X1800XL Overclocking

nur bis 1,3V getestet?
schadö
ich glaub, wenn ich ne Wakü hätte, würd ich Testweise mal 1,55V draufhauen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja Leute mit ner XT hauen auch Testweise mal 1,6V druf. Und die XT PE läuft sowieso mit 1,48V, von daher...
Also 1,3V wär das minimum, was ich geben würde :d

ich debk schon, dass das noch vertretbar sein sollte, wobei 1,45V würd ich damit wohl schon nich auf Dauer geben. Eher so 1,4V

Mome schrieb:
ich debk schon, dass das noch vertretbar sein sollte, wobei 1,45V würd ich damit wohl schon nich auf Dauer geben. Eher so 1,4V

Hmm, mal gucken. Ich wart noch bis der VF900 rauskommt, und dann gehts ab ;) (so 750 Mhz sollten schon drin sein denk ich mal:xmas: )

Greets

Zuletzt bearbeitet:
okay, ihr habt mich überredet, morgen knall ich mal >1,4V drauf.

vielleicht knack ich noch irgendwie die 10000 Punkte. CPU heiz ich dann auch noch auf knapp 3000MHz und los gehts.

free

kennt jemadn von euch schon diesen kühler?

jemand erfahrugen oder tests?

frage weil der von aqua computer nirgens in der schweiz verfügbar ist.
nicht mal gelistet ist er...

MfG boogeyman

free hat mal widda das volle glück mitta graka ... und ich gurcke hier mit 577 rum :(

also meine x1800 xl aiw von ati macht mit 1,4

725 gpu und 2,3 auf den rams
702

wegen mehr core draufhauen, das wird bei den xl nicht gehen nciht ohne grund haben wir nur 5 transistoren und die xt 6 und die 1900 7.

mit wakü habe ich die og werte max erreicht ich denke free wird die mit 1,4 auch erreichen können...

Zuletzt bearbeitet:
tortiator schrieb:
wegen mehr core draufhauen, das wird bei den xl nicht gehen nciht ohne grund haben wir nur 5 transistoren und die xt 6 und die 1900 7.

Ich hab ja die X1800XL mit neuem PCB, also auch mit 6 Transistoren:love:
Hoffe mal dass ich mit 1.4-1.45 Volt so 750Mhz oda mehr schaffe:xmas:

Mal OT : Ist es schon bekannt, wann der VF900 hier in Deutschland auf den Markt kommt? Mir brennt es so richtig in den Fingern der Graka mal ordentlich einzuheizen, aber ich will das nur mitm VF900 machen. Denn den 700er zu kaufen lohnt sich imho nicht mehr wirklich.

MfG
Elrond McBong

wieviele transistoren hat eigentlich die AIW X1800XL ?

btw.
hab mir gerade nen bericht (@techpowerup) über den neuen kühler für die
X1800/X1900 karten durchgelesen (AC accelero X² )... und muss sagen mir gefiel was ich gelesen hab .... ende februar sollen sie kommen..... ich denk mal ich werde mir sofort einen bestellen wenn sie verfügbar sind....

laut bericht kann man dann auch beim ocen humane temps erwarten... :d (was fürn 24/7 setting nich schlecht wäre... ;) )

Janchu88 schrieb:
btw.
hab mir gerade nen bericht (@techpowerup) über den neuen kühler für die
X1800/X1900 karten durchgelesen (AC accelero X² )... und muss sagen mir gefiel was ich gelesen hab .... ende februar sollen sie kommen..... ich denk mal ich werde mir sofort einen bestellen wenn sie verfügbar sind....

laut bericht kann man dann auch beim ocen humane temps erwarten... :d (was fürn 24/7 setting nich schlecht wäre... ;) )
Das wird wieder ein Fest für die Glaubenskrieger: koreanische Fächerfuzzies gegen schweizer Schwachmaten. Ojemine.

Bin übrigens einer der Schwachmaten. :fresse:

HomerIII schrieb:
free hat mal widda das volle glück mitta graka ... und ich gurcke hier mit 577 rum :(

na ja, Glück wäre gewesen, wenn ich 700/700 gehabt hätte, dann wär ich fast an meine alte XT rangekommen.

free

Janchu88 schrieb:
wieviele transistoren hat eigentlich die AIW X1800XL ?

also das besondere ist bei meiner es ist bereits das neue pcb also es ist quasi platz für 7 transis bestückt sind allerdings nur 5.... aber wie oben beschrieben 725 / 705 macht sie... ist eine bba

Also ich hab bei meiner Karte (Zalman und Rev -10) etwas mit den Temps festgestellt:

Sie läuft mit 625/730MHz @ 1,225V bzw. 2,274V

Bei Half Life 2/Far Cry wird sie max. 73° warm
Bei CoD2 wird sie max. 85° warm (was zu heiß wäre!)
UND 3D Mark 05/06 macht sie gar nicht -> Bildfehler!
Irgendwie komisch...

Habe mal eine frage...habe auch schon seit längerer Zeit eine X1800XL!
Nur wenn ich das ATi Tool schon auf Standart-Takt nach Artefakten suchen lasse, findet er nach 5 Sek auch immer welche...komisch...woran liegt das???

Is doch no ne Beta, aba versuch damit mal:
Setting -> Artifact Scanning -> Use old methode!

oben: frage!

Hi Anti:haha:
Is voll normal, bei meinen Xl/XTs waren auch immer Fehler da...ist verbugt....

Edit:
ops zu langsam

tortiator schrieb:
also das besondere ist bei meiner es ist bereits das neue pcb also es ist quasi platz für 7 transis bestückt sind allerdings nur 5.... aber wie oben beschrieben 725 / 705 macht sie... ist eine bba

Mit wieviel Volt, welche Kühlung? ;)

Tectrex schrieb:
Hi Anti:haha:
Is voll normal, bei meinen Xl/XTs waren auch immer Fehler da...ist verbugt....
und bei mir findet Ati Tool keine, in spielen hab ich aber immer überall einzelne weisse pixel, manchmal auch mehrer nahe beieinander?:( :hmm:
egal welcher takt und V
hatte nie temps über 80°C

nehme aber an das es ein teiberprob ist, mein windoof ist kaum 1monat alt, und cs läuft gar nicht, alle 3D marks auch ned und noch viele andere sachen.
virus ists auhc ned

MfG boogeyman

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
na ja, Glück wäre gewesen, wenn ich 700/700 gehabt hätte, dann wär ich fast an meine alte XT rangekommen.

free

naja mla gucken was ich hier mache.....mein ram geht ja gut (720) aber mit dem core........ und woweit ich weis gibts keine hardmods für die x1800er, ich trau dem zeug in win langsam irgendwie ned :hmm:

HomerIII schrieb:
naja mla gucken was ich hier mache.....mein ram geht ja gut (720) aber mit dem core........ und woweit ich weis gibts keine hardmods für die x1800er, ich trau dem zeug in win langsam irgendwie ned :hmm:

Wie weit geht denn dein Core?

Greets

Ps : 300er Post:bigok: :xmas:

Gollum[CON] schrieb:
darf ich mal fragen was der weltrekord mit einer x1800xl ist?
im 3d mark 05?
bestimmt irgend son krankes gesponsortes team mit kokü oder so ... die holen da bestimmt 12-13k raus...

geh doch mal in den ORB von futuremark und such nach nem bench mit X1800XL ....
da findeste dann den besten ;) (nur drauf achten das es kein CF ist)

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Tool kann man eigentlich die Spannungen der x1800 verändern ?

So,habe gestern meine MSI x1800XL bekommen.
Habe jetzt mal per Overdrive getestet und da geht sie bis Anschlag,also 575/550.
Scheint ja schonmal nicht schlecht zu sein für Standardlüfter und default Spannungen :)
Jemand ne Ahnung warum bei mir das Ati-Tool 0.25.12 nicht funktioniert ?
Kommt immer direkt ne Fehlermeldung :(

gruß,voy

Zuletzt bearbeitet:
Voyager schrieb:
So,habe gestern meine MSI x1800XL bekommen.
Habe jetzt mal per Overdrive getestet und da geht sie bis Anschlag,also 575/550.
Scheint ja schonmal nicht schlecht zu sein für Standardlüfter und default Spannungen :)
Jemand ne Ahnung warum bei mir das Ati-Tool 0.25.12 nicht funktioniert ?
Kommt immer direkt ne Fehlermeldung :(

gruß,voy

Ich hab die Beta-10, du kannst es ja mal mit der versuchen.;)

Edit : Hast du das neue oder alte PCB?

ok ich mach mir mal die arbeit.

edit:
So also

das erste ergebnis ist das höchste was 256mb hatte , also x1800xl oder x1800XT mit 256mb.
das zweite, also zweiter bin dann schon ich. (altes ergebnis)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh