Hey Leute!
Erstmal danke für Eure Antworten.
Also wie ich (glaube) schon geschrieben habe ist nix übertaktet, und so gut wie alles im BIOS auf AUTO. Hab nur die wichtigsten sachen gemacht, wie OnBoardSound, IrDA etc. deaktiviert und so ne sachen.
Das aktuellste MoBo BIOS ist drauf. Am GraKa BIOS vergreif ich mich nicht, wegen der Garantie. Weil wenn es so weiter geht werd ich die Karte zurück schicken. Es ist aber auch kein Connect3D Problem oder sowas, denn in den anderen Boards (siehe Links im 1. Post von mir) haben andere Hersteller und das selbe Problem. Müßt ich Euch mal ansehen, is es unnormal. Und es werden immer mehr Leute die das selbe Problem haben. Hängt halt bei
allen an der selben stelle.
Hab aus spaß auch schon sämtliche Spannungen angehoben --> nix.
Die Karte untertaktet --> wieder nix.
Cat. 5.13, Omega 5.12 und Cat. 5.11 gehen alle 3 nicht. Immer wieder freezes an genau den selben stellen.
Werde dann mal den nF 6.67 Probieren.
RAM is zum testen auch nur auf 166 2,5 - 3 - 3 - 6
Hier noch mal alle Themenverwandten Links
Forum de Luxx
Rage3D
TechIMO
Driver Heaven
[EDIT]
Jungs, jetzt kommts. ES GEHT !!!
Hier die ganze Storry.
Dai ich im Dezember 05 ja mein Corsair TwinX PC500 ja den Huf hoch gemacht hat und nun auf RMA rundreise ist, hab ich mir von meinem Mitbewohner 2x512MB PC333 geliehen. Da aber Heatspreader auf den RAM geklebt wurden weis ich nicht was da für Module dahinter sind. Bei dem einem sind es laut CPU-Z Infineon und und bei dem anderem Apacer. Nun weis ich net was auf dem Apacer da verbaut wurde. Auf jeden Fall liefen die module Standard @ 166 2,5-3-3-7 in der Orangen Bank, und da hab es beim Windows Setup den "Fehler4". Also hatte ich die Module auf die gelbe Bank verfrachtet und alles ging, bis auf das hier beschriebene Problem.
Da hab ich mir vor 30min mal den spaß gemacht und im 2003er nur den GameTest 3 deaktiviert.Meim Mother Nature Test erschien der Windows Mauszeiger. Nach dem wechsel mit alt+tab zeigte mir Windows nen Speicherfehler an. darauf hin hat mir ein gutem Freund mal eben seine 2x512MB PC400 SAMSUNG geliehen, welche glaube Baugleich sind. Diese laufen nun auf der Orangen Bank 3-3-3-8 (is normal für die Module). Und siehe da, der 3D Mark 2003 läuft schon mal ohne fehler durch.
War das nun nur ein dummer zufall der wie oder is bei allen die das Problem haben der RAM kaputt. Weil bei ihm
hier hing es ja seltsamer weise an genau den selben stellen wie bei mir. Oder gibt es allgemin Probleme mit PC333 auf nF4 in verbindung mit ner X1800XL?
Naja, werde nun mal wieder den 5.13 installieren und Euch berichten.
Mit NICHT OCten System sind es mit dem 5.11 1289x Punkte im 2003er.
[/EDIT]