X1800XL Overclocking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elrond McBong schrieb:
Das ist schonmal nicht schlecht:)

Das ist sehr gut! :bigok:

Hab sonst noch von keinem so guten Ergebis gehört, aber obs Stable ist...

Mome schrieb:
Das ist sehr gut! :bigok:

Hab sonst noch von keinem so guten Ergebis gehört, aber obs Stable ist...

Ich will ja nicht prollen, aber das macht meine auch:xmas:
Deswegen denk ich auch, dass noch viel Potenzial in Voyagers (und meiner:xmas: ) Karte steckt :)

Greets

Ich Trottel hab den zali am nt angehängt und mich immer Gewundert, warum die Kühlleistung net besser ist! Jetzt läuft er mit 12V!!
Neue Taktraten:
640/730MHz @ 1,25V; 2,275V
Das Ram ist subba, aba der Core is net so gut....

Edit: Was würded ihr an meiner Stelle weiter ocen? Ich will die 10k!!
3D Marks:

Anhänge

• 3DMark05.jpg
    3DMark05.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 70
  • 3DMark2006.JPG
    3DMark2006.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@goldenrider

laut einem test der hardwareluxx ist die Connect3d 1800XL so ziemlich die schlechteste OC karte. Die bekamen sie auf 550/610. natürlich kann das zufall sein und die Karten sind alle unterschiedlich, aber als Richtwert kann mdas so festhalten.
Ich schwanke immernoch zwischen Sapphire und Club3D...

marqus schrieb:
@goldenrider

laut einem test der hardwareluxx ist die Connect3d 1800XL so ziemlich die schlechteste OC karte. Die bekamen sie auf 550/610. natürlich kann das zufall sein und die Karten sind alle unterschiedlich, aber als Richtwert kann mdas so festhalten.

Lol, was'n Schei*.... .:hmm:
Ich hab ne Connect3d, und vom OC her ist das eine der besten hier aus dem Forum würd ich mal behaupten. Und wer auf die Idee kommt, von einer Karte gleich auf alle zu schliessen, wird nicht sehr viel Ahnung vom oc haben:hmm:
Naja

marqus schrieb:
@goldenrider

stimmt, elrond Mc Bong hat recht, er hat eine der besten X1800XLs hier im forum, dieser glückspilz.
ich hab ne asus, und mehr als 610/710 MHz ist nicht drinn:(

es kommt nie auf die marke an, denn sowiso werden alle karten von Ati selbst hergestellt, die hersteller kleben nur ihr bildchen auf die lüfter(und stellen sie vllt auhc selbst her)

MfG boogeyman

OC ist halt Glücksache...

oder wars doch Schwa**z verlängerung? K.A :bigok:

Stegan schrieb:
Ich Trottel hab den zali am nt angehängt und mich immer Gewundert, warum die Kühlleistung net besser ist! Jetzt läuft er mit 12V!!
Neue Taktraten:
640/730MHz @ 1,25V; 2,275V
Das Ram ist subba, aba der Core is net so gut....

Edit: Was würded ihr an meiner Stelle weiter ocen? Ich will die 10k!!
3D Marks:

ja da du doch ne guten Kühler hast gib mal 1.3v auf den core

Elrond McBong schrieb:
Lol, was'n Schei*.... .:hmm:
Ich hab ne Connect3d, und vom OC her ist das eine der besten hier aus dem Forum würd ich mal behaupten. Und wer auf die Idee kommt, von einer Karte gleich auf alle zu schliessen, wird nicht sehr viel Ahnung vom oc haben:hmm:
Naja
Dies ließen die weiteren Äußerungen des Users weiter oben bereits vermuten. ;)

Es ist doch alles eine Sache der Rezeption: mit z.B. fallen die Connect3D in Berichten/Tests immer gut auf, während HIS immer schlecht aussieht. Was aber völliger Mumpitz ist, meine X1800XL von HIS macht locker 720/720 unter Luft. Ist alles Glück und ein bisschen "Händchen".

Dr.Dos schrieb:
Dies ließen die weiteren Äußerungen des Users weiter oben bereits vermuten. ;)

Es ist doch alles eine Sache der Rezeption: mit z.B. fallen die Connect3D in Berichten/Tests immer gut auf, während HIS immer schlecht aussieht. Was aber völliger Mumpitz ist, meine X1800XL von HIS macht locker 720/720 unter Luft. Ist alles Glück und ein bisschen "Händchen".

Auch nicht schlecht das Ergebnis:bigok:
Was haste denn bis jetzt so Maximal im 3DMark?:)

MfG:wink:

Ich hab irgendwas an den Win/Treiber Einstellungen verbockt. Ich hatte bei 700/700 10150 oder so (steht oben) und nun nur wenig mehr bei 720/720. Dabei würde ich gerne 10500 erreichen - damit wär's auch gut. Muss mal forschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Deskjet..
Hatte schon 1,35 drauf geht dann bis 650MHZ, aba dann gibts freezes bei 3D Mark! Mehr is halt net drin! Aba ram is ganz gut....

also ich komme nicht höher als 650/690 mit 1,225/2,2V ob ich die Spannung nun auf 1,4V drehe oder nicht, bringt nichts, ab 660 kommen freezes.

bzw. 700MHz Ram.

free

X1800XT 625Mhz 1,4V
X1800XT PE 700Mhz 1,48V
X1900XT/XTX 650Mhz 1,4V

(hab ich grad von wuitz gekault / sry @ wuitz)

eine x1800xl hat ja 1,075v.

kann ich mit wakü jetzt ohne bedenken auf meinen core 1,4v auf dauer drauf hauen? oder sogar 1,48v?
denke dann könnte ich 800 knacken.^^

tortiator schrieb:
kann sien das du schon grafikfehler hast und das schmälert das ergebniss...
Das halte ich für Mumpitz: die XL ist eine absolute Diva, da gibt es keinen Grenzbereich, wie bei der GTO. Die R423 Cores triangeln und punkten sich einen zurecht, bis die Karte weit später einfriert. Die XL zeigt keinerlei Anomalien, sondern macht irgendwann einfach zu.

Dem 3DMark-Ergebnis haben die Fehler bei der GTO keinerlei Abbruch getan.

Gollum[CON] schrieb:
kann ich mit wakü jetzt ohne bedenken auf meinen core 1,4v auf dauer drauf hauen? oder sogar 1,48v?
denke dann könnte ich 800 knacken.^^

Ich würd mal sagen :
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:xmas:

Mal gucken ob du das Ergebnis von ner X1800XT schlägst;)

MfG

Dr.Dos schrieb:
Das halte ich für Mumpitz: die XL ist eine absolute Diva, da gibt es keinen Grenzbereich, wie bei der GTO. Die R423 Cores triangeln und punkten sich einen zurecht, bis die Karte weit später einfriert. Die XL zeigt keinerlei Anomalien, sondern macht irgendwann einfach zu.

Dem 3DMark-Ergebnis haben die Fehler bei der GTO keinerlei Abbruch getan.

Genialer und besser kann mans nich ausdrücken! :shot: :bigok:

Wobei sich die X800 ach schon ein wenig wie kleine Diven (?) benommen haben. Wenn ich meine GTO aufdrehe, schmiert die bei zu hohem Takt ab, ohne das Fehler kommen.
Bei den 9XXX wars wirklich so, Takt aufdrehen bis Artifacts kommen...

Aber die X1800 sind beim OC auf der einen Seite genial auf der anderen Seite einfach nur zickig... Bis man da mal raushat, was die Karte jetzt will und was nicht, vergeht schon einige Zeit...

Stegan schrieb:
Also dem Ram kannst ruhig mehr geben! So 2,3V!

schon probiert --->freeze sofort.

Könnte aber auch daran liegen, das die Rams ohne jegliche Kühlung frei in der Luft hängen. Meinen Finger kann ich ganze 20 sec draufdrücken, danach wirds mir zu heiß, das gleiche bei den mosfets (unter 3DMark)

free

also ich würd die Ram ned durchbraten ohne Kühlung Free... lohnt sich doch nicht, da die Ram eh ned viel ausmachen :)

Was ich aber wieder vom G71 gelesen habe ist Legga :)

@free: dito, bei mir machen die über 2,2v nen freeze.

@ elrond: die 750 core hab ich ja schon lange, nur mehr kann ich beim riva tuner nicht einstellen^^.

Coolphan schrieb:
also ich würd die Ram ned durchbraten ohne Kühlung Free... lohnt sich doch nicht, da die Ram eh ned viel ausmachen
Was ist denn eine sinnvolle RAM-Kühlung außer einem H²O/Silencer/Accelero?

Diese Pimmelsdinger sind ja wohl zu gar nichts gut, im Gegenteil:
uitlachen.gif

6185.jpg

Definiere "sehr gut"!
Temp mit Standartkühler?
Temp ohne Kühler?
Temp mit den kleinen passiv Kühlern?
Luftstrom im Gehäuse?

Also meine Rams gehen sehr gut und ich fahr lieber mit Kühler, als ohne! Das Beruhigt mein Gewissen. Warum, sind die echt so schlecht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh