X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne noch net. is noch standart lüffter druff. wart noch auf morgen dann kommt der zalman.

und die crucials sind in der RMA deswegen kann ich nur mit nem 1gb ddr 333 benchen:fresse:
deswegen kommt dann mein SD auch nicht ausn latschen:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N1K THA CH1K schrieb:
Nur asus verbaut den besseren speicher, ich hab nämlich eine:bigok:

Bin jetzt bei 695/800 ----> 11412 3d mark


Beweise ??? Wie nur ASUS ? Einer hier im FOrum hatte auch 1.1ns .. aber keine Asus !

Kati
 
war ja spaß....hab den lüftwer noch nicht unten gehabt...

900 packt se aber

Mit dem ati tool stimmt was nicht..übernimmt die vgpu nicht.

Ist egal ob ich 1,4v oder 1,2 gebe über die 700 will meine nicht.

Speicher läuft bei mir stabil auf 864...900 macht der speicher auch mit, muss mich aber noch genau an die spannung rantasten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier:
 

Anhänge

  • 05_1.jpg
    05_1.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 533
also 690 @ default und 800 @ default macht meine stabil ----> 11482 3D Mark 05

Beim overclocker übernimmt er die werte( sieht man ja dann am score...) aber bei nem neustart verwirft er sie..muss man dann immer wieder neu einstellen...

Wie kann man das verhindern?
 
N1K THA CH1K schrieb:
also 690 @ default und 800 @ default macht meine stabil ----> 11482 3D Mark 05

Beim overclocker übernimmt er die werte( sieht man ja dann am score...) aber bei nem neustart verwirft er sie..muss man dann immer wieder neu einstellen...

Wie kann man das verhindern?

musste immer neu einstelln :)

od. dein Bios Moden nur gibts kein richtiges tool :( bei mir geht auch mehr @stock VGPU/VMEM
 
R580

Ich habe n Opteron 170/2,8GHZ und bei 690/800 habe ich 12100 Punkte!
Du hast 2,7GHZ und bei den selben Taktraten 11480Punkte mmmm,machen 100Mhz soviel aus?

mfg
 
Hast schon das neue Powerstrip getestet? Kam heute erst raus.
 
weiss einer ob die Connect 3D x1900xt auch 1,1ns ram hat?
 
TM30 schrieb:
also doch nicht nur die ASUS?


anscheinend nicht !!

ich steh vor dem selben problem....dachte auch erst, das die XTs 1.2ns haben.. in anderen Foren wird davon gesprochen... das nur die XTXs 1.1ns haben.. was ich auch die 100€ Preisunterschied ausmachen soll...

Das einfachste wäre, wenn alle XT Besitzer hier posten, ob sie 1.1ns oder 1.2ns haben !! Nur das wird schwer werden, da viele ihren Kühler nicht demontieren wollen

kati
 
Wenn ich nichts übersehen hab sind bis jetzt Asus und Connect3D Karten mit 1.1ns Speicher aufgetaucht, bei Sapphire bin ich mir nicht sicher...
Am Mittwoch bekomme ich ne Club3D ich hoffe da sind auch 1.1ns Speicher drauf!
 
Ich hab ne Connect3D X1900 XT und es ist 1.1ns Ram verbaut :d
 
c³ schrieb:
Ich hab ne Connect3D X1900 XT und es ist 1.1ns Ram verbaut :d

okay prima, dann wird die jetze bestellt... (bzw als Austausch für meine defekte 7800GTX 256MB mit 5€ zuzahlung :shot: )
 
bei rage im forum hat sich auch einer die Sapphire geholt und da ist auch 1,1ns drunter.
 
denk ich erst ma auch. würd mich trotzdem nicht drauf verlassen:coolblue:
würd mich an die halten wos 100% sicher ist. zumal eh alle gleich sind und die asus billiger als die sapphire is.
 
Man ich habe jetzt seit gestern die XTX und bekomme nur 81xx Punkte in 3DMark 05. Das kann doch nicht wahr sein. Obwohl ich den Core und Speicher erhöht habe änderen sich die Punkte kaum. Ich hab sogar Win neugemacht das ich keine alten Nvidia Treiber drauf habe, aber dennoch stimmt was nicht. Oder liegt das ganze nur daran das ich den unteren PCIe Slot benutze??? :O
 
sollte eig. nicht am unteren Slot liegen... andererseits kanns schon sein.

Einfach mal testen, ob im anderen besser läuft.
 
Probier doch den oberen einfach mal aus! Vielleicht guckst du auch nochmal, obs n neueres Bios gibt, dass kann auch das Problem sein. Denn der Wert kann nicht stimmen, ich schaff ja mit einer 7800GT schon 8600Punkte.
 
Das möchte ich lieber nicht nochmal wagen, denn dann muss ich meinen Chip Kühler (NBX-N) kippen. Leider sind die Verschraubungen der Wakü in weg für den großen 1900xtx Kühlkörper! Wie wird eure 1900 denn erkannt?
 
@hIr0 haste den ATI HOTKEY POLLER deaktivert? kann ja sein das du immer in 2d modus benchen tust ;)
 
wenn das NT zu schwach ist, kann die Graka auch dümpeln.

Werden XT-Karten mit 1.1ns RAM noch länger verfügbar sein oder ist das eher ein Lockangebot?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh