X1900XT/XTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Dienste deaktiviert sind hat man eig. nur 2D-Takt und KEIN Overdrive mehr.
Wenn man die Dienste aktiviert muss man natürlich booten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. ok ;) Nun scheint es auch wieder zu funzen.. dann lief meine Graka seit 2 Tagen auf 2D Takt :P Und ich habs net mal gemerkt :lol: :eek: :shot:
 
WulleWuu schrieb:
dann lief meine Graka seit 2 Tagen auf 2D Takt :P Und ich habs net mal gemerkt :lol: :eek: :shot:
Warum haste dir dann ne X1900XT gekauft - eine geOCte X800 Pro hätte es auch getan :haha:
 
Ähm, ist das "normal", dass meine Karte im per ATI Tool angelegtem 2D Profil unter 300/400 Mhz (Core/RAM) Bildfehler in 2D produziert? Kurz danach ist der Rechner dann auch noch abgeschmiert.
 
angeblich braucht man für höher als 1280 mehr takt als 300 mhz sonst schmiert die karte ab...hab ich in nem englischem forum gelesen ;)
 
Redest du mit mir? Was meinst du mit höher als 1280???
 
@jedi
sorry war an dich gerichtet ja ;)
sollte echt nicht auf 20 seiten gelichzeitig herumschreiben ;)
1280 Bildschirmauflösung ;) wie es mit einem "kleineren" Wert aussieht weiß ich nicht. Ich hab nur gelesen das eben unter 300 Mhz zuwenig Leitung zur verfügung stehen soll um eine solche Auflösung zu betreiben.
 
Na Auflösung...

Seltsam - ich hatte meine X1900 mal auf 100MHz und es ging.
Wie hoch ist deine VGPU bei dem takt?
 
Ich habe ein 2D Profil angelegt, aber außer den Taktraten an den Vorgabewerten vom ATI Tool nichts geändert.
 
Wozu bist du eig. mit dem Takt runter? Doch nicht, um die Karte zu schonen oder Strom zu sparen, oder?

Wenn schonen und Strom sparen, dann muss auch VGPU runter...
Meine läuft unter 2D mit 400/600MHz @ 1,0V VGPU.
Den Ram runter zunehmen bringt stromspartechnisch so gut wie garnix, deshalb auf 600MHz
 
Snoopy69 schrieb:
Wozu bist du eig. mit dem Takt runter? Doch nicht, um die Karte zu schonen oder Strom zu sparen, oder?

Doch, doch,...

700 Mhz mit eingestellten 1,5v Core würde auch gleich böse bestraft.
Muss ich die anderen 2 Spannungen auch erhöhen, wenn ich an der VGPU fummel?
 
habe nun scheinbar mit viel herumspielen und probieren glaub ich mein hardware max erreicht...gpu 729mhz@1,525V und mem 882mhz@2,233V :teufel:

aber zum zocken reicht mir 729/801 :angel:
 

Anhänge

  • 3dmark06@2,4ghz+gpuoc2(1).jpg
    3dmark06@2,4ghz+gpuoc2(1).jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 96
Welchen Wasserkühler für die X1900?
Welcher Radi?
Welche Pumpe?
Welche CPU?
 
gpu:ek 1900 von jedi´s sammelbestellung ;) (cooles teil)
htf 3 -x nur 2x 120ger noisblocker sx1 oben 7-12volt (qfan geregelt)
liang ddc
cpu:x2 3800+@2,4ghz (sieht man eh im bild ;) )
ocz 2gb ram @240mhz 3-3-3-8

ps:bin pennen ;) vor morgen abend müsst ihr auf weitere werte verzichten (außer ihr schreibt ganz schnell)
 
TheMaster schrieb:
angeblich braucht man für höher als 1280 mehr takt als 300 mhz sonst schmiert die karte ab...hab ich in nem englischem forum gelesen ;)

kann ich nicht bestätigen.
meine läuft auf 170/200
vgpu 0,995v
ram voltages so weit runter wies geht.

alles was unterhalb des taktes war, führte zu pixelfehlern bei videos und onlinegames.

mfg
 
Ich taste mich gerade an die Grenze ran. Atm bin ich bei 350 Mhz Core bei 1,0v
 
Wie hoch ist die Core Spannung 3D default?
 
@snoopy69
warum hast du eigendlich nach den wakü teilen gefragt? kam dir was selsam vor oder wie oder was?

@rest
was sagt ihr zu den werten (post weiter oben)???
 
Also den Zusammenhang von GPU-Takt und Bildschirmauflösung kann ich so nicht nachvollziehen. Habe 1600x1200 und 200MHz GPU. Wenn Vista kommt, dann kann ich verstehen, dass man wieder ein wenig "Schub" braucht, auch 2D, aber bis dahin interessiert sich Windows nicht für die Leistung, die reicht auch so. Man überlege mal, dass man dann ungefähr eine X800GT betreibt, wenn die Karte taktmäßig so weit unten ist. Das sollte dann noch lange reichen.
 
... und ich das, was ich selbst erfahren habe.

Sollte und wird aber kein Affront gegen dich sein, Master.
 
so mal ne dumme frag . wie deaktiviere ich alle ati dienste um das ati tool zu benzuten ??? wo und was is der ati polder oder wie das ding auch immer heist -
wäre net wenn es nicht gleich heisen würde- noob oder so ! funkioniert cf mit dem ati tool ???
 
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Dienste - Die beiden Dienste ATI HOTKEY POLLER UND ATI SMART suchen, rechtsklick, eigenschaften, deaktivieren ;)

Achte in Zukunft mal bitte auf richtige Satzzeichen und Rechtschreibung.. is ja nen Horror ;) Ich nenn dich net ATI Noob, sondern Rechtschreibungsnoob ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh