Xbox One Vs. PlayStation 4

Morgen

Kann ja sein das die Variante mal ein konzept von MS war, und sie es jetzt reaktivieren da sie von der Hardware her hinter der PS4 sind. Das würde erklären warum noch kein Datum zur Veröffenrlichung seitens MS gibt und die Reduzierung der Länder für die Auslieferung.

*Reine Spekulation*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ballmer von M$ wurde abgesetzt... Das heißt jemand im Hintergrund will das M$ sich um jeden Preis zusammenreißt und doch noch die bessere Konsole abliefert. Die Sache mit der "zweiten" GPU würde insoweit passen das man die Gamer erstmal bei Laune hält um sich quasi eine next-NextGen-Konsole schnell zu basteln.
Die Leute die Leistung der PS4 gehypt haben werden dann dumm dastehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das iPhone 6 bekommt ne Laser-Tastatur.

Wir haben jetzt September, in 3 Monaten müssen die Konsolen beim Händler sein, die One bleibt so wie sie ist. Ballmer wurde nicht abgesetzt, er ist freiwillig gegangen, weil er einfach gemerkt hat das in einer Zeit wo Tablets und Smartphones den Markt regieren, er einfach der falsche ist. Er muss sich einfach gefallen lassen, dass er den Umsprung mit MS nicht geschafft hat.

Gegangen wurden ist lediglich der Chef Entwickler der One, nicht ohne Grund.
 
Ballmer von M$ wurde abgesetzt... Das heißt jemand im Hintergrund will das M$ sich um jeden Preis zusammenreißt und doch noch die bessere Konsole abliefert. Die Sache mit der "zweiten" GPU würde insoweit passen das man die Gamer erstmal bei Laune hält um sich quasi eine next-NextGen-Konsole schnell zu basteln.
Die Leute die Leistung der PS4 gehypt haben werden dann dumm dastehen...

Das Problem ist aber, dass die Produktion der Boards vermutlich schon auf Hochtouren läuft, sieht man ja auch an den Berichten zur schlechten Ausbeute. Jetzt alles über den Haufen werfen und zig fertige Boards auf den Müll werfen? Ne, glaube ich nicht. Vielleicht wird man an den Taktschrauben der APU drehen, aber an neue Hardware-Komponente glaube ich einfach nicht. Dazu fehlt die Zeit.
 
Ich habe die PS4 vorbestellt, da sie mir besser passt. Meine Kumpels haben auch PS4 vorbestellt und so können wir online zocken, was ich als wichtig empfand. Trotzdem denke ich nicht das die One ein Flop wird. Sie werden wie bei der current gen einfach nebeneinander her existieren!
 
Die XboxOne setzt auf den neuen 22nm Hawaii Chipsatz der aber erst am 23. September offiziell von AMD präsentiert wird. Daher darf eigentlich Microsoft damit "noch" nicht werben. Des weiteren sind auch die Devkits in einigen Systembereichen gesperrt, dies gilt natürlich für die wichtigen Core, SB/NB und CPU Bereiche. Es kann also gut möglich sein das auf dem SoC zwischen der CPU auch eine zweite GPU mit dem Hawaii Chipsatz verbaut.
 
Vorbesteller hin oder her...man kann die Konsole auch nach launch noch kaufen.
Und das auf den Messen ne starke nVidia drin war, passt mit dem Gerücht auch zusammen.
Umbauen braucht man da nichts, also kann man die extra Hardware einfach nachträglich wieder aktivieren.
Wäre zwar ungewöhnlich...
 
Denke eher, dass es schlicht Gaming PCs waren ;)
Alternativ eben unfertige Dev Konsolen.

MS wird ja nicht mit Berechnung per Cloud und Co. werben, wenn sie dann doch eine Konsole mit HighEnd PC Hardware bringen würden.
Dazu der Zug mit Fifa inkl. etc. wenn sie so ein Blatt hätten, hätten sie es mittlerweile ausgespielt.
Außer MS ist so ein Poker Spieler, der auch einen Royal Flush wegwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XboxOne setzt auf den neuen 22nm Hawaii Chipsatz der aber erst am 23. September offiziell von AMD präsentiert wird. Daher darf eigentlich Microsoft damit "noch" nicht werben. Des weiteren sind auch die Devkits in einigen Systembereichen gesperrt, dies gilt natürlich für die wichtigen Core, SB/NB und CPU Bereiche. Es kann also gut möglich sein das auf dem SoC zwischen der CPU auch eine zweite GPU mit dem Hawaii Chipsatz verbaut.

sowas glaube ich auch das ms noch nicht drüber reden kann.
und bei der cpu vorstellung neulich gar es doch 1-2 dinge die unlogisch erschienen, aber mit ner 2ten gpu würde das sinn machen...
 
Denke eher, dass es schlicht Gaming PCs waren ;)
Alternativ eben unfertige Dev Konsolen.

MS wird ja nicht mit Berechnung per Cloud und Co. werben, wenn sie dann doch eine Konsole mit HighEnd PC Hardware bringen würden.

naja cloud berechnung thema ki und so würde die cpu sehr entlasten...
 
Vorallem haben die redakteure aus diversen zeitschriften gesagt das die grafik der PS4 games alle einen ticken besser ausgesehen haben als die der xbox. Daher Fake mit der GPU
 
Dann geht man aber gelassen ran ;) damit hätten sie selbst ihr Zwangs Kinect, immer Online und Co. durch drücken können.
Würde alles nicht zusammen passen.

Weiterer Hacken an der Geschichte, Entwickler müsste man darüber informieren und das wäre früher oder später an die Öffentlichkeit gekommen.
Da ist aber eben nicht. Den ohne Games bringt die beste Hardware nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte die ONE zur "7850" GPU noch eine NV GPU bekommen dann gute Nacht Sony. 8GB DDR3+2GB GDDR5.

Die PS4 hätte dann "nur" eine "7870" GPU mit 8GB GDDR5. Sony müsste den Preis auf 329,- pushen + Spiel^^

Die NV GPU war doch schon sehr komisch, wie kann eine Engine auf der NV GPU laufen, treiber usw usw usw?

Aber man hätte vieleicht dann die Microruckler Probleme, wie beim PC? Es wäre aufjeden fall der Hammer.


Bei der xbox ONE sind fast 98% der Spiele, xbox360 Spiele. Deshalb sehen die Games nicht so pralle aus.
Bei der PS4 sind viel mehr Games, die von grund auf neu native für PS4 entwickelt wurden.

Spätere ONE Games werden so, oder so besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn, langweilt mich weiter in dem ihr euch probiert mit besserer Grafik tot zuschlagen.
 
Wie wäre es wenn du es dann einfach nicht liest? Andere interessiert es vielleicht, zumal Leistung nicht nur bessere Grafik bedeutet ...
Aber gut das Bashing gegen alles was nicht von Nintendo!? kommt sind wir in dem Thread mittlerweile gewohnt.
Wir diskutieren das nur um dich zu langweilen. :haha:
 
Also sollte die ONE zur "7850" GPU noch eine NV GPU bekommen dann gute Nacht Sony. 8GB DDR3+2GB GDDR5.

Die PS4 hätte dann "nur" eine "7870" GPU mit 8GB GDDR5. Sony müsste den Preis auf 329,- pushen + Spiel^^


Natürlich hat die Xbox One GDDR5. Merkst Du selber...
Die Xbox hat genau die selben Specs wie am Anfang vorgestellt. Nur mit mehr CPU Power. Das wars. Mehr geht einfach nicht. Es steckt so viel Geld in dem Design und dem Testen der Hardware. Die werden in einem halben Jahr einfach das ganze nicht umstellen können.

Die NV GPU war doch schon sehr komisch, wie kann eine Engine auf der NV GPU laufen, treiber usw usw usw?

X86 Architektur. Einer Engine ist es pieps-egal, welche Grafikkarte in dem PC/der Konsole steckt. Lediglich kleine Optimierungen können getroffen werden, weshalb bei Konsolen im Laufe der Zeit das maximale an Performance heraus geholt werden kann.
Ist doch auf dem PC genau so, oder denkst Du jeder Entwickler kann jede Mögliche Grafikkarte in seiner Engine berücksichtigen? Das ist alles Treiberoptimiert.


Aber man hätte vieleicht dann die Microruckler Probleme, wie beim PC? Es wäre aufjeden fall der Hammer.

Es wird keine zwei Grafikkarte in der Xbox One geben. Thermaldesign müsste komplett neu entwickelt werden. Das wird nicht mehr passen zeitlich.

Spätere ONE Games werden so, oder so besser aussehen.

Das machst Du an was fest? Der schlechteren CPU? Das die PS3-Titel schon besser aussahen als die Xbox 360-Exklusives? Das Statement ist einfach an den Haaren herbei gezogen. Du bist einfach 'n so krasser Fanboy :/
 
Gähn, langweilt mich weiter in dem ihr euch probiert mit besserer Grafik tot zuschlagen.

Ab mit dir ins ... Pokemonexperte Forum - Foren-Übersicht :)

Normalerweise dürfest du dich nicht langweilen, im ernst, weil vor kurzen die Pokémon Direct Presentation lief.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=43-iTv6eFJ8


@MihawkLFC
Schlag erstmal einen friedlicheren Ton ein. Seitenlang hatte man ruhe und konnte sich locker unterhalten.
Dir was erklären wäre jetzt nur ein fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus ist eine Gesamt-TDP von 300 Watt im Gespräch, 90 Watt für die APU und 95 Watt für die dedizierte GPU auf dem SOC. Anhand des Teardown von Wired will man nun in Erfahrung gebracht haben, dass die dedizierte GPU auch im Bereich 130-150 Watt liegen könnte.

Wie soll den der niedliche Kühler der Xbox bitte 300 Watt TDP überhaupt kühlen. Lt. diverse Aussagen soll die XBone ja noch dazu flüsterleise sein.
 
Die XboxOne setzt auf den neuen 22nm Hawaii Chipsatz der aber erst am 23. September offiziell von AMD präsentiert wird.

Am 23.09. wird AMD zwar eine neue GPU präsentieren, aber nicht in 22nm Fertigung, sondern noch immer in 28nm. So zumindest die Spekulationen.


Also sollte die ONE zur "7850" GPU noch eine NV GPU bekommen dann gute Nacht Sony. 8GB DDR3+2GB GDDR5.

Wir basteln noch einen aktuellen Intel Core I7 als Co-Prozessor dran, dazu ein 8Core Snapdragon 800 mit LTE und noch irgendwas mit Lego. Weil Lego auch Bausteine hat...
Langsam wird es schon arg abstrus, mit dem hinein interpretieren. ;)
 
Mal abwarten, der thread dient eben für news/gerüchte. Manche werden wahr , andere nicht.
Ich würde aber eher abwarten, als genervt zu sein, oder es als unmöglich abzustempeln. Was soll das?

Solltet ihr eine Quelle haben, das dieses Unterfangen absolut unmöglich ist, dann her damit. Subjektives bla geht mir dann doch eher auf die nerven als sollche gerüchte.
 
Hehe, ich habe genau das gleiche gemacht, wie du. Ich habe nur etwas hinzugefügt. :fresse: Nur habe ich es überspitzt ausgedrückt, da es schlicht unrealistisch ist.

Wenn eine Highend GPU, wie im PCGH Rumor zwischen APU und ESRAM liegt, dann kannst du auch gleich einen Brennstab aus einem AKWs mit Luft kühlen... aka, ein Ding der Unmöglichkeit...

Schau dir mal den Kühler einer aktuellen Highendgrafikkarte an, und dann den der XBone.
 
Evtl. eine High End Karte aus dem Notebook Serie. Die sind auf kleinem Platz zu kühlen (Mac Pro) aber da kostet die GPU mehr als die XBOX One.
 
Mal abwarten, der thread dient eben für news/gerüchte. Manche werden wahr , andere nicht.
Ich würde aber eher abwarten, als genervt zu sein, oder es als unmöglich abzustempeln. Was soll das?

Solltet ihr eine Quelle haben, das dieses Unterfangen absolut unmöglich ist, dann her damit. Subjektives bla geht mir dann doch eher auf die nerven als sollche gerüchte.

Das du sowas glaubst wundert mich kein bisschen. Sicher M$ versteckt in einem geheimen Layer eine 2. GPU mit 2GB GDDR5. Sicherlich hält M$ das geheim bis paar Tage vor Release. An was glaubst du sonst noch?

Meinst du die Leute von M$ sind so dumm und würden das nicht groß verkünden? Und zwar schon zur One-Vorstellung vor ein paar Monaten. Meinst du man lasse sich absichtlich die Butter vom Brot nehmen und das auch noch vom Erzfeind Sony? Bei der schlechten Publicity die die One zuletzt hatte, würde man so ein Ass im Ärmel sicherlich nicht geheim halten! Aus welchem Grund? Man kann die Specs nicht mehr großartig verändern. Außer an der Taktschraube zu drehen. Das geht und das hat M$ gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber manche glauben scheinbar echt noch die Erde sei eine Scheibe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Unsinn.
Als ob die 2.5 Monate vor Release mal eben eine zusätzliche High End GPU reinhauen würden. Das hat nicht mal die Bezeichnung "Gerücht" verdient...
 
@ MartinK,
Es kam zumindest in der PCGH und die sind nicht so nutzlos wie deine Ansichten und Ratschläge: (Stichwort Exklusive Spiele PS3 und 360)

Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Gelesen hast du den Artikel aber schon bis zum Ende?

Am Ende klingt es aber doch sehr nach einer Verschwörungstheorie aus der Abteilung "Waren die Amerikaner auf dem Mond oder nicht?". Möglicherweise bringt der Fall des NDA von AMDs nächster PC-Grafikkarten-Generation etwas Licht ins Dunkel. Bis dahin klingt die Story zu schön, um wahr zu sein. Selbst wenn man sich mit der Herleitung der Spannungsversorgung redlich Mühe gegeben hat, so hätten doch irgendjemandem bei Wireds Teardown 2 GiByte GDDR-5-Speicher auffallen müssen.
 
Da machen sich wohl paar PS fanboys in die Hose ^^ Er rät doch selbst abzuwarten, klar klingt das krass^^

Ich bin selber eher PS fan, aber das wäre ein Knockout. ... nach den ganzen Ohrfeigen die Sony an MS verteilt hätte wäre es schon flashig.

Ich schreib mit keinem Wort das es kommen wird, dennoch halten ich die Optionen frei. Geht an die decke ,oder wie auch immer.

Wenn nun tätsächlich diese mager box kommt, wäre es eher ein Verlusst, als dass MS nachbessert. So seh ich dass.
 
hm gerade gesehen und für interessant befunden:

misterxmedia - Is it where Microsoft hides second GPU inside Xbox One?

"If they factored in why there is a quad memory design 4x 256bit. Because each gpu and cpu has two read and wright address lines rather then have one big 512bit address line. Ms designed two 256bit gfx cores. Which each can access cpus. That is also why the cpu's are not one big clusters the cpus are split into 4 core. It would have made the cpu recourse worse over a 512bit bus and it would have coursed stalling and fragmentation. This is also why there is two swizzle main accelators / data move engines with 30gbs r/w that are solely for cpu/gpu. Do the maths with a second gpu architecture. Then it will all add up.. the system will not see 5tf performance gains. But 2.4 -3.1 is what has been said at many discussion. Which is why I have said 680 level of performance :)"

"misterx : Do you still expect dGPU is there?
Insider: It is more like 2.4 - 3.1 tf..(misterx wonders dGPU only or the whole system?) which for a console with high level machine code available to developer is a staggering amount of tf.. and that ant half of what is in there as there is special dpu graphics process that handles other graphic things that pc are going struggle with... I will tell you 2.5D is still a highly effective method for stacking.. we where told w2w but that could be for the extra stuff gpu cpu gpu esram. I would hold off as I can not give you a straight up 100% truthful answer. We dont have finally sdk. Only capcom crytek ea ubisoft do .. I have seen it but not open. Back in june we saw inside the sdk and there was two apu's in the box. It looked like the wired photos. Very much like 360 design expect the second apu was close but on its own silicon. We were told that it would merged with the main soc w2w.. that is why the clocks were dropped from 1 ghz to 853. There was to much power draw for the chip. And the fans were always
kicking in. So they downclocked. But they had a winning design with massive capabilites .. not sure if both gpus are running @ 850.. I heard that one is 900mhz but I do not know if the source was authentic. Plus 4 quad 256bit buss are a lot more efficient then one big 512bit .. specially when crossfired and multi cpu gpgpu."

hm klingt zu gut um war zu sein...

quelle: http://misterxmedia.livejournal.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh