Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt nochmal, macht dir/euch ein Spiel weniger Spaß, nur weil es in 720 läuft?

Das kommt drauf an ob's flimmert.
Beispiel Bioshock auf der Xbox 360. das Spiel war wirklich sehr gut weil es kaum dünne filigrane Sachen oder große weitsicht gab. Daher hat es nahezu kaum geflimmert weshalb ich sehr zu frieden war aber bei Assassins Creed 3 hatte man schon teilweise starkes Flimmer , weil große weitsicht und viele dünne Objekte, was nur genervt hat.
Ich finde bildruhe schon sehr wichtig und mir vergeht schnell der Spaß wenn es eben stark flimmert und ich würde drauf wetten das BF4 und COD Ghost auf der PS4 deutlich entspannter zu zocken ist weil es eben viel weniger flimmert.
Auf einer next Gen hat kanten flimmern und Low Rest nix zu suchen und schuld dadran ist einzig MS weil Geld hat man gehabt um da qualität rein zu verbauen aber es sollte ja einfach nur billig sein.
Wem das nix ausmacht der kann doch gerne MS für seine abzockt Politik gerne unterstützen und ihnen das Geld in den Rachen werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs. Bei uns hier in Nürnberg habe ich bislang keine PS4 entdeckt.
 
Das kommt drauf an ob's flimmert.
Beispiel Bioshock auf der Xbox 360. das Spiel war wirklich sehr gut weil es kaum dünne filigrane Sachen oder große weitsicht gab. Daher hat es nahezu kaum geflimmert weshalb ich sehr zu frieden war aber bei Assassins Creed 3 hatte man schon teilweise starkes Flimmer , weil große weitsicht und viele dünne Objekte, was nur genervt hat.
Ich finde bildruhe schon sehr wichtig und mir vergeht schnell der Spaß wenn es eben stark flimmert und ich würde drauf wetten das BF4 und COD Ghost auf der PS4 deutlich entspannter zu zocken ist weil es eben viel weniger flimmert.
Auf einer next Gen hat kanten flimmern und Low Rest nix zu suchen und schuld dadran ist einzig MS weil Geld hat man gehabt um da qualität rein zu verbauen aber es sollte ja einfach nur billig sein.
Wem das nix ausmacht der kann doch gerne MS für seine abzockt Politik gerne unterstützen und ihnen das Geld in den Rachen werfen.

Das liegt nicht an ms, sondern am Kunden... Der ist nicht bereit mehr auszugeben... Und die masse gibt eben keine 700 Euro aus
 
Ach so ja die GPU kostet bei Sony 200 Euro mehr ja ne ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur eSRAM geschichte:

Das Problem liegt nicht beim AA sondern am rendering (zB Beleuchtung) der Spiele

32mb sind zu wenig für 1080p mit deferred rendering, Forza hat zB 'klassisches' forward rendering (deswegen auch nicht so gutes lighting)
Bis jetzt ist noch kein Spiel für die X1 mit deferred rendering angekündigt was in 1080p läuft, ich weiss ehrlich gesagt nicht was bei AC4 benutzt wird aber davon gab es bisher noch kein X1 Material
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an ms, sondern am Kunden... Der ist nicht bereit mehr auszugeben... Und die masse gibt eben keine 700 Euro aus

absolut richtig nur kostet die PS4 ne ganze ecke weniger und hat auch noch deutlich mehr leistung wie man anhand von BF4 und COD Ghost gut sehen kann.
MS hätte ohne weiteres für die 499€ 8GB GDDR5 verbauen können + 1536Shader GPU ;) da hätte man zwar nicht sofort gewinn gemacht mit der konsole aber so ein ding baut man auch auf 10jahre vorausschauend und da ist es egal wenn man ein jahr subventionieren muss...
 
absolut richtig nur kostet die PS4 ne ganze ecke weniger und hat auch noch deutlich mehr leistung wie man anhand von BF4 und COD Ghost gut sehen kann.
MS hätte ohne weiteres für die 499€ 8GB GDDR5 verbauen können + 1536Shader GPU ;) da hätte man zwar nicht sofort gewinn gemacht mit der konsole aber so ein ding baut man auch auf 10jahre vorausschauend und da ist es egal wenn man ein jahr subventionieren muss...
Eben daher mein scherz mit den 200 mehr für die GPU.
MS hat einfach geknausert bei der Hardware und da es um eine Spielekonsole geht auch an der falschen Stelle wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect will halt auch bezahlt werden.
200 € Preisdifferenz zur PS4 hätte der Xbox One wohl komplett das Genick gebrochen, weshalb sie offensichtlich einen Mittelweg (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) gewählt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 700 war einfach nur ein dahin gestellter wert.... Meine Güte... Die ps3 hat damals so viel gekostet... Heute würde das eben keiner mehr ausgeben, daher Mittelweg an Hw und Preis... Und solange hier keiner bewegte Bilder von fertigen, ausgelieferten Spielen auf seinem tv sieht, zu Hause... Kann keiner sagen die One sei schlecht....


Nehmen wir mal an. Sony hätte zuerst seine ps4 präsentiert, dann hätten entweder beide Konsolen alles an drm was ms vorgestellt hatte, die ps4 weniger RAM und wäre schlechter als die One.... Nun war das aber anders rum, ms hat den scheissesturm abbekommen und macht das beste draus....

Ich persönlich finde beide Konsolen mehr als gut und freu mich drauf...und mir ist füll Hd. Oder Hd. Ready voll egal, ich will zocken, gemütlich auf der Couch, bis spät in die Nacht, online mit Freunden, spiele die Spaß machen....


Sorry, derzeit macht ja selbst Candy Crush aufn iPhone mehr Spaß als das was an veröffentlichungstiteln kommt...

Aufguss Nummer 726462 von FIFA, Bf, Rennspielen und Co...
Da ist Ryse ne gute Abwechslung, sieht spitze aus und der Termin wird zeigen, wie gut das Spiel wirklich ist....


Viel mehr bereiten die Preise der Spiele sorgen... Ich find 60 Euro immernoch sehr fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs. Bei uns hier in Nürnberg habe ich bislang keine PS4 entdeckt.

Ganz ehrlich ich würde es auch besser finden wenn ich jetzt keine in einem laden sehen würde! Die die sie in die Stationen packen sollen die lieber verpacken und dem Endkunden zur Verfügung stellen.
 
Die Leute dürfen jedoch sagen, dass sie Ihnen nicht gefällt, weil sie nicht die nötige Leistung hat um 1080P@30-60fps wiederzugeben, das Gehäuse zu groß,klein ist oder ihrem Verständnis der Ästhetik entgegen strebt :)

Das ist der Knackpunkt, gefällt mir nicht <-> ist nicht schlecht sind 2 vollkommen verschiedene Paar Schuhe und doch werden beide für die selbe Sache zu oft verwendet.

Mir gefällt die X1 leistungstechnisch nicht, die PS4 ist mir auch noch zu langsam, dennoch kaufe ich beide, sofern es für mich interessante Exklusivtitel geben sollte, welche es niemals auf den PC schaffen. Da nehme ich sogar 30fps in Kauf, tat ich auch schon bei der PS3/X360, wobei es dort sogar unter 20fps geht. Für mich ist alles unter 60fps "konstant" (mit Einbrüchen auf maximal 30fps, aber nur in absoluten Ausnahmesituationen) eine absolute Katastrophe. 30fps empfinde ich als andauernde Ruckelorgie.

Es gibt Leute, die das nicht in Kauf nehmen und daher auf alle Exklusivtitel verzichten, weil sie diese Entwicklung nicht begrüßen. Angenehm finde ich jedoch, dass sich merklich Mühe gemacht wird mehr als 30fps zu erreichen, was hoffentlich so bleibt, dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass die Zukunft so aussehen wird.

2020 -> 720P -> 30fps -> max. Bildqualität+KI/Physik Berechnung. Da wenn einige Nerds mit Anforderungen wie meine den Verkauf und Bau von solch schwacher Hardware nicht aufhalten können, habe ich mich ganz realistisch damit abgefunden dies akzeptieren zu müssen, wenn ich auf die Spiele nicht verzichten möchte, so einfach ist das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an. Sony hätte zuerst seine ps4 präsentiert, dann hätten entweder beide Konsolen alles an drm was ms vorgestellt hatte, die ps4 weniger RAM und wäre schlechter als die One.... Nun war das aber anders rum, ms hat den scheissesturm abbekommen und macht das beste draus....
Lustigerweise hat Sony seine Konsole vor MS vorgestellt (abgesehen vom gehäuse) und nichts von dem was du schreibst ist eingetreten :fresse:

Die X1 ist nicht schlecht, die PS4 ist technisch einfach besser

Wenn du gerne Ryse spielen willst kauf dir ne One, macht doch Sinn.

Sich jetzt bei der PS4 beschweren weil es so viele (Multiplat) Shooter etc. gibt ist allerdings sehr kurzsichtig, alleine was bis Anfang 2014 an Indie Titeln auf die PS4 kommt hängt die X1 locker ab
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut richtig nur kostet die PS4 ne ganze ecke weniger und hat auch noch deutlich mehr leistung wie man anhand von BF4 und COD Ghost gut sehen kann.
MS hätte ohne weiteres für die 499€ 8GB GDDR5 verbauen können + 1536Shader GPU ;) da hätte man zwar nicht sofort gewinn gemacht mit der konsole aber so ein ding baut man auch auf 10jahre vorausschauend und da ist es egal wenn man ein jahr subventionieren muss...

gnau mein reden und das schon von anfang an!

Kinect will halt auch bezahlt werden.
200 € Preisdifferenz zur PS4 hätte der Xbox One wohl komplett das Genick gebrochen, weshalb sie offensichtlich einen Mittelweg (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) gewählt haben.

ich hätte es bezahlt. dafür kriegt man auch was geboten und nicht wieder so was halbherziges.
 
Was soll die ms und die sony kosten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ok klar die sony bessere hardware für weniger geld.
Wenn ich den kaufen würde.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ok klar, die Sony hat die bessere Hardware für weniger Geld.
Wenn ich denn eine kaufen würde.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Da bei einer Konsole zum Glück nicht nur die Hardware zählt kann man das nicht pauschalisieren :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladet euch mal die beiden Video der PS4 und XBox One herunter und vergleicht mal selber.
Ist schon krass wie viel schlechter die bildqualität der X1 ist im vergleich zur PS4 version.
Next-Gen Now: Seht Battlefield 4 in 1080p60 • Eurogamer.de

XBOX One


PS4


Hier mal mit meinem PC@ Ultra 1080p
Nur PostAA

4xMSAA+PostAA


Also wie von mir vermutet hat die PS4 nur Post AA auf Hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find, der starke dunkle Kontrast bei der One machen das fehlende AA auf den Bildern etwas intensiver. Wenn man sich die beiden Bilder mal genau anschaut und den Kontrast außer Acht lässt, ist der Unterschied dann gar nicht mehr so groß. Klar sieht man einen "Weichzeichner" oder AA bei der PS4.
Lad mir die Videos dann mal auf meinen MediaPlayer und guck die 1080p am TV.
Aber ist das schon die One Version mit dem nachgereichten AO?
 
ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die xbox one so schwach ist. das wäre schon bitter. ich glaube nach wie vor, dass die one einfach etwas komplizierter ist und nach ein paar jahren die spiele gleichwertig aussehen.

danke für den vergleich powerplay:bigok:
 
Gut zu sehen ist auch das beide Versionen deutlich unschärfer sind als die PC version.
Das liegt mit sicherheit dadran das es am PC halt natives 1080p ist.
 
Bei dem xbox fehlt das SSAO, welches am launchday nachgereicht wird, was sind also diese vergliche wert?
 
ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die xbox one so schwach ist. das wäre schon bitter. ich glaube nach wie vor, dass die one einfach etwas komplizierter ist und nach ein paar jahren die spiele gleichwertig aussehen.

danke für den vergleich powerplay:bigok:

Warum?

Die GPU ist an sich schon 50% schwächer in der Theorie, der Speicher schon über knapp 2,5 mal so langsam wie bei der PS4 und der ausgleichende EsRam ist viel zu gering dimensioniert für 1080p, dann sollen wie oft gesagt 10% der kompletten Leistung für Kinect reserviert sein.

Genauso das spiegelt doch jetzt schon CoD und BF4 wieder...

Ich denke, wenn die Entwickler wirklich für jede Konsole das Optimum herausholen wollen wird der Unterschied eher größer als geringer. Ein Ryse mit 1080p und 2AA wäre für die PS4 sicherlich möglich. Ebenso könnte die PS4 sicherlich auch BF2 in Ultra und 1080p darstellen wenn man nicht 60fps als Ziel hätte, also eher 40-50max und 30-40min.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh