Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... habe schon vor langer Zeit darauf hingewiesen das bei der XB1 die CPU nicht ohne Grund als "Custom-Silicon" spezifiziert ist.
 
Fängt das wieder an :d

Selbst wenn der wirklich noch ein weitere Chip vorhanden ist, wer sagt denn überhaupt das dies auch eine weitere GPU ist?



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Vieleicht versteckt sich im DDR3 Ram auch nochmals GDDR5 RAM... :d
 
Es klingt alles ganz nett aber ist ziemlich unrealistisch am Ende. Und mal ganz ehrlich: Wozu ne APU verbauen wenn die noch ne dedizierte GPU reinhauen? Macht doch null Sinn o_O
MS soll man nen Statement veröffentlichen und alles dementieren, wundert mich das die das nicht längst schon gemacht haben.
 
Die One hat ja gewaltig aufgeholt bei den Vorbestellungen:

Amazon.de Bestseller: Die beliebtesten Artikel in Games

Und ich weiß immer noch nicht was ich nehmen soll :d
Außer das dGPU Gerücht bewahrheitet sich, dann ist es klar ;)

Mir gehts genau so! Kann mich momentan echt nicht entscheiden. Zu Anfang war es klar die PS4, aber imho ist das Launchlineup auf der One deutlich besser. Forza 5 und Dead Rising 3 geben den Ausschlag. :)

Wobei mir Killzone auf PS4 auch gefallen würde. :hmm: Es ist schwer. Die Hardware ist mir egal, die Games entscheiden. Sogar ne Wii U kommt für mich wieder in Frage. Es kommen doch paar exklusive Games die mir gefallen dieses Jahr. Zelda Windwaker HD, Sonic Lost World, Donkey Kong und das Super Mario 3D Wörld...

Am besten alle Konsolen. :d
 
Bleibt nur noch ein Problem: Zeit :d
Ehrlich, Deutschland geht pleite weil alle November kollektiv Urlaub nehmen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß keine drei Minuten und schon habe ich einen Fisch an der Angel. Ich liebe das Medium Forum da kann man so herrlich ironisch sein ohne es anzudeuten.

B2T: Showdown Analyse zwischen PS4 und One was Multi angeht.
In Theory: Can Xbox One multi-platform games compete with PlayStation 4? • Articles • Eurogamer.net


Ist schon geil wenn man ironisch ist ohne das es einer merken kann :wall: du wärst ja nicht der erste der hier im forum einfach irgendwelche haltlose ******* behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon geil wenn man ironisch ist ohne das es einer merken kann :wall: du wärst ja nicht der erste der hier im forum einfach irgendwelche haltlose ******* behauptet.

S0Hqo6V.gif
 
Xbox One vs. PS4: Microsoft verteidigt Preisunterschied zur Playstation 4
Bessere Spiele, mit Xbox Live der bessere Online-Service, dazu die Bewegungssteuerung Kinect: Nach Einschätzung von Microsoft ist der satte 100 Euro betragende Preisunterschied zwischen der Xbox One und der PS4 von Sony gerechtfertigt. Der Kunde erhalte mit der Xbox One ein "besseres System", urteilte Albert Penello, für die Xbox One zuständiger Senior-Director Produktplanung und Management, im Gespräch mit der Spiele-Webseite "Gamespot".


Das hilft mMn alles nichts, wenn man wegen Kinect 2.0 einen halb-Krücke launcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die One ne Halbkrücke sein dMn? Wegen der etwas schwächeren Hardware?

Warum ist man als Konsolero so sehr auf die Hardware fixiert? Man bekommt schon viel für 499€...
 
Gemessen an dem was möglich wäre, hätte man diese Cam ausgelassen, ist es eine halbkrücke.

99% der Leute hätten lieber eine bessere Hardware, als sowas. Da bin ich mir sicher.

Vorallem die Xbox leute haben halt die PS4 im hintergedanken, wenn diese nun tatsächlich um die 50% mehr Power hat.

Sollte eine 2te GPU drinne sein, nehm ich alles zurück^^
 
Das Geheimni ist dass es keins gibt, ganz einfach....da kommt nix großartiges mehr Hardwaremäßig egal von welcher Seite.
 
Vorallem die Xbox leute haben halt die PS4 im hintergedanken, wenn diese nun tatsächlich um die 50% mehr Power hat.

Glaube ich nicht! Erstens sind es keine 50% mehr an Überlegenheit, sondern eher nur noch 35-40%! Zweitens ist das alles nur theoretisch. Was wirklich am Ende hinten raus kommt steht auf einem anderen Blatt.

Es geht den Leuten nicht um die Hardware, in keiner Generation war die Hardware ausschlaggebend dafür ob eine Konsole gut lief. Es kommt einzig allein auf die Games an. Es gab bisher nur eine Konsole die durch die Hardware erfolgreich war, das war aber nicht durch die schiere Hardwarepower, sondern durch ein neues Spielkonzept. Ich rede von der Wii.

In den USA wird die Xbox so oder so erfolgreich sein, außerdem denke ich das M$ den Preis bald anpassen wird. USA ist der wichtigste Markt. Schau dir die 360 an wie die abging. Obwohl die PS3 in Europa und Japan deutlich mehr verkauft wurde.

Beide Konsolen sind in der gleichen Liga, beide bekommen ihre Spiele. Als Gamer kauft man sich sowieso irgendwann beide Konsolen und am besten noch ne Wii U dazu. :) Die wird sich auch noch verkaufen wenn die Games da sind. Auch wenn ich Nintendo momentan nur Platz 3 zutraue...
 
Ich glaube das wiegt etwas mehr als dein glaube ^^

Dementsprechend sehen einige Spieleentwickler die Grafikleistung der PlayStation 4 deutlich vor der Xbox One, wie man gegenüber c't auf der Gamescom inoffiziell verlauten ließ.
Nur PlayStation 4 nutzt hUMA-Technik von AMD - ComputerBase


Ich würde für die Cam Aktion von MS keine 499,- zahlen. Nur für echte Hardware. Ist auch normal sollche Leute wie mich hier anzutreffen im Hardware luxx forum.

Deutlich mehr, bedeutet für mich keine Cartoon Grafik mehr, mehr AA, weniger flimmern und andere Optische Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exemple du bist wie immer nie richtig informiert. Ob die One nun hUMA hat oder nicht wissen wir noch nicht. AMD hat die Aussage dementiert wonach nur die PS4 hUMA nutzt.

Gamescom: Playstation 4 bietet Unified Memory, Xbox One nicht | heise online

Update: AMD hat c't eine Erkläung zukommen lassen und die Aussagen von Marc Diana als "inaccurate" bezeichnet. Ob AMD damit tatsächlich "falsch" oder nur "ungenau" meint, ist unklar.

AMD-Mitteilung: "During a recent gamescom 2013 interview, an AMD spokesperson made inaccurate statements regarding the details of our semi-custom APU architectures. AMD will not comment on the Microsoft Xbox One and Sony PS4 memory architectures and will not speak for Microsoft, Sony or other AMD customers."

Es sind keine 50% mehr an Überlegenheit. Die Takterhöhungen der One ließen diese 50% zusammenschmelzen auf 35-40% in der Theorie. Wann willst du endlich verstehen, dass das was zählt am Ende hinten rauskommt. Und da werden die Unterschiede nicht so groß sein...
 
Du merkst es selbst nicht, für dich sind die 35-40% schon fakt oder wie? Bist du in den Labors dabei?

Es ist Unklar ob zurück genommen, oder ungenau. Dagegen :

Die GPU in der PlayStation 4 bringt zirka 40 Prozent mehr Leistung als ihr Gegenstück in der Xbox One . Das behauptet zumindest der Entwickler Gaijin Entertainment in einem Interview mit dem Magazin EDGE.

Den Ausführungen von Anton Yudintsev und Kiril Yudsintsev zufolge ist nicht nur der Grafikchip sondern auch der DDR5-Arbeitsspeicher der PlayStation 4 dem DD3-Speicher der Xbox One weit überlegen - sogar um 50 Prozent. Dies seien auch - wenn auch kleinere - Gründe dafür, warum Gaijin Entertainment die Action-Simulation War Thunder nicht für Microsofts NextGen-Konsole entwickelt - sondern nur für den PC und die PS4. PlayStation 4 - Entwickler: »GPU bietet 40% mehr Leistung als die der Xbox One« - News - GameStar.de


Daher erhoffe ich mir das die PS4 mehr so Spiele bringt wie Second Sun.


Und was soll das geredet, was hinten raus kommt? Sony hat genung um so viel reinzustecken bis genung raus kommt. Du kennst doch die Sony Studios, wieso erwartest du da (Negative) Überraschungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin&Exemple, ihr habt beide recht, und zwar jeder in seiner Disziplin, streitet euch doch nicht darum.

Es gibt Spiele wie z.B. Journey, welche mich im Sturm erobern konnten und für mich zu den schönstens Titel der gesamtem Konsolengeneration zählt und sie verbraucht nur einen Bruchteil der Leistung einer X1 oder PS4.

Dann gibt es wiederum Spiele, welche vor Grafik nur so strotzen und mich dennoch nicht zu überzeugen wissen, weil der Rest buchstäblich dumm und dämlich gemacht ist und keine Seele besitzt, da nützt dann auch die beste Leistung und Technik nichts. Aber genau auf so etwas fahren einige Leute, sie wollen wegen der Grafik spielen, nicht weil sie das Spiel interessiert, das ist dann eher Nebensache.

Ich gehöre zu der Sorte, nichts als das Spiel zählt. Wenn die Technik dann akzeptabel genug ist und das Spieldesign fördert (Outlast/Journey), bin ich glücklich. Werde ebenfalls X1, PS4 und Wii U kaufen, letztere jedoch nur, wenn wirklich ein paar Spiele mehr rauskommen, wie z.B. Zombie U, derzeit der einzige Titel der Wii, welches mich interessiert.

Trennt doch nicht alles in s/w, es gibt auch grau.

Zur Leistung. Derzeit ist die CPU der PS4 schwächer, aber wer weiß, was Sony noch machen wird. Deren Grafikleistung ist theoretisch 50% stärker und sie verwendet GDDR5, was ebenfalls ein enormer Leistungszuwachs bedeutet, somit ist sie über 50% schneller als die X1, selbst wenn sie HUMA nutzen sollte. Aber was am Ende dabei an leistung auf die Straße gebracht werden kann, bleibt abzuwarten. Wartet doch eifnach ab, anstatt hier permanent Prozente durch die Gegend zu schubsen,davon hat niemand etwas, außer weniger amüsierter Leser.
 
Killzone wird sicherlich die +40% auch in optik übertragen. Alles exclusiven games werden mit sicherheit auf der PS4 zeigen was es ausmacht wenn man 40% mehr power hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh