Xbox 360 *Sammelthread* Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das weiß ich bereits alles.

Nur müsste ich erstmal wissen, ob das Kabel der Arcade überhaupt nen optischen Ausgang hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
hatte das schon mal gepostet aber. ich bin noch zu keiner lösung des problems gekommen =( also hab mir mit der x box 360 gleich das orginal RGB kabel gekauft in der hoffnung das bild wird dadurch aufn röhren besser. habe an meinem sharp zwei scart einmal normal AV und und peritelevision darunter steht RGB. wenn ich umschalte steht euroscart ist das dann für RGB ? habe es an den wo auch RGB angeschlossen aber zu dem av anschluss kann ich keine verbesserung festellen =( nur das die farben intinsiver sind und ich im weissen ein leichten gelbstich habe. was mache ich falsch ?

da ich auch nicht weiss wie das zum vergleich zum rgb ausschaut, währe es super wenn irgendwer ein vergleichsbild der verschienen signalarten hat .

bitte helft mir danke

hab noch was rausgefunden was uns sicher weiter bringt habe meine game cube angeschlossen mit nem rgb kabel . bei dem kabel in der mitte is aber eine box wo ich drei chinchkabel dran schließen kann und ein schalter hab wo ich auf av und rgb wechseln kann wenn ich auf av stelle klappts aber keine gescheide schärfe usw sobald ich auf rgb ist das bild zwar schärfer aber der gelbstich ist drin =(

edit: vergleichsbild
axljsqpp5tvz423qw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich da ich zurzeit kein geld hab für nen lcd =P und auf mein 17 pc lcd hab ich auch kein bock. aber meinm problem bleibt bestehen =(
 
der tv hat 60 hz. joa ma schaun obs noch für so nen kabel reicht =D
aber fernsehn ist hat chilliger da größer zwar mieße quali aber man kann sich schön auf die couch chilln. auf dem pc moni ist das wenn freunde da sind net so doll =/
 
Die Kabel und Ausgänge sind alle identisch.


Ehm?
Die Premium hat neben den 3 Cinchanschlüssen (Video, Audio L/R) ja wohl zB auch Komponenten-Ausgang.
Die Arcade wird nur mit einem AV-Kabel (3x Cinch) ausgeliefert.

Also hat jetzt hier mal jmd ne Arcade und kann bestätigen, dass an dem Stecker nen optischer Ausgang dran ist?
Man findet dazu nämlich rein gar nichts. Schon ewig und überall gesucht.
 
@Lun@tic

also an nen andern noch net. aber wie gesagt hat gamecub mir rgb dran genau das gleiche =( vll das beim scart anschluss beim fernseher ein konakt reingedrückt ist ?
 
Na wenn mit dem Gamecube das Gleiche passiert,dann ist wohl was mit dem Anschluß.
 
Ehm?
Die Premium hat neben den 3 Cinchanschlüssen (Video, Audio L/R) ja wohl zB auch Komponenten-Ausgang.
Die Arcade wird nur mit einem AV-Kabel (3x Cinch) ausgeliefert.

Also hat jetzt hier mal jmd ne Arcade und kann bestätigen, dass an dem Stecker nen optischer Ausgang dran ist?
Man findet dazu nämlich rein gar nichts. Schon ewig und überall gesucht.
Was willst du eigentlich?

Die Premium hat keine Cinchanschlüsse!
Sie hat wie die neuen Arcades einen extra HDMI-Ausgang und den AV-Ausgang. An den kannst du das YUV-Kabel und das VGA-Kabel anschließen.

Du kannst doch alle Kabel nachkaufen, also wirst du das Kabel nachkaufen das für den Anschluss an deinen Bildschirm am besten geeignet ist. Und die Kabel sind alle identisch, d.h. das YUV-Kabel (genau wie das VGA-Kabel) hat immer einen optischen Ausgang, egal ob du es an die Premium oder die Arcade hängst.
Bei der Arcade liegt genau dieses YUV-Kabel bei und das hat einen optischen Ausgang. Nur beim Anschluss über HDMI ist das nicht so einfach, wenn du keinen HDMI-fähigen AV-Receiver hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage zu NBA
welcher ist empfehlenswert

die NBA 2K8 oder EA Sports NBA Live 08

Und ist ein großer Unterschied zwischen NBA 2K8 & NBA 2K7
Oder kann man getros die alte billigere NBA 2K7 kaufen

Vielleicht hat der eine oder andere ein Vergleich für mich
 
Auf jeden Fall 2k!

Und dann würde ich dir 2k7 empfehlen, 2k8 ist eher verschlimmbessert. Einen guten Eindruck bekommst du wenn du dir die Testvideos von gametrailers.com anschaust! Oder mal die 4players-Tests lesen.
 
Ich glaube, NBA 2K ist besser. Hab da was in erinnerung das Das von EA nicht gut ist. ICh würde sagen, wennde Online zocken willst dann 08. Hol dir aber noch andere Meinungen ein, ich hab keines von denen.
 
hab noch was rausgefunden was uns sicher weiter bringt habe meine game cube angeschlossen mit nem rgb kabel . bei dem kabel in der mitte is aber eine box wo ich drei chinchkabel dran schließen kann und ein schalter hab wo ich auf av und rgb wechseln kann wenn ich auf av stelle klappts aber keine gescheide schärfe usw sobald ich auf rgb ist das bild zwar schärfer aber der gelbstich ist drin =(

edit: vergleichsbild
axljsqpp5tvz423qw.jpg

OT: Den selben TV haben meine Eltern auch noch :d
Der is aber grad dabei den Geist aufzugeben :fresse:
 
Was willst du eigentlich?

Die Premium hat keine Cinchanschlüsse!
Sie hat wie die neuen Arcades einen extra HDMI-Ausgang und den AV-Ausgang. An den kannst du das YUV-Kabel und das VGA-Kabel anschließen.

Du kannst doch alle Kabel nachkaufen, also wirst du das Kabel nachkaufen das für den Anschluss an deinen Bildschirm am besten geeignet ist. Und die Kabel sind alle identisch, d.h. das YUV-Kabel (genau wie das VGA-Kabel) hat immer einen optischen Ausgang, egal ob du es an die Premium oder die Arcade hängst.
Bei der Arcade liegt genau dieses YUV-Kabel bei und das hat einen optischen Ausgang. Nur beim Anschluss über HDMI ist das nicht so einfach, wenn du keinen HDMI-fähigen AV-Receiver hast.

Herrje, das ist doch alles klar. Nur haben die Arcade und Premium ein UNTERSCHIEDLICHES Kabel beigelegt, wobei bei der Premium YUV und AV Cinch Kabel vorhanden sind sowie ein optischer Ausgang und bei der Arcade halt die YUV Anschlüsse fehlen. Nun möchte ich wissen, ob das KABEL der ARCADE einen OPTISCHEN AUSGANG hat (wie bei der Premium) oder nicht.
 
Herrje, das ist doch alles klar. Nur haben die Arcade und Premium ein UNTERSCHIEDLICHES Kabel beigelegt, wobei bei der Premium YUV und AV Cinch Kabel vorhanden sind sowie ein optischer Ausgang und bei der Arcade halt die YUV Anschlüsse fehlen. Nun möchte ich wissen, ob das KABEL der ARCADE einen OPTISCHEN AUSGANG hat (wie bei der Premium) oder nicht.

Ich habe die Acarde vor ca 2 Wochen gekauft und das Kabel hat keinen Optischen ausgang!!!
Ist für mich aber kein problem, weil ich den sound über hdmi durch meinen A/V Receiver schleife.
 
Na endlich jmd mit ner konkreten Aussage. Danke dafür, wenns auch nicht die Antwort war, die ich hören wollte. ;)

Hab meinen Onkyo 604 leider gegen einen kleineren Yahama V361 getauscht und kann das daher nicht mehr durchschleifen. Werd ich mir wohl günstig nen original Komponentenkabel dazu kaufen. Viele verkaufen das ja, weil sie VGA-Kabel oder dergleichen nutzen. Fürn 10er inkl. Versand bekommt man das locker. :)

Dieses überteurere HDMI Kabel mit optischem Ausgang von MS kauf ich mir jedenfalls nicht.
 
@tzyn

so sieht das kabel aus.

arcade_kabel.jpg


und so musste ich das vga kabel mishandeln, damit ich den hdmi und diese kabel (für den sound) nutzen kann.

arcade_vga.jpg



ne frage hätte ich noch, muss man um aus nen spiel ins menü der xbox zu wechseln immer das laufwerk öffnen oder geht das auch anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Pics.

Denke das sollte ja kein Problem sein und ist in paar Minuten erledigt. Das könnte man ja zur Not sogar wieder zusammenkleben. ;)

Hat hier evtl jmd nen Original Komponentenkabel (von der Premium) rumliegen und abzugeben? Der kann sich ja gern mal bei mir melden. Ansonsten hol ichs mir halt bei ebay.
 
-edit-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh