Ich kenne die Liste, keines der PS4-Spiele interessiert mich.
Auf beiden Listen gibt es nur ein Spiel das mich halbwegs interessiert: Killer Instinct.
Wenn man jetzt wirklich Resogun und Konsorten als nennenswertes Launch-LineUP sieht... na dann, aber immerhin 1080p!
Auf der einen Seite posten hier alle wie viel schneller die PS4 ist und dann zockt man Resogun? xD
Wie ich bereits sagte, Shooter-Station 2013.
War Thunder ist natürlich nett... wenn man das noch nicht seit langem auf dem PC spielt, hat man damit sicher viel Spaß.
Edit: Ich wünsche dir viel Spaß nächstes Jahr mit Doki-Doki Universe und Hohokum xD
In der XB1 2014 Liste sollte zudem mindestens Titanfall stehen. Quantum Break erscheint angeblich auch Spring 2014.
Und was soll uns das sagen?
Wir wissen das dich die PS4 nicht interessiert.
LaunchLineUp ist LaunchLineUp, alles andere ist Cherrypicking.
Außerdem vergisst du wieder die Multispiele, PS4 Spieler haben genug Spiele zum zocken bis zum nächsten Jahr, 3 Spiele hin oder her, ich kann eh nur eins gleichzeitig zocken.
Ich hab zwar keine Ahnung was Doki-Doki Universe und Hohukum sein sollen, aber viel primitiver als Buttonsmashing und QTE Events werden die auch nicht sein, liegt dann wohl an der Grafik, die für gute Spiele ja nicht so wichtig sein soll... ZONK
Ach hör doch auf. Den Leistungsunterschied anhand von billigen Ports zu beurteilen war nicht nie sonderlich klug. Warte mal ab, der Vorsprung wird sich eher verringern als vergrößern. Wird der ESRam genutzt, werden die DevTools besser.
Das wird sich im Bereich von 30-40% einpendeln und wenn dann noch 900p bei der One, 1080p bei der PS4 genutzt werden, werden die optischen Unterschiede gleich null sein.
Zum Launchlineup:
Die One wird bessere Titel haben zum Start. Dead Rising 3, Ryse und Forza 5 sind 3 potentielle exklusive Hits. Die PS4 hat hier nur Killzone. Ob die PS4 nun mehr Spiele zum Launch hat interessiert hier nicht. Es geht um die Qualität, nicht um Quantität...
P.S.: Ich bin PS4-Launchkäufer, nur zur Info...
Kenn man einen Martin K. Post, kennt man alle.
Das interessiert nicht und das auch nicht, Martin K. denkt er bestimmt was Sache ist.
Junge, wir sind hier nicht bei DSDS und du bist nicht Dieter Bohlen!
Ihr geht wieder nur nach den ExclusivTiteln, das sind genau drei Stück. Nächstes Jahr wird natürlich komplett ausgeblendet, ist ja egal was dann ist.
Und wenn BF4 ein billiger Port sein soll, was ist denn erst Forza 5
Bei BF4 hat immerhin der Umfang nicht erheblich abgenommen, sondern es ist sogar noch was hinzu gekommen. Der Wahnsinn!
Hauptsache wir haben was zu zocken und nicht nur die reine Konsole dastehen
Die Games Liste kann man auch nicht so pauschal zum Vergleich nehmen mMn. Es sind halt einfach viele auf der PS4 Seite, aber das meiste Zeug ist Schnulli. Aber sie sind exklusiv
Für MICH zählen für den Spiele Vergleich nur Retail Games, keine 1-2h Arcade Games.
Cherrypicking.
Es zählen natürlich alle Spiele, sonst kann ich ja auch die Exclusiven rausnehmen und sagen das zählt nicht. Und dann sieht es für die One richtig bitter aus, da ist dann überhaupt nichts mehr.
Ich denke mal du kennst die meisten Spiele garnicht, sondern nur die mit großen Namen und viel Marketing.
Der Umfang viele Retailspiele ist doch auch nicht mehr höher und die Qualität auch nicht, aber weil der Preis höher zählen sie natürlich.
Was richtig ist, ist das die PS4 zum Launch mehr Titel haben wird, ob einen was davon gefällt muss man dann sehen, mir gefällt DR3 auch nicht und Forza auch nicht mehr, bleibt also auch nur noch Ryse.
Außerdem vergisst auch du die Multititel.
Ich hab Fifa, NBA2K, Madden, AC4 und so weiter, ich hab genügend Spiele bis nächstes Jahr, da interessieren mich 2 Exclusivtitel mehr oder weniger nicht die Bohne. Ich wüsste nicht warum ich also nur die Konsole dastehen haben sollte. Davon abgesehen das sie eh erst nächstes Jahr kommt, wenn überhaupt^^
Es ist aber echt lustig, viele hier kritisieren die XB1 aufgrund der angeblich schlechten Leistung, begründet wird das mit den Lieblosen Konsolenports von CoD und BF... welche die PS4 ein bisschen besser (Stichwort: Frame-Einbrüche) verkraftet hat, aufgrund leichterer Architektur .
Dark Souls lief auf dem PC übrigens nach dem lieblosen Port nur auf 1024x768 und man musste es selbst user-modden um es in 1440P zu spielen... ist deswegen der PC genauso schnell wie die PS3? Nach eurer Logik ist das der Fall xD
Wenn ein paar Entwicklerfirmen mit dem Nextgen+Currentgen+PC Line-UP (ich nenne sowas Ultra Multiplat) überfordert sind... dann ist das nicht das Problem von Microsoft!
Die PS4 zu kritisieren scheint aber nicht erlaubt zu sein... das die PS4 keine MP3/Audio-CD's/DLNA unterstützt hat man auch einfach geschluckt.
Wer hat das geschluckt? Ich könnte jetzt einen geschluckt-Witz machen, aber lassen wir das.
Es haben sich genügend beschwert sodass sogar Sony reagiert hat.
Jeder darf die PS4 kritisieren, aber es sollte dann kritikwürdig sein und nichts aus der Nase gezogenes.
Jeder hier weiß das die One weniger Leistung hat, bislang war nur noch nicht sicher wie sich das auswirken wird, dann BF und CoD wissen wir aber wie?
Warum sollten die also nicht als Begründung herhalten?
Die Mehrleistung erkennt man an der Hardware der Konsole, von daher ist der PC/PS3 Vergleich völliger Quatsch.
Und daran das die One Spiele schlechter laufen, daran sind natürlich die Entwickler schuld und nicht die Konsole, komisch DR3 läuft doch auch nur 720p und 30 FPS, obwohl es ein Exclusiv Game ist, können die Entwickler da etwa auch nichts, obwohl sie nur für die One entwickeln?