X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lockangebot isses sicher keins. denk ma die werden nicht auf 1,2 ns gehen.
ich halts eh für gesülze, hab noch keine mit 1,2ns gesehn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super wollte gerade neues DFI Bios draufladen und bemerke jetzt erst das mein Floppy wohl hinüber ist. Warum hab ich immer so ein Pech... Oo Gehts irgendwie ohne Floppy, die file will jedoch auf Diskette extrahieren.
 
Dio schrieb:
lockangebot isses sicher keins. denk ma die werden nicht auf 1,2 ns gehen.
ich halts eh für gesülze, hab noch keine mit 1,2ns gesehn.

Am Anfang gabs auch nur X1800XL mit 1,4ns Speicher und plötzlich war da 2,0ns Speicher verbaut :fresse: , das selbe kann auch mit den X1900XT passieren!
 
ja klar.:shot:
ne xl war auch nur bis 500mhz gedacht. da 1,4ns druff zu klatschen war geldverschwendung.

alle x800xt/x850xt/xtpe hatten 1,6ns speicher drunter, wärend die pro´s (non vivo) 2,0 hatten. (gab auch vivos mit 2,0)
wird auch diesmal so sein.
 
Juhu sie läuft nun richtig, hatte im Bios den PCIe Slot auf 1x statt 8x am laufen gehabt kein Wunder. :lol:

Somit habe ich erstmal
10754 Pkt. in 3Dmark05
5418 Pkt. in 3dmark06

Natürlich alles auf Standard noch kein OC ^^
 
ma guggn wenn der 6.2 kommt. ich hab da ne quelle wo ich auf den ati ftp komm.
hab den dann meist 14tage vorm release:bigok:
 
Was habt denn ihr jetzt so an Taktraten ermittelt...?

Im overdrive hab ich 690/800 mit standartspannung..dieerhöhten taktraten übernimmt er einwandfrei :)

Mich würde mal interessieren wer sich ne xtx holt ist wirklich schwachsin, wenn es wirklich so ist dass die Xts auch 1,1ns Speicher haben...

Kann man eigentlich auch noch anders rausbekommen ob man 1,1ns speicher hat..ohne den Kühler wegzumachen?
 
takten und guggn wo der speicher zu macht. :fresse:

warum habt ihr so schiss vorm kühler abbachen?:hmm:
hab meine ausgepackt und glei den kühler geluppt. mitm passenden schraubenzieher machst auch keine abdrücke an den schrauben. bei mir fliegt der orginale propeller eh als erstes runter. und wenn mann den orginalen wieder druffmachen will, auch kein prob WLP is nur aufm chip, rams sind mit WLpads........

was den cat betrifft.

muss ma guggn ob ich den wieder bekomm. bin immer 14tage am stück arbeiten, da isser manchma schon raus eh ich ihn vom ftp holen konnte.
wenns klappt lad ich ihn bei rapidshare mal hoch
 
Dio schrieb:
was den cat betrifft.

muss ma guggn ob ich den wieder bekomm. bin immer 14tage am stück arbeiten, da isser manchma schon raus eh ich ihn vom ftp holen konnte.
wenns klappt lad ich ihn bei rapidshare mal hoch

Danke, echt freundlich von dir:bigok: :)
 
N1K THA CH1K schrieb:
Mich würde mal interessieren wer sich ne xtx holt ist wirklich schwachsin, wenn es wirklich so ist dass die Xts auch 1,1ns Speicher haben...

Ich hole mir ziemlich sicher eine XTX und zwar aus dem Grund, da die GPUs preselectet wurden, d.h. die normalen XT gehen sicherlich schlechter zum Occen in Bezug auf den Coretakt! Ramtakt wird wohl ziemlich gleich sein, wenn alle XTs 1.1ns Chips drauf haben.
Für alle, die ohne Hardware-Mods übertakten, wird eine X1900XT aber sicherlich reichen :cool:
 
ja...wird man dann sehen wie hoch der Unterschied bei maximalem Coretakt ausfallen wird, denke aber das er eher minimal ausfallen wird.
 
Entsafter schrieb:
Ich hole mir ziemlich sicher eine XTX und zwar aus dem Grund, da die GPUs preselectet wurden, d.h. die normalen XT gehen sicherlich schlechter zum Occen in Bezug auf den Coretakt!

woher weisst du das ? ich glaube eher nicht daran !

Kati
 
glaub ich auch net, war bei der x800/x850 serie auch nicht anders.

hab das mit dem selektieren auch gelesen, allerdings glaub ich net dran.
aber irgendwas mus ati erzählen um die 100€ aufpreis zu rechtfertigen
 
Doch bei der X850er Serie war es genauso!
Die X850XT PE gingen deutlich besser, als die X850XTs :d
Hatte selber 2x X850XT und 1x X850XT PE....

Das Selektieren zeigt doch nur, dass nicht alle Die's dazu taugen, die XTX Taktraten mitzumachen und wenn du also Pech hast, kann es sein, dass du eine XT erwischts, wie nicht einmal auf XTX Takt geht und dann ärgerst du dich im Nachhinein ziemlich stark.
 
Glaube kaum, das ATI wegen 25Mhz (die eh jede XT schafft) die Karten selektiert....
Die X8xx XT und PE kann man nicht vergleichen, da die PE schon bis an Ihre Grenzen getaktet wurde...man sieht ja jetzt schon, das bei den X1900er noch Luft ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Glaube kaum, das ATI wegen 25Mhz (die eh jede XT schafft) die Karten selektiert....
Die X8xx XT und PE kann man nicht vergleichen, da die PE schon bis an Ihre Grenzen getaktet wurde...man sieht ja jetzt schon, das bei den X1900er noch Luft ist...

Bei der 7800er wurde selektiert !

256er 430Mhz
512er 550Mhz

1900er
XT 625
XTX 650

Da würde in meinen Augen ein selektieren, keinen Sinn machen !

Aber guckt euch mal die Spannungen an ! om XT und XTX Bios.. so wie ich gelesen habe, ändert sich da nix im 3D Modus.... dies war bei der X1800XT PE anders !

kat
 
Entsafter schrieb:
Doch bei der X850er Serie war es genauso!
Die X850XT PE gingen deutlich besser, als die X850XTs :d
Hatte selber 2x X850XT und 1x X850XT PE....

Das Selektieren zeigt doch nur, dass nicht alle Die's dazu taugen, die XTX Taktraten mitzumachen und wenn du also Pech hast, kann es sein, dass du eine XT erwischts, wie nicht einmal auf XTX Takt geht und dann ärgerst du dich im Nachhinein ziemlich stark.


meine x800xt (orginal wars ne vivo) ging höher zu oc wie ne x850xt pe.
auch meine pci ex xt geht höher wie die xt pe. es wurde nix selektiert und wird auch hier nicht.......
 
SicKb0y schrieb:
Naja, drei Karten sind nicht gerade repräsentativ

war wohl eher Zufall ;)

Hättest mal bei XS.org oder im ORB nachschauen müssen :coolblue:
Und dass die X850XT PE am Limit betrieben wurde, ist mir auch klar.

Ich habe bei den X1900XTs und XTXs etwas verwechselt, dachte der Taktunterschied beträgt 50 Mhz :rolleyes:


@ Dio: deine X850XT geht kaum höher als ne X850XT PE (natürlich auch übertaktet)...
Man hat ja gesehen, dass die X850XTs trotz Vmods niemals so gut zum übertakten gingen, wie die X850XT PEs mit Vmods :d
Also wurde da sicherlich etwas aussortiert, sonst hätte es keine solchen signifikanten Unterschiede gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht das Ati selektiert wegen 25 mehr coretakt...bei der gtx 512 ist das wie schon erwähnt lohnenswert, bei dem geringen mehrtakt wohl kaum...

Frage mich auch wie ati die 100€ mehrpreis rechtfertigen will...wenn es ein speicherunterschied zwischen 1,1 und 1,2 gegeben hätte...wäre es ja ein bisschen verständlich..aber da jetzt beide anscheinend 1,1 haben....
 
ich dachte der höhere Takt käme bei der GTX 512 hauptsächlich durch ne höhere Core Spannung zustande...

@N1K THA CH1K
hast du jetzt nochmal was mit Atitool oder Overclocker probiert?
Oder hast du nur mit Overdrive probiert?
 
Ich habe schon bei 670/830 Grafikfehler (nur noch linien, man erkennt nix mehr) in 3dmark05 das kann doch nicht sein? Habs mit Overclocker probiert weil Overdrive im Treiber nur bis 800 Speicher geht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh