X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Sicher is es ne feine Sache, sofern mans braucht :d
Finds halt nicht so wichtig, da ja die Performance einer 78gs/gt/18xl ausreicht.

@tectrex schon ne x18xt bestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hayato schrieb:
Sicher is es ne feine Sache, sofern mans braucht :d
Finds halt nicht so wichtig, da ja die Performance einer 78gs/gt/18xl ausreicht.

@tectrex schon ne x18xt bestellt?
Jap, mir reicht auch eine;) aber es gibt auch welche die mehr brauchen und das muß man auch sehen...
Meine kommt nächste Woche...Club3D

@Tectrex
Da bin ich mal gespannt wie die läuft mit dem Zalman... da sind sicher 700+ am Core drin und bei Speicher je nachdem was für ein Tool man verwendet!

So morgen müsste endlich mein Opteron 146 kommen... ich hatte natürlich das Pech, dass er einen Tag in einer Verteilstelle hängen geblieben ist :heul: und es nicht mehr bis Freitag geschaft hat...

Zuletzt bearbeitet:
@its_a_me
Erst mal sehen wie der org. Kühler ist;)
Na dann, morgen frohes Ocen:bigok:

hab mir eben eine HIS X1800XL ersteigert, für 336Euro, angeblich mit 1,4ns Speichern.

Was haltet ihr davon?
Der Preis für ne 1,4ns Karte ist ja gut, aber irgendwie bin ich doch noch skeptisch, dass überhaupt 1,4er drauf sind...

Mome schrieb:
hab mir eben eine HIS X1800XL ersteigert, für 336Euro, angeblich mit 1,4ns Speichern.

Was haltet ihr davon?
Der Preis für ne 1,4ns Karte ist ja gut, aber irgendwie bin ich doch noch skeptisch, dass überhaupt 1,4er drauf sind...
336Euro für ne 1,4ns XL ist doch sehr gut;)
wenn sie 700Mhz Ramtakt schafft, sind 100% keine 2,0ns drauf...

das werd ich dann testen!
Nur ich kann dem Händler ja auch schlecht beweisen, dass keine 1,4er draufsind, denn wenn ich ihm sage, dass ich auf die Chips gaschaut hab, ist die Garantie futsch und wenn ich sage, dass die Chips sich nicht dementsprechend ocen lassen auch...
Naja ich hoffe einfach, das der Händler recht behält.

Hm, normalerweise müßte der Händler entweder die Karte schon OC haben oder den Kühler runter, um das zu wissen?

er meinte er wäre sich seht sicher, das die Karte 1,4er Speicher hat.
Deshalb gehe ich davon aus, das der entweder schon selbst den Kühler schon abgemacht hat oder aber das er eine andere hat, bei der der Käühler schon ab war, die mit der gleichen Lieferung kam. Auf meine Frage, woher er denn wüsste das 1,4ns Speicher auf der Karte drauf sind und ob der Kühler schon ab war, antwortete er nur, das er sich damit auskenne. Da dachte ich nur lol.
Ich hoffe das beste, ich konnte bei dem Angebot irgendwie nicht widerstehen:drool:

also es gibt derzeit keine bestimmte x1800xl wo immer 1.4ns speicher drauf sind?

Welche ist denn grad bei euch so angesagt? welche soll ich mir holen

Leider nein(soweit ich weiß), sollen nur noch 1,6/2,0ns drauf...
Ich hatte meine Connect3D von Atelco, da waren 1,4ns drauf...

wenn ich die bei Ebay nicht bekommen hätte, hätte ich die Connect3D genommen und wahrscheinlich bei Hardwareversand bestellt.
Da hat auch Sephirot seine Karte her und er hat 1,4ns Speicher.
Ansonsten hätte ich ins blaue hinein die HIS gekauft. Die gibts bei FortKnox schon für 340 verfügbar.

das ist doch keine HIS!

Also gibts derzeit noch keinen Favouriten?

Dann werd ich mir wohl die Asus holen, oder die billigste.Maslchauen

Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
er meinte er wäre sich seht sicher, das die Karte 1,4er Speicher hat.
Deshalb gehe ich davon aus, das der entweder schon selbst den Kühler schon abgemacht hat oder aber das er eine andere hat, bei der der Käühler schon ab war, die mit der gleichen Lieferung kam. Auf meine Frage, woher er denn wüsste das 1,4ns Speicher auf der Karte drauf sind und ob der Kühler schon ab war, antwortete er nur, das er sich damit auskenne. Da dachte ich nur lol.
Ich hoffe das beste, ich konnte bei dem Angebot irgendwie nicht widerstehen:drool:

vielleicht hat er schon was übertaktet

AuD1o schrieb:
das ist doch keine HIS!

Also gibts derzeit noch keinen Favouriten?

Dann werd ich mir wohl die Asus holen, oder die billigste.Maslchauen

ups ich weis garnicht, wie ich auf HIS komme, ich dachte ne HIS gesehen gesehen zu haben :rolleyes: .
Ich würde dann nei Connect3D nehmen, da es davon ja schon positves gab.

so hab jetzt mal den MVDDC & MVDDQ auf 2.2v gesetzt. der ram geht endlich wieder über 700mhz und er wird einfach nicht wirklich wärmer!!!

so hab jetzt mal den MVDDC & MVDDQ auf 2.2v gesetzt. der ram geht endlich wieder über 700mhz und er wird einfach nicht wirklich wärmer!!!

rqam wird zwar nicht wärmer. abernach 30 min bf2 gibts ne meldung von vpu recover:( irgendwie habe ich immer pech mit meinen karten.

das macht so einfach keinen spass :heul:

Hmm, sieht ganz ok aus.

@sephirot
nicht immer hat man glück. aber wie weit bekommst du die nochmal stable?

So Opteron 146@ 2950Mhz und X1800XL 720/700... und da fällt die 10k Punktemarke :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh