Xbox One Vs. PlayStation 4

Also meiner Meinung ist der einzige große Nachteil der NextGen Konsolen zum PC, dass jetzt auch bei Sony der Online Multiplayer was kosten wird. Natürlich kann man ein besseren Onlinedienst auch aus Vorteil auslegen. Auch bei Shootern oder Strategiespielen bleibt natürlich die Maus/Tastatursteuerung des PC's klassisch besser bedienbar.

Beim PC ist es halt mehr ein teueres Hardware-Wettrüsten um tolle Benchmarkergebnisse und FPS Spitzenwerte zu erzielen. Die Abgrenzung zwischen PC und Konsolenspielen gibt es nicht mehr so sehr wie frühers. Auch hat man am PC auch mehr zu tun mit Wartung, Updates, Zickereien und schlecht portierten Titeln.

Natürlich wäre es schöner wenn ein GTA V in 1080p, mit höheraufgelösten Texturen und ohne Kantenflimmern laufen würde, andererseits ist die gesamte Performance und technische Darbietung für die 7 Jahre alte Hardware beeindruckend.

Zum eigentlichen Thema... ich würde die PS4 nehmen: Mehr Leistung und günstiger. XOne scheint eher eine versuchen eine Multimediazentrale zu sein mit Kinectfirlefanz. Unter Strich dient eine Konsole zum Zocken und nicht als PC am Wohnzimmer-TV, von daher scheint die PS4 mehr auf Leistung und Games ausgelegt zu sein. Auch ist die PS4 offener, HDD Wechsel möglich usw.
Einzig beim Onlinedienst könnte MS eventuell minimal die Nase vorn haben, obwohl Sony ja auch da aufrüstet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der XboxOne läuft doch auch ein Windows Kernel, oder? Bin mal gespannt was die damit anfangen.
 
Und ich wiederhole nochmal, dass man mit der One auch ganz normal zocken kann! Und das auch ganz normal mit Gamepad!
Wahnsinn hä?
 
Bezügl. Online spielen auf Konsolen:


Wie läuft das denn bei der XBOX? Kann man als Gold-Member nur online zocken oder kriegt man auch gratis Spiele, wie bei PSN +? Ich habe mir nämlich vor ein paar Tagen PS+ gekauft (da ich mir ne Vita geholt habe und ja auch die PS4 bald kommt, da brauch ich das eh ^^) und bin schon ziemlich überrascht was man da alles gratis bekommt. Ich wurde regelrecht mit Games zugeschüttet :) Also das hat sich für mich schon locker gelohnt, der Wert der Gratisspiele übersteigt die jährliche Abogebühr um ein vielfaches :d
 
Und dann gleich die Frage dazu, wie teuer wird es sein bei der jeweiligen Konsole online zu spielen? Gibt es da schon Preise?
 
Soweit ich weiss bleibt der Preis von PS+ gleich...


Also 49 Euro pro Jahr, dafür kriegt man:

- Zugang zu online Gaming
- 10 Gratis Vollpreisspiele, davon werden je 3 jeden Monat gewechselt
- Testvollversionen - ausgewählte Vollversionen eine Stunde lang spielen und dann entscheiden ob du sie kaufst
- Rabatte auf ausgesuchte Spiele
- Exklusiver Zugang zu Demos, Betas etc...
- Gratis Avatare, Designs etc...

Vor allem die Gratis Spiele machen ordentlich was her, ich hab diesen Monat Uncharted 3, Far Cry 3, Gravity Rush, Uncharted Golden Abyss, Wipeout, Street Fighter x Tekken, Dragons Dogma, Spec Ops the Line und noch einige weitere bekommen ... nur dafür hat sich PS+ schon gelohnt :) Bei so einem Angebot hat man nicht das Gefühl, fürs Online spielen zu zahlen, sondern das ist ein sehr attraktives Gesamt-Paket.

Wenn man nicht immer die neuesten Spiele sofort haben muss, braucht man nur PS+ und gar kein Spiel mehr kaufen, da man sie eh früher oder später gratis kriegt :d

Deshalb auch meine Frage nach der XBOX, denn da würde ich so ein Abo auch begrüßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 vs Xboxone ist schon ein geiler Titel da kommen alle Fans an und lassen ihre Marke hoch leben.

Aber die Wahrheit ist das Heute bei der PS3 und Xbox360 viele Spiele auf nur 720p laufen und die AA AF abgeschaltet ist, auch ist die Grafik nichts wovon man noch Träumen kann.

Zu den beiden next Gen Konsolen, BF4 macher haben jetzt schon gesagt das bei beiden Konsolen die version so ist wie bei einem Mittelklasse PC, meine was erwartet ihr von 400 oder 500 € für die gesamte Hardware ?

Amd wird wohl kaum den FX 8350 + Radeon 7990 für unter 10 € den beiden Konsolen Hersteller geben ! oder seht ihr das anders ?

Denke das es eine CPU im Rahmen des FX 6300 wird mit einer Radeon 68xx und davon kann man keine wunder erwarten.
 
Die Wahrheit ist das dies ein Konsolen thread ist. Die Wahrheit die du hier aufbringst ist Uralt und ein fixed thread im HWLUXX. Dieser thread ist aus dem Jahre 2008
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/die-wahrheit-ueber-1080p-bei-nexgen-konsolen-469890.html

Wenn ihr jetzt 10Jahre alte Hardware im Jahre 2013 abstarfen wollt (und mit dem PC vergleicht), ist das einfach nur krank. Wer da kein verständniss aufbringen kann, hat einfach keine Ahnung. Das ist die Wahrheit.

Ich kenne auch keine andere Gaming maschine wo Entwickler wissen, das man mit 8-6GB fest rechnen kann. Die druchschnitts Hardware eines PC weltweit liegt zu 1000% unter einer PS4.

Dem Entwickler ist es egal was ihr privat habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 vs Xboxone ist schon ein geiler Titel da kommen alle Fans an und lassen ihre Marke hoch leben.

Aber die Wahrheit ist das Heute bei der PS3 und Xbox360 viele Spiele auf nur 720p laufen und die AA AF abgeschaltet ist, auch ist die Grafik nichts wovon man noch Träumen kann.

Zu den beiden next Gen Konsolen, BF4 macher haben jetzt schon gesagt das bei beiden Konsolen die version so ist wie bei einem Mittelklasse PC, meine was erwartet ihr von 400 oder 500 € für die gesamte Hardware ?

Amd wird wohl kaum den FX 8350 + Radeon 7990 für unter 10 € den beiden Konsolen Hersteller geben ! oder seht ihr das anders ?

Denke das es eine CPU im Rahmen des FX 6300 wird mit einer Radeon 68xx und davon kann man keine wunder erwarten.

Dir ist aber schon bewusst das die GPU der PS4 in etwa das Leistungsniveau einer AMD 7870 besitzt und diese GPU ist auch wenn man sie heute nicht mehr im HighEnd Bereich ansiedeln kann in der Lage aktuelle Games in Full HD mit mindestens 2xAA darzustellen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Dir ist aber schon bewusst das die GPU der PS4 in etwa das Leistungsniveau einer AMD 7870 besitzt und diese GPU ist auch wenn man sie heute nicht mehr im HighEnd Bereich ansiedeln kann in der Lage aktuelle Games in Full HD mit mindestens 2xAA darzustellen.


Sent from my Girlfriend's iPad


DIR ist auch auch hoffentlich bewusst das die VGA der PS4 1,84 tflops haben soll und jetzt vergleich die angabe mal mit der Raden 6870, siehe da die hat sogar 2,2 tflops

lool

Hier noch ein kleiner nachtrag:
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-Playstation-4-Xbox-One-Aufloesung-Fps-1090686/

720p und 60 Fps, wahrscheinlich AA und AF aus, hey auf 720p mit 60 FPS schafft sogar noch meine alte 6850 *ggg* aber mit AA und AF + Grafik details High oder vieleicht sogar mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon tausend Seiten gepostet haben das die GPU's beider Konsolen auf der 7er Serie von ATI beruhen bzw. mit diesem verwandt sind und die One eine Leistung wie die 7790 bieten wird und eben die PS4 wie die 7870...dann wirst du natürlich nur mit der puren Aussage von 2,2 TFlops zu 1,85 TFlops wieder recht haben.

Ich empfehle mal dringend einigen Leuten google zu nutzen.

http://www.extremetech.com/gaming/156273-xbox-720-vs-ps4-vs-pc-how-the-hardware-specs-compare

Da hat ein angeblicher Entwickler inoffiziell zu einem Japaner der wiederum was zu jenem und jeden was erzählt hat...hör auf, so was ist doch total unseriös.

Ich kenne jemanden der jemanden kennt, der wiederum erfahren hat das die NSA ein neues Geheimprojekt hat bei dem Schweine zu fliegenden Superhelden trainiert werden.

Was du an deinem PC zocken kannst mit welcher Auflösung geht mir persönlich am Podex vorbei.

Hier geht es um Konsolen und nicht darum wie gut oder schlecht euer PC ist...meine Fresse, langsam nervt es wirklich.

Da deine 6850 BF4 in 720P Veryhigh mit AA konstant bei 60fps schafft kannst du mir das sicherlich auch mit einem Benchergebniss beweisen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar und darum kommt BF4 in 720p, und die Hersteller sagen das es nur eine mittelmassige Grafik haben wird.

Aber klar, der Spiele Hersteller schreibt Müll aber ne Seite die keine Ahnung von Spiele Programmierung hat sagt die Wahrheit.

Sicher doch.

Wenn du es richtig gelesen hättest würdest du auch wissen das sie die 7790 meinten und diese ist sogar ein tick schlechter wie die Radeon 6870
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Lasst mal den PC hier raus, die MODs verteilen schon PNs. Habt spass an euren PC und gut is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PCler kann man sich hier schön einlesen PS4 und Xbox One - was kommt da auf uns zu? Was wird "Next Gen" bedeuten?


Mir persönlich reicht schon die Info aus der Quelle

Zunächst hieß es auf Twitter, dass Battlefield 4 auf der Playstation 4 mit einer Auflösung von höher als 720p läuft, allerdings bezog sich das auf die Entwickler-Version.

Beide Versionen sollen die gleiche Auflösung bei gleicher Bildrate bieten, so DICE-Angestellte auf der Eurogamer Expo

EA wollte MS nicht bloss stellen mMn.

Ich persönlich weis einfach das die Sony studios, über kurz oder lang dem PC davon fahren mit ihren Engines. Die Konsolen Entwickler sind die einzigen die sich auf 64bit und 6-8 GB verlassen können.
Beim PC ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Castle:

Nein, wenn man aber Notebooks usw mitzählt, die Anzahl der Desktop Gamern ist winzig, ausnahme wird hier wohl wirklich Deutschland sein, aber weltweit sieht das ganze einfach ganz anders aus.
Wozu soll man sich denn einen PC hinstellen, wenns ne Xbox oder PS auch tut, deutlich weniger kostet und weitaus komfortabler ist?
Nur wegen besserer Grafik? Die ist für die meisten Leute da draußen schlichtweg schei__egal!
 
N64 ist kein NB, dass ist eher wie Commodore...

Spiele, du hast 2 Titel genannt...mehr nicht!


Sent from my iPhone 4S
 
Wozu soll man sich denn einen PC hinstellen, wenns ne Xbox oder PS auch tut, deutlich weniger kostet und weitaus komfortabler ist?

Schlechte Grafik in Multi-Titel. Du siehst ja schon an BF4 das die X1/PS4 mit Ihrer Hardware am Ende ist. Angeblich soll es in 720P / Medium Grafik auf der X1/PS4 laufen.
Für ein optimales Gameplay in Shooter benötigt es eine Maus & Tastatur Eingabe.
Gamepads eignen sich für Shooter nur bedingt. Am PC spielt kein Mensch Shooter mit dem Gamepad obwohl jeder ein X360 PC Gamepad sein eigen nennt.
TFT Monitore haben generell gegenüber LCD Monitoren nur Vorteile und bieten noch dazu bezogen auf den Sitzabstand ein größeres Bild.
Mein 50" LCD wirkt aus 3 Meter Entfernung nicht wirklich größer oder kleiner als mein 24" TFT. Errechnet bestätigt sich dieser subjektive Eindruck.
SSDs reduzieren in vielen Spielen wie Planetside 2, Battlefield etc. die Ladezeit enorm. In der X1 befindet sich keine und es kann/darf auch keine nachgerüstet werden.
Bei der PS4 ist diese Option noch offen - Wird sich zeigen.
Spiele werden bei Steam schneller billiger als auf der Konsole. Nach 1-2 Monaten bekommt man oft schon einen Preisnachlass. Auf der Konsole zahlt man für sehr sehr lange Zeit den vollen Kaufpreis von satten 59,90€.
Die Konsole ist nicht kompatibel zu älteren Spielen. Alte Games laufen weiterhin nur in Pixelmatsch-Grafik auf der X360/PS3.
Man ist also gezwungen auf ältere Hardware zurückzugreifen wenn man ältere Spiele spielen möchte.
Am PC kann man ältere Spiele jedoch voll aufziehen und auf neuer Hardware genießen.
Die Konsole kann man nicht bei Ebay verkaufen da einem sonnst das gesamte System fehlt.
Einzelne Hardwarekomponenten (PC) kann man verkaufen wenn man sich neue holt.
Es bleibt also ein RESTWERT bestehen. Wer zum Beispiel eine neue GPU kauft kann die alte (Optional mit Restgarantie!) bei Ebay zum Verkauf anbieten.
Du kannst am PC 2..3.. Monitore gleichzeitig verwenden. Zum Beispiel links das Spiel und rechts "Webbrowser, Youtube, Skype etc."
Du kannst mit Funktastaturen/Gamepads den PC genauso bequem im Wohnzimmer nutzen.
Man kann auch sehr leistungsstarke Mini-ITX Computer bauen die hübscher aussehen als jede Konsole. Wem Design wichtig ist kann sich auch ein rot-gebürstetes Mini/Micro-ITX/ATX Alu-Gehäuse kaufen.
Du kannst den PC auch als "professionellen" Player für BR/CD/mp3/Stream etc. verwenden. Das geht in dem Umfang mit einer Konsole ebenfalls nicht!.
...
....
usw. usf. Es gibt noch mehr Punkte die für den PC sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn die BF4 Beta so auf deinem System?



:fresse2:
 
Hey die News ist aber echt mager: Xbox One: Kinect und Apps beanspruchen zehn Prozent der Grafikleistung

Dachte die Kinect Cam hätte eine eigene SoC und eigenen Ram.

hat es auch. egeht ja nicht "nur" um kinect, sondern auch apps. also die snap funktion
da kannst du ja 1 game und 4 apps gleichzeitig laufen lassen. also quasi ein game und ein app game. oder ein 1080p video auf youtube etc...

aber schön ist doch zu sehen, dass die xbo aus den 1.31 tflops - 10% teilweise bessere/schönere grafik rausholt, als die ps4. wenn ich mir den multiplayer von killzone shadowfall angesehen habe. begeistert war ich davon so garnicht, wenn man es mit dem cinnematic trailer vergleicht...


edit: nicht falsch verstehen, die grafik ist gut, aber eben nicht beindruckend genug für eine konsole, die angeblich 50% mehr leistung auf den bildschirm bringen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, Leute Ihr vergleicht immer noch PC und Konsole. Das ist der Konsolen Thread und ja, Shooter lassen sich auch super auf der Konsole spielen. Und nein, Vollpreis muss man auch nicht immer zahlen. Spiele gibt es auch sehr günstig später oder sogar beim vorbestellen. Jedem das seine.

Das Kinect wieder 10% der GPU beansprucht, finde ich schon wieder zum kotzen, warum warum MS ? Jetzt kriegt man fast Automatisch "schlechtere Leistung" auch wenn man Kinect nicht nutzen will. (und die Aussage wir können es auch später freigeben, wenn die Entwickler das wollen. Glaub ich nicht dran weil die bestimmt ihrgend welche Befehle mit einbringen wie Reload oder so.

Also für mich ist die Xbone entgültig unsympathisch geworden. Hello PS4 ich freu mich drauf
 
Trotzdem wird FM5 besser als GT6

Und trotzdem bekommst du keine PS4 mehr bis Weihnachten.
Die Xbox wird die hinterher geschmissen, könnt auch sein das MS geld auszahlt dafür das man eine mit nimmt(hey nur spass).

Ka ich freu ich auf die PS4.

Atomicom CEO: "PS4 is scarily powerful!"

Gary Nichols: "PS4 is scarily powerful,
basically we’re throwing everything we can at it graphically and it just
sits there laughing at us!"

Atomicom CEO: "PS4 is scarily powerful!" (more about Shahid, Switch Galaxy Ultra etc) - NeoGAF

Yeah heard whispers from Epic Games,

MR said "Yeah, we're really pleased with what we got - at least so far from Sony
This is a phenomenal piece of hardware and we're going to do amazing things with it."

TS said "Sony has defined an ideal next-generation platform"

SG said "Having 8GB of DDR5 ram is staggering, as the speed that the data can be shifted around outstrips that 8GB. However, as a smallish indie, to us it's not about what we can do, it's about what we can do well. 1080p, 60fps, 3D is where it's at, and so far we're blown away by what we've managed to achieve with the hardware. Currently our imaginations are running away with themselves"




I know 4 a fact Snowdrop is running better on the PS4 then on a Xbox One.
PS4 XMB @ EuroGamer Expo (Off screen footage) - Page 10 - NeoGAF


After talking about the graphical evolution of the Uncharted games and Naughty Dog titles, he continued:

I’ve seen some stuff… gameplay… that they’re testing for… I don’t remember what game it was but they were doing some testing on the PS4 and I couldn’t believe it was gameplay. I mean, it’s extraordinary technology
Nolan North on PS4: "I
PS4 und Xbox One haben einen Grafikchip mit mehreren dieser sogenannten Compute Units (CUs). Diese Recheneinheiten können nicht nur Grafikberechnungen anstellen, sondern auch allgemeine CPU-Funktionen übernehmen. Doch abgesehen von Sonys Physikdemo gab es da nur wenig anschauliche Beispiele. Wie also könnten diese neuen Recheneinheiten in Spielen genutzt werden?
Jere Sanisalo: Die CUs sind prima für jede Aufgabe geeignet, die viel Bandbreite und Rechenleistung benötigt, aber nicht sehr viel Logik. Damit meine ich, dass sie besser für kleinere Aufgaben geeignet sind, die wiederholt auf einen großen Datensatz angewendet werden. Wie ihr erwähnt habt, ist da die Physikberechnung ein wichtiger Einsatzzweck, doch die Compute Units berechnen nicht wirklich die "Physik". Vielmehr übernehmen sie viele kleinere Aufgaben, die zusammen eine Physiksimulation ergeben. Zu diesen Aufgaben gehören etwa die Kollisions-Erkennung, Starrkörper-Update und weitere. CUs erledigen aber auch alle anderen, derartig zahlen-intensiven Aufgaben.
Dazu zählen auch die Simulation weicher Gegenstände, die Simulation von Flüssigkeiten und Gasen, erweiterte Audio-Verarbeitung und –Abmischung, Berechnung fortgeschrittener Animationen, komplexe KI und Wegfindung, komplexe Sichtbarkeits-Berechnungen (So dass man zum Beispiel nur teilweise durch ein Gebüsch blicken kann) und so weiter. Klingt langweilig, die CUs können aber auch genutzt werden, um die Grafikleistung zu beschleunigen und die Bildqualität zu erhöhen. Sie passen besser zu gewissen Algorithmen, als es die Vertex- und Pixel-Pipeline eines Grafikchips. Während CUs im PC-Bereich seit einer Weile etabliert sind, wird ihre Verfügbarkeit mit den neuen Konsolen (weil jede von ihnen CUs besitzt) enorm erhöht. Außerdem wurde ihr gleichzeitiger Einsatz parallel zur Grafikdarstellung vereinfacht, so dass es einfacher ist, Compute- und Grafikberechnungen zu miteinander zu verflechten.
"Die PS4 hat durch GDDR5 Vorteile": Entwickler-Aussagen zur Power von PS4 und Xbox One

"The PS4's GPU is very programmable. There's a lot of power in there that we're just not using yet. So what we want to do are some PS4-specific things for our rendering but within reason - it's a cross-platform game so we can't do too much that's PS4-specific," he reveals. How The Crew was ported to PlayStation 4 • Articles • Eurogamer.net

- They are working with Sony ATG on new AA method - TMAA:
"We're currently using FXAA for anti-aliasing, but we're working together with Sony ATG on a better solution more suitable for PS4. Watch out for TMAA"
Lighting of Killzone: Shadow Fall Slides - Beyond3D Forum


Ich will da kein gegenteil gerede hören wie bei der box (man denke da an den COD vergleich 90fps PS4 - 15 fps ONE) und dann noch mehr zahlen müssen .... mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum postet du das alles nochmal? Wurde doch schon alles durchgekauft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh