Xbox One Vs. PlayStation 4

jetzt ist er im höhenflug komplett wahnsinnig geworden der bruder. :d

ich hatte nie was persönlich gegen dich und auch bei mir ist bis jetzt auf grund der bis jetzt verfügbaren finanzen einzig und allein eine ps4 geplant. weisst de ich täte es mir ja wünschen das die ps4 so überfett wird wie von dir oft per endlos zitierten lobeshymnen prophezeit, habe aber dennoch die grundsolide vermutung, das auch du noch aufwachen wirst und der technische kampf bei weiten nicht so einseitig überlegen ist wie von dir gewünscht was ps4 und one angeht exemple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die One wird dann in Xbox 180 umbenannt, dann passt das auch alles wieder zusammen :d
 
hehe ja 180 passt dann.:d

bei dem was rund um den ps4 vorbestellwahn momentan so geht, bin ich echt geschmeidig gestimmt, das ich mein ps4 killzonepack sofort bei gamestop angezahlt hab als es dort verfügbar war.
 
Ich glaube die PS4 kann man noch richtig zu Geld machen wenn man eine bekommt. Vorallem wenn man wirklich jetzt schon bis Januar 2014 warten muss.

Hier meinte mal eine er kauft gleich 10x Xbox 180, weil diese die PS4 fertig machen wird und zu Release überall ausverkauft sein wird und er die dann teuer verkaufen kann, tja ich würde sagen auf falsche Pferd gesetzt :d

Kotzt mich aber an das ich keine Chance mehr auf einen Spontan Kauf habe, wenn ich eh bis Januar warten muss dann brauch ich auch nicht vorbestellen.
Ich seh es schon kommen, ich werde zu Release oder kurz danach die PS4 hier iwo stehen sehen wo nur noch wenige da sind zum Verkauf und werde dann eine kaufen, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, einfach weil ich das Glück hatte^^
 
jetzt ist er im höhenflug komplett wahnsinnig geworden der bruder. :d

ich hatte nie was persönlich gegen dich und auch bei mir ist bis jetzt auf grund der bis jetzt verfügbaren finanzen einzig und allein eine ps4 geplant. weisst de ich täte es mir ja wünschen das die ps4 so überfett wird wie von dir oft per endlos zitierten lobeshymnen prophezeit, habe aber dennoch die grundsolide vermutung, das auch du noch aufwachen wirst und der technische kampf bei weiten nicht so einseitig überlegen ist wie von dir gewünscht was ps4 und one angeht exemple.


Hast du daran gedacht das es echt so kommen könnte? Ich rede doch nicht aus fanboytum. Epic lobt die PS4 so dermaßen in den Himmel ... Epic die haben fett MS zu seite gestanden, wieso sollen die lügen?
Ich war und bin ein großer Nintendo fan und dennoch verzeih ich N nix. (Man sieht an Seite 1 im WiiU thread das ich fix eine WiiU kaufen wollte, bis ich von der Taschenrechner Hardware hörte ...)

Und so bei Sony sowie MS.

Mal eine frage: Wäre es nicht billiger eine xbox 720 zu launchen als wie eine xbox 1 mässig, am Markt zu sein?
Wäre es nicht schlau, die xbox ONE in eine TV box zu verwandeln, ohne Laufwerk.

Und wie würde Sony und Co. dastehen würde eine xbox 720 - 2016 kommen. Klar das sind meine gedanken, aber sind die so abwägig?


EDIT:

Mal ein Entwickler der sich positive über die xbox ONE äussert:




Werbung bei Xbox One & Kinect: Aufgenommene Daten könnten an Drittunternehmen weitergereicht werden
Stimmt Microsoft dem nun zu oder nicht?


http://www.consolewars.de/news/4246...en_an_drittunternehmen_weitergereicht_werden/
 
Zuletzt bearbeitet:
fix eine WiiU kaufen wollte, bis ich von der Taschenrechner Hardware hörte .
Du bist also kein Game Freak, sondern ein Hardware Freak.
Und es geht nur ums erste und nie um die HW Leistung, den in letzter Zeit war die die HW stärkste Plattform die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also kein Game Freak, sondern ein Hardware Freak.
Und es geht nur ums erste und nie um die HW Leistung, den in letzter Zeit war die die HW stärkste Plattform die beste.

Nein, es gibt eine grenze. Stell dir vor die xbox ONE wäre schwächer als eine PS3. Sowas geht einfach nicht. Ich verzeih auch die Akku verarsche nicht.
Sony ist da auch kein engel, siehe PS3 60GB massen sterben.

Ich kauf ja auch eine WiiU, aber nur zu einem Preis, wo ich weis das ich N für ihre Gier abstrafe. Belohnen werde ich das nicht.

EDIT:

 
Zuletzt bearbeitet:
ja guck mer einfach exemple, schön wäre es ja. in erster linie zählen halt die games, aber beide plattformen werden zweifelsohne gut bedient. ich würde ja am liebsten nur in absehbarer zeit in pc und ps4 investieren, erahne aber jetzt schon das es mich fuchst titel wie ryse nicht spielen zu können. nun ist aber auch nicht alles gold was glänzt, auch wenn ich ryse als den technischen titel plattformübergreifend zum launch schlechthin einstufe, der in dieser anfangszeit zum launch beider konsolen wohl plattformübergreifend in aller gamermunde sein wird sobald die leute sehen wie der titel wirkt. nur sony hat halt auch titel wie killzone und knack als technisches startfeuerwerk vorzuweisen und spätestens mit infamous second son dürften viele endgültig nervous werden. naja mal gucken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:


Da hoffe ich mal das mein Scuf Controller an dem Teil auch läuft. Interessieren würde mich die Kiste ja.
 
Stell dir vor die xbox ONE wäre schwächer als eine PS3. Sowas geht einfach nicht..
Sie ist schneller sonst würden die Devs nicht sagen das die Spiele besser aussehen und deinen SunSpider Benchmark kannst du dir, wie ich dir schon bewiesen, mal schön in den Arsch schieben.

Ich verzeih auch die Akku verarsche nicht
Es gibt keine Verarsche, sie wollten den Controller für einige leicht halten, da sie sonst rumgemeckert hätten.
Da ist es einfacher ein größeren Akku anzubieten.
 
Die WiiU ist gnadenlos schwächer als eine PS3 und auch die 360 macht der WiiU was vor.

Dem Wii hat es nicht geschadet, aber ob es in der nächsten Hardware-Runde auch wieder so laufen wird? GamesIndustry International hat mit mehreren Entwicklern gesprochen, die allesamt wenig begeistert von der Leistungsfähigkeit des Wii U sind – dass die plauderfreudigen Quellen anonym bleiben wollen, versteht sich.

So sagt einer, dass der Wii U "nicht auf dem gleichen Niveau mit PS3 und Xbox 360" sei und "Die Grafik einfach nicht so viel Power hat," was auch ein zweiter Entwickler bestätigt, weil u.a. nicht so viele Shader zur Verfügung stehen würden.

Entwickler jammern: Wii U schwächer als PS3 und Xbox 360? | News | MANIAC.de

Ok der Smart Phone vergleich mit der WiiU die da gnadenlos verliert, kann man als witzig abstempeln, aber sie ist schwächer als 7 Jahre ältere Konsolen.

Bericht: Wii U ist 'nicht so leistungsfähig' wie Xbox 360 und PS3 • Eurogamer.de


(leicht veränderte ) 1997 CPU und 43% weniger speicherbandbreite als die 7 Jahre älteren Konsolen, geben dann noch den Rest.

Auch ist die Aussage unglaublich von dir, wie du derren Akku verarsche schön redest.

- - - Updated - - -

ja guck mer einfach exemple, schön wäre es ja. in erster linie zählen halt die games, aber beide plattformen werden zweifelsohne gut bedient. ich würde ja am liebsten nur in absehbarer zeit in pc und ps4 investieren, erahne aber jetzt schon das es mich fuchst titel wie ryse nicht spielen zu können. nun ist aber auch nicht alles gold was glänzt, auch wenn ich ryse als den technischen titel plattformübergreifend zum launch schlechthin einstufe, der in dieser anfangszeit zum launch beider konsolen wohl plattformübergreifend in aller gamermunde sein wird sobald die leute sehen wie der titel wirkt. nur sony hat halt auch titel wie killzone und knack als technisches startfeuerwerk vorzuweisen und spätestens mit infamous second son dürften viele endgültig nervous werden. naja mal gucken. ^^

Das wird aufjedenfall stimm. Egal was man jetzt nimmt, es ist kein fehlkauf, weil beide genug Spiele bekommen.

Ne PC, PS4(WiiU, weil kaum Spiele vorhanden, da geht es noch) müssen bei mir reichen. Ich würde aber meinen Neid nicht verdecken, wenn hammer spiele kommen für die ONE. KI hätte ICH zb gerne.

EDIT:
Sony's PS4 Team Makes Disabled Fan's Day
Sony has made a group of disabled gamers happy at the EBGames Expo.
Sony's PS4 Team Makes Disabled Fan's Day

EDIT II:

Simply Games says PS4 upgrade offer is "largely a retailer-lead initiative" | Games industry news | MCV
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU ist gnadenlos schwächer als eine PS3 und auch die 360 macht der WiiU was vor.

Ist sie nicht. :) Sie hat hier und da Nachteile gegenüber den aktuellen Konsolen, aber auch ein paar Vorteile. Sie hat definitiv die bessere GPU und doppelt soviel Speicher auf dem sie zugreifen kann. Vllt gibt Nintendo noch mehr Speicher frei in Zukunft.

Außerdem schau dir mal die aktuellen Trailer an. Super Mario 3D World sieht absolut super aus, Pikmin 3 sieht super aus, Zelda WW HD sieht top aus, läuft zudem in nativen 1080p und 60fps. Die Nintendo-Titel sind optisch zeitlos und dafür reicht die Wii U Power locker aus.

Ich überleg auch schon wieder eine zu kaufen, Pikmin 3 reizt mich sehr, Zelda WW HD muss ich haben und über das 3D Super Mario brauche ich wohl nix sagen.Dazu noch das neue Sonic. :) 3-4 absolute Toptitel wird's 2013 schon für das System geben und da kommen noch soviele mehr Nintendo-Titel. Natürlich ist es bisschen schade was die Wii U Hardware betrifft. Aber aus oben genannten Gründen nicht so dramatisch wie einige hier immer glauben.

Außerdem was kostet eine PS3? 200€, das WW HD Bundle gibts für 299€, soviel Unterschied is das nicht zur aktuellen Gen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind einige echt zu optimistisch, was den wiederverkaufswert der ps4 angeht.
was meint ihr, warum die vorbestller zahlen so hoch sind? weil sie eben soooo günstig ist.


aber meistens stetz das gehirn da natürlich aus, wenn etwas günstig und ausverkauf ist. und ich kann mir schon vorstellen, dass einige dann die günstigere ps4 trotzdem für 550 euro und somit teuer als die xbox auf ebay kaufen :d




zu der sache mit huma. hängt euch mal nicht so an dem marketingbegriff auf. uma kann die xbOne schließlich aus.
warum sie kein huma kann? weil die eben noch einen 2. speicherpool, den esram hat und somit laut defintion kein huma kann.
huma halte ich für realtiv irrelevant und es war defintiv nicht der grund für die tatksteigerung der cpu. das hat man getan, weil die gpu auch hoch getatket wurde. man wollte also die "balance" beibehalten :d relevant bleibt weiterhin der bandbreitenvorteil von gddr gegenüber ddr



und ansonsten wird hier in letzer zeit echt zu viel über pcs geredet
 
Wenn Mama und Papa den verwöhnten Gören eine PS4 zu Weihnachten versprochen haben, dann aber keine mehr bekommen, dann kann man da durchaus viel Geld für bekommen.
Es hat ja keiner von 5000€ gesprochen, 500€ wären ja auch schon was.
 
Ganz ehrlich: Sollte ich mich für eine PS4 entscheiden hau ich mein Killzone Bundle auch bei EBay oder so weg - kann auch bis nächstes Jahr warten mit ner nextgen Konsole :) (wenn denn der Gewinn stimmt).
 
Habe meine 3 PS4 bereist verkauft :xmas: 460 Euro das Stück (plus Versandspesen bei einer, weil ich die von Amazon.de bestellt habe), weil ich es nicht übertreiben wollte...meine Xbox One kostet jetzt nur mehr 316 Euro :lol:
Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich jeglichen Hype liebe?

BTT
Freu mich sehr auf Forza 5. Bin gerade am Überlegen mir ein Lenkrad dafür zu kaufen
 
Und da kann man nicht vorbestellen?
Wenn etwas bei den gängigen Shops ausverkauft ist, dann gilt es auch als ausverkauft.
Es wird sich ja keiner die Mühe machen bei jedem Provinzshop anzurufen und nachzufragen ob man dort noch die PS4 zum Release bekommen kann.
Und wenn Amazon und Co keine mehr haben, dann kann man davon ausgehen das die Leute auf den Einzelhandel ausweichen, also wird es auch da knapp werden.
 
Knapp wird es auf jeden Fall, musst es halt ganz vorne in die Schlange schaffen
 
Onlinehändler Listet PS4 Killzone Bundle zum 29.11 | PS4Magazin.com

Noch 52 Tage :xmas: ich gehe mal davon aus das es auch am selben Tag hier erscheint :)

Hab heute die One storniert, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sobald Halo erscheint bin ich eh an Board ;)

Naja mit FIFA und Killzone bin ich erstmal beschäftigt. Hätte ja noch gerne Knack aber naja 70€ bisschen viel dafür. Watch Dogs werde ich wohl am PC spielen mit PS4 Pad^^
 
Wo ist das Problem? Die Konsole ist grundsätzlich ohne Lock so wie man es auch gesagt hat, was die Entwickler draus machen steht auf einem anderen Blatt. Deine Beschreibung ist also irgendwie nicht so ganz passend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh