X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mich frage: Schafft die X1900XT@OC die Leistung einer X1900XTX ? Weil wenn ich so eine holen würde, wärs nur die XT, die XTX ist viel zu teuer ...die XT ist ja schon wieder im Gegensatz zur X1800XT teurer geworden. Echt arm diese Preispolitik!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eine neue Version mit nem a hinten dran^^

ATITool_0.25b12a.exe

Grund Zitat W1zzard:
any volunteers who have the profile crash when loading the voltage? i think i have it fixed
 
ja, was mich auch interessiert.. ob sich die XTX besser OCen lassen, als die XT..

weil man bekommt schnell das XTX Bios auf ne XT, denke ich. also warum ne XTX kaufen? :-)

Also XT USer schön posten...

Wie hoch geht die Karte im Overdrive ?

Kati
 
TeddyNutz schrieb:
Was ich mich frage: Schafft die X1900XT@OC die Leistung einer X1900XTX ? Weil wenn ich so eine holen würde, wärs nur die XT, die XTX ist viel zu teuer ...die XT ist ja schon wieder im Gegensatz zur X1800XT teurer geworden. Echt arm diese Preispolitik!
Eine X1900XT@OC wird wohl auch schneller sein, wie eine XTX non OC ;)
Kann mir nicht vorstellen das die XTs den Takt nicht schaffen..
 
x1900xt hat 625mhz gpu und 1.45ghz ram
x1900xtx hat 650mhz gpu und 1.55ghz ram
sonst sind die doch baugleich oder ?
besonders viel mhz unterschied scheints nich zu geben also wird die kleinere wohl "locker" auf xtx niveau zu takten gehen !
 
Wie ist der Preis der X1900XTX in DE?
In CH kostet die X1900XTX lieferbar (6 Stück am Lager) 900 CHF (weniger als 600 Euro)!
Werde es mir wohl nicht verkneifen könne, eine zu kaufen...
Ich hoffe mal auf einen noch günstigeren Preis beim Importeur :d
 
Bei HPM-Computer kommt in wenigen Tagen eine Connect3D X1900XTX für 608 Euro.
Ich würde aber auch eher zu einer XT greifen, den Takt macht sie locker..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht es mit dem Beta 12 ati tool schwarz aus....werden immer nur die 500/600 angezeigt sind ja die 2d Takte..wie komm ich auf den 3d Takt?
 
LIEFERBAR? ....
Dann kostet sie nämlich ziemlich viel mehr :d
 
so jungs...mit dem overclocker scheints bedingt zu gehen...

erster durchlauf @ default 10600 3d mark

Dann mit overclocker immer mehr übertaktet... war dann schließlich auf 700 core
bei 1,3v...3d mark lief top... merk mir immer die werte nach dem ersten test, also: bei default 4600, übertaktet nur core hatte ich da schon 4700...
Speicher habe ich noch nicht übertaktet...

Dann nochmal probiert auf mutigen 725@ 1,3 ---> abegschmiert...

Jetzt macht er auf eigentlichen Standarttakten nur noch 92xx 3D mark..muss irgendwas verkehrt sein...

ati treiber komplett runter, wieder drauf und siehe da----> es tut wieder 10600...

was habt ihr bei euren 1900er schon angetestet


achja hab ne asus 1900xt
 
Dann aktualisier mal deine Sig, das wär sonst etwas übertrieben denk ich! ^^
 
N1K THA CH1K schrieb:
beim 06er hatte ich eben 5348 :d

Wie siehts jetzt bei euch mit übertakten aus^^?

hast du den ati smart und ati Hotkey poller wieder aktiviert? dann hättest eigl. auch wieder 10.6k gehabt :)
 
den hotkeypoller hab ich deaktiviert..den ati smart finde ich bei gar ms config nicht...

..nein habe die nach dem absturz nicht wieder aktiviert...war das der fehler?!

Ist das normal beim overclocker, dass er so faxen macht wie bei mir

@teddynutz: ja stimmt muss ich machen, sonst kann es nicht ganz sein^^
 
N1K THA CH1K schrieb:
den hotkeypoller hab ich deaktiviert..den ati smart finde ich bei gar ms config nicht...

..nein habe die nach dem absturz nicht wieder aktiviert...war das der fehler?!

Ist das normal beim overclocker, dass er so faxen macht wie bei mir

@teddynutz: ja stimmt muss ich machen, sonst kann es nicht ganz sein^^

ja weil du da nur mit den 2d takt gebencht hast :haha:

naja bei mir ging das auch nicht auf anhieb mit dem Overclocker ;) beste ist du stellst erst die spannung ein übernimmst und dann den gewünschten takt! aber mit ati tool sollte es doch auch gehn funtst bei mir auch wichtig ist die spannung am anfang einstelln ;)
 
also einfach den hotkeypoller aktivieren wenn er abgeschmiert ist...jaja das mit der spannung vorher hab ich auch gemacht.

Also: spannung hoch---takt hoch
Bei Absturz---> poller aktivieren und dann wieder deaktivieren?

Was bewirkt denn der poller genau?
 
N1K THA CH1K schrieb:
also einfach den hotkeypoller aktivieren wenn er abgeschmiert ist...jaja das mit der spannung vorher hab ich auch gemacht.

Also: spannung hoch---takt hoch
Bei Absturz---> poller aktivieren und dann wieder deaktivieren?

Was bewirkt denn der poller genau?

na nee

der hotkey poller ist die automa.. 2d<-->3d taktung.
beim testn deaktivern wenn fertig bist und du die karte wieder normal nutzen willst einfach wieder aktivern!

spannung einstelln übernem >>gewünschten takt einstelln übernehm benchen und über 100punkte mehr freun :fresse:
 
Wuitz2004 schrieb:
na nee

der hotkey poller ist die automa.. 2d<-->3d taktung.
beim testn deaktivern wenn fertig bist und du die karte wieder normal nutzen willst einfach wieder aktivern!

spannung einstelln übernem >>gewünschten takt einstelln übernehm benchen und über 100punkte mehr freun :fresse:


Du meinst wohl 1000Punkte mehr ;)
 
nochmal zum Unterschied XT <--> XTX
Die XT hat 1,2ns Speicher
Die XTX hat 1,1ns Speicher
DAs scheints dann aber auch abgesehen vom Takt gewesen zu sein.
Daher müsste dann mit ordentlich OC beim Speicher bei der XTX denk ich mal an die 1000MHz drin sein.
 
Wuitz2004 schrieb:
bis jetz waren doch alle X1900XTs mit 1.1ns ausgestattet od. nicht?
sogar meinen X1800XT hat 1.1ns! :angel:


X1800XT mit 1.1ns ?? hasch noch nie gesehen ;-)

Aber wenn dann wollte ich auch ne XT mit 1.1ns RAM :-) welcher hersteller verbaut 1.2ns ? Raus mit der Sprache ?

Kati
 
Wird warscheinlich wie bei den XLs sein... am Anfang 1.1ns Speicher verbauen um die Kunden zu ködern und dann heimlich auf 1.2ns Speicher umsteigen
 
its_a_me schrieb:
Wird warscheinlich wie bei den XLs sein... am Anfang 1.1ns Speicher verbauen um die Kunden zu ködern und dann heimlich auf 1.2ns Speicher umsteigen

jep..

Also von der Asus weiss ich, das sie 1.1ns hat...

kati
 
bei meiner asus steht auf dem speicher

Samsung 549
K4J523240C-BJ11

ist also 1,1ns drunter:bigok:
 
das ist ja cool/komisch

zumindest bei den CF Edition, die bei diversen Testseiten da waren, war nur 1,2ns Speicher verbaut. Daher dachte ich, wäre das wohl bei allen XT so.
Scheint so, als hätte ich mich geirrt. Oder aber nur ASUS verbaut den besseren Speicher...

Schon wieder soviele Spekulationen :d, warten wir mal ab, was noch andere berichten

@DIO
schon ans OCen und Benchen gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh