X1900XT/XTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab grad mal meine x1900xtx gemoddet. erstmal nur gpu und so doll is das nich :-/

0,02v = 10mhz core...

€: so ich hab keine lust mehr, der mod hat garnix gebracht....
achja...btw...meine spannungswandler hatten unter last bei 1,65v nichtmal 50°C :P

und die vgpu beträgt 1,55v wenn man im ati-tool 1,575v einstellt. unter last fällt diese aber auf 1.54v ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
unter last fällt diese aber auf 1.54v ab.
Abgelesen oder gemessen?

Weiss jmd, ob es den IGPU-Mod für die X1900 gibt?
Für die X800 gibts es den ja.
Der Mod verhindert ein Abfallen der VGPU unter Last.
Bei der X800 war es neben VGPU-Mod der wichtigste Mod,
da alles über 1,6V geblockt wurde...
 
Es gibt mittlerweile alle mögliche Vmod´s für X1900XT(X) . Müsst bei XS unter Vmods "Defeat Cold bug X1900XT" gucken. Ich habe es versucht brachte etwas , mit 1.63V real 890mhz Core. Es ist aber zuviel sogar 1.575V ist zu viel .
 
Snoopy69 schrieb:
Abgelesen oder gemessen?

Weiss jmd, ob es den IGPU-Mod für die X1900 gibt?
Für die X800 gibts es den ja.
Der Mod verhindert ein Abfallen der VGPU unter Last.
Bei der X800 war es neben VGPU-Mod der wichtigste Mod,
da alles über 1,6V geblockt wurde...

der mod bringt dir nix....sobald du über den ati-tool wert kommst kollabiert der core. also er macht schon alleine wegen der vgpu fehler. ich bin nicht ein mhz höher gekommen mit dem core. also ich konnte zwar 820mhz benchen, aber hab keine punkte mehr bekommen.

es würde nur mit bessere kühlung gehen.

im idle war die vgpu 1,55v und unter last 1,533v gemessen mit dem multimeter.

Gouvernator schrieb:
Es gibt mittlerweile alle mögliche Vmod´s für X1900XT(X) . Müsst bei XS unter Vmods "Defeat Cold bug X1900XT" gucken. Ich habe es versucht brachte etwas , mit 1.63V real 890mhz Core. Es ist aber zuviel sogar 1.575V ist zu viel .

dann zeig mal deine 890mhz core. ;)

weil mit normaler wakü ist das vom prinzip schon garnicht möglich. die karte produziert so viel abwärme das sie schon alleine von der vgpu fehler macht. überall sind schwarze punkte im bild. ab ca 1,57v im idle. also 1,55v unter last.

€: und es gibt auch nicht alle möglichen mods, sondern nur ein gpu mod und 2 für den ram.

Gouvernator schrieb:
Es gibt mittlerweile alle mögliche Vmod´s für X1900XT(X) . Müsst bei XS unter Vmods "Defeat Cold bug X1900XT" gucken. Ich habe es versucht brachte etwas , mit 1.63V real 890mhz Core. Es ist aber zuviel sogar 1.575V ist zu viel .

hier mal ein screen von dir......wie war das mit den 890mhz core ;)?
kommt aus dem 3dcenter. da hatte ich schon 1,2k punkte mehr :P
53290hd1no.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaa gibts das bild auch kleiner verhaut hier die ganze formatierung....

aja hab nun ne wakü aber meine spannungswandler werden 100grad warm vorher nicht GRRRRR
 
TheMaster schrieb:
aaaa gibts das bild auch kleiner verhaut hier die ganze formatierung....

aja hab nun ne wakü aber meine spannungswandler werden 100grad warm vorher nicht GRRRRR

habs kleiner gemacht. mach doch nen lüfter davor, aber auch wakü auf den spannungswandler?

Hitman47 schrieb:
Hmm sind 2,48 VDD nicht etwas zu viel?

ist irgendwie nicht die direkte vdimm sondern nur die ansteuerungsspannung oder so.

Pirs schrieb:
VDDC: GPU Voltage
MVDDC: Memory Core Logic Voltage
MVDDQ: Memory Voltage supplied to the output buffers of the video card memory.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die automatische taktsuche wird bei mir mit grafikfehlern und einem reboot gedankt, ist das normal? :fresse:

temp lag mit einem accelero bei 92°C :eek:
 
-De$troyeR- schrieb:
habs kleiner gemacht. mach doch nen lüfter davor, aber auch wakü auf den spannungswandler?
danke ;)@bild

und ja ist der ek 1900 mit spannungswandler halterung
aber irgendwie hab ich sowieso schlechtere temps mit meiner wakü als vorher mit luft zum :kotz: :kotz: echt....ist ein trible radi echt zu schwach für ne x1900xt@xtx und nen x3800+@4600+:fire:
 
TheMaster schrieb:
danke ;)@bild

und ja ist der ek 1900 mit spannungswandler halterung
aber irgendwie hab ich sowieso schlechtere temps mit meiner wakü als vorher mit luft zum :kotz: :kotz: echt....ist ein trible radi echt zu schwach für ne x1900xt@xtx und nen x3800+@4600+:fire:

wenn er passive ist JO!

aber normaler weisse solltest so max. 45°C last haben bei der GPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
wenn er passive ist JO!

aber normaler weisse solltest so max. 45°C last haben bei der GPU!

verdammt hätte doch den mora 2 nehmen sollen....:fire:
idle gerade 36grad cpu und 37gpu (C&Q->1200MHZ)
hab zurzeit nur 2 12ßger noisblocker @5volt oben:heul: was ich höre sind die hdd´s ;)
aber oc kann ich knicken ohne das pc zu heiß wird....:fire:

wie schaft ihr das gute temps zu haben ohne gleich ne turbine zu haben...

sys:
x2 3800+@4600+(240mhz*10)1,4625V
x1900xt@660/775mhz
2gb ram
asus an8 sli premium
sorry für das OT aber ich will meine gpu weiter ausreizen:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheMaster

Was für ein Kühler sitzt auf der Karte?
Wie oben schon jmd sagte - unter 50°C unter Last + OC sollten es schon sein.
 
wie schaft ihr das gute temps zu haben ohne gleich ne turbine zu haben...

also ich kann mich nicht beschwern. *g*

ich hab einen Dual-Radi lüfter auf
7V ~46°C Last
12V ~41°C Last
mitn NVXP3
 
wie is das eigentlich beim CF modus - es taktet sich ja die XTX runter - doch das sollte doch mit nem neuen treiber anders sein oder ?? jemand ne ahnung ??
 
@snoopy
der ek 1900 cf ready und SW
radi ist der htf 3 -x
pumpe liang ddc
cpu zern pq

@last
cpu 55grad (dualprime über 2h)
gpu 54grad (ati tool artefact scan)
gpu ram 52grad
gpu vdimm 85grad
 
Arnoldy schrieb:
wie is das eigentlich beim CF modus - es taktet sich ja die XTX runter - doch das sollte doch mit nem neuen treiber anders sein oder ?? jemand ne ahnung ??

du kannst beide nur gleich hoch takten. und im standart sind die auch nur gleich hoch getaktet......
 
TheMaster schrieb:
@snoopy
der ek 1900 cf ready und SW
radi ist der htf 3 -x
pumpe liang ddc
cpu zern pq

@last
cpu 55grad (dualprime über 2h)
gpu 54grad (ati tool artefact scan)
gpu ram 52grad
gpu vdimm 85grad
gpu ram ???
gpu vdimm ???

Überprüfe mal auf genauen Sitz 54°C finde ich viel für nen Wakü.
 
Snoopy69 schrieb:
gpu ram ???
gpu vdimm ???

Überprüfe mal auf genauen Sitz 54°C finde ich viel für nen Wakü.

was meinst du mit gpu ram??? und gpu vdimm??

damit meinte ich die temperaturen der komponenten...ich weiß vdimm ist was anders sorry verschrieben...meinte die temperatur der spannungswandler ger gpu ;):asthanos:

und sitzen tut es eigendlich richtig hab extra kühler abgehoben um zu sehen obs flächig aufgetragen ist bzw verteilt ist...(wlp ist gemeint)

irgendwas ist hier nicht koscha und ich weiß nicht was bin eben ein wawkü noob:heul: :heul: :heuldoch:

edit:aja ich hab nun nen thread erstellt damit das hier nicht zuviel in OT ausartet ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3604198#post3604198

@thema
so damit noch etwas im topic bleibt ;)
wie hoch kann ich mit diesen temps noch gehen ohne das mir gpu abraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnoldy schrieb:
wie is das eigentlich beim CF modus - es taktet sich ja die XTX runter - doch das sollte doch mit nem neuen treiber anders sein oder ?? jemand ne ahnung ??

Habe ein CF sys hier,
hatte zuerst eine XTX und eine Master Karte gekauft,
dann hab ich die XTX getauscht gegen eine XT Karte ;)
Sind eh nur 25MHz unterschied !
Die Treiber sind richtiger crap, finde ich !
Wenigstens lüpt das auf nem Asus Brett mit Intel Chip 955/975 !
gruss
mika

€:
mit wakü ist die XTX auf satte 780MHz geklopt, stable !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gouvernator schrieb:
Was hast du für Monitor ?

meinst du mich ?
:d was hat das mit den Karten zu tun ?
aba meinetwegen,
habe den Iiyama 481S IPS Panel, steht alles bei Nethands, mit Bilder und bunt :d
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern wissen wie sich 2x1900 unter custom Auflösungen verhalten. Hat jemand ein 21" CRT und CF laufen ?
 
Hi
Hätte mal ne kleine Frage, die mich etwas beschäftigt hat in letzter Zeit. Wenn man ATI Tool nutzen will, muss man ja die zwei Dienste, ATI Smart und Hotkey Poller deaktivieren, ne? Das habe ich und alles lief problemlos. Sinn dieser beiden Dienste ist es doch, wenn man sie deaktiviert hat, dass der Cat nemmer hochtaktet. Nun nutze ich seit paar Tagen kein ATI Tool mehr, da ich erst ocen will, wenn WaCooler da ist. Deaktiviert sind die beidne Dienste dennoch.. und trotzdem taktet der Cat hoch bei Games.. ist das normal? Ich dachte durch Deaktivieren der Dienste wird dies unterbunden?:confused:
 
Muss man unbedingt die Einstellungen deaktivieren? Ich komme mit meiner XTX nicht über 730Mhz bei 1,5Vgpu. Meint ihr es würde nützen, die Dienste zu deaktivieren?
 
Also mit OC Potenzial hat das nichts zu tun, denke ich. Behebt nur Crashs.. wenn ich damals mit den beiden Diensten Games geschlossen habe ist die Graka immer gecrasht, ohne sie nicht ;)
 
@ mika tech mh - haste mal 3dmark05 und 06 laufen gehabt ?? was haste für ne cpu ?? ich weiss nicht ob es bei mir so recht is - mein Opti 170 macht im moment noch zicken und läuft daher @ stock

ich hatte bei 3dmark05 9512 und beim 06 6454 - is dass noch ok oder eher noch zu wenig ?? treiber is der cat. 6.2 bitte um antwort
bin wegen dem prozi schon am verzweifeln

@ gouvernator ich habe nen 19" LCD und zocke@ 1280x1024 und und dann halt qualli einstellungen wie sau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich brauch er geld für gescheiten ram ;)
5 8 8 18 bei 350mhz ist *hust* ... :fresse:

würde mich aber auch interessieren.
nur ein herstellersample zum testen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh