Xbox 360 *Sammelthread* Part 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grade im MP gelesen, das ein MM Mitarbeiter einem User hier im LUXX erzählte, es gäbe ab nächsten Monat die Premium dauerhaft für 149€. Hat da wieder ein "kompetenter" Mitarbeiter mit Halbwissen gepralt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2) Sind die Preise im Handel nach der Weihnachtsaktion wieder gestigen oder bleiben die so?
Gestiegen.

3) Wofür ist die Festplatte bei der 360 gut? Ist das ein MustHave?
Unbedingt must-have! Nicht nur, dass man Demos runterladen und spielen kann (was ich sehr wichtig finde, hat mir bei dem einen oder anderen Spiel schon die Kaufentscheidung geliefert!), du kannst auch deine Vollversionen auf die Platte kopieren, was den Vorteil hat, dass a) deutlich schneller geladen wird und b) die box beim spielen deutlich leiser ist, weil das DVD-Laufwerk nicht mehr beansprucht wird.
 
mir ist grad meine box nach ca. 30 min timeshift zocken 1x abgeschmiert :heul: bild war eingefroren und der controller hörte nicht mehr auf zu vibrieren :grrr:

hoff das war der einzige freeze den ich bekommen hab :( oder schleicht sich hier etwa schon ein defekt ein? habt ihr so was auch schon mal erlebt?
 
nochmal zu meiner xbox 360, die am ersten tag ganze 10x abgestürzt ist. ohne irgendetwas an lage oder umfeld zu ändern, läuft sie jetzt seit tag zwei komplett absturzfrei. woran es lag? ich habe nicht die geringste ahnung.
 
Hmm also meine Xbox stürtzt nur bei der BF:BC demo ab ansonsten lief sie bis jetzt immer fehlerfrei..
 
Ich hatte mit meiner Xbox 360 seit dem NXE schon ca. 10 Freezes und das in unregelmäßigen Abständen.
 
Hoffe das nun endlich bald mal ein update fürs NXE rauskommt, der die freezes behebt vom NXE selber. Das nervt so dermaßen, wenn man nur mal kurz während des spiels z.B. in die freundesliste guckt oder ne nachricht schreibt, dann wieder in spiel zurück will und das ding hängt erstmal 15s
 
mein gott das ging aber schnell, gestern den ms support wegen reperaturauftrag angerufen und eben grade wurde meine box schon von nem netten ups menschen abgeholt!

anscheinend stimmen die gerüchte das man die konsole innerhalb einer woche schon repariert zurück bekommt!
von sonem service kann ein ps3 besitzer nur träumen!

Hab auch gestern Abend angerufen, ich war aber leider nicht zuhause und der UPS Mann ist umsonst gekommen..:motz:
 
zerbastelt aus mehreren Gründen:
- Unnötiges Kabelzeug hab ich abgeschnitten (Kabel hab ich für 1 Euro bei eBay bekommen inkl neuem original Headset), bei mir ist also nur noch der optische Ausgang nutzbar, Rest ist weg/ab
- Gehäuse muss ab, sonst passt Adapter und HDMI Kabel nicht parallel rein
- eine Masseschleife im Adapter muss durchtrennt werden, sonst startet die Box immer neu, wenn man auf den HDMI-Eingang am TV umschaltet (sprich schaltet man einmal weg und wieder zurück, bootet die Box neu)

bei mir passen aber hdmi kabel und dieses adapterkabel rein ...

wie geht sowas :fire:
 
So teuer ist das gar nicht :d!

Ich stell doch net noch extra nen rechner in mein Wohnzimmer. Hab zwar nen Lappi, mit dem ich das realisieren könnte. Den will ich aber net immer ab- und aufbauen. :fresse: Soweit kommts noch :d Ne ich hohl mir den originalen.

Aber trotzdem Danke für den Vorschlag dieser doch günstigen Lösung ;).

MfG

Belatis
 
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Du brauchst den PC nur einmalig, um die Bridge zu konfigurieren und dann wars das.

Benutze selber eine Bridge von Linksys, die ich von meiner XBox 1 übernommen habe.
 
bei mir passen aber hdmi kabel und dieses adapterkabel rein ...
wie geht sowas :fire:
Hast Du leicht eine Elite, wo dieser Adapter schon dabei war.
Dann ist es ja für dich kein Problem.
Das müssen nur die machen, so wie ich, die keinen solchen Adapter dabei haben und sich nicht den teuren von M$ kaufen wollen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da is ist so ein adapter dabei mit optical und cinch ausgängen den ich über den hdmi port reinstecken kann..
 
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Du brauchst den PC nur einmalig, um die Bridge zu konfigurieren und dann wars das.
Wirklich? Dann ziehe ich meine Aussage zurück :d. Danke. Habe das wohl etwas "missinterpretiert". Also wir die WLAN Bridge einmal konfiguriert und das wars? hmm...

Mal bei Ebay gucken.

Edit: Moment! Ich seh grad, das diese Netgear WG101 Bridge nur WEP unterstützt. Das passt mir aber gar net. Will schon mindestens WPA2 mit preshared key. Son downgrade wäre nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute endlich Halo 3 und Death or Alive 4 gekauft. (Beide zusammen für 50€ und dieses olle Death or Alive Extrem 2 Gratis dazu gekriegt, nu weiß Ich auch warum, was für ein schrott :fresse:)

Nach 10Mins Halo 3 ist mir aufgefallen das Ich morgen doch mich endlich dazu aufrappeln muss und 500Euro für nen 81cm LCD auszugeben...

Auf Röhre kriegt man ja ein an der Klatsche... ~60cm , abstand dazu rund 3 Meter.

greetz
Black2Soul
 
Hab mir heute endlich Halo 3 und Death or Alive 4 gekauft. (Beide zusammen für 50€ und dieses olle Death or Alive Extrem 2 Gratis dazu gekriegt, nu weiß Ich auch warum, was für ein schrott :fresse:)

Nach 10Mins Halo 3 ist mir aufgefallen das Ich morgen doch mich endlich dazu aufrappeln muss und 500Euro für nen 81cm LCD auszugeben...

Auf Röhre kriegt man ja ein an der Klatsche... ~60cm , abstand dazu rund 3 Meter.

greetz
Black2Soul

dann auf zum kaufen...

was holst du dir den für ein gerät ???
 
Hab mir heute endlich Halo 3 und Death or Alive 4 gekauft. (Beide zusammen für 50€ und dieses olle Death or Alive Extrem 2 Gratis dazu gekriegt, nu weiß Ich auch warum, was für ein schrott :fresse:)

Nach 10Mins Halo 3 ist mir aufgefallen das Ich morgen doch mich endlich dazu aufrappeln muss und 500Euro für nen 81cm LCD auszugeben...

Auf Röhre kriegt man ja ein an der Klatsche... ~60cm , abstand dazu rund 3 Meter.

greetz
Black2Soul

Also bitte ich hab vom Release bis vor kurzem auf einer 200€ SEG Röhre gezockt. :fresse: (Würde es aber echt keinem empfehlen. Habe das Game Halo3 Feelig dadurch zerstört) Der Fernseher war mir immer zu schade um ihn in den Keller zu stellen.:asthanos:
Kann dir die 32LG Reihe empfehlen. Hab den billigsten also den 32LG3000 und kann mich echt nicht beschweren. Wenn du ihn im MM kaufst wird er so um die 500€ rum kosten.

Meine neue Arcade kommt wohl morgen nicht:
Die Abholung der Sendung war erfolgreich.
09.01.09 15:51
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen ob es sich lohnt meine 20 GB Platte zu einer 120 Gb zu machen. Xbox ist ja doch ein Stück leiser mit installierten Spielen.
 
Bin auch schon lange am überlegen meine 82cm Röhre gegen einen LCD zu tauschen. Allerdings habe ich noch analoges Kabel und da habe ich bedenken, dass ich dann ein schlechteres Fernsehbild habe als vorher.

zumal ich das xbox-bild auf der röhre gar nicht so übel finde. ganz im gegenteil. auch die texte sind gut lesbar.
lediglich der windows-desktop ist schlecht zu lesen. aber das ist zu verschmerzen. der fernseher wird noch als anzeigegerät für meinen HTPC mit vista media center genutzt.
 
Hab auch gestern Abend angerufen, ich war aber leider nicht zuhause und der UPS Mann ist umsonst gekommen..:motz:

oh man das ist natürlich doof, verlängert die ganze geschichte ja nur!
aber der müsste dir den aufkleber für das packet dagelasen haben, so schnell wie möglich nen neuen abholtermin machen, am besten morgen!

p.s. bin immer noch sehr skeptisch das ich die box innerhalb ner woche repariert zurückbekomme!
 
10-14 Tage sind etwas realistischer als 7.Ich sprech da aus eigener Erfahrung ;)
 
Bin auch schon lange am überlegen meine 82cm Röhre gegen einen LCD zu tauschen. Allerdings habe ich noch analoges Kabel und da habe ich bedenken, dass ich dann ein schlechteres Fernsehbild habe als vorher.

Receiver der auf 1080i hochrechnet und das Problem ist gelöst.


PS. Seit dem NXE-Update haben sich die Abstürze während des Spielens drastisch erhöht. :kotz:
So will uns MS wohl die völlig überteuerten 60/120er Platten schmackhaft machen (aufzwingen). :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
10-14 Tage sind etwas realistischer als 7.Ich sprech da aus eigener Erfahrung ;)

und wie lang ist das her mit deiner erfahrung?

gegen weinachten haben einige die ich kenne ihre boxen eingeschickt und hatten sie repariert innerhalb einer woche wieder zurück, und das zu weinachten, vielleicht ist ja ms einfach zu faul die dinger zu reparieren und schickt einfach neue konsolen zurück???

p.s. und falls ich die box doch nicht repariert bekomme dann muss ich wohl den strom vom lw anzapfen, wobei der aber nicht temp geregelt ist sprich die lüfter laufen immer auf 12v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine neue bekommen und das ist ca 6 Monate her.
Hat auf den Tag genau 14 Wochentage gedauert.
 
Receiver der auf 1080i hochrechnet und das Problem ist gelöst.

Genau. Kauf dir einfach einen sat receiver der einen HDMI ausgang hat. Dürften nur digitale receiver haben, aber macht ja nichts, da digitale receiver analoge signale verarbeiten können, nur analoge nicht mit digitalem signal.
Hab das jetzt mal wieder probehalber probiert, wie mein HDMI receiver mit SCART aussieht auf dem LCD......:kotz: also nur durch das HDMI (1080i) sieht das bild schon besseraus. Keine groben "bildflecken" mehr und wie kantenglättung dabei
 
dann auf zum kaufen...

was holst du dir den für ein gerät ???

Hab heute mit (allerdings schon gegen Feierabend von Media Markt, daher nicht gleich zugeschlagen) meiner Frau im Media Markt vor den ganzen TV´s gestanden und die alle mit einander verglichen vom nahen Ran und natürlich aus der ca. Entfernung bei uns Zuhause, und da hat uns einer von Toshiba am meisten zugesagt. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach der genauen Modell Bezeichnung.

Hat auf jeden Fall 2HDMI / 2 Scart / YUV Anschlüße etc. Dynamischen Kontrast *denk...* usw. Schön matte, aber nicht zu mattes Display und "Finger abdruck hinterlass Lack" :shot: Und auch vom nahen nicht allzu Pixelig.

Auf diese Matte Farbe stehen wir nicht so.

Sollte 499 Euro kosten.

Also bitte ich hab vom Release bis vor kurzem auf einer 200€ SEG Röhre gezockt. :fresse: (Würde es aber echt keinem empfehlen. Habe das Game Halo3 Feelig dadurch zerstört) Der Fernseher war mir immer zu schade um ihn in den Keller zu stellen.:asthanos:
Kann dir die 32LG Reihe empfehlen. Hab den billigsten also den 32LG3000 und kann mich echt nicht beschweren. Wenn du ihn im MM kaufst wird er so um die 500€ rum kosten.

Meine neue Arcade kommt wohl morgen nicht:

Unsere Röhre ist von Thomsen und gerade die Garantie abgelaufen. Nun fängt er an das sich teilweise die Sender von alleine verstellen oder das Gerät sich einfach nicht einschalten lässt. (Er startet aus dem Standy aber macht kein Bild & Ton) und fängt mit einem Hoch frequenz piepen an.

Das alles nicht immer, aber oft genug das es nervt.

Die Texte sind wirklich nur aus einem halben Meter Abstand angenehm zu lesen , und Ich habe gute Augen und bin weit sichtig *g*(Halo3 / GTA 4 ) Und der Windows Desktop ist gar nicht zu entziffern. (Als Ich zumindest noch PC am TV hatte, jetzt läuft alles über die Box)

Also Thomsen kommt mir nicht mehr ins Haus, war das erste und letzte Mal.

Halo 3 hab Ich bis jetzt 30Mins gezockt, aber irgendwie... macht nicht wirklich spaß alles erahnen zu müssen, auch wenn die Optik wirklich sehr gut aus sieht (Könnte man nur was erkennen im Detail :shot:)

------

@ All.

Ist es schlimm wenn man den 2ten Teil übersprungen hat von Halo?

Hab nur den ersten damals auf der ersten Xbox gezockt. Was mich auch sehr begeistert hat, auch im Multiplayer.

Den 2ten hab Ich aber nie angerührt. Keine Ahnung wieso.

greetz
Black2Soul

EDIT: Nach der vorgeschlagenen LG Reihe werd Ich morgen aber noch mal ausschau halten. Danke für den Tipp :-)

Der Toshiba ist nur HD Ready. Dürfte demnach ja nur 720p unterstützen.

Ist das schlimm? So viel Ich gelesen habe sind die Box Games eh nur in 720p gerendert, und werden auf 1080i (Für was zum Teufel steht das i eigentlich? P ist ja klar, aber i? ) nur hoch gerechnet. Dürfte ja also Qualitativ kein unterschied machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh