X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Sepp22 schrieb:
Wow. Wieviel Spannung gibst du der Karte denn?

genau das wolte ich auch grad fragen :d

Aber das Ergebnis ist echt nice!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine Clup3D hatte sich zu sehr verzögert, da hab ich mir ne Connect3D X1800XT 512MB gekauft und jetzt auch hier...
Bis jetzt ohne Spannungen zu erhöhen, 700/800(echte, nicht mit Overclockers)...denke mal das da noch gut was drin ist, aber mehr brauch ich jetzt erst mal net...mit Overdrive läuft die Karte bei 690/800(genaugenommen 798)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.. bench mal so im 3DMark 05 ;)

Wo haste die denn gekauft und was hat sie gekostet?
 
@Mome und Sepp22

GPU Spannung 1,3V real
MEM Spannung 2,07V real

@Tectrex
Ich warte auf Ergebnisse :bigok:
 
its_a_me schrieb:
@Mome und Sepp22

GPU Spannung 1,3V real
MEM Spannung 2,07V real

@Tectrex
Ich warte auf Ergebnisse :bigok:
Also ich hab bis jetzt(aus Zeitmangel) nur per CCC OC auf 680/800 nen 2005 durchlauf(mit 2800Mhz CPU) mit nur 9862 3DMarks, komisch ist das Du 720/700 über 10000 kommst..100Mhz mehr Ramtakt sollten doch was bringen...ich werd morgen per ATI Tool OCen(damit hatte ich heut nur die Taktraten getestet bis 700/820(wobei ich noch net weiß obs stabil ist)
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1514069

Deine Karte läuft mit nur 1,3V 720Mhz, die ist besser wie ne "echte" XT;) hast nen Hammermegateil erwischt:bigok:
1,3V real, ist was bei Overclockers?

Meine XL war leider dahin geflasht(shice Windows flash) und man konnte sie erst wieder zurückflashen, nachdem ein anderer Bios Chip draufgelötet wurde...verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Also ich hab bis jetzt(aus Zeitmangel) nur per CCC OC auf 680/800 nen 2005 durchlauf(mit 2800Mhz CPU) mit nur 9862 3DMarks, komisch ist das Du 720/700 über 10000 kommst..100Mhz mehr Ramtakt sollten doch was bringen...ich werd morgen per ATI Tool OCen(damit hatte ich heut nur die Taktraten getestet bis 700/820(wobei ich noch net weiß obs stabil ist)
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1514069

Deine Karte läuft mit nur 1,3V 720Mhz, die ist besser wie ne "echte" XT;) hast nen Hammermegateil erwischt:bigok:
1,3V real, ist was bei Overclockers?

Meine XL war leider dahin geflasht(shice Windows flash) und man konnte sie erst wieder zurückflashen, nachdem ein anderer Bios Chip draufgelötet wurde...verkauft

so ich bin gerade vom Christkindlmarkt nach hause gekommen und bin sehr betrunken... ich bemühe mich so gut wie möglich zu antworten!

da ich ein Multimeter habe messe ich die reelle Spannung direkt aus... Overclocker gibt um ca. 0,04-0,05 V zuviel Spannung an und entschärft die RAM Timings drastisch so dass man mit dem ATI-Tool weniger Ram-Takt hat aber schärfere Timings und somit gleicht sich dass aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
its_a_me schrieb:
so ich bin gerade vom Christkindlmarkt nach hause gekommen und bin sehr betrunken... ich bemühe mich so gut wie möglich zu antworten!

da ich ein Multimeter habe messe ich die reelle Spannung direkt aus... Overclocker gibt um ca. 0,04-0,05 V zuviel Spannung an und entschärft die RAM Timings drastisch so dass man mit dem ATI-Tool weniger Ram-Takt hat aber schärfere Timings und somit gleicht sich dass aus!
Also ich geh da jetzt erst hin:-)
So jetzt nochmal alles probiert, die Taktraten werden mit ATI Tool oder Overdrive irgendwie nicht übernommen:heul:
Sowie ich ein Prog. starte, endweder Absturz oder Takt ganz weg...
Ich hab jetzt per Overdrive 690/800(CPU 2800Mhz)....mehr geht ja nicht einzustellen und die Karte läuft perfekt damit.
Fast 10k-->9951
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1518593
Wenn jetzt mal irgend nen Tool funzen sollte, wären die 10k sicher net das Problem;)
Aber coole sache, mit Overdrive fas 10k ist schon ok, denke ich mal...die sollten das Programm mal etwas erweitern von den Taktraten....
Mit ner 3000Mhz CPu sind die 10k sogar mit Overdrive locker drinn....
 
Zuletzt bearbeitet:
ATITool 0.25 Beta 10

- Dump Bios button on X1000 Series disabled until fix is found
- Artifact scanning should work better now
- Voltages can be saved to a profile and loaded on startup
- Fixed "New Malware.H" misdetection by McAfee
- Fixed "PCK/Morphine" misdetection by AntiVir PersonalEdition
- Fixed minor issue with profiles storing extended NVIDIA clocks
- Fixed warning "Alternate Pixelcenter"
- Added option to swap GPU and GPU environment temperature (cosmetic change for some ASUS NVIDIA cards)
- Temperature monitoring is back for NVIDIA cards
- Broken dialog sizes fixed on non-standard screen DPI settings


€dit: Wenn man auf "use old scanning methode" schaltet funzt das Artefakt scannen besser... aber ist die alte Methode schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, aber auch damit funz es net...
Geht nur, wenn man bei Overclockers auf 3D stellt..
Hab einfach mal 720/800 getestet, wobei die 800 ja noch nicht mal richtige 800 sind wegen den Latenzen...wenn es irgendwann nen Tool gibt damit ich den RAM auch richtig OCen kann, ist da noch was drinn:bigok:
Der RAM war somit also nicht OC...

X1800XT 512MB @720/800--->10191 Punkte
Das war nur mit 1,35V..einige geben Ihrer XT ja auch 1,5V...
740 läuft auch ohne Probs, also bei der GPU geht auch noch einiges, aber ich will erst sehen wie warm die Karte dann wird, jedesmal wenn Overclocker an ist, funz die Temp. Anzeige nicht mehr..
Deswegen hier erst mal Schluß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal hoffen, das meine Connect3D auch so gut geht wie deine.:bigok:
 
Die gehen alle recht gut, wahre OC Monster:bigok:
Dann berichte mal, wenn sie da ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex
nice :bigok:
wenn ich sowas sehe bekomme ich direkt Lust meine XL auch durch ne XT zu ersetzen :shot:
 
Tectrex schrieb:
Die gehen alle recht gut, wahre OC Monster:bigok:
Dann berichte mal, wenn sie da ist ;)

Dein Wort in Gottes Gehör.:xmas:

Denke mal, das sie morgen eintreffen wird. Werde dann umgehend berichten.
 
@its_a_me
?? Du hast doch ne Mega Hammer XL, sei stolz drauf und behalte die nice Karte, kaum eine XL geht so gut wie Deine:bigok:
Du hast aus Deiner XL mehr rausgeholt als man aus einer XT rausholen kann...ich mein das jetzt zb XL GPU 500-->720
XT 625-->720k
Ok XTs gehen in der Regel über 760 bei angemessenen V., aber Deine GPU ist besonders gut, die steht dem bestimmt nix nach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber XTs gehen in der Regel höher vom Takt(ausser bei zb its_a_me:bigok: )
 
also die karten gehen alle sehr hoch,stehen oc technisch einer 7800gt/gtx wohl in nichts nach.Besonders geil ist die v-core erhöhung mit tools.Das würde mich am meisten reitzen.....

Ich denke mal das bei diesen karten eine wakü wunder bringt,dann sind bestimmt bei einigen mit mehr v-core fast 800mhz drin.
 
Ich würd mal sagen eine XL max OC ist mind so schnell wie eine GTX max OC...nix mehr mit GT
und eine max OC XT ist mind so schnell wie eine max OC 512er GTX(wo die eh kaum zu Ocen sind)
Dann noch BQ dazu und alles passt:wink:
 
:lol: ma Connect 3D ist da :lol:
bei dem ersten 3D05 Murks hats ~9200 rausgespuckt
3D2001SE ~33400
:bigok:

is das gut?:hmm:
 
Tectrex schrieb:
Fein :)
non OC?
CPU?

siehe ma sig :shot:
non OC
aber die GraKa verhält sich total kagge :fresse: bildfehler im Sinne, dass hängen bleibt, dass beim booten son komischer fehler als streifen kommt :(
is ja net meine so zusagen, ich bau nur a Kunden sa PC zusammen :bigok:
 
definiere "zicken" :P ^^

oder meinste das mit den bild fehler aus deinem vorherigen post?!
 
ja net nur das,
bild wird weiß!
starte Quake4, es lädt schö & dann wird das fenster drauß & auch weiß, das game stürzt ab.
wenn Ich lüfter voll aufdreh, wird die GraKa schö kühl aber nach gewisser Zeit, wird das Bild wieder weß! kann nix mehr danach tun, reagiert net!
treiber-overdrive tut 689/797 MHz ermittelt aber wenn Ich 3DMurks05 starte bleibt bei dem zwoten Test hängen(bild schwarz)
Ati-Tool zeigt Mir 600/700MHz an, sind aber 625/750MHz :( der Treiber auch
woran kann das liegen???
 
Ich denke mal das bei diesen karten eine wakü wunder bringt,dann sind bestimmt bei einigen mit mehr v-core fast 800mhz drin.

der r520 war ja schonmal auf 1GHz übertaktet(kA von wem).

allerdings mit flüssigstickstoffkühlung.

trotzdem -> ein rekord für die ewigkeit
die erste GPU über 1GHz = X1800XT
 
big_D schrieb:
ja net nur das,
bild wird weiß!
starte Quake4, es lädt schö & dann wird das fenster drauß & auch weiß, das game stürzt ab.
wenn Ich lüfter voll aufdreh, wird die GraKa schö kühl aber nach gewisser Zeit, wird das Bild wieder weß! kann nix mehr danach tun, reagiert net!
treiber-overdrive tut 689/797 MHz ermittelt aber wenn Ich 3DMurks05 starte bleibt bei dem zwoten Test hängen(bild schwarz)
Ati-Tool zeigt Mir 600/700MHz an, sind aber 625/750MHz :( der Treiber auch
woran kann das liegen???

runtertakten probieren ob der fehler immernoch auftritt - wenn nein würde ich sagen die Karte wird zu heiss!
 
Hi Leute, könnt ihr mir mal sagen, wie ich bei einer XL erkenne, ob 1,4ns oder 2ns Ram verbaut ist??

Steht doch bestimmt in irgendeiner WEise auf den Rams oder?
Wenn ja, wie siehts aus wenn 1,4er drauf sind und wie bei 2ns.?

thx free
 
10.jpg


wenn da unten rechts 20 steht ist es 2.0NS Speicher und wenn da 14 steht ist es 1.4NS Speicher
 
Danke Dir.

Hab aber soeben vom Shop gesagt bekommen, dass eher 2ns sein sollen, hab daher gleich storniert.

Falls einer ne schöne XL mit 1,4ns abgeben würde PN an mich.

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh