Und dann wäre noch gut wenn mir kurz jemand sagen kann, ob das sind macht an meinem TFT zu zocken und was ich dafür benötige, ist nen 19" TFT mit Max. Auflösung von 1280x1024 und hat DVI sowie VGA Anschluss.
Greetz Alex
Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es schon Sinn macht. Schöner & toller ist es zweifelsohne an nem LCD- oder Plasma TV ab 32". Aber wenn man wie ich am Schreibtisch sitzt und der TFT nur max. 1m entfernt ist, dann passt das schon. Ist dann eben so als ob man normal am PC zockt. Zu bedenken ist aber, daß es außer GTA4 wenig Spiele gibt, die außer 16:9 noch den 4:3 oder 5:4 Modus unterstützen, d.h. du hast dann schwarze Balken.
Bei den Kabeln gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Ich hab meinen PC per DVI dran hängen und die Xbox dann am freien VGA angeschlossen. Kabel sind diese hier (inkl. Audiokabel zum Anschluss des Xbox-Sounds an die Anlage)
2. Man kann auch ein HDMI-DVI Kabel oder ein normales HDMI-Kabel (und dann einen DVI-HDMI Adapter, wie er manchen Grafikkarten beiliegt) nehmen. Dann musste du aber trotzdem noch ein extra Kabel nehmen, um den Sound abzugreifen. Gibt auch spezielle Kabel (wie das hier) oder eben die Möglichkeit, parallel zum HDMI Kabel noch das reguläre Xbox Video Kabel anzustecken, um davon den Sound anzuschließen, wenn der Platz nicht zu eng wird!
Allerdings weiß ich nicht, ob der Aufwand mit HDMI wirklich Sinn macht?! Den auch mit dem normalen VGA-Kabel bekommt man ein gutes Bild in der vollen 1024x1280er Auflösung. Ich hab aber auch noch keinen direkten Vergleich gehabt....