X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Lurtz schrieb:
Ich könnte auch meinen Festplattenkäfig oben absägen :lol: Dann wär's um die Luftzirkulation aber sowieso geschehen.
Ich glaube ich bleibe bei meiner 7800GT, ist ja nicht auszuhalten :mad:
Weiß jemand genaue Maße?

Das sind so 2-2.5 CM unterschied zu einer 7900 GT. Ich habe beide Karten da.

Und werde mal auf MEINEM System testen welches die für mich fixere Karte ist.

Und die Kühler-Konstruktion ist mal schwer - unglaublich.

Da wünscht man sich wirklich die Hersteller würden Ihre Kühllösungen gleich alle bei Arctic/Zalman bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@marki
jetzt würd ich mal sagen, du sollst ganz cool bleiben! ;)
Es muss ja so sein, das du was falsch gemacht hast, denn die meisten X1800/1900 laufen wohl auf Nforce4 Boards.

Wenn du allerdings ein kurzes Aufflackern beim Windowsstart meinst, ist das durchaus normal für Karten der X1k Serie, allerdings kann man das schwerlich als Bildfehler bezeichnen und stören tuts auch nicht, solange ich unter Windows so keine Bildfehler habe, sondern das Bild crystalklar ist, genau wie in Spielen :coolblue:

Ist das eigentlich bei dir in beiden PCs passiert oder war das nur bei einem so?

Achso ich bezweifle jetzt mal ganz diskret, das ein 5-jähriger bestimmt in der Lage ist den Treiber von sich aus zu installieren...

Und wo hab ich bitte was davon geschrieben, das ATI besser ist??? Ich weis nicht wo du das rausgelesen haben willst, also sind solche Anschludigungen ziemlich unverschämt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Full Retail Karten von Sapphire ist die Select CD (Auswahl einer Vollversion eines Spieles) wegen FSK 18 nicht mehr enthalten.

Man muss Rechnungs-Kopie und Altersnachweis an den deutschen Support Mailen und bekommt dann die DVD und die Freischaltcodes per Post.
 
Cai-pirinha schrieb:

Dito, was ist an ASRock falsch? Hab für mein 3 PC das DUAL SATA2 gekauft und bin allein schon wegen PCI-E und AGP sowie dem AM2 Adapter Platz völlig überzeugt von dem Ding.
Performance Technisch ist das Ding nicht schlechter als mein ASUS A8R-MVP Deluxe.

B2T:
Ich hab ne X1800XT, da flackert irgendwie auch nichts am anfang?!
 
Wenn mit dem flackern der LSD-Schirm gemeint ist, der kurz vorm eigentlichen Windowsstartschirm auftaucht, so ist dieser erstens nicht schädlich und zweitens ist es ein Prob was erst mit der Treiberversion ab 5.18 (afaik) auftaucht.

Das kann tatsächlich ne kleine unverträglichkeit zwischen der Karte und dem Mainboard sein... Wobei das auch nicht bei allen nforce 4 so ist.

Näheres dazu konnte ich noch nicht ausmachen...

Form und gestalt des Schirms haben sich bei mir nach einem Biosupdate geändert.. was meine Vermutung bestätigen könnte... spekulativ...

Netzteile:

Es gibt so viele gute Artikel und Tests zu Netzteilen... Scheinbar sind einige aber nicht in der Lage mal die Suchfunktion zu bemühen...
Ne Standardfloskel von halbwissenden Computersachverständigen ist ja mittlerweile schon:

Wie Du hast das und das Prob. tausch doch mal das Netzteil...

400 Watt? das ist aber viel zu wenig :-[ ....


MfG

Master-T schrieb:
Dito, was ist an ASRock falsch? Hab für mein 3 PC das DUAL SATA2 gekauft und bin allein schon wegen PCI-E und AGP sowie dem AM2 Adapter Platz völlig überzeugt von dem Ding.
Performance Technisch ist das Ding nicht schlechter als mein ASUS A8R-MVP Deluxe.

Asrock ist ein Label um Produckte günstig anzubieten... In der Regel geht damit einher, dass der Support darunter leidet (Treiber- und Biospflege).

Das heisst aber im Umkehrschluß nicht das die Produkte automatisch von schlechter Qualität sind.

Gerade das von Dir genannte Board erfreut sich großer beliebtheit, die mit sicherheit nicht von ungefähr kommt.

Das schlechte Image wird vor allen von Markenidioten heraufbeschworen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lurtz
du kannst ja einfach mal die länge des PCB deiner 7800GT messen und dann mit den 23cm der X1800 vergleichen.
Aber die X1800 ist nicht viel länger als die 7800er, musst einfach mal schauen ;)
 
Mome schrieb:
@lurtz
du kannst ja einfach mal die länge des PCB deiner 7800GT messen und dann mit den 23cm der X1800 vergleichen.
Aber die X1800 ist nicht viel länger als die 7800er, musst einfach mal schauen ;)
Ja, habe nochmal nachgemessen, das ist kein Problem! Evtl. Hängt sie ein bisschen in die S-ATA Stecker, die kann ich aber auch umstecken.
Zu den Problemen mit den NForce 4 Chipsätzen: Das sind große Ausnahmen, oder? Generell besteht da kein Problem?
 
Nein da besteht kein Problem!

Und wenns nur das "Problem" ist, das beim Windows Start einmal flackert ists schnuppe, wobei das eh von Karte zu Karte unterschiedlioch ist. Meine alte XL hats gemacht meine aktuelle nicht.
 
ich find das dual super und bin echt begeistert! hätte ich nie gedacht! meine damalige 6800gt (asus v9999gt/td 256, downgelabelte ultra :d) lief super mit den max. taktraten, die ich im smartdoctor einstellen konnte! auch wenn der lüfter etwas gestört hab und ich nen ram geliefert habe (beim montieren eines ramkühlers der beim vf700 dabei war..), habe ich nach 2 monaten RMA.. ne neue bekommen. hab mich dann nicht mehr getraut, den VF draufzubauen^^
ich erzähl schon wieder geschcihten -.-

b2t: ich habe leider noch kein bios erwischt, das einen htt über 255mhz in verbindung mit einem 3200 winnie schafft..hab das 04xx, ocwb1, ocwb 6 + 5, 1.50c adv., owb7 und 8 und das 1.9er ausprobiert, doch mit dem 1.50er gings echt am besten. schade! meinen ram (zwar billig^^) kann ich so nicht ausnützen (schafft 230 @ 2.5-3-3-6 1T, statt 200 @ 2.5-4-4-8 xD), der läuft mit nem 250x10 @ 166er teiler mit 210mhz. aber immerhin besser als gar nichts!
 
Mome schrieb:
Achso ich bezweifle jetzt mal ganz diskret, das ein 5-jähriger bestimmt nicht in der Lage ist den Treiber von sich aus zu installieren...
Soso, Du stimmst dem also zu, dass ein 5jähriger das ohne weiters hinbekommt? :hmm:
 
sry wenn das prob hier schon angesprochen wurd aber es sind einfach zu viele seiten die ich durchlesen müsste ;)
also:
wenn ich von einem systemlastigen prog (BF2) auf den desktop zurückkehr,
is das bild ca. 5-10 seks normal und dann kommt ganz kurz ein flackern:
gelbe und schware streifen horizontal über den bildschirm...
zwar nur ganz kurz und einmalig, aber normal is das doch nich oda? :hmm:

ich hab den C.6.2 von der treiber cd drauf,
und auch nich auf den 6.4 geupdatet, weil es da ja dann anscheinend grafikfehler gibt...

sys siehe sig

MfG PousaH
 
Thread-Interne Suchfunktion gibt es auch. ;)

Das ist der Wechsel von 2D auf 3D, bzw. von 2D auf 3D, wenn du eine Anwendung, beispielsweise ein Spiel, beendest. ;)

Greetz AvenDexx
 
@skorpion
da wollte ich einfach nur nen bissel extravagant formulieren und hab dabei mit doppelter Verneinung ein Eigentor geschossen :fresse:
Ich wollte eigentlich sagen, das ich nicht glaube, das ers hinbekommt.

@pousah
joa ist nur die Umschaltung mach dir keine Sorgen ;)
 
hmm, sehr seltsame umschaltung :hmm: ^^

bin das anders gewohnt

hatte vorher ne x300Se :shot:
da war das nich so :d

danke an euch beide
 
Ne, die x300se hat auch kein von Haus aus integriertes 2D/3D Profil. :d
 
aso ja, mhm
aber ich hatte mir mittels ati-tool nen 3d profil mit höhren taktraten und so erstellt
danach hats au net so geflackert^^
aber naja ich laber nich weiter son schied. (ich unwissender :shot: )
jetzt wo ich weiss das das flackern nix schlimmes is bin ich beruhigt,
udn freue much über jedes weitere flackern,
weil ich dann weiss das die karte noch funtzt :d
 
:fresse: *lol*

Aaahhh. Dieses Flackern gibt es bei mir auch nicht, wenn ich mit ATi Tool arbeite. Ansonsten aber schon.
 
@ !(2) PousaH
Jo, ist doch nur Spaß. Wußte selber nicht, dass die x1800xt sich so bemerkbar macht beim Wechsel von 2D auf 3D und umgekehrt. :d
 
der verändert ja die spannung! und wenn man ihm ati tool den takt vom ram - ändert, kommt ja auch kurz ein blitzen
 
Ich hätte mal kurz eine Frage an Euch Experten. Ich habe mich entschlossen mir eine X1800GTO zu holen. Als Gelegenheitsspieler denke ich bekomme ich vom P/L Verhältnis her das beste und außerdem ist ViVo vorhanden.

Nun gibt es einige Hersteller, die Grakas mit der X1800GTO vertreiben, hier mal die Liste von Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/?fs=x1800gto&x=0&y=0&in=

Erwähnen möchte ich noch, dass ich die Graka per WaKü kühlen möchte und nach Möglichkeit übertakten möchte. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit der Grafikkartenreihe gehabt bzw. mit dem Kühlen per WaKü und kann mir da was empfehlen. Habe auch gehört, dass bei ASUS andere Bohrvorrichtungen vorgenommen worden sind und die Grakas nicht dem "Standard" entsprochen haben.

Danke schon im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh