Xbox 360 ist wohl instabil

und ich finds arm sone eingeschränkte sichtweise zu haben...naja leben und leben lassen.

achja...zum glücks gibs keine schlechten/verbuggten spiele fürn pc
achja²...viel spaß mit defjam, granturismo und smackdown 2006 (und die anderen vielen games die nich fürn rechner rauskommen) aufm pc ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trigg3r schrieb:
und ich finds arm sone eingeschränkte sichtweise zu haben...naja leben und leben lassen.

achja...zum glücks gibs keine schlechten/verbuggten spiele fürn pc
achja²...viel spaß mit defjam, granturismo und smackdown 2006 (und die anderen vielen games die nich fürn rechner rauskommen) aufm pc ;)

war vielleicht etwas vorschnell geurteilt, stimmt.

allerdings halte ich wirklich nicht sehr viel von konsolen da sie mir einfach zu unflexibel sind.

außerdem würde ich das teil nach 2 tagen in der ecke stehen lassen, weil es mir zu langweilig werden würde. mit nem pc kann ich einfach mehr anfangen.

finds aber trotzdem krass mit den instabilitäten

jo...is ja bei mir auch so...unter der woche wird halt meistens wenn zeit is battlefield2 gespielt...und am we ab und an konsole...
wie gesagt...jedem das seine

mit den problemchen der xbox360 hast schon recht...auch mit den spielebugs...da hinkt wieder mein vergleich, da es bei pc-spielen ja kein problem is, später nachzupatchen...bei der konsole sollte das eigentlich nich passieren

Zuletzt bearbeitet:
Jummy,
klar benutzen wir alle Windoofs. In der Presse stand erst diese Woche ein Artikel darüber, jeder nutzt Windows, aber zufrieden ist keiner damit, anders sieht es bei Apple Usern aus, die sind regelrecht verknallt in ihr OS.
Das Problem ist das Angebot, die SW Hersteller sind noch immer auf MS gepolt, gäbe es wirklich jede Software, jedes Spiel, jede Anwendung, jeden Treiber in sofort ohne kompromisse lauffähigen Linuxversionen würde ich Windows bestimmt nicht mehr nutzen, und ich denke viele andere die sich wenigstens etwas mit Rechner auskennen auch nicht. Stattdessen plagt man sich noch immer mit merkwürdigsten 3D Treibern bei Linux herum die unter Windows nach 2 Mausklicks ohne Probleme funktionieren, von spezieller Hardware will ich ja noch nicht einmal anfangen zu sprechen für die gar keine Linuxtreiber existieren.. Ich denke dabei wenig hilfreich ist der Distributionsmarkt dem Linux unterliegt, der macht viele Vorteile schon vorab kaputt weil er den Normalanwender verwirrt. Ebenso der, in meinen Augen sogar verständliche, Glaube Linux müsste nicht noch einfacher werden. Ich habe mich durch die Handbücher gelesen und weiss wie vieles funktioniert, aber die Lust vergeht einem wenn es immer wieder darum geht bestimmte Dinge dann doch selbst programmieren/implementieren zu müssen was es unter MS praktisch so nicht gibt. Würde jeder Hersteller von HW und SW immer gleich auch an Linux denken, haue ich XP sofort auf den Müll, aber bis das kommt wird's wohl noch eine Weile dauern.
Übrigens finde ich das überschwappen von Linuxsoftware, sei es OpenOffice oder Gimp, nach Windows durchaus den richtigen Weg den "Großen" zu zeigen das es auch ohne sie geht, das die meist genutzten Anwendungen eben doch für jeden kostenlos sein sollten, oder einfach nur deshalb weil MS oder auch Adobe ihre sinnvolle SW maßlos überteuern weil sie sich als Monopol sehen.

Trotzdem kommt mir weder XBox noch PS3 ins Haus, ich bin kein Konsolenfreak, wunder mich nur darüber wie MS auch diesen Markt abgreifen will, haben sie ihre PC Spiele Sparte doch bereits um 2000 herum größtenteils verramscht.. das rächt sich langsam ;)

also ich für meinen teil bin mit den win os' zufrieden. privat (naja nur zum zocken eigentlich) und beruflich (netzwerktechnikkram) ...allerdings kommen viele viele gute kostenlose sachen (ich sag mal nur nmap und ethereal) aus dem opensource-sektor.

und da mach ich ne ganze menge damit.
mac os??? naja...meine tante hat 2 g5? in ihrem fotoladen...für leute die keine ahnung haben, schon ganz ok, denn "kaputt" machen kann man da nich fille.
andererseits kann man aber auch mit dem mac os nich viel machen (ausser halt browsen, mucke hören text-/bildverarbeitung etc.)

und mit der ein-tasten maus hab ich fast n rappel bekommen...is nich mein ding.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tastenmaus.. was ist das denn.. Apple Design oder?

Apropos Open Source oder Freeware.. momentan nutze ich: Firefox, Thunderbird, Gimp, Open Office, Irfanview, Picasa2, Antivir.. und noch vieles andere.. was ich natürlich vergessen hatte war Google, die sind innerhalb kürzester Zeit zur Topkonkurrenz aufgestiegen und das ebenfalls "for free", mit deren Kapital müsste doch noch mehr möglich sein als nur Dinge zu machen die kein anderer macht.. vielleicht auch mal ein OS? Simpel schnell, ohne nervigen kram, google eben.

4 bis 6 Wochen Reperatur Zeit...
Ist doch halb sowild. Ist nicht die beste Zeit, aber daran bin ich gewöhnt. Das haben einige Firmen ansich. Ich musste auch auf meinen Ricoh Benner 5 Wochen warten. Oder auf meine K750i warte ich immer noch... sind schon 4Wochen und 2 Tage... Um nur mal einige Beispiele zu nennen.

BOAH
Leute

sowas macht zum glück Windows XP net !
:fresse:

schaut euch mal die Bilder an

einfach nur fresse :fresse:

ps. Die Grafik von NFS ist aber garnicht so toll wie es damals mal gezeigt worden isit auf der Xbox 360 live videos?

das ist ja gerade mal PC niveau?

also doch alles verarsche ?:hmm:

http://www.flickr.com/photos/80491849@N00/

Hey,

hört sich ja an, als ob jeder hier schon eine XBox 360 sein Eigen nennt und ich der einzige bin, der sich keine Meinung erlauben kann. Es kursieren schon Monate lang irgendwelche News von Kindern, die vor Monaten mit einer XBox 360 am zocken waren oder von geklauten Konsolen. Manches davon ist wahr und manches nicht, aber man kann sich doch nicht einfach aufgrund einer Meldung eine Meinung bilden.
Die PS2 war und ist von der Qualität der verarbeiteten Teile schlechter als die XBox 1. Die Laufwerke in der PS2 sind einfach schrott und gehen schnell in die Knie.
Man muss bei der neuen XBox auch mal bedenken, was sich in dem Gerät so alles befindet. Es soll auch Leute geben, die um's verrecken nicht mit einem PC umgehen können und bei denen stürzt dieser auch jede Stunde 20 mal ab. Genauso kann es auch bei der XBox 360 und nächstes Jahr bei der PS3 sein. Im Endeffekt ist es die Schuld der Verbraucher, die sich das alles wünschen. Bei meinem C64 früher ist auch nie was abgestürzt, sind höchstens mal paar 5,25-Zoll-Disketten nicht mehr lesbar gewesen...hehe
Abwarten und Tee trinken.

P.S.: Man sollte bei der ersten news auch bis zum Ende lesen und nicht nur von den 4-6 Wochen Wartezeit schreiben...;-)

Ciao

die xbox hat probleme, aber wenigstens übernimmt microsoft das abholen per expressdienst und die reperatur (immerhin)

außerdem macht microsoft pro konsole 127 dollar verlust!

Boxmeister schrieb:
Die PS2 war und ist von der Qualität der verarbeiteten Teile schlechter als die XBox 1. Die Laufwerke in der PS2 sind einfach schrott und gehen schnell in die Knie.

kannste nich verallgemeinern...bei ein paar generation waren die lw's wirklich nich dolle....das waren aber afaik ältere generationen.

bei meiner xbox (is auch ne frühe) hatte ich auch probs mit dem lw...bei den beiden playsen bis dato nie.

"Bei meinem C64 früher ist auch nie was abgestürzt,"
Ach was, da bist du aber nie richtig mit ihm umgegangen ;) Abstürze hatte ich definitiv mehr als reine Diskettendefekte, Disk kaputt = "Read Error", Absturz = "Nichts geht mehr".

"außerdem macht microsoft pro konsole 127 dollar verlust!"
Sind die reinen Kosten bei 127$? So hoch? Warum, wegen der GPU?

Hi,

die Probleme mit den PS2-Laufwerken sind weiss Gott nicht nur bei den älteren Generationen. Die V9 und V10 braucht nach Einbau eines Modchips einen LA Fix und die PS Two braucht einen Summone Fix. Diese zusätzlichen Maßnahmen sind ja nicht umsonst. Bei der PS Two brennt das Laufwerk durch. Das ist nicht nur mir passiert, sondern etlichen anderen. In der Garantiezeit wird natürlich alles ausgewechselt, nur dauert es nicht kürzer als bei Microsoft. Microsoft ist im Service als sehr gut einzustufen.
Da sieht man es wieder, man kriegt sogar einen C64 zum Absturz...es ist nie das Gerät schuld, sondern der Operator. Hat NackterGolfer aber auch treffend geschrieben "Ach was, da bis du aber nie richtig mit ihm umgegangen"...man kriegt einfach alles kaputt, ich selbst kriege auch Linux öfter mal zum Absturz...hrhr

Ciao

NackterGolfer schrieb:
"Bei meinem C64 früher ist auch nie was abgestürzt,"
Ach was, da bist du aber nie richtig mit ihm umgegangen ;) Abstürze hatte ich definitiv mehr als reine Diskettendefekte, Disk kaputt = "Read Error", Absturz = "Nichts geht mehr".

"außerdem macht microsoft pro konsole 127 dollar verlust!"
Sind die reinen Kosten bei 127$? So hoch? Warum, wegen der GPU?

die teile kosten so viel dass die xbox normal 127 dollar mehr kosten würde, d.h micrsoft macht erst mal verlust..............

also holen die das geld nicht mit der xbox 360 rein, sondern mit zubehör und den spielen! wurde schon öfters erwähnt

Boxmeister schrieb:
Hi,

die Probleme mit den PS2-Laufwerken sind weiss Gott nicht nur bei den älteren Generationen. Die V9 und V10 braucht nach Einbau eines Modchips einen LA Fix und die PS Two braucht einen Summone Fix.

wir reden hier von out of the box...ausserdem isses schon klar das solche sachen bei ner konsole wie auch bei anderen konsolen nicht tragbar sind.

Anarchy schrieb:
Die Xbox mach nen abgang weil ... das NT überhitzt :wall:

http://www.theinquirer.net/?article=27930

tja...schon scheisse das...

Zuletzt bearbeitet:
das kommt davon wenn man seine geräte nicht richtig testet!

cruzito schrieb:
na ein kleiner Fanboy???????????????????????????????????

wenn die PS3 rauskommt wird auch die Xbox360 etwas billiger,bei Ebay bekommt man die Xbox360 Premium jetzt schon für 329 euro.

was hat das mit fanboy zutun?

es kann doch nciht angehen, das wenn man einmal seine meinung äussert man soforrt ein fanboy ist.

ich hatte schon alles und bereue keinen kauf der consolen!

Besonderes der DC ist mein heiligtum.

1.noch ist die ps3 nich draussen, und dementsprechend gibt es noch
keine verlässliche auskunft in sache preisvorstellung

mal ganz ruhig

stimmt sie ist noch nicht draussen jedoch wird der preis mit grosser sicher heit grösser sein und selbst der jetzige xbox preis ist mir noch zu hoch!

2.welche "zu vielen" features? wenn genug geile spiele dafür rauskommen passt es...wenn die kiste noch mehr kann...mich solls nich stören.

ich rede von negativen features!
wie zb. das es nur erlaubt ist spiele an nur einer console zu benutzen. ich weiß nicht wie es dir gehtw enn du soetwas liest, aber ich bekomme davon sodbrennen.

3.warum sollte die revolution der letzte streich nintendos gewesen sein? der cube hat sich insgesamt gesehen gut verkauft. und nintendo hat mit der vergleichbar einfachen technischen konsole nich wirklich drauf gezahlt. hatte das vor ner weile auch bei heise gelesen (in ner xbox360 news)

im vergleich zur ps2 hat sich der gc sehr wenig verkauft und das spiele angebot war nicht wirklich der bringer.
natürlich gibt es super spiele wie Zelda und "Eternal Darkness!!!!!!!!(geiles game)" aber mir fehlten richtig gute rpgs( gleiches gilt für die xbox)

4. warum zählen handhelds nich zu den konsolen? weil sich der ds so gut verkauft und es schon ne menge innovative spiele gibt, die mit dem touchscreen harmonieren?

ich zähle handhels in eine andere kategorie. sind nicht stationär usw...
der ds hat sicher genug innovative spiele, aber keines davon hat mich länger gefesselt( habe mir den ds mal einige zeit vom kollegen ausgeliehen)

achja...sagt einer der mom. xbox, playse und gc und ne relativ neutrale sichtweise hat

lol ich habe : plays1/2 ;N64 ;GC;Dreamcast

meine meinung zählt also nicht?

Sephirot schrieb:
was hat das mit fanboy zutun?
mal ganz ruhig

stimmt sie ist noch nicht draussen jedoch wird der preis mit grosser sicher heit grösser sein und selbst der jetzige xbox preis ist mir noch zu hoch!

ich rede von negativen features!
wie zb. das es nur erlaubt ist spiele an nur einer console zu benutzen. ich weiß nicht wie es dir gehtw enn du soetwas liest, aber ich bekomme davon sodbrennen.

im vergleich zur ps2 hat sich der gc sehr wenig verkauft und das spiele angebot war nicht wirklich der bringer.
natürlich gibt es super spiele wie Zelda und "Eternal Darkness!!!!!!!!(geiles game)" aber mir fehlten richtig gute rpgs( gleiches gilt für die xbox)

ich zähle handhels in eine andere kategorie. sind nicht stationär usw...

lol ich habe : plays1/2 ;N64 ;GC;Dreamcast

meine meinung zählt also nicht?

ich bin/war ganz ruhig...ausserdem hab ich nicht deine meinung in frage gestellt...nur stellst du deine eigenen persönlichen einschätzungen zu allgemeingültig dar...
und die aufzählung der 3 (zumindest bis auf eine) aktuellen konsolen, sollte nur dazu dienen, nicht gleich als fanboy von sonstwas denunziert zu werden. tzzz hatte ich auch eigentlich erläutert :coolblue:

ansonsten bleibt noch zu sagen das in einem jahr viel passieren kann, da produktionskosten einer konsole sehr variabel sind...nach oben als auch nach unten hin...sich da jetzt schon heiss zu machen lohnt sich nich.

thema gc: man lies doch einfach mal...INSGESAMT gesehen hat sich der würfel gut verkauft, da nintendo nich draufgezahlt hat. trotz seines "nischendaseins" hat die kiste schwarze zahlen für big n eingefahren.

und das handhelds eher weniger stationär sind liegt nunmal auf der hand :lol:
trotzdem bleiben die dinger konsolen...wenn auch nich für dich vielleicht.

nd das handhelds eher weniger stationär sind liegt nunmal auf der hand
trotzdem bleiben die dinger konsolen...wenn auch nich für dich vielleicht.

man kann sie nennen wie man will. sie bedienen jedenfals einen anderen markt. deswegen sehe ich die beiden kategorien seperat.

ist ja auch wuurscht.

was die ps3 angeht

ich würde mich freuen wenn der preis nochr untergeht und sony die konsole user freundlich macht und nicht alles daran setzt kopien zu verhindern, den im endeffekt sind jene es die den erfolg einer konsole bestimmen.

Sephirot schrieb:
ich würde mich freuen wenn der preis nochr untergeht und sony die konsole user freundlich macht und nicht alles daran setzt kopien zu verhindern, den im endeffekt sind jene es die den erfolg einer konsole bestimmen.

siehste kommen wir auch noch auf einen gemeinsamen nenner :cool:

Hey,
erster Lacher, überall in den Präsentationen stand die 360, keine Ahnung, welche Stellung empfohlen wird ;), aber wenn ich den PC auf die Rückseite lege, überhitzt er auch.
Zweiter Lacher, seid froh, dass es einen einheitlichen Standard, nämlich MS Windows gibt, ich bin froh, dass es nicht so ein nicht kompatibles Angebot wie bei den DVDs gibt (jaja, es gibt +-Brenner, aber trotzdem unterschiedliche Standards.
Deswegen ist dieser Thread genauso unnütz wie diverse Berichte von THG, Heise etc. Leider werden einige Meinungen aus dem Inet hochgebauscht, von den vielen zufriedenen Usern hört man nix, es sei dann man geht in die Foren. Mein Studienkollege zZ in den Staaten meckert auch ein wenig über die Lautstärke, ist aber ansonsen hochzufrieden mit der Grafik und dem Gameplay. Es steht übrigens, er hat auch geschrieben, links und rechts sind Lüftungsschlitze, darum würde er sie auch nicht hinlegen, leider suggeriert die Schrift was anderes. Und in seinem Bekanntenkreis, wo immerhin 5 360er anzutreffen sind, hatte noch keiner Problem.
PS: Er empfiehlt unbedingt einen HD-TV, auf nem normalen Secam-TV siehts a bissl schlechter aus.

Ich kann dem nur zustimmen. Keiner von euch hat die Xbox 360 in Aktion gesehen und trotzdem urteilen alle. Erstmal abwarten und sich selber ne Meinung bilden. Na ja ich werd meine auf jeden Fall meine Xbox 360 am Freitag abholen und mich selber davon überzeugen. Dann schauen wir mal was sie wirklich leistet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh