Hab mich die Tage richtig heiß auf ne Konsole gemacht wegen Fifa 09 (was auf der Konsole viel besser als aufm PC sein soll und auch wieder ProEvo in die Tasche stecken soll, Usermeinungen aus nem andren Forum (n Hattrick-Board))
Die XBox360 ist denk ich momentan interessanter als ne PS3 (schon alleine vom Preis her...), aber bevor ich mir die Konsole heimhole hät ich noch die ein oder andere Frage:
An meinem AV-Receiver sind alle optischen Eingänge belegt, was sich auch nicht wirklich ändern lässt, aber ich hätte da ja noch 2x HDMI in und 1x out am Receiver frei, allerdings meine ich, dass trotzdem kein Sound ausgegeben wird damit, ist das richtig (Yamaha RX-V461, so hab ich das im Handbuch verstanden, totaler Schwachsinn
)? Wie würde die Soundausgabe aussehen, würde ich die Konsole direkt per HDMI an den TV anschließen (Panasonic TH-37P), mein DVD-Player hängt per HDMI am TV, da steht immer, dass kein Sound ausgegeben werden kann (was mich aber ja nicht weiter stört, ich mag den Sound vom TV nicht, wenn ich den Sound auch über den Receiver laufen lassen kann
).
Da ich wie gesagt die 2 optischen Eingänge brauche (Surround von DVD/Satreceiver) und an der Konsole eigentlich außer AV bzw. HDMI keine Anschlussmöglichkeiten gesehn hab, frag ich mich: Wie zum Geier krieg ich den Sound von der Konsole zum Receiver? Über Cinch wahrscheinlich mal gar keine Chance oder?
Wie dem auch sei ... zum Angebot auf dem Markt noch folgendes: Wo ist genau der Unterschied (außer HDD) zwischen beiden Angeboten:
XBox 20GB und
XBox 60GB
Was kann die hier
XBox schwarz großartig mehr als "schwarz sein"? Kostet ja immerhin 100€ mehr als die mit 60GB HDD (ich will eigentlich in 1. Linie nur damit hier und da zocken, wenn DSL hier kommt vll. auch gern mal Fifa oder ähnliches online, das wars dann aber auch schon, also was "lohnt sich" am ehesten für den Anspruch? Reicht die billigste "Alternative"? Bzw. ist die billigste "Alternative" auch die Neueste mit neue CPU/Mainboard (hab ich irgendwo gelesen), also geringere Abwärme -> weniger Laut (was ja gern bemängelt wird, ich kanns nicht beurteilen, kenne niemanden mit ner 360)
Wozu ich auch keine Infos jetzt gefunden hab: die Konsole wird ja über ein externes Netzteil betrieben, neben meinem AV-Receiver sind noch gut 33,5cm Platz, da würde ich die Konsole gern reinstellen. Allerdings müsste ich an die Steckdose dann mit dem Kabel schätzungsweise 2m überbrücken können zur nächsten Steckdose. Reich das Netzkabel, bzw. wie lang ist das Netzkabel ca.?
Die letzte Frage: Ist irgendwas über eventuelle, größer ausfallende Preisanpassungen bekannt? Wäre ja doof jetzt zu kaufen und in 3 Wochen gibts das Teil für 40€ weniger
Schonmal vielen Dank an alle die sich hier durchgewühlt haben und mir antworten mögen
mfg
Wuffi