Nur physisch und deswegen stehen die auch in den Charts.
Rechnest du die digitalen Downloads mit dann haben die Konsolen keine Chance.
Na klar, weil du es so willst ?
Kennst du die digitalen Verkäufe die MS, Nintendo und Sony generieren ? Nein, ach sooo ... kennst du nicht, du
weißt aber dass sie niedriger sind, das finde ich gelinde gesagt interessant ...
Du weißt einen feuchten Furz über die die digitalen Verkaufszahlen, warum weißt du dann aber dass diese auf dem PC höher sind, obwohl es keine Daten zum Vergleichen gibt ?
Genauso gut könnte ich dir hier erzählen du verdienst weniger als von mir aus Powerplay ... ich weiß zwar nichts über eure Entlohnung, aber
ich möchte halt dass er mehr bekommt als du - genauso funktioniert deine Rechnung ...
Zumal viele PCler nicht bereit sind mehr als 5€ pro Spiel zu bezahlen, ok, für AAA-Titel dürfen es auch mal 10€ sein, aber mehr auch nicht, sonst wird es eben illegal gezogen - nicht nur eine Erfahrung aus meinem Umfeld (und ich zocke seit 1992 auf dem PC und seit 1996 auf LAN-Partys), es sind ja auch in diversen Foren die PCler die es selbst zugeben, dass sie in etwa bereit sind diese Preise zu bezahlen.
Natürlich nicht alle, aber doch ziemlich viele
Ich besitze für meine PS2, PS3, Dreamcast und den PC mittlerweile irgend etwas zwischen 300 - 400 Original-Spielen, vieles davon digital erworben (übrigens weitaus mehr auf der PS3 als auf dem PC !), und wenn ich sehe was meine Brüder, Freunde und Bekannte so kaufen und besitzen, die reine PCler sind ...
zwischen fünf (!) und dreißig Spielen ... übrigens auch nur, weil es zu kompliziert für diese Leute ist CS:S z.B. online zu spielen, ansonsten wäre die Download-Rate noch höher ...
Und ich bin mit meinen 38 Jahren von denen der Jüngste ! Es liegt also nicht am Alter, denn ansonsten müssten sie ja noch mehr Spiele gekauft haben
Zumindest in meinem Bekanntenkreis wird fast alles illegal kopiert, weil es so schön einfach ist ... man muss nur ins Netz gehen und downloaden, fertig.
P.S.: Einer meiner Brüder hat gerade erst eine Arzt-Praxis übernommen und verdient knapp 20.000€ monatlich (er muss allerdings auch noch sehr viel abbezahlen - das darf man nicht außer acht lassen).
Dennoch kopiert gerade er wo es nur geht ... und dieses Verhalten sehe ich bei all meinen Freunden, Bekannten und Brüdern, die nur einen PC besitzen.
Ich sage nicht das wäre repräsentativ für die ganze PC-Gemeinschaft, aber was man so in den Foren liest, sind diese auch nicht viel besser in der großen Masse ...