Xbox One Vs. PlayStation 4

Es war doch klar dass es Spiele geben wird welche auf der ps4 besser aussehen werden. Eher verwundert mich die große Aufregung welche deswegen in manchen Forums und bei Youtube Kommentatoren zu beobachten ist😊
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Videos jetzt mangels nicht zu hause sein nicht angeguckt, aber das Bild des ersten Videos erschreckt mich doch sehr.
Ich denke mal ich stornier Assassins Creed, BF 4 verkauf ich für die One und hol mir lieber nur alle Exklusiven der One un dzock die.
Dann hab ich die durch irgendwann und sattel auf die PS4 um. Kann einfach nicht damit leben, wenn die andere Konsole besser aussieht :d:(

Und in der Zeit gibts weitere Tests von Multititeln, dann entscheide ich kurz vor Schluss nochmal. Verdammt Microsoft, warum.... :(
Da kann ich mir die One auch nicht mehr schönreden, wenns Matsch gibt.
 
Ich finde es gar nicht so schlimm muss ich sagen, ich sehe da kaum einen Unterschied. Hab aber auch nicht alles angeschaut und auch nur hier im Fenster.
Wundert mich aber da MS doch anscheinend eine Partnerschaft mit EA/Dice hat, das eine DLC ist doch iwie exclusive für die One, zumindest für einige Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dice hat sich total übernommen, SP geht noch, ist aber egal da nur 4std Spielzeit, aber MP sieht auf beiden Konsolen unzumutbar aus, das änelt fast schon Ps3 un Xbox360 Versionen, nur dass man mit 64 Spieler zocken kann.
Es wäre klüger gewesen auf 32player zu gehen bei bessere Grafik.
So was geht gar nicht, hoffentlich wird COD-Ghost besser.
Das sind keine Texturen mehr es ist schrott!
NeoGAF - View Single Post - DF/JF: Battlefield 4 PS4 vs XB1 videos/screens (900p PS4, 720p XB1)
 
Ich finde es gar nicht so schlimm muss ich sagen, ich sehe da kaum einen Unterschied. Hab aber auch nicht alles angeschaut und auch nur hier im Fenster.
Wundert mich aber da MS doch anscheinend eine Partnerschaft mit EA/Dice hat, das eine DLC ist doch iwie exclusive für die One, zumindest für einige Zeit.

In Youtube Videos nen unterschied auszumachen ist eh immer schwer ;)
Ich vertrau da auf die Aussage von JackFrags, der hat immerhin beide Versionen (PS4 und Xbone) live vor sich gehabt. Und da kann man anscheinend einen Merkbaren unterschied ausmachen.
Zu mindest bei MP vs SP, wobei der SP aufm PC besser als der MP aussieht. Von daher finde ich hat die Aussage schon viel gewicht.
 
Also im Eurogamer Video sieht die Xbox One Version imho besser aus, zumindest bei allem was nah dran ist. Das was die im Text beschreiben stimmt anscheinend. Nur bei der Fahrt mit dem Auto und den Strommasten etc im Hintergrund, hat man eben mehr Flimmern durch die geringere Auflösung.
 
Dice hat sich total übernommen, SP geht noch, ist aber egal da nur 4std Spielzeit, aber MP sieht auf beiden Konsolen unzumutbar aus, das änelt fast schon Ps3 un Xbox360 Versionen, nur dass man mit 64 Spieler zocken kann.
Es wäre klüger gewesen auf 32player zu gehen bei bessere Grafik.
So was geht gar nicht, hoffentlich wird COD-Ghost besser.
Das sind keine Texturen mehr es ist schrott!
NeoGAF - View Single Post - DF/JF: Battlefield 4 PS4 vs XB1 videos/screens (900p PS4, 720p XB1)

Sieht aus als wäre das von den aktuellen Konsolen und nicht von den neuen.
Ansonsten ist es wohl einfach nur portiert worden, aber mir egal, Shooter spielt man eh am PC.

In Youtube Videos nen unterschied auszumachen ist eh immer schwer ;)
Ich vertrau da auf die Aussage von JackFrags, der hat immerhin beide Versionen (PS4 und Xbone) live vor sich gehabt. Und da kann man anscheinend einen Merkbaren unterschied ausmachen.
Zu mindest bei MP vs SP, wobei der SP aufm PC besser als der MP aussieht. Von daher finde ich hat die Aussage schon viel gewicht.

Klar, aber alle anderen sehen ja auch nur das selbe und diskutieren trotzdem munter darüber.
Ich denke auch wenn JackFrags das sagt dann wird es wohl so sein, nur in den Videos hab ich es halt nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gar nicht so schlimm muss ich sagen, ich sehe da kaum einen Unterschied. Hab aber auch nicht alles angeschaut und auch nur hier im Fenster.
Wundert mich aber da MS doch anscheinend eine Partnerschaft mit EA/Dice hat, das eine DLC ist doch iwie exclusive für die One, zumindest für einige Zeit.

64player sind einfach zu viel für die neuen Konsolen oder Dice hat unausgereiften müll auf uns gelassen um schnelles Geld zu machen.
Wahrscheinlich haben sie nix extra optimiert, sondern die pc Version soweit runtergeschraubt bis diese lief und das Ergebnis kann man jetzt bewundern und kotzten.
 
Und wegen dem deal sollen die eine Version schlechter machen als die andere? Das kann EA sich nicht erlauben soviel Geld kann selbst MS dennen nicht zahlen! Aber jetzt die Xbox in Frage stellen halte ich für gewagt. Dice wollte eigentlich auch erst Bf4 verschieben das zeugt davon das die einfach nicht viel Zeit hatten zum richtigen optimieren sonst glaube ich das die one das gleiche Ergebnis abgeliefert hätte!
 
Also im Eurogamer Video sieht die Xbox One Version imho besser aus, zumindest bei allem was nah dran ist. Das was die im Text beschreiben stimmt anscheinend. Nur bei der Fahrt mit dem Auto und den Strommasten etc im Hintergrund, hat man eben mehr Flimmern durch die geringere Auflösung.

Diese vergleiche sind sowieso Quatsch, die PS4 läuft native in 1600x900, wurde aber auf 1080p hochgescaled, deswegen sehen die PS4 vids so verwaschen aus im Vergleich zu Xbox, welche in nativen 720p läuft und auch so aufgenommen wurde.

- - - Updated - - -

Und wegen dem deal sollen die eine Version schlechter machen als die andere? Das kann EA sich nicht erlauben soviel Geld kann selbst MS dennen nicht zahlen! Aber jetzt die Xbox in Frage stellen halte ich für gewagt. Dice wollte eigentlich auch erst Bf4 verschieben das zeugt davon das die einfach nicht viel Zeit hatten zum richtigen optimieren sonst glaube ich das die one das gleiche Ergebnis abgeliefert hätte!

Man sollte schon anerkennen. dass die Ps4 etwas stärker ist.
BF4 kann aber kein Maßstab für vergleiche sein, DICE brachte schnell ein Haufen Schrott raus, um CODGhost paar Käufer abzumurksen, wäre man an Qualität interessiert, würde BF4 in 3 Monaten später erscheinen.
Das Game ist auf beiden Konsolen eine Zumutung, am besten nicht Kaufen, dann sehen andere Publisher, dass wir keinen schrott tolerieren und geben sich mehr mühe.
 
Freitag geh ich Xbox One zocken und werd mir mein eigenes Bild machen und danach auch hier preisgeben :)

Aber warum ist die PS schon wieder so hell (Grauschleier) im gegensatz zur Xbox? Ist doch bei dieser Gen auch schon so seit Anfang an :hmm:
Jede noch so kleine schlechte Nachricht zur One zieht mich erstmal runter :(
 
Welche schlechte Nachricht denn? Egal ob Xbone oder PS4, mMn sieht BF4 auf beiden Konsolen richtig Sche*ße aus. Habe mir dahingehend mehr erwartet.
 
SP gibt sich nicht viel. Aber MP läuft auf der X1 ohne Blur wie es ausschaut. Das IGN Video zeigt das nochmal deutlich.
Supporte solche Spiele nicht. Da sollte man als PS4/X1 Käufer lieber bei den exklusiven Titeln bleiben. Sonys/MS Titel bieten bisher die beste Quali, wenn man nach den bisher gezeigten Material geht.

AC4 gab's auch eine PS3/PS4 Vergleichsvideo. Werde mir das jetzt auch mal anschauen und checken, was Ubisoft da macht.


Wurde schon gespostet, aber wenn wir schon dabei sind ;)

- - - Updated - - -

Freitag geh ich Xbox One zocken und werd mir mein eigenes Bild machen und danach auch hier preisgeben :)

Aber warum ist die PS schon wieder so hell (Grauschleier) im gegensatz zur Xbox? Ist doch bei dieser Gen auch schon so seit Anfang an :hmm:
Jede noch so kleine schlechte Nachricht zur One zieht mich erstmal runter :(

Die Crushed Blacks hat irgendwie nur der DF Vergleich. Bei den Vergleichsvideos der anderen Seiten/User siehts ähnlich aus.
 
Dann aber bitte auch PC Version nicht kaufen wegen origin ;)
 
Dann aber bitte auch PC Version nicht kaufen wegen origin ;)

PC läuft seit paar Monaten schon nur mit Onboard GPU. Warte da noch auf 'nen Upgrade-Grund ;)

---

AC4 CurrentGen (X360) vs NextGen (PS4)...


Ich denke mal, dass die X360 Version genommen wurde, weil diese besser als die PS3 Fassung läuft.
Unterschied ist da, vorallem beim Wetter, Wellen, Vegetation und Texturschärfe. Und die NextGen Fassung soll in gelockten 30fps ohne Slowdowns laufen (die alten AC Teile haben schon desöfteren aus der CurrentGen welche gehabt).
 
Welche schlechte Nachricht denn? Egal ob Xbone oder PS4, mMn sieht BF4 auf beiden Konsolen richtig Sche*ße aus. Habe mir dahingehend mehr erwartet.

Wenn ich das sehe...... das meine ich mit schlechten Nachrichten.

unbenanntgjeum.jpg



Auf der Xbox Tour am Freitag werden wahrscheinlich auch nur noch die alten E3 Demos laufen, also schlecht zum vergleichen wie es final aussehen wird.
 
Schätze mal es wird bei vielen Spielen erstmal so sein, interessant wird es werden wenn die nur noch für die nextgen Konsolen entwickeln.
 
Das ist das Problem aller Currtent-Gen Ports. Die Unterschiede sind nicht so mega groß und bei der Umsetzung wird meist geschlampt....

Absolut besonders Ubisoft schlampt da gerne! Sie sagten ja auch das zu teuer ist alles aus der Next Gen zu holen...

Hier mal was zu BF4@ PS4 vs. X1

DECKIMBAL schrieb:
Not even close to the same.

PS4 renders 56% more total pixels.
Xbone renders at 720p (aka, same as the 360/PS3 versions)
PS4 has anti-aliasing
Xbone is missing motion blur in MP
PS4 has HBAO (ambient occlusion)
Even after all those advantages, PS4 runs at a higher framerate
PS4 vs. X1 vergleichsbilder
bbt8ewe.png

G8Ik2fL.png

Und ein schönes Gif als Vergleich---> KLICK
Achtet beim Gif mal auf die Kantenglättung und die wolken im hintergrund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Konsolen sind nach dem Artikel von Eurogamer absolut enttäuschend. Ich hätte auch mit der Grafik von PS3 und Xbox 360 schon leben können, aber was echt garnicht geht 2014 ist dies furchtbare aliasing.

Das wäre für mich der Hauptgrund gewesen auf die neue Generation zu wechseln. Aber da hat sich nichts getan. Somit leider beide Konsolen totaler Schrott. Das macht jeder Mittelklasse-PC wesentlich besser.

Schade hatte mich schon ein bisschen auf neue Konsolen gefreut. Unglaublich das die Kisten doch so schlecht sind.
 
@Vergleichsbilder: Bei den Strommasten sieht das ja extrem mau aus für die One :eek: :kotz:
Kein AA bei One? WHAAAAAA. Denke bei 1080p geht nur kein (wenig) AA mit in den ESRAM. Hier läuft BF4 aber in 720p :-)kotz:) da ist GENUG Platz für ordentliches AA.

Maaannn eh :mad:
 
Beide Konsolen sind nach dem Artikel von Eurogamer absolut enttäuschend. Ich hätte auch mit der Grafik von PS3 und Xbox 360 schon leben können, aber was echt garnicht geht 2014 ist dies furchtbare aliasing.

Das wäre für mich der Hauptgrund gewesen auf die neue Generation zu wechseln. Aber da hat sich nichts getan. Somit leider beide Konsolen totaler Schrott. Das macht jeder Mittelklasse-PC wesentlich besser.

Schade hatte mich schon ein bisschen auf neue Konsolen gefreut. Unglaublich das die Kisten doch so schlecht sind.

Wenn du die Zusammenhänge verstehst warum das aktuell so ist bei Ports, dann versuchs nochmal. Ansonsten husch husch ins Grafikkarten-Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
was bist du denn für einer? Husch husch in die Benimmschule!


P.s. Hab mal geschaut wie Du sonst so hier im Forum unterwegs bist. Das erklärt leider alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vergleichsbilder: Bei den Strommasten sieht das ja extrem mau aus für die One :eek: :kotz:
Kein AA bei One? WHAAAAAA. Denke bei 1080p geht nur kein (wenig) AA mit in den ESRAM. Hier läuft BF4 aber in 720p :-)kotz:) da ist GENUG Platz für ordentliches AA.

Maaannn eh :mad:

Ich vermute das es einfach am langsamer DDR3 RAM und an den ROPs liegt das der Unterschied so gros ist weil umgerechnet wenn ich diese settings so am PC verändere macht das bald 100% leistungsunterschied aus.
Selbst bei gleicher GPU würde die X1 mit DDR3 einfach keine Chance haben.
Selbst die GTX680 Grafikkarte hat im PC probleme mit der bandbreite @GDDR5 @256 BIT daher ist sogar die PS4 Variante sehr knapp bemessen weil ja auch die CPU und alle anderen am Speicher fressen...
 
Wundert mich wenig das die ganzen Spiele jetzt noch nicht so wirklich toll aussehen, schließlich muss so gut wie jedes Studio für 3 Plattformen entwickeln, einmal PC, dann Current und Nextgen...
Da muss doch irgendwo an der Engine getrickst werden um es noch halbwegs vernünftig auf den Currents aussehen zu lassen, wo soll dann auf einmal eine deutlich bessere Grafik herkommen bei den Nexts?

Aktuell gibts (für mich) keinen echten Grund für die Nextgens, viele Spiele kommen gleichzeitig fürn PC, sehen da dann sowieso noch besser aus und lassen sich besser spielen (Maus+Tastatur).
Sobald man die Currents außen vor lässt, werden die Games sicher besser aussehen und laufen, dann gibts auch ne gleiche Architektur für die Konsolen und PC, wodurch es allgemein besser laufen sollte, hoffentlich :d
 
Ich befürchte das bei der zukünftigen Entwicklung andere Dinge wie antialiasing im Vordergrund stehen werden. Es wird mehr Interaktion geben, d.h. es wird mehr los sein auf dem Bildschirm. Das AA hat doch nichts mit schlechten Ports zutun. Würde die Leistung der Konsolen ausreichen für AA könnte man das auch jetzt schon umsetzen.
 
Face-Off Preview: Battlefield 4 next-gen vs. PC • Face offs • Eurogamer.net
Das ist der ausführlich Test zur Next gen und BF4 da stammen auch die Bilder her.
Hoffe hier wird nun mal einigen klar das sie auf die Propaganda seitens MS drauf reingefallen sind und das die Cloud sowas nie richten kann solange es kein highend PC ist welcher die Grafik berechnet und zur X1 streamt--> Traurig aber war.
Da fällt mir auch gleich der Spruch von MS ein von wegen = Glaubt ihr wirklich das wir keine Konsole bauen können , wir würden sony niemals einen Vorsprung von +30% gewähren... Naja sind ja bald 100%...

Für alle anderen die trozdem ne X1 haben wollen würde ich empfehlen auf nächstes Jahr zu warten weil da wird sicherlich der Preis fallen wenn die Spiel weiterhin so dermaßen besser auf der PS4 sein werden (COD angeblich auch 720p vs 1080p ) und warum nun 499€ bezahlen wenn sie schnell auf 349€ fällt weil sie kaum einer kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zu folge bieten die PS4&X1 diese niedrigen Auflösungen wegen Network-Problemen.
MS Netzwerk war eh auf DRM ausgelegt und angeblich soll Sonys Day-1-Patch das nicht erwähnte DRM entfernen. Keine Erwähnung wegen dem Shitstorm gegen MS.
Watch_Dogs und The Crew Verschiebung wegen den Netzwerk-Problemen auf beiden Systemen.

Alles nur Gerüchte von RTU (ReviewTechUSA), die er von einer nicht genannten und zuverlässigen Quelle hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh