Also imo ist der R520 genau so wie er vor 4 Monaten hätte sein sollen, der Gegenschlag zum G70 nur kommt er leider viel zu spät und da ist das große Probleme, denn NV konnte in den 4 Monate produzieren und dadurch den Preis senken und die Ausbeute steigern, in dem Business entscheidet die Fertigungskapazität über den Preis, es ist unmöglich für ATI eben mal den Preis so stark zu senken, dass der R520 günstiger ist als der G70, das wäre total unwirtschaftlich und davon hätte ATI gar nix....
Daher denke ich wirds wie letztes Jahr, da hatte ich mich auch auf die GF6800LE gefreut und die war auch gleich für satte 170€ zu haben, nur ned lieferbar, trotzdem gab es viele Vorbestellungen bei zb. MF, nur als sie dann lieferbar war, lag der Preis plötzlich bei 230€ und mehr und genau das gleich passiert grad beim R520, dabei kann ATI da nix für, ist eben Preispolitik der Shops
... oder ATI geht volles Rohr und produziert mir massig Verlust, der dann später ausgeglichen werden soll, dazu aber müssen die Karten dann auch weggehen wie warme Semmeln, gerade bei der XL und den kleineren Chips stelle ich mir das schwer vor
Jetzt bleibt abzuwarten wie gut NV die 90nm Fertigung packt, wobei ich denke, dass es da weniger Probs geben wird, denn die Entwicklung und Konstruktion sind weniger das Problem als die Fertigung (siehe ATI) und da hat NV den Vorteil, dass der Fertigungsprozess bei TSMC bereits ausgereift sein wird, da ja hier durch ATI Vorarbeit geleistet wurde. Bin mal echt gespannt, ob der G72 tatsächlich kommen wird, denn der NV50 kam ja nicht