@ all
So, meine RX1800XL hab ich jetzt mal bisschen angetestet. Ist aber nicht so der Hammer im Vergleich zu einigen hier.
Die Karte hat die Endung -01 auf dem PCB, Ram sollten 1.4ns sein, denke aber eher 2ns.
CPU: 625 Mhz @ 1.25 Volt
Ram: 657 Mhz @ 2.2Volt (muss ich noch genauer testen, viel höher aber nur mit mehr Volt denk ich mal)
3D Mark 05: 8900
3D Mark 06: 3750
Temps weiss ich nicht, denke mal hoch mit kleinem Lüfter und Lukü.
-> Probleme beim OC sind bei der Karte wohl normal. Nach einem Absturz macht man am besten Restart, dann läuft alles wieder wies soll. Hätte mehr erwartet, aber für den relativ guten Preis von 280 Euro gehts knapp noch
Auf jeden Fall werd ich jetzt mal ne Runde zoggen und gucken wie die Karte sich schlägt. Freu mich auf Spiele die mit guter Graphik nicht ruckeln *hihi*.
Würdet ihr bei diesen Mördertaktraten überhaupt den Zali draufschnallen? Hab ihn extra gekauft, aber da ich eh nicht hoch komme auf den ersten Blick, weiss ich nicht ob sich das lohnt...
Noch eine Frage: Bei den Ram kann man 2 Voltages erhöhen. Welche soll ich erhöhen? Beide gleich, oder die eine mehr als die andere... Hab keine Ahnung.
Gruss