X1900XT/XTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MikaTech wenn ich deine werte sehe - dann gehe ich doch recht in der annahme - das meine werte schon bei dem 2 GHZ Opti 170 sehr gut sind ???

oder ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für nen Treiber sollte ich am besten für mein CF System verwenden?

steni1975 schrieb:
was für nen Treiber sollte ich am besten für mein CF System verwenden?

QArnoldi hast Du dien CF System übertaktet? Falls ja wie hast das hinbekommen beide Karten zu übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nur beide gleich übertakten, einzeln geht gar nicht .

:( leider sind die Babys net meine, Kudenauftrag :(
aba noch hab ich sie ja :fresse: mittlerweile stehn sie unter wasser sammt spawa.
Die Rams, ja hehe, war leider SPD timing XMS2 675 ! Da stecken nun 2x2GB MDT drinne ! Brauch er fuer Photoshop, rofl !

@ steni1975 ne hab es noch nicht übertaktet

@MikaTech - wäre net wenn du noch mal was zu meiner frage sagen könntest ;)

Das ist ein opti 170 @2,5GHz und 2x 7800GTX 2x256MB nicht geOCed !

3d-06.JPG

also stimmt da was ganz gewaltig net !

€:
bei meinem obigen post, im link siehst du wie sich die CF karten machen,

Zuletzt bearbeitet:
wo stimmt was ganz gewaltig nicht mika ???

also kann ich mit diesen werten leben bei nem opti 170 @ stock also 2 GHZ

"3dmark05 9512 und beim 06 6454 -?? treiber is der cat. 6.2 "

Arnoldy schrieb:
wo stimmt was ganz gewaltig nicht mika ???

also kann ich mit diesen werten leben bei nem opti 170 @ stock also 2 GHZ

"3dmark05 9512 und beim 06 6454 -?? treiber is der cat. 6.2 "
@Arnoldy: mal ne Frage:
Sehe, du hast den 6.2er drauf. Ist dein Bild bei BF2 auch so extrem dunkel?

@arnoldy
deine Score ist viel zu niedrig.

Die Ergebnisse kommen mit einer Singlecard hin, aber für ein CF ist das viel zu wenig.
Im 05er soltest du zumindest mal 12,5k bekommen und im 06er 9k...

steni1975 schrieb:
was für nen Treiber sollte ich am besten für mein CF System verwenden?QUOTE]

Hi,

der 6.2 treiber soll der schnellste sein, hatte damit aber nicht mehr :shake:

Ich würd den 6.4 benutzten der läuft bei mir sehr gut :coolblue:

@mikaTech

achso alles klar, meine Grakas gehören mir :p

Gruß Raberduck

P.S. Spaß muß sein :rolleyes:

@ mome ja das mein ich ja auch - keine ahnung wie da zustande kommt - an den 2 Ghz dualcore liegt es aber nicht ??? die meisten haben ja bei denn scors nen 2.8-3 GHZ single oder dual core ! was meinste ???

@Arnoldy,
wie Mome schon meinte,
deine Werte kommen einer Single-Karte nahe !
Ist dein CF aktiviert ?

Wenn du mal deine CPU scores sagen könntest die du beim 06er und 05er hast, könnten wir eher was mit anfangen, da die einzelnen Werte wichtiger sind als die Gesammtscore, finde ich ;)

@Raberduck,
hehe, schelm,
ich habe auch schon überlegt ob ich meine 7900GTX verkloppe und mir 2 1900er hole,
aba irgendwo iss schluss Kohle ;)

gruss
mika

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit meiner singel x1900xt oc schon 6255 3dmarks im 06er
und ich hab nur ne 2,4ghz dualcore cpu ;)

@ mikatech

ja ok also hier sind meine pointz einzeln

Main Test Results
3DMark Score 6454 3DMarks

SM 2.0 Score 2991 Marks

SM 3.0 Score 3029 Marks

CPU Score 1428 Marks

so nun aber nen anderes phenomen - habe auf einmal nur noch 49XX pointz was is da los ??? da is doch was gehörig faul

Raberduck schrieb:
steni1975 schrieb:
was für nen Treiber sollte ich am besten für mein CF System verwenden?QUOTE]

Hi,

der 6.2 treiber soll der schnellste sein, hatte damit aber nicht mehr :shake:

Ich würd den 6.4 benutzten der läuft bei mir sehr gut :coolblue:

@mikaTech

achso alles klar, meine Grakas gehören mir :p

Gruß Raberduck

P.S. Spaß muß sein :rolleyes:

mit dem 6.4er hatte ich ~ 50 punkte weniger als mit dem 6.3er :P

€: ich hab mir erstmal für meine SINGLE-x1900xtx nen 650watt nt geholt :fresse: irgendwie ist mein 480er von 12,5 - 12,6v im idle auf 11.9v unter last eingebrochen :d und das nt ist absolut nicht schlecht eigentlich ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute ich hänge bei 729/801mhz mitm ati tool fest...x1900xt...wird mitm ek 1900 wassergekühlt 53grad MAX load...ram das selbe und spannungswandler 90grad.
vgpu 1,525V
MVDDC 2,113V
MVDDQ 2,102V
VDDCI 1,521

rivatuner zeigt mir aber schon 1,55V an...wieviel liegt nun real an..angeblich niedriger oder??

wieweit sollte ich bei den werten noch gehen ??
hab ich echt so ne miese karte erwischt oder hab ich was übersehen??

aja treiber 6.4
selbst wenn alle dienste von windows aus sind starten sich 2 CLI Prozesse!!!

TheMaster schrieb:
leute ich hänge bei 729/801mhz mitm ati tool fest...x1900xt...wird mitm ek 1900 wassergekühlt 53grad MAX load...ram das selbe und spannungswandler 90grad.
vgpu 1,525V
MVDDC 2,113V
MVDDQ 2,102V
VDDCI 1,521

rivatuner zeigt mir aber schon 1,55V an...wieviel liegt nun real an..angeblich niedriger oder??

wieweit sollte ich bei den werten noch gehen ??
hab ich echt so ne miese karte erwischt oder hab ich was übersehen??

aja treiber 6.4
selbst wenn alle dienste von windows aus sind starten sich 2 CLI Prozesse!!!

eingestellte 1,525v sollten ca 1,50v real sein. bei realen 1.57v macht der kern eh schlapp mit wakü. also wenn die temps es zulassen kannste ruhig auf max stellen im ati-tool. weils real nur ~1,55v sind und unter last 1.533v

danke...
woher weißt du das es REAL sowenig sind? (ich weiß traue keiner anzeige ;) aber trotzdem ;) )

und wie sieht das beim ram aus wiehoch darf der ...laut datenblat 2,0V+-0,1V...passt da die angabe im ato tool???

ich habs gemessen weil ich meine karte nen v-mod hat ;)

das im ati-tool ist nur die ansteuerungsspannung und die kannste ruhig voll aufreissen zum testen. auf dauer würd ich aber weniger nehmen

ich hab eingestellt:

1,575v
max
1,515v
1,58v

Hi,

@-De$troyeR-

mir ist es egal ob jetzt 50 Points mehr oder weniger hab alle Treiber (6.2-6.4) durch und muß sagen sie laufen alle sehr gut.
Nur sollten die im Treiber noch ein wenig mehr OC vergeben, damit ich die 10k nur mit dem Treiber hab :drool:

Gruß Raberduck

@-De$troyeR-
danke....aber entweder macht mein nz schlapp oder die gpu den mehr als 829mhz macht sie nicht und beim ram hänge ich bei 801 fest *heul*

und wie ist das nun mitm ram? ist da auch real zuwenig????

€: ich hab mir erstmal für meine SINGLE-x1900xtx nen 650watt nt geholt :fresse: irgendwie ist mein 480er von 12,5 - 12,6v im idle auf 11.9v unter last eingebrochen :d und das nt ist absolut nicht schlecht eigentlich ^^

bei mir liegen unter last laut messgerät auch nur mehr 11,9v an. (smartguardian sagt überhaupt nur 11,7v)

kann das der grund sein worum ich "nur" 710/790 schaffe?

mfg

also ich hatte ne falsche einstellung - daher nur die 49xx

habe nun mal den 6.4er drauf und schaffe das hier

3DMark Score 7134 3DMarks

SM 2.0 Score 3237 Marks

SM 3.0 Score 3517 Marks

CPU Score 1519 Marks

wohl gemerkt mit nem 2 GHZ krücke ;)

kann mir wer erklären warum ich 2x CLI im taskmanager habe wenn ich neustarte aber alle dienste von ati aus sind?*verwirrt*...die verhaun mir das oc mit ati tool

Raberduck schrieb:
Hi,

@-De$troyeR-

mir ist es egal ob jetzt 50 Points mehr oder weniger hab alle Treiber (6.2-6.4) durch und muß sagen sie laufen alle sehr gut.
Nur sollten die im Treiber noch ein wenig mehr OC vergeben, damit ich die 10k nur mit dem Treiber hab :drool:

Gruß Raberduck

dir ists vll egal...mir aber nicht ;) ich hab insgesamt 6 mal windows draufgemacht. 6 treiber pro windows getestet und mir dann die beste kombi ausgesucht ;)

TheMaster schrieb:
@-De$troyeR-
danke....aber entweder macht mein nz schlapp oder die gpu den mehr als 829mhz macht sie nicht und beim ram hänge ich bei 801 fest *heul*

und wie ist das nun mitm ram? ist da auch real zuwenig????

kA. ram interessiert erstmal nicht so ;) der mod ist auch doof zu machen bei mir. der kühler ist im weg.

zwan87 schrieb:
bei mir liegen unter last laut messgerät auch nur mehr 11,9v an. (smartguardian sagt überhaupt nur 11,7v)

kann das der grund sein worum ich "nur" 710/790 schaffe?

mfg

nö, aber mein nt knickt um 0,6 bis 0,7v ein unter last was eigentlich schon zu viel ist...deshalb das neue nt und das war sogar noch mit dem "stromsparenden" coreduo....jetzt kommt bei mir ein amd DC rein unter kokü xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich hab da mal was gefunden ;) und zwar da hier is zwar schon etwas älter baer wenn ich damit mein sys vergleiche - dann bin ich ja doch sehr gut - denn ich hab ja nur 2 GHZ und das is nen 2,4Ghz oder ???

Hi
Wieso taktet mein Cat nachwievor hoch, obwohl HotkeyPoller und ATI Smart deaktiviert sind, oder kann ich mir das einbilden? Oder schaltet man dadurch das hochtakten nicht aus?
Habe die beiden Dienste mal wieder aktiviert, aber habe nun kein Overdrive mehr.. angeblich deaktiviert..wieso? Wie bekomme ich overdrive wieder an, oder muss man einfach rebooten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh