Xbox 360 *Sammelthread* Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Race für die Xbox 360 angekündigt

THQ bringt das PC-Rennspiel auf Konsolen

Wie THQ nun bekanntgegeben hat, wird der Publisher Simbin's Rennspiel RACE (PC) für die Xbox 360 veröffentlichen. Das Spiel soll noch diesen November erscheinen.

Race für die Xbox 360 soll 350 Autos, 15 Strecken, 7 Spielmodi, 12 Spieler Online, sowie einen 2-Spieler Splitscreen-Modus beinhalten.

CW.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blizzard hat bekannt gegeben, dass Diablo nur für den PC entwickelt wird.

In meinen Augen könnte dies ein großer Fehler sein, da nicht umsonst viele viele Entwickler sich vom PC Sektor verabschieden, respektive verabschiedet haben
 
In meinen Augen könnte dies ein großer Fehler sein, da nicht umsonst viele viele Entwickler sich vom PC Sektor verabschieden, respektive verabschiedet haben

Wen interessieren Entwickler ??? Es reichen doch die 55 Stück, die das Spiel entwickeln .... und solange die Konsolenhersteller nicht kapieren, das man ausreichende Unterstützung für Keyboard und Maus in den Spielen implementieren muß, um dem PC den Todesstoß zu verpassen, sind sie selbst Schuld ....

und Käufer wird Diablo 3 jedenfalls genug finden ....
 
Die PC Gamerbase ist immernoch groß genug, da lassen sich auch weiterhin ganz gut Brötchen mit verdienen.

Ich vermute eher das Gegenteil wird eintreffen, für diese beiden Titel, also SC2/D3 werden viele Konsoleros ihr Gamepad links liegen lassen und sich zum zocken wieder an den PC setzen.
 
Weiß gar nicht was alle so geil an Diablo finden, würde mir höchstens wieder einen PC zusammenbauen damit ich wieder daran basteln kann. :fresse:
 
Wen interessieren Entwickler ??? Es reichen doch die 55 Stück, die das Spiel entwickeln .... und solange die Konsolenhersteller nicht kapieren, das man ausreichende Unterstützung für Keyboard und Maus in den Spielen implementieren muß, um dem PC den Todesstoß zu verpassen, sind sie selbst Schuld ....

und Käufer wird Diablo 3 jedenfalls genug finden ....

jup zb mich ;-)
Hinzugefügter Post:
Die PC Gamerbase ist immernoch groß genug, da lassen sich auch weiterhin ganz gut Brötchen mit verdienen.

Ich vermute eher das Gegenteil wird eintreffen, für diese beiden Titel, also SC2/D3 werden viele Konsoleros ihr Gamepad links liegen lassen und sich zum zocken wieder an den PC setzen.

so siehts aus ;-) aber wohl nur für singleplayer. Vor allem werden die 2 Games keine High End Anforderungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich erscheint Diablo 3 für Xbox360/PS3. :) Die haben doch schon das Gameplay dafür verändert. Man läuft in bester Konsolen Manier durch Gegner Leichen und sammelt Lebensenergie... Alles PR "D3 wird nicht für Konsole geben...". Das wird es geben nur momentan müssen etwas verblödete Computer Spieler "vertröstet" werden um genügend Hype fürs Release aufzubauen.
 
Geh ich Recht in der Annahme das dein Post ironisch gemeint war?

Massenhaft Gegner (und somit Leichen) gab es schon immer, und die Life und ggf. Manalutschbonbons sollen doch nur das Potionhandling etwas auflockern.

Aber btw, es gibt nen D3 Sammelthread. ^^
 
Blizzard hat bekannt gegeben, dass Diablo nur für den PC entwickelt wird.

In meinen Augen könnte dies ein großer Fehler sein, da nicht umsonst viele viele Entwickler sich vom PC Sektor verabschieden, respektive verabschiedet haben
Nochmal: Warum ist das ein Fehler von Blizzard? Das ist neben Valve eine der wenigen Entwickler die auch nur mit den PC-Verkäufen leben können (ja ich weiß dass es die Orange Box auch für 360/PS3 gibt). Und als Teil des Riesenkonzerns Activision/Blizzard haben sie sowieso keine Probleme. Sie haben schon immer PC-Games gemacht und werden wohl auch diesmal dabei bleiben.

Wen interessieren Entwickler ??? Es reichen doch die 55 Stück, die das Spiel entwickeln .... und solange die Konsolenhersteller nicht kapieren, das man ausreichende Unterstützung für Keyboard und Maus in den Spielen implementieren muß, um dem PC den Todesstoß zu verpassen, sind sie selbst Schuld ....
Maus und Tastatur hat damit nichts zu tun, einen überzeugten PCler bringst du auch mit Maus- und Tastaturunterstützung nicht an eine Konsole, du vergraulst eher alte Konsoleros die damit überhaupt nichts anfangen können und das auch nicht an einer Konsole sehen wollen.
Zudem geht es nicht darum irgendeiner Plattform den "Todesstoß" zu geben und auch mit Maus- und Tastaturunterstützung für Konsole würde der PC weiterleben.

und Käufer wird Diablo 3 jedenfalls genug finden ....
Absolut, auch Starcraft 2...

Die PC Gamerbase ist immernoch groß genug, da lassen sich auch weiterhin ganz gut Brötchen mit verdienen.

Ich vermute eher das Gegenteil wird eintreffen, für diese beiden Titel, also SC2/D3 werden viele Konsoleros ihr Gamepad links liegen lassen und sich zum zocken wieder an den PC setzen.
Zumindest Leute die jetzt hauptsächlich auf Konsole spielen durchaus, ja. Ich merke es ja an mir, aber bei der Grafik könnte mein alter PC sogar noch halbwegs ausreichen :d Der PC braucht einfach wieder ein paar gute Exklusivtitel die die Vorteile der Plattform ausnutzen und keine horrenden Hardwareanforderungen und Bugs haben. Und genau das wird Blizzard wieder tun.
 
Aber natürlich erscheint Diablo 3 für Xbox360/PS3. :) Die haben doch schon das Gameplay dafür verändert. Man läuft in bester Konsolen Manier durch Gegner Leichen und sammelt Lebensenergie... Alles PR "D3 wird nicht für Konsole geben...". Das wird es geben nur momentan müssen etwas verblödete Computer Spieler "vertröstet" werden um genügend Hype fürs Release aufzubauen.

Ganz knusper bist Du aber nicht mehr oder ??? :stupid:

Geh mal im Internet nachgucken, warum die das mit der Lebensenergie gemacht haben .... und selbst wenn die das aus "Konsolengründen" gemacht hätten, ist Dein Benehmen einfach nur daneben ....

und ne ganze Menge Spieler würden sich freuen, wenn sie statt eines PC´s UND einer Konsole nur noch ein Gerät bräuchten .....

Sie haben schon immer PC-Games gemacht und werden wohl auch diesmal dabei bleiben.

Abgesehen davon, das Diablo auf der PS 1 erschien, gab es von den ersten Blizzard Games damals noch andere, auf Konsolen ....

Maus und Tastatur hat damit nichts zu tun, einen überzeugten PCler bringst du auch mit Maus- und Tastaturunterstützung nicht an eine Konsole, du vergraulst eher alte Konsoleros die damit überhaupt nichts anfangen können und das auch nicht an einer Konsole sehen wollen.
Zudem geht es nicht darum irgendeiner Plattform den "Todesstoß" zu geben und auch mit Maus- und Tastaturunterstützung für Konsole würde der PC weiterleben.

Ich meinte den PC als Spieleplattform könnten sie damit töten .... und ich bin mir sicher, das dem auch so ist .... Strategiespiele, oder eben Action-RPG´s kann man mit Tastatur und Maus einfach viel besser zocken ....

klar gäbe es dennoch Leute, die einen PC benutzen würden, aber die Abwanderung im PC-Spiele-Bereich Richtung Konsole würde sich immens beschleunigen und das würde der angeschlagenen PC-Spiele-Branche das Genick brechen ....

und Tastatur und Maus an ner Konsole sollte eigentlich schon deshalb Pflicht werden, weil die Hersteller ja behaupten, man würde mit den Dingern auch im Internet surfen können ....
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an auf was du mehr stehst ;-) eher so a la final fantasy rundenbasiert dann LO oder echtzeit mehr so action orientiert dann ME.
 
Mass Effect is der Hammer! Habs am Samstag durch geschafft. Absolut genial. Die Story is schon sehr gut und vor allem auch glaubwürdig erzählt. Und durch die Rollenspielelemente auch Langzeit motivativ. Nichts zu vergessen die wunderschöne grafik.
Hoffe der 2. Teil kommt bald, sowie von Assassins Creed.
 
Keldana schrieb:
Ich meinte den PC als Spieleplattform könnten sie damit töten .... und ich bin mir sicher, das dem auch so ist .... Strategiespiele, oder eben Action-RPG´s kann man mit Tastatur und Maus einfach viel besser zocken ....

klar gäbe es dennoch Leute, die einen PC benutzen würden, aber die Abwanderung im PC-Spiele-Bereich Richtung Konsole würde sich immens beschleunigen und das würde der angeschlagenen PC-Spiele-Branche das Genick brechen ....
Warum möchtest du unbedingt, dass der PC als Spiele Plattform stirbt? Was ist dein Problem mit dem PC? Bist du auch nur einer von denen, die jetzt nur noch Konsole zocken, weil es auf einmal viele so machen? Lemminge ftw... :stupid:
Der PC wird nie als Spieleplattform aussterben und warum überhaupt soll es nur eins von beiden geben? PC und Konsole existieren schon Jahrzehnte nebeneinander und keinen hats gestört. Aber jetzt mussten halt ein paar Leute ein Strohfeuer entfachen und alle machen mit.
Ich für meinen Teil habe eine XBox360 und einen Gamer PC. So zock ich RTS und FPS auf dem PC und 3rd Person Action und Rennspiele auf meiner Box. Und komme in den Genuss von fast allen kracher Games. :banana:
 
Ich meinte den PC als Spieleplattform könnten sie damit töten .... und ich bin mir sicher, das dem auch so ist .... Strategiespiele, oder eben Action-RPG´s kann man mit Tastatur und Maus einfach viel besser zocken ....
Auch als Spieleplattform wird er nicht aussterben. Jede Konsolengeneration die gleiche Diskussion, klar ist es diesmal noch etwas anders, aber ich glaube dennoch nicht daran. (Gesund) schrumpfen ja, sterben nein. Hätte meiner Meinung auch nur Nachteile. Man muss auch mal beachten dass beide HD-Konsolen für MS und Sony finanziell nur nachteilig sind (auch wenn MS im letzten Quartal Gewinn gemacht hat), vor allem für Sony ist die PS3 rein finanziell noch ein absolutes Debakel. Mal sehen wie lange das Konzept dieser subventionierten Konsolen überhaupt noch aufrecht erhalten werden kann.

klar gäbe es dennoch Leute, die einen PC benutzen würden, aber die Abwanderung im PC-Spiele-Bereich Richtung Konsole würde sich immens beschleunigen und das würde der angeschlagenen PC-Spiele-Branche das Genick brechen ....
Wie gesagt, ich sehe das nicht so einfach wie du. Glaube nicht dass das viel helfen würde, eher im Gegenteil.

und Tastatur und Maus an ner Konsole sollte eigentlich schon deshalb Pflicht werden, weil die Hersteller ja behaupten, man würde mit den Dingern auch im Internet surfen können ....
Naja, davon sind wir selbst mit der PS3 schon noch ein gutes Stück entfernt und wenn das der Fall ist haben wir sowieso Mischgeräte die man nicht mehr wirklich trennen kann.
 
Nurz mal so nebenbei
Eine Xbox 360 verbraucht im Standby 20 Watt und unter vollast 140 Watt
Mein PC verbraucht im Standby 25 Watt (keine ahnung wie das möglich ist) und 360 Watt unter last

Also lieber Xbox zocke anstat PC :
 
Huhu,

Kann ich mein "heimatland" irgendwie ändern?
Habe auf der Xbox live HP irgendwie nichts gefunden, und "in der box" kann ich irgendwie auch nichts finden, is der überhaupt möglich?

MFG
 
Warum möchtest du unbedingt, dass der PC als Spiele Plattform stirbt? Was ist dein Problem mit dem PC? Bist du auch nur einer von denen, die jetzt nur noch Konsole zocken, weil es auf einmal viele so machen? Lemminge ftw... :stupid:

Ich würde vorschlagen, dass Du mal anfängst Posts so zu lesen, wie sie geschrieben sind und nicht Sachen herein zu interpretieren, die dort gar nicht stehen .... oder zumindest nciht so stehen, wie Du sie hinbiegst ....

ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn der PC als Spieleplattform stirbt.

Hätte den Vorteil, das alle die gleiche Hardware haben und die Spiele für diese eine Plattform besser optimiert werden können .... und wenn alle Spiele auch für die Konsolen kommen, kann sich der Spieler die Plattform aussuchen ...

wichtig wäre nur, das

1.) die Konsolen Maus und Tastatur bekommen
2.) die Konsolen einen Stromsparmodus bekommen, damit man mit wenig
Stromverbrauch im I-Net surfen kann
3.) vielleicht sogar nur noch eine Konsolenplattform, auf dem alle Spiele
erscheinen

so könnte ich für meinen Teil die Kosten auf jeden Fall senken, ... denn ich bräuchte nie wieder den PC aufrüsten .... und dieser Kostenfaktr ist auf die Dauer massiv ...

Der PC wird nie als Spieleplattform aussterben und warum überhaupt soll es nur eins von beiden geben?

Solange die Hersteller den Konsolen nicht geben, was der PC schon hat, stimmt das .... warum es nur eins geben soll siehe oben ...

Ich für meinen Teil habe eine XBox360 und einen Gamer PC. So zock ich RTS und FPS auf dem PC und 3rd Person Action und Rennspiele auf meiner Box. Und komme in den Genuss von fast allen kracher Games. :banana:

Ich habe nen I-Net PC mit Linux, nen Gamer PC, eine Wii, eine Playstation 2 und sobald Jasper kommt auch ne XBox 360 ... was soll mir das jetzt sagen ???
 
wat isn "jasper" ? 65nm GPU ?

Eins wird es nicht geben weil konkurez belebt das geschäft und jeder will so viel wie möglich kohle verdienen. Sprich wird wohl eher auf multigames rauslaufen sprich pc und alle next gen konsolen. Wie zb bei Far Cry 2, GRID, Assasins Creed usw
 
M$ hat vor kurzem der 360 eine längere Lebenszeit prognostiziert, was in meinen Augen schon eine Überraschung ist, da der bisherige Lebenszyklus einer Konsole immer 5 - 6 Jahre war, ehe der Nachfolger den Vorgänger ablöste. Dank der Wii wurde endlich mal gezeigt, dass Grafik nicht alles ist (auch wenn ich mir häufig mehr Power für Nintendos Zugpferd wünsche) und die PS3 und 360 bringen schon geniale Bilder an den heimischen LCD, so dass man für hochauflösende Grafiken nicht mehr auf den PC zurückgreifen muss. Seit über einem Jahr habe ich eine 360 und meinen Laptop zum Spielen nicht mehr angepackt. Auch der Aufrüstwahn ist bei mir endlich versiegt, denn der hat mich immer viel zu viel Kohle gekostet.

Es ist mittlerweile Fakt, dass im Konsolenbereich wahnsinnige Summen verdient werden und es wird jährlich mehr. Im PC Sektor verdient man auch gutes Geld, aber es wird halt immer weniger, woran auch die zahllosen Raubkopierer eine gewisse Mitschuld tragen.
 
Es gab, gibt und wird auch weiterhin genug Exklusivtitel für jede Plattform geben. Und das berechtigterweise.

Aufgrund von ein paar Bevorzugungen der Konsoleros bei den Releaseterminen von Multiplattformtiteln, oder einigen wenigen lieblosen Konsolenports, auf den Tot des PCs als Spieleplattform zu schliessen halte ich für dermassen fern der Realität und paranoid das es schon nicht mehr feierlich ist.

Sowas gab es doch schon immer!

Das einzige was sich geändert hat ist die generelle Qualität der Konsolenports, so schaffen es doch heutzutage wesentlich mehr (gute!) Titel von den Konsolen auf den PC, und diese Ports werden doch auch von den PC Gamern angenommen.

Lange (wirre) Rede, kurzer Sinn.

Niemand liegt auf dem Sterbebett. Geld wird auch in Zukunft mit PC Spielen verdient.
 
so genug gebattelt ;-) wer von euch holt sich UT3 für die 360 ? bzw er hat es sogar schon ?
 
UT3....hmmm, ist wohl nicht ganz mein Fall. Sieht cute aus, aber ich warte lieber auf GoW2 ^^
 
M$ hat vor kurzem der 360 eine längere Lebenszeit prognostiziert, was in meinen Augen schon eine Überraschung ist, da der bisherige Lebenszyklus einer Konsole immer 5 - 6 Jahre war, ehe der Nachfolger den Vorgänger ablöste. Dank der Wii wurde endlich mal gezeigt, dass Grafik nicht alles ist (auch wenn ich mir häufig mehr Power für Nintendos Zugpferd wünsche) und die PS3 und 360 bringen schon geniale Bilder an den heimischen LCD, so dass man für hochauflösende Grafiken nicht mehr auf den PC zurückgreifen muss. Seit über einem Jahr habe ich eine 360 und meinen Laptop zum Spielen nicht mehr angepackt. Auch der Aufrüstwahn ist bei mir endlich versiegt, denn der hat mich immer viel zu viel Kohle gekostet.

Es ist mittlerweile Fakt, dass im Konsolenbereich wahnsinnige Summen verdient werden und es wird jährlich mehr. Im PC Sektor verdient man auch gutes Geld, aber es wird halt immer weniger, woran auch die zahllosen Raubkopierer eine gewisse Mitschuld tragen.
Sehe ich ganz genau so, habe auch seit ca einem Jahr eine XBOX 360 und freue mich über dessen Anschaffung. Zusätzlich besitze ich nur noch Mac-Hardware, wodurch mein Aufrüstwahn komplett versiegt ist. Ich möchte nicht sagen, dass ich jetzt mehr Geld zur Verfügung habe, aber wenn mir ein Spiel gefällt kann ich es einfach kaufen ohne vorher gucken zu müssen, ob mein PC stark genug für dieses ist. Sehr angenehmes Gefühl!
 
Hätte den Vorteil, das alle die gleiche Hardware haben und die Spiele für diese eine Plattform besser optimiert werden können .... und wenn alle Spiele auch für die Konsolen kommen, kann sich der Spieler die Plattform aussuchen ...
Das passiert doch auf den Konsolen schon jetzt.

3.) vielleicht sogar nur noch eine Konsolenplattform, auf dem alle Spiele erscheinen
In unserer Marktwirtschaft wird das leider nie passieren ;)

so könnte ich für meinen Teil die Kosten auf jeden Fall senken, ... denn ich bräuchte nie wieder den PC aufrüsten .... und dieser Kostenfaktr ist auf die Dauer massiv ...
Naja, im Moment ist das bei weitem nicht mehr so schlimm. Zudem ist PC-Hardware so günstig wie noch nie.

M$ hat vor kurzem der 360 eine längere Lebenszeit prognostiziert, was in meinen Augen schon eine Überraschung ist, da der bisherige Lebenszyklus einer Konsole immer 5 - 6 Jahre war, ehe der Nachfolger den Vorgänger ablöste.
Naja, mal abwarten. Finanziell wäre das sicher sinnvoll, aber ob sie wirklich so lange durchhalten?

Dank der Wii wurde endlich mal gezeigt, dass Grafik nicht alles ist (auch wenn ich mir häufig mehr Power für Nintendos Zugpferd wünsche) und die PS3 und 360 bringen schon geniale Bilder an den heimischen LCD, so dass man für hochauflösende Grafiken nicht mehr auf den PC zurückgreifen muss. Seit über einem Jahr habe ich eine 360 und meinen Laptop zum Spielen nicht mehr angepackt. Auch der Aufrüstwahn ist bei mir endlich versiegt, denn der hat mich immer viel zu viel Kohle gekostet.
Sag das mal einem überzeugten PCler, der lacht dich aus ;) Ich bin auch meist recht zufrieden, aber vor allem mit der Bildqualität eines PCs können sie noch nicht annähernd mithalten.
 
Es gab, gibt und wird auch weiterhin genug Exklusivtitel für jede Plattform geben. Und das berechtigterweise.

Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum man egal welches Spiel nicht für eine Konsole bringen könnte, unter der Voraussetzung, das man die gleichen Eingabegeräte zur Verfügung hätte, um es zu spielen ???

Aufgrund von ein paar Bevorzugungen der Konsoleros bei den Releaseterminen von Multiplattformtiteln, oder einigen wenigen lieblosen Konsolenports, auf den Tot des PCs als Spieleplattform zu schliessen halte ich für dermassen fern der Realität und paranoid das es schon nicht mehr feierlich ist.

Geh nochmal zurück zum Anfang der Diskussion und lese was dort steht. Kein Mensch sagt hier den Tod für irgendwas voraus .... ICH für meinen Teil habe lediglich gesagt, das WENN es für die Konsolen entsprechend die gleichen Eingabegeräte gibt, um endlich auch Strategie und Action-RPG ordentlich spielen zu können .... DANN gehe ich davon aus, das der Tod des PC´s als Spieleplattform auf kurz oder lang kommen wird.

ABER ERST DANN !!! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh