Wenn mit dem flackern der LSD-Schirm gemeint ist, der kurz vorm eigentlichen Windowsstartschirm auftaucht, so ist dieser erstens nicht schädlich und zweitens ist es ein Prob was erst mit der Treiberversion ab 5.18 (afaik) auftaucht.
Das kann tatsächlich ne kleine unverträglichkeit zwischen der Karte und dem Mainboard sein... Wobei das auch nicht bei allen nforce 4 so ist.
Näheres dazu konnte ich noch nicht ausmachen...
Form und gestalt des Schirms haben sich bei mir nach einem Biosupdate geändert.. was meine Vermutung bestätigen könnte... spekulativ...
Netzteile:
Es gibt so viele gute Artikel und Tests zu Netzteilen... Scheinbar sind einige aber nicht in der Lage mal die Suchfunktion zu bemühen...
Ne Standardfloskel von halbwissenden Computersachverständigen ist ja mittlerweile schon:
Wie Du hast das und das Prob. tausch doch mal das Netzteil...
400 Watt? das ist aber viel zu wenig
....
MfG
Master-T schrieb:
Dito, was ist an ASRock falsch? Hab für mein 3 PC das DUAL SATA2 gekauft und bin allein schon wegen PCI-E und AGP sowie dem AM2 Adapter Platz völlig überzeugt von dem Ding.
Performance Technisch ist das Ding nicht schlechter als mein ASUS A8R-MVP Deluxe.
Asrock ist ein Label um Produckte günstig anzubieten... In der Regel geht damit einher, dass der Support darunter leidet (Treiber- und Biospflege).
Das heisst aber im Umkehrschluß nicht das die Produkte automatisch von schlechter Qualität sind.
Gerade das von Dir genannte Board erfreut sich großer beliebtheit, die mit sicherheit nicht von ungefähr kommt.
Das schlechte Image wird vor allen von Markenidioten heraufbeschworen...