X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
ich immer 4xAa/8xAF,Adapativ AA an,AI disabled,MipMap auf HQ,Area AF an-alle Spiele laufen super(Oblivion habe ich nicht aber FEAR lauft auch in 1280 x 960 4xAa/8xAF!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die antworten, wie verhält es sich mit temporalem AA?

Wo finde ich denn die Option "Area AA"?

Btw: Ich habe gestern etwas in den Einstellungen gespielt und habe seitdem in WoW einen farbigen(je nach Bildhintergrund mal Blau oder orange) Rand.




Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hat hier jemand die x1900 xl all in wonder, mit 256 mb???
Würde mich interessieren welchen takt man mit geeigneter kühlung bekommen kann??? Also ob man sich an die xt annähern kann?
 
Hi,

welche X1800GTOs lassen sich den Flashen?
Wenn ja, auf was?
Oder lieber zur XT greifen?
 
Die X1800XT 512 MB kostet bald nur mehr 299€.
Ati senkt den Preis wieder!!!
Wenn ich sie mir Kaufe muss ich jedoch einen neuen Kühler drauf.
Reicht eigentlich der Zalman VF700-Cu oder sollte ich lieber den neuen Zalman VF900-Cu nehmen?
Zalman VF900-Cu kostet mich mit Versand 49€,
der Zalman VF700-Cu jedoch "nur" ca. 37€.
Zahlen sich 12€ mehr aus???
Oder Ich nehme den Arctic Cooling Accelero X2 der kostet mich mit Versand 29€???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!!!
Würde die X1800XT 512MB auch gerne übertakten wäre da der Zalman VF900-Cu oder der Arctic Cooling Accelero X2 besser???
 
Finde den VF900 schon recht knapp was die Leistung angeht. Mit PE Bios sind gehen die Temps stramm auf die 90grad zu. (1Std. ATI-Tool 3D-View). Mit 625/800 bei 1,275V hab ich jetzt max 70Grad. Beim gamen geht die Temp nicht über 65 Grad. Also der VF900 sollte es min. sein. Denke der Zalman kühlt die restlichen Komponenten besser als der Accelero und pustet die warme Luft nicht direkt auf das Board.


Jetzt ist erstmal underclocking dran: bis jetzt bin ich bei 300/500 bei 0,9V :banana: Da sage noch einer der R520 braucht im Idle viel Strom. Bei 43Grad passiv im Windowsbetrieb :banana:
 
:eek: Bei wieviel Volts?

Edit: Geil. 180/165 bei 0,82V :banana: Weiter geht die Spannung mit den Ati Tool leider nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand einen niedrigen 2D Takt ins Bios geschrieben?
 
Habe mir jetzt auch ne x1800xt von connect 3d (256MB) geholt .
Was mir jetzt aufgefallen ist , dass das Bild seltsamerweise immer Flackert wenn ich zb. von 2D (Windows) auf 3D (CSS) wechsle . Dieses Flackern ist im vergleich zu meiner alten 6800er ziemlich extrem . Ist das normal ? Ist das bei euch auch so ? :hmm:
 
Weiß von euch eigentlich jemand ab wann man x1800 gto im Crossfire betrieb nutzen kann (ohne Mastercard), bis jetzt noch nichts gelesen wann das kommen soll. Ich bin nämlich in versuchung mir eine 2 zu holen da diese karte es deutlich billiger geworden ist, aber der kauf macht bei nur sinn wenn ich die im crossfire mode nutzen kann.

Gruß Timo
 
Hallo, 2 Fragen:
1. Wie sind eure Temps so bei Idle und Vollast?
2. Steht bei euch auch nur X1800 Series oder X1800XT ?
Gruß
 
Weiß jemand, wieviel Ampere die X1800XT (256MB) auf der 12V Leitung benötigt?
 
:wall:

Es geht darum wieviel Ampere das Netzeteil auf der 12V Schiene bracht.

Mein 380Watt Tagan reicht für meine x1800xt aus. Lt. Hersteller hat es lediglich 28A auf der 12V Schiene.
 
dertimaushh schrieb:
:wall:

Es geht darum wieviel Ampere das Netzeteil auf der 12V Schiene bracht.

Mein 380Watt Tagan reicht für meine x1800xt aus. Lt. Hersteller hat es lediglich 28A auf der 12V Schiene.



Okay. :wink:
 
Was ist eigentlich dieses A.I in den Treibern? Gibt es allgemein eine Catalyst-TreiberFaq? Kenne mich mit den Ati-Treibern noch nicht so aus..

Und wie kann es sein, dass BF2 mit meiner X 1800XT schlechter aussieht als mit meiner 7800GT? Habe 1280x960 bei 4x AA und 8x AF! Fear sieht dagegen besser aus als mit der 7800GT.:rolleyes:
 
1.0-Veteran schrieb:
Was ist eigentlich dieses A.I in den Treibern? Gibt es allgemein eine Catalyst-TreiberFaq? Kenne mich mit den Ati-Treibern noch nicht so aus..

Und wie kann es sein, dass BF2 mit meiner X 1800XT schlechter aussieht als mit meiner 7800GT? Habe 1280x960 bei 4x AA und 8x AF! Fear sieht dagegen besser aus als mit der 7800GT.:rolleyes:


Hast du Qualitätseinstellungen gemacht? Aber das würde mich auch mal interessieren, weil alle immer sagen, dass bei ATI die Bildqualität besser sein soll.
 
Hi erstmal!
Zu der Frage mit Battlefield 2. Es gab bei Battlefield extra einen Treiber für nVidia Karten. Mit ATi Karten werden glaube ich die Schatten anders dargestellt und die Grafik ist an sich etwas schlechter, was aber an der Koopertaion von EA und nVidia liegen kann :fresse:
Ich hoffe ich liege damit richtig fals nicht korrigiert mich bitte!

mfg

Marvin
 
lupus276 schrieb:
Hast du Qualitätseinstellungen gemacht? Aber das würde mich auch mal interessieren, weil alle immer sagen, dass bei ATI die Bildqualität besser sein soll.

Hab im Catalyst 4 x AA und 8 x AF für alle Anwendungen eingestellt. Im Spiel selbst alles auf High und 1280 x 960.
 
interesiere mich auch neuerdings für die x1800xt (299€ ^^)

wollt gern wissen ob denn der standardkühler nich locker ausreicht?!
(hab immo. ne x850xt un hab dann halt Tray-Tool laufen wo ich die prozentuale
Lüftergesch. geändert hab. -> würd doch mit der x1800xt sicherlich auch klappen?!)

! möchte nicht OCen ! Danke schön :d

€: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=216478
somit erledigt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erschreckende Qualitätsbilder der X1800GTO gefunden. Zu sehen in einem Artikel bei computerbase.de: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_ati_radeon_x1800_gto/8/#abschnitt_aquamark_3

Man sehe sich mal die beiden Grafiken an, da sieht die ATI ja richtig schlecht gegen nVidia aus. Was soll das? Liegt das an den Treibern? Ist das inzwischen besser? Was sagen die Besitzer? Sind diese Bilder zu bestätigen, oder zu widerlegen?

Auch habe ich mal einige Screenshots zu HDR in FarCry gesehen, wo die ATI ebenfalls deutlich zu dunkel war, während der Effekt bei einer nVidia deutlich besser dargestellt wurde.

Kann bitte jmd der eine X1800 besitzt mal prüfen, wie es sich mit der Qualität verhält? Danke schonmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh