X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
@Troll
Vielleicht werden ab jetzt nur noch Karten mit 2,0NS Speicher hergestellt und die die schon vorhanden sind denen kann man ja schlecht den Speicher wieder nehmen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch ein Artikel mit einer Sapphire mit 1,4NS Speicher.

http://www.bit-tech.net/hardware/2005/10/17/sapphire_radeon_x1800xl/2.html

Ihr macht mich noch verrückt...:haha: :bigok:

Recht unwahrscheinlich..

Die besagten Artikel sind ja auch schon ein paar Tage alt...

Vielleicht wurde auch schon "damals" gemischt,wer guckt schon auf die Speicher...:fresse:

EDIT : Der Artikel von VR-Zone datiert vom 16.11.05! Na dann bin ich mal gespannt welche Speicher ich drauf habe...

Zuletzt bearbeitet:
m3rzi schrieb:
@Troll
Vielleicht werden ab jetzt nur noch Karten mit 2,0NS Speicher hergestellt und die die schon vorhanden sind denen kann man ja schlecht den Speicher wieder nehmen :fresse:
Moin
Laut einigen Leuten im 3DCenter soll es so sein....

TROLL schrieb:
Wie ich mein Hardware Pech,außer mit meinem jetzigen 521'er kenne,sind 2NS Speicher auf meiner Sapphire...:lol: :fresse:

Das mit dem Hardware Pech kenne ich :fresse: ...

€dit: so ich vordere mein Glück wieder mal hinaus... ich hab mir gerade nen Opteron 146 bestellt... mal sehen ob er auch gut läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten XTs stehen im Laden.. aber für 600-650 Euro.. rofl! Das ist net seeehr schlau von ATI:hmm:

juhu...mainboard ist da...heute abend wird der rechner dann umgebaut...werde dann mal gucken ,ob der speicher die 700 schafft
...wenn ja,dann hab ich 1.4er speicher :love:

ich drücke dir die daumen!

findest du den pcie slot nicht auch schöner als den agp?^^

Joa ,aber das ist mir relativ egal...die Heatpipe beim AN8 Ultra sieht viel geiler aus^^

bin schon gespannt auf die Lautstärke....wenn ich andere Rechner von Freunden so höre,sind die alle viel leiser als meiner :fresse:
also dürfte ich net so viel Unterschied ausmachen ;)

naja die x1800 ist schon sehr laut in 3d

@Oberteufel
hast du vor den Standart-Kühler zu verwenden oder baust du einen Zalman ode ne Wakü drauf?

langfristig hab ich vor den standard kühler durch nen zalman zu ersetzen.

kurzfristig hab ich kein geld^^

PS: JUHU 1000 Posts...endlich geht mein traum in erfüllung :bigok:

Glückwünsche :d

Aber war ja wohl klar, dass ich damit niedrige Lautstärke, allso WaKü oder Zalman VF700 meinte ;)

öhm!
es gibt bei geizahls nur eine his für fast 600€ zu kaufen!!!
ich glaub da warte ich noch ein paar tage und kaufe mir eine für 488€ @geizhals!
für 600€ bekommt man denna uch schon ne nvidea gtx512....

gibt es jetzt eigentlich schon nen wasserkühler für ne 1800xt?

grüße

Obs des bringt, eine 7800gt oder X1800XL wäre doch deutlich billiger und auch ziemlich schnell.

350€ für ne gt----->490€ für ne x1800xt 512 wäre meine grenze!
650€ für ne 512gtx sind eindeutig zu teuer...
man muss einfach davon ausgehen wenn ich die nach 1-2jahren wieder verkaufe bekomme ich ca.80€ egal wie teuer sie mal gewesen ist...

mfg

das nennt man wertverlust. eben deshalb sollte man sich nicht immer des teuerste kaufen, aber so ne entscheidung ist eh nur abhängig von (deinem) geldbeutel. oder willst du hier nur angeben?! :fresse:

ich habe jetzt 2 1/2 jahre mit meinem xp2800+ gewartet und nun is es zeit für was neues! und das mag auch was kosten, dafür hat man ja auch gearbeitet und nebenbei noch studiert....

problem is nur die verfügbarkeit der xt zu einem unter 500€ kurs und naj meine entscheidung ob ich lieber ne gt oder doch ne ne teurere 512mb ati karte nehme....

is schon alles mist mit preisverfall und co....

wie lange das wohl noch dauern mag bis die saphiere 512mb karte für 488€ endlich kaufbar ist?

mfg

dezember ist inakzeptabel.....
habe meinen ganzen pc in den nächstebn 2-5tagen hie rund dann steh ich hier ohne graka!
mist
alternate hat mir geschriben das die noch im november verfügbar sein sollen.

das problem is nur solange alternate keine günstige bulk variante anbietet kauf ich eh wo anders.

grüße

Jo und die Club3d X1800Xt 512 MB gibts am 30.11.05 bei hardwareversand.de für 488 Euro.

@Darklogic...das passt doch vom Preis her ;)

Ich werde mir eine X1800XT zulegen und wollte wissen ob ich direkt eine von HIS nehmen oder auf die Modelle von Sapphire und Asus warten soll. Was meint ihr?

Wenn du wartest bis andere Hersteller ihre Karten auf dem Markt haben wird der Preis sicher noch fallen! Aber wenn du das Geld hast und nicht mehr warten kannst nimm die HIS und poste deine Ergebnisse hier :coolblue:

och ich freue mich das passt alles perfekt!
alle meine sachen bestellt bis auf die graka!

jetzt hab ich nochmal ca. 1-2wochen zeit meinen pc fertig zu machen kabel zu verlegen wasserkülung einzustelln etc...

dann kommt die 512 ati zu mir nach hause für 488€!!!

doch gibt es jetzt nen wasserkühler für sie??

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh