Xbox 360 *Sammelthread* Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey zusammen.

Nach längerer Überlegung möchte ich mir nun eine X-Box360 holen.

Dabei sind aber folgende Punkte noch ungeklärt.

Zum ersten betreffend dem X-Box Live. Zur Zeit ist mein Internet leider auf genau meine Mac-Adresse beschränkt aufgrund von Sicherheitsgründen. Jedes andere Gerät mit anderer Kennung veranlasst meinen Port sich zu sperren. Also geht dann kein Internet mehr.
Ich suche nach einer Möglichkeit über den PC als Vermittler sozusagen auf die Vorteile von X-Box Live zuzugreifen. Hat da wer eine Idee.

Das nächste Problem entspricht dem Anschluss der Konsole an den Bildschrim. Ich besitze einen Samsung Syncmaster 226BW. Dieser hat einen VGA und DVI Eingang. Sollte ich die Xbox per DVI oder per HDMI anschließen mit Adapter ?

Desweiteren besitze ich eine passive Sourroundanlage von Teufel, das Teufel ConceptE Magnum.
So gesehen braucht es ja eine Soundkarte bzw. einen Verstärker damit das geht. Nur WIE ist die Frage.

So, das wäre soweit alles. Ich bitte um rege Beteiligung auch wenn diese Themengebiete bereits besprochen wurden. Würde mich drüber freuen

MFG Avenko

hm.... das Concept E Magnum ist aber aktiv (der Aktiv-Subwoofer des Concept E Magnum Power Edition sorgen zusammen mit den sechs im Woofer integrierten Endstufen dank insgesamt 450 Watt Impulsleistung für einen Dolby Digital/DTS-Sound, der mit herkömmlichen Heimkinoanlagen konkurrieren kann.)

Also ich kann die decoderstation3 von teufel empfehlen, habe da sowohl die xbox als auch meinen digital receiver angeschlossen :drool:

Solltest vieleicht das VGA-Kabel ausprobieren!

Ja stimmt mit dem aktiven Subwoofer. Ich besitze aber nicht die Power Edition sondern noch die alte. Sollte es mit dem decoderstation3 gehen wärs herrlich.
Wie sieht es preislich damit aus ? Oh ich sehe eben dass das Gerät doch an die 130 Euro kostet. Recht viel wie ich finde und schreck tmich etwas ab da ich durch den Kauf der Xbox+xbox live+ spiele doch recht viel Geld bereits investieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade mal Quake Wars Enemy Territory angetestet, und es hat Licht- und Schattenseiten.
Die Grafik ist meiner Meinung nach nicht gerade die beste die es im Moment auf der 360 gibt.
Das Spiel hat praktisch keinen richtigen Singleplayer Modus (war eh klar) sondern man kann halt die Missionen gegen Bots spielen.
Bei den Panzern hat man als Fahrer nur eine Außenansicht, welche mir gerade beim zielen nicht besonders gefällt.
Im Gegensatz zur PC Version kann man sich nicht mehr hinlegen, sondern nur noch knien, finde ich gerade für Sniper unpraktisch.
Zum positiven Aspekt des Spieles, der Online Modus ist genial, wenn auch nur insgesamt 16 Mann gegeneinander spielen können.
Habe bisher knapp eine Stunde Online gespielt, und es hat Riesenspaß gemacht.
Und es gibt jetzt schon etliche Server die gut besucht sind.

Fazit: Bevor man sich das Spiel kauft, sollte man es testen, ist nicht ganz so der Knaller wie Call of Duty 4 oder Halo 3, aber es macht auf jeden Fall Spaß.
Ich werde es mir nachher kaufen gehen.

noch nicht fertig aber mal ein kleiner einblick :)

dsc00368qqf.jpg

Ich hab mal ne Frage als Neubesitzer einer 360: gibt es so ne Art Transportcase oder -tasche, um die Konsole mit auf LAN oder generell rumzuschleppen? Das Einpacken in den originalen Karton ist auf Dauer etwas umständlich, zumal der Karton nicht sehr gut geeignet sein soll und auch etwas zu groß ist, wie ich finde. :hmm:

Ideal wäre es, wenn man separate Fächer für Konsole, Netzteil, Kabel und Controller hätte, so daß alles seinen gepolsterten Platz hat. Eventuell noch extra Fächer für Spiele & Kleinkram. Ach ja: ein Softcase wäre toll, also in der Art wie man auch externe Festplatten transportiert. So was müsste es doch geben?!

Klar gibt es soetwas. Guck mal bei Ebay nach
XBOX 360 Tasche. Da kosten die Taschen für Konsole + Zubehör 19,99€ + 9€ Versand.

Oder direkt bei Geizhals:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a245217.html

Da kostet die allerdings 38€ + Versand.

Ok, da hätte ich fast selber drauf kommen können ;)

Die Bigben Tasche ist zwar praktisch mit all ihren Fächern, sieht aber leider sehr prollig aus - gehts nicht etwas dezenter? Der Preis wäre noch OK, immerhin ist das Innenleben auch was wert. Hatte zwar bis 20€ gedacht.....da kommen nur die ebay-Taschen in Frage, die wiederum nicht so praktisch sind und auch nicht gut ausschaun mit ihren Stickereien. :(

Gibts echt nix dezentes, unauffälliges, ohne daß jeder gleich eine Xbox drin vermutet, weil es sogar drauf steht? Ich will damit ja niemanden zum hinlangen verleiten, sondern die auch mal im Auto deponieren oder so...

ich hab einen NES auch am Poster gesehen, und laut Presseaussendung wird es auf Nintendos UR-Konsole auch gelauncht!

:banana: Das wird geil.

Die Ladezeiten meiner xbox 360 sind länger als bei diversen Kollegen. Kann das sein das mein Laufwerk langsam verreckt ? vielleicht ma ne Reinigungs DVD laufen lassen ? Hab das Hitachi Laufwerk der ersten Generation.

Die Ladezeiten meiner xbox 360 sind länger als bei diversen Kollegen. Kann das sein das mein Laufwerk langsam verreckt ? vielleicht ma ne Reinigungs DVD laufen lassen ? Hab das Hitachi Laufwerk der ersten Generation.
Nur wegen den Ladezeiten würde ich nicht sagen, vielleicht hast Du die Xbox schon länger am Laufen und daher ist die HDD mehr fragmentiert !??

Also bei mir löst sich definitiv langsam der Laser auf, bei mir friert derzeit jedes Game ein und sogar das Dashboard - natürlich völlig unvorhersehbar, mal fast schon im Sekundentakt, mal ne Stunde ohne freezes. :(
Heute mal den Support anrufen....

@badsmile82:

Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, würde ich das LW tauschen.

@badsmile82:

Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, würde ich das LW tauschen.

die garantie fürs lauwerks ist abgelaufen ;-) aber noch nicht die garantie für RROD. die läuft anfang dezember aus. Ich porbier mal die Reinigungs DVD von big ben. Laut amazon soll die bei der PS2 bei vielen geholfen haben ich hoffe das kann man 1:1 auch so auf die 360 übertragen.
Lesefehler hab ich aber eigentlich fast gar nicht. Seit ich die 360 hab erst 1 lesefehler sprich seit dezember 2005. Das ist schon ne gute quote.

Race Driver Grid kann einpacken !

In Sachen Detailtreue, Realismus, hier insbesondere Steuerung und Schadensmodell, sowie einer absolut realitätsnahen Sprachausgabe wohl das Highlight des diejährigen Sommers.

Wohl noch nie wurden soviele Polygone für Fahrzeuge verwendet, die Darstellung der Umgebung nimmt fast schon fotorealistische Züge an.

Auch die KI, von der man eigentlich annehmen müsste, dass dies Echtzeit-Manöver von menschlichen Mitspielern sein müssten, kann in allen Belangen überzeugen!

Und das Beste : Ab sofort ist die Demo auf dem Markplatz zum Download freigegeben!!!

Wer sich die nicht saugt, fährt noch Roller oder U-Bahn....auf geht´s ! :bigok:

-> Alarm für Cobra 11 - Crash Time ist ab sofort auf dem MP verfügbar.

:lol::lol:

lol
Hinzugefügter Post:
Nur wegen den Ladezeiten würde ich nicht sagen, vielleicht hast Du die Xbox schon länger am Laufen und daher ist die HDD mehr fragmentiert !??

Also bei mir löst sich definitiv langsam der Laser auf, bei mir friert derzeit jedes Game ein und sogar das Dashboard - natürlich völlig unvorhersehbar, mal fast schon im Sekundentakt, mal ne Stunde ohne freezes. :(
Heute mal den Support anrufen....

die hdd kann fragmentieren die DVD aber wohl kaum ;-) deswegen bleibt da nicht viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Alarm für Cobra 11 wir dwohl Spiel des Jahres :bigok:
Da hat Enzym360 kein Stück übertrieben ;)

die hdd kann fragmentieren die DVD aber wohl kaum ;-) deswegen bleibt da nicht viel übrig.
Würde aber "längere Ladezeiten als bei meinen Kumpels" nicht unbedingt auf einen Laufwerksdefekt zurückführen.
Dass man die HDD defragmentieren kann, wäre mir neu (Support den Code rausgerückt, wenn es so einen gibt?), im Netz schwirrt nur ein Code rum, mit dem man "die Wartung" auslöst....die Spieleupdates sind dann weg (is ja nicht schlimm!), aber das damit die HDD defragmentiert wird => ???
Alarm für Cobra 11 wir dwohl Spiel des Jahres :bigok:
Da hat Enzym360 kein Stück übertrieben ;)
Schon die Demo gesaugt ? :d

Jo,musste ich ja mal testen.
Ein göttliches Spielerlebnis war das :d
War schneller gelöscht,als gesaugt ;)

Würde aber "längere Ladezeiten als bei meinen Kumpels" nicht unbedingt auf einen Laufwerksdefekt zurückführen.
Dass man die HDD defragmentieren kann, wäre mir neu (Support den Code rausgerückt, wenn es so einen gibt?), im Netz schwirrt nur ein Code rum, mit dem man "die Wartung" auslöst....die Spieleupdates sind dann weg (is ja nicht schlimm!), aber das damit die HDD defragmentiert wird => ???

Schon die Demo gesaugt ? :d

vielleicht haben die einfach auch nur nen schnellere neueres laufwerk der rest der konsole sollte ja bei allen gleich sein.

Glooksnackh: Sieht sehr gut aus. Hast du einfach die Led's umgetauscht?

So leute hab auch mal etwas gebastelt :fresse:

Mir ist aufgefallen, dass das HD DVD laufwerk nach ner kurzen weile betrieb ekelhaft zu surren anfängt, da hinten drinne nur ein popeligerdicker 40mm lüfter drin hängt. Da dacht ich mir...der muss raus :fresse:
Hab während des betriebes mal hinten an den lüfter gefasst und der bläst, trotz übelster hitze im dachzimmer, "kühle" luft raus.

Ich weis zwar auch, dass elektr. bauteile wie vor allem widerstände einen luftzug brauchen bei solch eingebauten geräten, aber das wird der wohl aushalten können.

Jetzt hab ich endlich mal ein laufwerk von microsoft was nicht laut ist :d
Das war ja lauter als die xbox selber, im video-modus.

PS.: Hab auch einen Link zum öffnen des gerätes wers braucht.
-->Garantieverlust<--

Alone in the Dark

Demo vor dem Release als Download!
Es gibt eine Demo für den Xbox Live Markplatz, die eine Woche vor der Vollversion erscheint", so Harrison im Gespräch mit Eurogamer.
Quelle
Release: 19.06.08
Demo möglich (pers. Einschätzung): 10./11.06.08

Ich habe AitD noch nicht abgeschrieben, dieser eine Test macht zwar etwas "Angst", dass so ein Titel nichts werden könnte, aber zumindest erhalten wir die Demo (hoffentlich möglichst weit fortgeschritten!) vor dem Release.

Vielleicht kann man es dann etwas besser einschätzen. :)

So ein Kracher wie Cobra 11 wirds bestimmt nicht,aber ne Demo ist immer korrekt:d

So habe gerade mal Quake Wars Enemy Territory angetestet, und es hat Licht- und Schattenseiten.
Die Grafik ist meiner Meinung nach nicht gerade die beste die es im Moment auf der 360 gibt.
Das Spiel hat praktisch keinen richtigen Singleplayer Modus (war eh klar) sondern man kann halt die Missionen gegen Bots spielen.
Bei den Panzern hat man als Fahrer nur eine Außenansicht, welche mir gerade beim zielen nicht besonders gefällt.
Im Gegensatz zur PC Version kann man sich nicht mehr hinlegen, sondern nur noch knien, finde ich gerade für Sniper unpraktisch.
Zum positiven Aspekt des Spieles, der Online Modus ist genial, wenn auch nur insgesamt 16 Mann gegeneinander spielen können.
Habe bisher knapp eine Stunde Online gespielt, und es hat Riesenspaß gemacht.
Und es gibt jetzt schon etliche Server die gut besucht sind.

Fazit: Bevor man sich das Spiel kauft, sollte man es testen, ist nicht ganz so der Knaller wie Call of Duty 4 oder Halo 3, aber es macht auf jeden Fall Spaß.
Ich werde es mir nachher kaufen gehen.
Wer braucht denn Quake Wars? Jetzt kommt BF Bad Company das rockt alles weg was an Multiplayer Games da ist.

So ein Kracher wie Cobra 11 wirds bestimmt nicht,aber ne Demo ist immer korrekt:d
Dieses Jahr wird wohl nichts an Cobra 11 rankommen ! :drool:

Nach meinen ganzen Freezes, heute noch den E-71 Fehler gehabt ....
Grad mal ein wenig mit dem Support telefoniert und nach Eingem hin und her (Fragenkatalog,etc) geht die Möhre nun an den Support.
Dauer ca. 2-3 Wochen. :eek: :-[

Aber äußerst nett waren beide Supporter. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh