X1900XT/XTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie es schaft, dann sollte das kein problem sein! ;) Meine macht die taktraten mit weniger spannung!! Der Lüfter auf den karten is aba sehr laut!

Gruß
:wink:

Stegan schrieb:
Wenn sie es schaft, dann sollte das kein problem sein! ;) Meine macht die taktraten mit weniger spannung!! Der Lüfter auf den karten is aba sehr laut!

Gruß

Na,na!

Meine X1900XT läuft nur mit 660Mhz 100% stabil mit 1.425v Ati Tool Artefact Scan,der Speicher macht bei ca. 832Mhz dicht bzw. Fehler...

An der Temp kann es nicht liegen,habe momentan 87 Grad anliegen mit dem Freezer.

Also nicht so optimistisch bitte,bei GK ist die Streuung scheinbar doch sehr heftig..

Genauer lesen:
Stegan schrieb:
Wenn sie es schaft, dann sollte das kein problem sein! ;)
;)

Unter wakü sollte generell auch mehr drin sein! ;)

Gruß

Und:
660/832MHZ ist mehr als XTX......

Das werd ich demnächst austesten! Meine X1900XT macht 700/800MHz bei 1,475V und 1,955V! Mal schauen, was ich mit wakü (GP2X) hinbekomm!

Gruß

Also bei 660Mhz ist bei mir definitiv schluss,auch bei mehr Spannung ist nicht mehr möglich,die X1900XT schaltet sich ab bzw. stürzt ins Nirvana..:shake:

Hatte mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erhofft,gerade weil meine 3 x X1800 Karten die ich vorher verbaut hatte alle knapp um die 700Mhz 100% stabil liefen,ist wohl ein wenig anders bei den neueren X1900XT's,leider..:-[ :(

So, ich habe meine X1900XTX von Connect3D gerade ma eine wenig getestet. Gekühlt wird sie mit dem VF900 LED.

Taktraten, die das (bisher) Limit sind:

710/870

denke das ist doch ganz ok, oder?

Er hat eine XTX so wie ich das verstehe...;)

Bombenergebnis mit Lukü wenn 100% stabil.
Wieviel Spannung?

Wie getestet?

Benutz mal den Artefact Scan von Ati Tool,Prime für die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist eine XTX. Gestestet habe ich bisher nur kurz mit nen paar Benches. Mehr Zeit hatte ich noch nicht. Werde nochmal genau testen aufjedenfall.

Spannung ist glaube ich bei 1,46V.

Man sieht ja auch anhand der X1900XT (x) OC Liste hier im Forum das die XTX fast immer höhere Werte beim Core schafft als die XT.

Teste mal richtig;)

Ma guggen, wann ich Zeit finde ;)

Soweit ich weiß, ja! ;)
1,4V auf dem Core und 2,1V auf den rams!

Gruß

Spielt beim Übertakten einer X1900XT auch der Treiber eine Rolle? Geht ein bestimmter Treiber besser als ein anderer? Gibt es irgendwelche Erfahrung zu dem Thema? Hab nämlich auch versucht meine XT zu übertakten, aber viel macht sie nicht mehr mit... :(

Stegan schrieb:
Soweit ich weiß, ja! ;)
1,4V auf dem Core und 2,1V auf den rams!

Gruß

Ok weil die 660/775Mhz macht die Karte sogar mit 1.3v. Eventuell auch weniger, hab einfach mal 1.3v eingestellt weil ich dachte das wäre die Standardspannung.

Seitdem ich die x1900xt drin habe bekomme ich immer diese Fehlermeldung beim 3DMark 2006:

Your hardware does not support the features required to run 3DMark06. Pixel Shader 2.0 (or higher) is on of these. 3DMark06 is thereby not a suitable benchmarking tool for your system. Please use 3DMark03 for benchmarking Pixel Shader 1.x hardware, or 3DMark2001 SE for DX7 class hardware.

Treiber hab ich neu installiert, Direkt3D 9 auch. Woran kanns noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal bitte welche Taktraten Du 100% stabil mit Ati Tool Artefact Scan erreichen kannst?:wink:

Dann bringt Wasser doch einiges,bei mir ist genau bei 668Mhz mit 1.425v Schicht im Schacht,der Speicher läuft ATI Tool stable bei 828Mhz,jede Erhöhung beim Core bringt einen Freeze,auch bei Volt Erhöhung,leider...

Zuletzt bearbeitet:
Also bis 1.575v würde auch mit Wasser nicht gehen,gerade die ATI's sind sehr empfindlich....;)

Und der Speicher,was macht der Max?

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht viel mehr als meine 1.2 NS Infineon Speicher...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe ein Problem mit meiner X1900XT, jedesmal wenn ich auf 625/725 stelle, bleibt beim 3dmark der Bildschirm schwarz und ich kann reseten. Voltage habe ich auf 1,4Chip und 2,1Speicher gestellt.

Mit 1.575v komm ich nicht mal stabil über 730Mhz. Schon komisch wie schlecht die GPU auf Spannung reagiert:

650Mhz bei 1.3v
688Mhz bei 1.4v
720Mhz bei 1.5v
730Mhz bei 1.575v

Schade das da nicht mehr geht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh