Xbox One Vs. PlayStation 4

Face-Off Preview: Battlefield 4 next-gen vs. PC • Face offs • Eurogamer.net
Das ist der ausführlich Test zur Next gen und BF4 da stammen auch die Bilder her.
Hoffe hier wird nun mal einigen klar das sie auf die Propaganda seitens MS drauf reingefallen sind und das die Cloud sowas nie richten kann solange es kein highend PC ist welcher die Grafik berechnet und zur X1 streamt--> Traurig aber war.
Da fällt mir auch gleich der Spruch von MS ein von wegen = Glaubt ihr wirklich das wir keine Konsole bauen können , wir würden sony niemals einen Vorsprung von +30% gewähren... Naja sind ja bald 100%...

Für alle anderen die trozdem ne X1 haben wollen würde ich empfehlen auf nächstes Jahr zu warten weil da wird sicherlich der Preis fallen wenn die Spiel weiterhin so dermaßen besser auf der PS4 sein werden (COD angeblich auch 720p vs 1080p ) und warum nun 499€ bezahlen wenn sie schnell auf 349€ fällt weil sie kaum einer kaufen will.

1+

Preis-Leistung dürfte dann wohl schlechter ausfallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerüchten zu folge bieten die PS4&X1 diese niedrigen Auflösungen wegen Network-Problemen.
MS Netzwerk war eh auf DRM ausgelegt und angeblich soll Sonys Day-1-Patch das nicht erwähnte DRM entfernen. Keine Erwähnung wegen dem Shitstorm gegen MS.
Watch_Dogs und The Crew Verschiebung wegen den Netzwerk-Problemen auf beiden Systemen.

Alles nur Gerüchte von RTU (ReviewTechUSA), die er von einer nicht genannten und zuverlässigen Quelle hat.
Schreib mal bitte deine Quelle dazu (mit link).
BF4 ist das einzige Spiel was bisher nicht in 1080p bestätigt wurde, was soll die Auflösung ganze mit Netzwerk-Problemen zu tun haben?

Ich denke der BF4 Vergleich ist in etwas das, was man auf Grund der technischen Daten (und schwierigkeiten mit eSRAM) erwarten konnte
 
Schreib mal bitte deine Quelle dazu (mit link).
BF4 ist das einzige Spiel was bisher nicht in 1080p bestätigt wurde, was soll die Auflösung ganze mit Netzwerk-Problemen zu tun haben?

Ich denke der BF4 Vergleich ist in etwas das, was man auf Grund der technischen Daten (und schwierigkeiten mit eSRAM) erwarten konnte


Auflösung und netzwerkprobleme haben nix miteinander zu tun.
Aber was ich erstaunlich positiv finde das man die PS4 auch ausreizt wo man erst gemunkelt hat das die Multiplatform Games gleich aussehen lassen will.
Nun scheint es aber wirklich so zu laufen wie erwünscht und zwar das man die PS4 nicht ausbremst und zeigt was sie kann.
Ich gehe aber auch von aus das beide versionen durch updates und kleine optimierungen noch stabilere FPS bekommen werden wobei das gesehene schon garnicht mal so schlecht ist für eine 1152Shader GPU und lahmer Jaguar CPU.
 
Ich befürchte das bei der zukünftigen Entwicklung andere Dinge wie antialiasing im Vordergrund stehen werden. Es wird mehr Interaktion geben, d.h. es wird mehr los sein auf dem Bildschirm. Das AA hat doch nichts mit schlechten Ports zutun. Würde die Leistung der Konsolen ausreichen für AA könnte man das auch jetzt schon umsetzen.

Natürlich, denn wenn ein Spiel schlecht an die neue Architektur angepasst wird, dann bleibt auch wenig Leistung für AA übrig. Hier auf die NexGen zu schimpfen ist sehr sehr kurzsichtig. Ist genau der selbe Shitstorm wie in der letzten Generation. SSAA und dergleichen wirst du aber auch in Zukunft nicht sehen auf Konsole. Denn hier legen die Devs (Gott sei Dank) nicht soviel wert drauf, zugunsten besserer Effekte und Co...
 
Schreib mal bitte deine Quelle dazu (mit link).
BF4 ist das einzige Spiel was bisher nicht in 1080p bestätigt wurde, was soll die Auflösung ganze mit Netzwerk-Problemen zu tun haben?

Ich denke der BF4 Vergleich ist in etwas das, was man auf Grund der technischen Daten (und schwierigkeiten mit eSRAM) erwarten konnte

Lies doch bitte meine Posts komplett ;)
ALLES NUR GERÜCHTE VON RTU.
Jetzt soll man auch noch bei Gerüchten die Quelle angeben?! Dann wäre der Thread hier noch mit mehr Spam voll. Quelle finde ich nur bei Tatsachen nötig.
Aber was ich nicht alles für dich tue...


- - - Updated - - -

Hier noch paar PC vs PS4 Verglewiche von BF4...

http://video.golem.de/games/11915/battlefield-4-grafikvergleich-(next-gen-konsolen-vs.-pc).html

http://www.pcgameshardware.de/Battl...-PS4-x-Wie-gut-ist-Next-Gen-wirklich-1094755/
 
Lies doch bitte meine Posts komplett ;)
ALLES NUR GERÜCHTE VON RTU.
Jetzt soll man auch noch bei Gerüchten die Quelle angeben?! Dann wäre der Thread hier noch mit mehr Spam voll. Quelle finde ich nur bei Tatsachen nötig.
Aber was ich nicht alles für dich tue...

Natürlich sollte man da auch angeben wo man sowas hört, vor allem wenn es sowas ist wie niedrigere Auflösung wegen Netzwerk-Problemen...
CoD:Ghost 720p auf der PS4 wegen Netzwerk Problemen?

Was für einen Sinn soll das machen? (klär mich auf bitte)
Man kann über Gerüchte diskutieren aber RTU ist sicherlich nicht die beste Anlaufstelle für sowas (deswegen sind die Quellen hier besonders wichtig imo)
 
Für alle anderen die trozdem ne X1 haben wollen würde ich empfehlen auf nächstes Jahr zu warten weil da wird sicherlich der Preis fallen wenn die Spiel weiterhin so dermaßen besser auf der PS4 sein werden ...

Und warum packt die ach so leistungsfähige PS4 kein 1080p bei BF4? Ob 720p oder 900p geht mir knapp am Poppes vorbei ... beides gleich enttäuschend.
 
AO wird mit dem Day 1 Patch von BF4 bei der X1 Version hinzugefügt...

9eqKAYN.jpg


Hört sich gut an, nur wie sieht es dann mit den FPS aus?

---

DF scheint auch beim Vergleich geschlampt zu haben...

Digital Foundry Admits To Botching Battlefield 4 PS4/XB1 Video Capature | N4G
 
PCGH Vergleicht die PS4 version von BF4 mit dem PC

PCGH meint ein Rechner unter 1000€ würde womöglich ne schlechtere Bildquali abliefern als die PS4 :d

Und warum packt die ach so leistungsfähige PS4 kein 1080p bei BF4? Ob 720p oder 900p geht mir knapp am Poppes vorbei ... beides gleich enttäuschend.


Weil sie nicht nur 900p hat sonder auch noch AntiAliasing,HBAO und Motion Blur das macht mal eben knapp 100% mehr darstellung aus im vergleich zur Xbox One
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte jeder sofort erkennen weil wenn nicht hat selbst ein Gameboy herauragendes AA

Warum habe ich wohl nen 2560x1440er Monitor und zwei GTX780@SLI. Weil mir das geflimmere auf den Sack geht und bei der X1 ohne AA@ 720p :kotz:

Es bestimmt auch Geschmacksache ob ein Golf GTI oder BMW M5 besser beschleunigt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann über Gerüchte diskutieren aber RTU ist sicherlich nicht die beste Anlaufstelle für sowas (deswegen sind die Quellen hier besonders wichtig imo)

Das RTU jetzt die beste Gerüchteschleuder ist, bezweifle ich ebenfalls. RTU meinte zum Theme COD:G 1080p@PS4 sei eine Info von einer Südamerikanischen Seite und er sei eine US Seite und habe dadurch mehr Glaubwürdigkeit. Lustig nur, dass Adam Boyes das 1080p-Statement bei der Brasil Games Show von sich gab ;)
Was jetzt stimmt und was nicht, brauch ich dir nicht näher zu erläutern, weil es für mich nur Gerüchte sind, mit denen ich mich nicht näher beschäftige bis es nicht klare News dazu gibt.
 
OA=ambient occlusion

Berechnet die Szenenbeleuchtung unter Berücksichtigung von Reflexionen verschiedener Objekte (also kurz gesagt "bessere" Beleuchtung)

@skip
was glaubst du denn was eher stimmt? 1080p oder 720p?
Wenn wir hier einfach jedes dämliche Gerücht posten sind wir wieder auf misterxmedia niveau mit einer zweiten X1 GPU...
 
OA=ambient occlusion

Berechnet die Szenenbeleuchtung unter Berücksichtigung von Reflexionen verschiedener Objekte (also kurz gesagt "bessere" Beleuchtung)

@skip
was glaubst du denn was eher stimmt? 1080p oder 720p?
Wenn wir hier einfach jedes dämliche Gerücht posten sind wir wieder auf misterxmedia niveau mit einer zweiten X1 GPU...

Ja, deswegen mag ich Gerüchte nicht. Aber, was er sagt passt irgenwie zusammen, nur wieso läuft dann ein KZSF mit 1080p60 im MP bei dem schlechten PSN. Dann wiederrum DC Verschiebung. DC baut auf viele soziale Netzwerk Features auf.
Also glaubhaft kaum (wegen RTU), aber vorstellbar (wegen den DRM wegfall von MS, und Sony?). Ich mach mich da net verrückt. Siehste ja, was bei rauskommt, wenn man sich aufregt, dass z.B. BF4 @X1 kein AO hat, aber es per Patch direkt beim Launch erhält. Einfach abwarten. Das war beim PS3 Launch genauso bzw. noch schlimmer, frag Martin. Hier ging es so übel ab, dass man sich fast gar nicht getraut hat, was zu posten wegen der Stimmung. Flatsch hats auch mal gesagt, wie es für neue User rüberkommen muss mit PS-Nazis usw.

- - - Updated - - -

Nun isses mir wurscht, hauptsache es funktioniert

Genau, und das wollte ich mit meinem Post bewirken. Dem enttäuschten X1 Vorbesteller etwas Freude ins Gesicht zaubern ;)
 
Das sollte jeder sofort erkennen weil wenn nicht hat selbst ein Gameboy herauragendes AA

Warum habe ich wohl nen 2560x1440er Monitor und zwei GTX780@SLI. Weil mir das geflimmere auf den Sack geht und bei der X1 ohne AA@ 720p :kotz:

Es bestimmt auch Geschmacksache ob ein Golf GTI oder BMW M5 besser beschleunigt :lol:


Werde mir bald ne neue Karte zulegen die 780er nährt sich ja netten Preisregionen :d oder doch amd 290 xD
aber selbst meine 680er schafft im SP 40-60 FPS in 2560x1440 mit vsync und dabei fast alles auf Ultra nur kein MSAA & Texturenqualität auf High. Aber BF4 schaut schon Bombe aus :d

Hab mir gerade noch BF4 Premium im Mexico Store für 23€ besorgt :shot: aber genug off topic^^

Die Konsolen Versionen sind nicht sauber, ich meine wenn man sich Killzone so anschaut, dann geht auf der ps4 mehr... aber erstmal den launch abwarten
 
Wie kauft ihr euch Spiele aus Mexiko für den Preis ?
Falls es irgendwo ne anleitung gibt poste mal den link oder schick mir den link per pn.

Mein PC steht im Computer Zimmer und ist per HDMI Kabel am Wohnzimmer 50zoll angeschlossen und wenn ich zocke ist es nur geil weil man wirklich nichts hört, und auf einen TV zu Spielen macht echt Fun.
Leider ist meine VGA immer noch ne 6850 aber die wird sobald wie möglich ausgtauscht, werde mir ein schönes Weihnachts Geschenk selber machen.

Aber ein kleiner seitenhieb muss schon sein, meine 6850 die über 3 Jahre alt ist bringt die selbe Leistung wie die VGA der next gen Konsolen *gggggggggggg*:xmas::xmas::xmas:
 
Im BF4 Pc thread gibts ne Anleitung...

Einfach Mexikanische Proxy nutzen im Browser und im Mexikanischern origin Store einloggen...dort hab ich meine Deluxe Edition auch für 36€ gekauft ;)
 
Der Battlefield-Vergleich ist ziemlich eindeutig... selbst wenn AO nachgeliefert wird, ändert das nichts an den kantigen Texturen.
Sieht wirklich so aus als würde die X1-Version auf 720p komplett ohne Kantenglättung laufen.
Normalerweise müsste bei 720p doch genug Platz im ESRAM für Kantenglättung sein?

Ryse zeigt doch was möglich ist, oder laufen dort die Gameplay-Szenen immer noch auf PC-Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryse kann man nicht wirklich vergleichen, die Umgebungen in BF sind viel weitläufiger etc.
Außerdem kommt BF4 für current Gen, next Gen und PC, da kann man sicherlich noch mehr rausholen

@skip
Sorry aber für mich macht da nicht wirklich was Sinn bei diesen Gerüchten, DC war einfach noch nicht fertig.
 
mittlerweile weiß ich, warum ich mir nur first party exclusives für die nex gen konsole hole.

das ist wirklich alles andere als schön. imho fast schon nicht einmal mehr akzeptabel (auf beiden seiten)

oder man macht es so wie bei fifa
für den pc einfach noch die alte engine nutzen und schon sieht auch ein launch game auf der nex gen besser aus als am pc :)

forza und ryse ich komme.
alles andere wird am pc gezockt
 
forza und ryse ich komme.
alles andere wird am pc gezockt

Mich interessieren die ganzen Multiplats auch nicht, das meiste davon hole ich mir für den PC.
Natürlich kann es immer sein das es spezielle Kinect-Features in der XB1 Version gibt... dann würde ich drüber nachdenken.
Ich bin aber trotzdem extrem darüber geschockt wie schlecht die Grafik bei Battlefield 4 (XB1) aussieht... aber sowas gibt mir (ein bisschen) Hoffnung: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=705961.
Hier kann ich auch deutlich Kantenflimmern erkennen: http://www.youtube.com/watch?v=g0ycN0re_5A&feature=youtu.be.
Das ist wirklich extrem... puh, hoffentlich hat Dice den ESRAM nicht richtig ausgenutzt.

Wenn ich schaue was es bereits zu Release an Exklusiven Titel gibt:
Ryse, Forza und DR3... dann mache ich mir keine Sorgen, alleine die 3-Titel zusammen mit dem Gratis FIFA reichen mir locker für das erste Jahr NextGen-Konsolengaming.
Voraussgesetzt die Gameplay-Trailer dieser Spiele weichen nicht vom Finalen Produkt ab... dann wird die Konsole zurückgeschickt und mein PC muss weiterhin zu 100% herhalten.
Wenigstens den XB1 Controller könnte ich dann in naher Zukunft benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich extrem... puh, hoffentlich hat Dice den ESRAM nicht richtig ausgenutzt.
Der eSRAM bringt halt nichts an Vorteilen (im Vergleich zur PS4), ich denke BF5 wird dann dank besserer Tools schon etwas besser ausschauen (auf der PS4 wahrscheinlich auch).
Ich denke die Leistung der PS4 ist zumindest angemessen und die FullHD Titel kommen ja noch, aber für MS wird es schwer den höheren Preis zu rechtfertigen, aber eine Preissenkung sehe ich vor dem Japan Launch irgendwie auch nicht als realistisch an, mal abwarten.
 
Hab selber zwar Ps4 bestelllt, aber das kann sich schon mehr als sehen lassen:
Ryse: Fight For Rome Trailer - YouTube

Ich denke das Problem ist, dass die Gameschmieden im Moment gleichzeitig für 5 Systeme entwickeln, da kann nix gutes bei rauskommen. (AC4/BF4)

- - - Updated - - -

Der Battlefield-Vergleich ist ziemlich eindeutig... selbst wenn AO nachgeliefert wird, ändert das nichts an den kantigen Texturen.
Sieht wirklich so aus als würde die X1-Version auf 720p komplett ohne Kantenglättung laufen.
Normalerweise müsste bei 720p doch genug Platz im ESRAM für Kantenglättung sein?

Ryse zeigt doch was möglich ist, oder laufen dort die Gameplay-Szenen immer noch auf PC-Hardware?

Was ich mich noch Frage, wie sehen die FPS aus auf XBOX/PS4, wenn wirklich 64 Spieler auf der Map sind, versteht ihr? ;)
Die zeigen uns heute lustige Frameverläufe, was hat es aber mit MP Map mit 64 Player online zu tun, NIX!!!
Oder hat eine Seite BF4 unter realen Bedingungen getestet?(MP Map mit 64 Player)

- - - Updated - - -

Ich denke die Leistung der PS4 ist zumindest angemessen.
Ja, kann sich sehen lassen, nur was ist mit XBOX?
Da sie AO erst nachliefern müssen, zeigt doch, dass es sich um unausgereiftes Produkt handelt, auf teufel komm raus, veröffentlicht.
Hoffentlich kauft keiner den müll, als PS4 user könnte man ein blick drauf werfen, nach dem man KZ durch hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trailer Grafik sieht auch bei der PS3 und xbox360 sehr gut aus. Was zählt, ist InGame + HUD anzeige.

Ich kaufe kein Spiel wegen der Trailer Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein vergleich zwischen der PS4 und xbox 360 AC4
Assassin's Creed 4: Black Flag - Grafik-Vergleich: PS4- vs. Xbox-360-Version - Video bei GameStar.de
Sehen beide gleich aus, LOL, besseren Beweis für den ****** von EA gibt es nicht.
Kein einziger Multititel wurde auf die neuen Konsolen angepasst, man steigert nur die Auflösung, nicht mal AA haben die Idioten eingebaut.

- - - Updated - - -

Genau so siehts aus!

Hast recht, sollte aber am 25.11 Ryse annähend so aussehen wie auf den Videos, dann wird meine PS4 bei ebay landen für 570 euro und dafür XBOX mit Ryse bestellt, PS4 wird dann in einem Jahr, wenn es auch so grafikkracher gibt, bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh