X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bin jetzt bei 705GPU@1.3v 800RAM@STD macht 6.5xxx Punkte im 3Dm06....
Kann mit einer sagen welches Bios ma nauf die Connect 3D x1900xt flachen kann um sie zu einer XTX zu machen?


mfg
 
kann mir mal einer sagen warum meine X1900XT mit der hw im sig bei 1 mal 4400 bringt und dann bei 2ten Versuch 57xx im 06. Ist doch irgendwie merkwürdig. An den Treibern liegts nicht, hab da schon rumprobiert.
 
Jetzt hätte ich noch die Frage ob es besser ist die verwendete Paste auf dem Kühler zu verwenden oder besser eine alternative Paste wie die Arctic Silver 5 ?
 
Kann ich den Lüfter der x1900 genauso regeln wie es bei Nvidia mit dem Rivatuner möglich ist? Wenn ja ist das überhaupt Temperaturmäßig vertretbar wenn ich zusätzlich unter der Karte einen leisen 120mm Fan platziere?
 
So langsam zweifle ich wieder an ATI.. wirklich gut sind die Karten net zu haben.. meistens haben 1-2 Shops bei Geizhals mal nen paar da, aber flächendeckend wohl kaum..
 
WulleWuu schrieb:
So langsam zweifle ich wieder an ATI.. wirklich gut sind die Karten net zu haben.. meistens haben 1-2 Shops bei Geizhals mal nen paar da, aber flächendeckend wohl kaum..

Wer will bekommt eine Karte, also wo ist das Problem.
 
WulleWuu schrieb:
So langsam zweifle ich wieder an ATI.. wirklich gut sind die Karten net zu haben.. meistens haben 1-2 Shops bei Geizhals mal nen paar da, aber flächendeckend wohl kaum..

hm, genau der gedanke schoss mir eben auch durch den kopf. die karten,
die noch verfügbar sind liegen im bereich um 530€ und aufwärts (bei den
1900xt).
allerdings sind die unterschiede beim zubehör doch enorm. einige haben ja
nicht mal den stromadapter, geschweige denn alle kabel dabei - hab mir
mal für mich so eine liste gemacht, hersteller, zubehör und preis.. tja und
da sieht es für mich im moment schlecht aus. die interessanten karten
sind absolut nicht verfügbar - und wenn dann nur in irgendwelchen kümmel-
shops mit apothekenpreisen. riecht fast nach 7800gtx512 speicherproblem...

immerhin waren sie zum launch in größeren stückzahlen verfügbar - mal
ein fortschritt... ;)
 
Hi,

Sorry das kann ich nicht verstehen hab gestern eine X1900 XTX Bestellt und ein X1900 XT CF eine Karte ist heute schon da :bigok:

Die Verfügbarkeit ist besser wie bei nVidia :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

Sorry das kann ich nicht verstehen hab gestern eine X1900 XTX Bestellt und ein X1900 XT CF eine Karte ist heute schon da :bigok:

Die Verfügbarkeit ist besser wie bei nVidia :rolleyes:

Gruß Raberduck

sie mag besser sein als bei nv, aber gut würde ich das im moment noch nicht
(bzw nicht mehr) bezeichnen.

nehmen wir kurz geizhals zur anzeige der verfügbarkeit
(sortiert nach günstigstem preis, ob verfügbar oder nicht):

- sapphire 1900xt, der erste händler in der liste, der die karte vorrätig hat,
ist die #27 in der liste, 50€ teurer, als der erste (der sie nicht hat, aber
zuletzt dafür verkauft hat) - karte mit vollausstattung zubehör!!
- club 3d x1900xt, händler nummer 2, sehr günstig sogar (503€), allerdings
hab ich bisher nicht gehört, das die club3d den stromadapter hat (den ich
benötige). - bei den x1800xt 512mb karten von club3d lagen die adapter
dabei - ich hatte 2 der karten, je ein adapter, perfekt.
- asus x1900xt, keiner der 22 gelisteten händler hat eine karte ab lager
- connect3d x1900xt, ebenfalls mehrfach verfügbar, ab 507€ - allerdings,
wie bei club3d, kein stromadapter (laut hersteller) im lieferumfang. karte
aber in der tat in ordentlichen stückzahlen verfügbar, pluspunkt!
- powercolor x1900xt, karte MIT stromadapter (wie auch sapphire und asus),
allerdings nur in einem laden, der bisher nur 7 bewertungen hat.. sonst auch
nirgends verfügbar...

[...]
gut verglichen mit der 7800gtx 512, die wider erwarten doch vereinzelt ver-
fügbar ist (was ich so auch nicht erwartet hätte) ist die verfügbarkeit schon
besser, aber als gut würde ich die lage nicht bezeichnen. das das teilweise
auch an den herstellern selbst liegt will ich nicht abstreiten, aber wenn ich
vor der wahl zwischern einer quasi "nackten" karte (ohne software & adapter)
für 550€ und einer vollausgestatteten karte für 30-50€ weniger stehe, muss
ich nicht lange überlegen. da wird die vollausgestattete karte genommen,
nicht das quasi-bulk paket.
 
hallo

möchte mir jetzt mal die tage auch eine xtx zu legen.
welchen hersteller kann man da zu 100% nehmen? hatte noch nie eine ati und will es mal wagen^^

aso noch eins welcher hersteller hat mehr oder besser gesagt was sinnvolles im paket?
 
@Raberduck Hättest du doch nur auf die 7900 gewartet.. Nicht zufrieden mit deinen zwei G70er im SLI? ;)
 
WulleWuu schrieb:
So langsam zweifle ich wieder an ATI.. wirklich gut sind die Karten net zu haben.. meistens haben 1-2 Shops bei Geizhals mal nen paar da, aber flächendeckend wohl kaum..

Na ja, jetzt ist der erste Ansturm vorbei und die ganzen kranken Freaks haben sich eingedeckt. Da kommen schon wieder welche nach, entweder Geduld haben oder ärgern weil nicht bestellt als noch die "günstigen" verfügbar waren...
 
Bis vor 2 Wochen war die Verfügbarkeit noch ganz gut, aber nun nicht mehr.
Meine war zwar nicht die Billigste (514€), aber es ist alles dabei (kein Bulk).
Hätte ich 2-3 Tage gewartet, hätte ich meine für 490€ bekommen... :rolleyes:
 
ist der lüfter sehr laut von der xtx?
bei mad-moxx gibts es die karte mit dem zalman drauf. lohnt sowas?
 
XT und XTX haben glaub ich den selben Lüfter.
Ich würde schon sagen, dass dieser laut ist.
Fönartig eben - so stark bläst er auch hinten raus.
Wenn man schon Wakü hat, ist das ideal,
ansonsten nur nervig :(
 
wakü ist bald fertig. wird dann wohl mit in den kreislauf gehn.
und von was für einen hersteller sollte man die karte kaufen? oder ist das egal?
 
Egal!!!

Der Lüfter auf meiner Sapphire XT wurde überlabelt.
Hab nicht nachgeguckt - ich denke, da ist ATI drunter, wie bei jedem...
Nur die Ausstattung, CD´s etc. kann anders sein und halt der Preis...
 
das war schon bei der X1800..
XL, XT und XT PE werden alle als X1800 Series erkannt.. hat mich damals auch gewundert

von daher brauch man nichmal mehr nen XTX Bios flashen... Ausser auf dem Aufkleber auf der Karte, erkennt keiner, ob du ne XTX oder XT hast
 
Hoi Hoi,

also folgendes Problem habe ich heute mit meiner Grafikkarte festgestellt. Wenn ich F.E.A.R. mit dem Catalyst 6.2 spiele und Overdrive aus ist, bekomme ich nach gut 20min Bildfehler die dann nach einer Weile auch zum Bluescreen führen, weiterhin ist die Performance in 3DMark 05 über 11200 Punkte ohne Bildfehler. Wenn ich jetzt den neusten Omega Treiber installiere und Overdrive ausschalte läuft F.E.A.R. ohne Probleme mehrere Stunden lange, aber ich habe im 3DMark 05 nur noch 9800 Punkte. Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter was ich sonst noch machen könnte. Die Temperatur der Grafikkarte ist laut Everest bei 60°C, ich denke das sollte nicht zuviel sein. Raberduck hat mir noch den Tipp gegeben das der Speicher der Grafikkarte vielleicht zu warm wird, also nach ner Weile in F.E.A.R. hat der 75°C, ist das vielleicht zu viel? Wie gesagt das Problem besteht nur in diesem Spiel andere Spiele wie HL2 oder CoD2 haben keine Probleme und laufen Stundenlang. Was kann ich da noch machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh