X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
runtertakten probieren ob der fehler immernoch auftritt - wenn nein würde ich sagen die Karte wird zu heiss!

runtertakten?
hab ich net übertaktet :(
die graKa versuch Ich zuerst mit 100% lüfterdrehzahl zu betreiben :fresse: ohrenbeteubend :lol:
idle so so 35°
Load: 45° mehr net, also heiß wird sie net :hmm:

nur die spinnt wie die sau :shot:
CoD2 oder FEAR gehts, sobald Quake4 starte weißes bild, das games stürzt ab :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big_D schrieb:
runtertakten?
hab ich net übertaktet :(
die graKa versuch Ich zuerst mit 100% lüfterdrehzahl zu betreiben :fresse: ohrenbeteubend :lol:
idle so so 35°
Load: 45° mehr net, also heiß wird sie net :hmm:

nur die spinnt wie die sau :shot:
CoD2 oder FEAR gehts, sobald Quake4 starte weißes bild, das games stürzt ab :heul:

egal - das meinte ich auch nicht, einfach mal unter Ihren Spezifikationen laufen lassen um zu sehen ob sie Empfindlich ist !
 
So meine Connect3D ist heute auch gekommen.:bigok:

Habe mal den 3D Mark o5 laufen lassen und ca. 9,1 K Punkte gehabt mit Standardsettings.
Mit 690/770 durch Overdrive hatte ich ca. 9,7 K beim 05er. Das Tool Overclokcer will bei mir nicht so, kann nichts höher einstellen als 630 MHZ. Dann kommt wieder 599 MHZ. Weiss einer Rat?
 
Das ist doch schon mal nice:bigok:
Per Hand eingeben..
auf 3D stellen
Voltage erhöhen
 
Hmm.. Also langsam bin ich echt enttäuscht.. was ist mit den ganzen XTs? Die Asus TOP.. die sollte laut Asus schon raus sein, aber die ist net mal gelistet.. Geile Sache.. Sapphire trödelt auch rum.. nirgends sind die Karten flächendeckend vorhanden.. echt kagge man!
 
Tectrex schrieb:
Das ist doch schon mal nice:bigok:
Per Hand eingeben..
auf 3D stellen
Voltage erhöhen

Thx so hat es ohne Probleme geklappt. Leider scheine ich nicht so einen guten Core erwischt zu haben. 702 MHZ laut "Overclockers" gehen mit 1,35 Volt. Alles darüber gibt nen Freeze. Egal wie hoch ich die Spannung stelle.
 
:hmm: Bei CB gibt es einen neuen Test.. XT vs GTX mit neuen Treibern.. aber eines ist da mal sau arm.. die benchen XL vs GTX und meinen, dass die ATIs immer noch net an die NVs rankommen würden.. NaJa....
 
WulleWuu schrieb:
:hmm: Bei CB gibt es einen neuen Test.. XT vs GTX mit neuen Treibern.. aber eines ist da mal sau arm.. die benchen XL vs GTX und meinen, dass die ATIs immer noch net an die NVs rankommen würden.. NaJa....

Du solltest richtig lesen. Ohne AA kommt eine XT nicht an eine GTX heran, mit AA überholt die XT jedoch die GTX, wohlgemerkt die 256MB GTX.
http://www.computerbase.de/artikel/...ht_radeon_x1000_geforce_7/15/#abschnitt_fazit

Mit Cat. 5.11 ist die Performance der X1800XT deutlich gestiegen, in F.E.A.R. von 29FPS auf über 50FPS, in Doom3 von 60 auf 83, Riddick von 44 auf 56. Die X1800XT gewinnt von 12 Benchmarks 9 teilweise sehr deutlich, nur Earth und SS2 ist ein Patt und AOE3 gewinnt die GTX sehr deutlich.
Mit der 512MB GTX hat aber Nvidia die Nase wieder vorne, Ausnahme F.E.A.R, da is der Vorsprung ATIs so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar ;) Wir haben wohl aneinander vorbei geredet..
In einigen Benches tritt die XL aber ALLEIN gegen die GTX an.. das finde ich so arm..
aber kann mir einer sagen, wieso die ATI so schlecht bei AoE3 ist? Meint ihr da liegt nen grober Treiberfehler vor, oder wird das net mehr viel besser? Da frage ich mich aber.. warum? So nen deutlicher Rückstand.. ich würde auf Treiber tippen!
 
ERGO 9:3 für ATI bei Computerbase bei Quali Einstellungen gegenüber der 7800GTX...:cool:

Ich weiß schon warum ich mir ne' X1800XL gekauft habe....:xmas:
 
WulleWuu schrieb:
Das ist mir klar ;) Wir haben wohl aneinander vorbei geredet..
In einigen Benches tritt die XL aber ALLEIN gegen die GTX an.. das finde ich so arm..
aber kann mir einer sagen, wieso die ATI so schlecht bei AoE3 ist? Meint ihr da liegt nen grober Treiberfehler vor, oder wird das net mehr viel besser? Da frage ich mich aber.. warum? So nen deutlicher Rückstand.. ich würde auf Treiber tippen!

Egal über 60FPS sind bei dem Game genug, Nvidia hat 90.
 
ich hab die Karte am laufen!!! :d

aber zum Ocen bin ich irgendwie zu doof, oder meine Karte geht so schlecht oder mein Netzteil ist fürn Popo.

Außerdem sinkt die 12V Schiene auf 11,49V ab! Mit meiner X800XT PE mit Vmod hatte ich immer so 11,9V drauf. Bei gleichem CPU + Ram, nur das Mobo wurde noch gegen ein PCI-E Modell getauscht (K8T800Pro --> Nforce4).

Ich werde mal testen und weiter berichten.

Kann vielleicht einer der User mal erklären, welches Programm man am besten benutzt und wie man da am besten vorgeht ohne dass der PC sofort abschmiert.

Bisher wars bei mir nämöich so, dass wenn ich übers CCC ocen wollte, der PC sofort abgeschmiert ist, übern Overclocker auch und bei ATITool ist ständig bei etwas mehr OC das VPU Recover angesprungen...
 
nen Coba King 420W mit 18A auf 12V :(

hab sie jetzt auf 550/600 laufen
Hatte keine Lust weiterzutesten xD
 
thx ;)

der treiber bringt wunder bei Mir, ich kann endlich océn
juuuhhhuuuuu
 
so gerade nach Hause gekommen vom Stamm Lokal und stark betrunken... aber mit Freude stelle ich fest... ja der 5.12er Cat ist endlich da, gleich mal saugen!
Berichte wie meine XL mit neuem Treiber und X2 3800+ @ 2,7ghz rennt kommen morgen wenn ich wieder nur einen Bildschirm sehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es eigentlich in Mode, das immer mehr Leute betrunken posten? Ich lese zum 4 mal diese Woche, das einer besoffen / voll ist und postet. Dient das irgendwie zum angeben, oder? Zumindest verstehe ich net wieso man es dazuschreiben muss...

Cat 5.12 bringt bei meiner X850XT nix ;:-)xmas:
 
WulleWuu schrieb:
Kommt es eigentlich in Mode, das immer mehr Leute betrunken posten? Ich lese zum 4 mal diese Woche, das einer besoffen / voll ist und postet. Dient das irgendwie zum angeben, oder? Zumindest verstehe ich net wieso man es dazuschreiben muss...

Cat 5.12 bringt bei meiner X850XT nix ;:-)xmas:

Genau! ... ich bin für die Initiative "Don´t Drink & post" :xmas:
 
So der 5.12er ist jetzt installiert und mein erstes Problem ist, dass ich das CCC nicht starten kann :( !

Mit dem x2 3800+ @2,7Ghz habe ich mit Grakatakt von 700/700 9700 Points im 3dMark05
 
also bei Mir funzt es prima :bigok:
hab @default 9199 Points in 3DMurks05
kann endlich übertakten, sogar overdrive selber. das ging mitm 5.11 net
per overdrive habe Ich 689/797 9908 Murks :fresse:
ma Quake4 geht auch, nur das im ultra modus immer noch so lange lädt & sehr lange nachlade ruckler sind :hmm:

€: Ati-Tool könnt ihr vergessen, die bringt nix, da haben die dreck zusammenprogrammiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir isses genau umgekehrt!

über CCC (overdrive) und den Overclocker geht garnix, sofort freezer, übers Atitool gehts. Wobei ständig dann der Takt zurückgesetzt wird, ka wodran es liegt.
 
Welche X1800XT ist denn zu bevorzugen. Die einzig verfügbare 512MB version ist die Connect 3d.
Kann man die bedenkenlos kaufen in Hinsicht auf OC ?? oder ist Connect 3d da eher nicht so gut??

need help

free
 
hab mal eine frage,

zockt von euch jemand fear? hab da komische probleme mit meiner connect3d x1800xl..

hab so schwarze punkte aufm bild....und bei tribes/Counter-Strike sehe ich auch vereinzelt pixelfehler.
hier mal ein paar beispiele:

http://img528.imageshack.us/my.php?image=19xd.jpg
http://img528.imageshack.us/my.php?image=25ud.jpg

F.E.A.R

http://img276.imageshack.us/my.php?image=15ho.jpg
http://img276.imageshack.us/my.php?image=23fm.jpg


Ich habe verschiedene Treiber ausprobiert : Cat 5.9,5.10,5.11,5.12 ,,,,, Omega treiber.

Immer das selbe ergebniss.

Karte ist weder übertaktet oder gemoddet etc.Und sie wird auch nicht über 70° heiss
 
Zuletzt bearbeitet:
hi aud1o
ich habe heute auch meine 1800xl von asus bekommen und die selben
fehler bei ati-tool.beim anstarten von 3dview die grafikfehler.übertakten
geht überhaupt nicht er taktet bei der autoermittlung eher runter statt hoch.
und diverse fehler bei shadertest in 3dmark05 oder im menu von q4.
habe die karte getauscht gegen ne sapphire hybrid 1800xl genau der selbe mist.
nutze ein 450 watt nt marke und auch das dfi board.
denke ich bringe die auch morgen zurück und hole mir ne nvidia was für ein müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh