Xbox One Vs. PlayStation 4

Fakt ist keiner von und weiß wie gut der One scaler ist!

Gesendet mit der Luxx-App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei die PS4 einen fast identischen besitzt. Am Ende bleibt aber ein Scaler nur ein Scaler. Auch heutige BR Player haben gute Scaler verbaut. Dennoch kaufe ich mir Filme lieber als Blu-Ray anstatt als DVD.

Wie ein Herr Apple...schon wieder von Ruckelbox schreiben kann ist mir ein Rätsel. Meines Erachtens wieder ein. Bashing Versuch.

Wir haben jetzt CoD als Multititel, der auf allen Next-Next-Gen Konsolen inkl. PC nicht sauber läuft. Nehmen wir Killzone, soll super aussehen und läuft absolut geschmeidig laut diversen Tests, BF4 soll super laufen und marginal schlecht aussehen als auf dem PC, zumindest laut Testvideos der PCG. Ebenso könnte man jetzt wieder DR3 erwähnen was echt miserabel auf der BOX läuft, deswegen nenne ich sie auch nicht Ruckelbone, oder XBOX720p, weil eine Großzahl der anspruchsvolleren Games in 720p läuft.

Das die One schlechter ist wissen wir alle, da brauch man auch nicht diskutieren. Das es aber zu einem gewissen Teil auch am Spielehersteller liegt ist auch klar, es gibt eben Studios die sind besser was Grafik und Ressourcennutzung angeht.

Wie hier einer schön sagte...am Ende ist die CoD Engine eine total veraltete Engine die bis zum Erbrechen mit zusätzlichen Features aufgebläht wurde. Activision will hier eher schnelles Geld verdienen anstatt mal ein neue Engine zu schreiben.

Man sollte hier also nicht auf die Konsolen schimpfen, eher auf den Gamehersteller.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Im KZ Thread schreibst du das es sehr gut aussieht, hier meinst du wieder eine bessere Grafik bei Halo sei nicht schwer.

Ich glaube der nächste Lupenrein outet sich.


Sent from my iPhone 4S

Ja es sieht auch sehr gut aus, das tut Ryse auch. Dennoch sind es Launchgames und es wird sicherlich nicht schwer diese zu übertreffen.

Von daher verstehe ich eure überzogene Reaktion mal wieder überhaupt nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Weil das erstmal selbst für die PS4 der. Maßstab bleiben wird, diese Effekte, das Leveldesign ist mir bis dato am PC nicht untergekommen. Ich finde es beeindruckend was da in puncto Grafik erschaffen wurde.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Weil das erstmal selbst für die PS4 der. Maßstab bleiben wird, diese Effekte, das Leveldesign ist mir bis dato am PC nicht untergekommen. Ich finde es beeindruckend was da in puncto Grafik erschaffen wurde.


Sent from my Girlfriend's iPad

Naja halte ich für leicht übertrieben. Es sieht gut aus keine Frage, aber Ryse und Bf4 sehen auch toll aus. Ich sehe da nix wo Killzone voraus sein soll. Was soll denn am Leveldesign so besonders sein? Kannst du das anhand der paar Trailer sagen?

Ich würde mal abwarten und es selbst spielen. Vermutlich wird es das schönste Spiel der NexGen aber wenn dann auch nur mit hauchdünnem Vorsprung...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hmm ich glaube anhand von Videos ist die Grafik eines Spiels äusserst schwierig zu beschreiben und zu vergleichen. Ich denke es ist wichtig die Spiele mal angespielt zu haben, um die Grafik bewerten zu können.

Ich denke dass da sicherlich noch mehr geht. Wenn man sich die Uncharted Reihe anschaut ist dies deutlich zu erkennen. Also ich freue mich auf die NextGen und hoffe, dass nun alles ein bisschen flüssiger läuft. Bei meiner PS3 nervt mich mittlerweile diese Trägheit in den Menüs einzelner Spiele (FIFA 13, etc.)

Bzgl. den Framedrops bei Ghosts auf der PS4 und XBOX One (oder wie ihr sie nennt Rückel-/Shooterstation4 und Ruckelpbox720p): Wie tief gehen denn die Frames, <24? Das Spiel ist doch auf 60 Frames ausgelegt oder? Wenns mal da Framedrops auf 40 gibt scheint dies doch noch im Rahmen zu liegen oder nicht?

Da finde ich das Beispiel mit DR3 deutlich schlimmer. Also das geht wirklich gar nicht (mMn). Und natürlich trägt Capcom eine gewisse Schuld. Aber Microsoft hier komplett aus der Schusslinie herauszunehmen finde ich nicht in Ordnung.

Und CoD Ghosts finde ich ein äusserst schlechtes Beispiel um die Leistungsfähigkeit der Rucklebox720p oder Shooterstation4 zu beurteilen. Das Spiel erscheint auf sechs(!) Plattformen (ein Wunder dass es nicht auf dem GBA, DS, 3DS, der PSP und der PSVITA erscheint..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die One schlechter ist wissen wir alle, da brauch man auch nicht diskutieren.

Das ist aber unfair ausgedrückt. Nur weil sie weniger leistungsstark ist, ist sie deshalb nicht automatisch schlechter. Dann wäre die Wii U ja auch automatisch schlechter, wer aber die Spiele und Controller/Konzept lieber mag findet sie vllt besser.
 
Guten Morgen zusammen,
hier ein wirklich guter Artikel der die technischen Details der X-One anschaulich darstellt.
Vielleicht kann man ja auf diesem Niveau weiterdiskutieren :).
 
Witzige Beiträge hier.
Mal davon ab, dass auf dem Papier die XBOX schwächer ist und der eSRAM es auch nicht mehr retten wird, geht man bei MS stark davon aus, das die XBOX Sparte abgestoßen wird, wenn Elop an die Macht kommt.

Zurück zum Thema : Sicher haben Entwickler (mit)schuld an dem Desaster, ABER : Hätte M$ von anfang an, auf ein ordentliches Design der Hardware gesetzt, wie zB bei der XBOX 360, dann wäre das alles deutlich näher beiandern. Auch Sony musste mit dem CELL Chip in der PS3 erst dicke auf die Schnauze fliegen um zu begreifen, dass man sich lieber näher an PC Hardware bewegen sollte als was anderes.

Nunja, seis drum : In meinen Augen hat PR- und Leistungsmäßig leider die XBONE versagt. Da wird, wie gesagt, der schwache 32MB eSRAM nix mehr rausholen, wenn die Rohleistung des Grafikchips und die schwache RAM Anbindung nicht stimmen.
 
Wie ein Herr Apple...schon wieder von Ruckelbox schreiben kann ist mir ein Rätsel. Meines Erachtens wieder ein. Bashing Versuch.

Das die One schlechter ist wissen wir alle, da brauch man auch nicht diskutieren.

Putzig. Beschwerst Dich über bashing und haust ein paar Zeilen drunter voll in die gleiche Kerbe.

Das Wii U Beispiel wurde ja schon genannt. Zum Glück spiele ich Games und keine Hardware ...
 
Bei mir bleibt immernoch die Xboxone im Haus, weil ich mich auf Forza5 freue (und Fifa14), aber warum DR3 als release Spiel solche Problem hat und dennoch released wird, bleibt mir schleierhaft?! Was soll der Blödsinn? 720p und sehr niedrigen Frameraten mit Drops bis auf 16? Hä? Damit kann man noch mehr Kunden vergraulen....
 
Guten Morgen zusammen,
hier ein wirklich guter Artikel der die technischen Details der X-One anschaulich darstellt.
Vielleicht kann man ja auf diesem Niveau weiterdiskutieren :).

Danke dafür. Interessanter Artikel, der auch mal erklärt, wie sich die Hardware/Technik auf Framerate, Auflösung und AA auswirkt und was eigentlich noch möglich ist. Ich glaube, dieser Artikel hat mir jetzt mehr gebracht als die letzten zig Seiten dieses Threads. Ein Lichtblick.

Vorallem wird mal sachlich dargestellt, wieso die xbox hardwaretechnisch schwächer ist und dass diese Schwäche insofern ein Nachteil zur PS4 ist, da zwar 1080p möglich ist, aber zum einen schwieriger zu programmieren ist und zum anderen an anderen Ecken an zB. Details gespart werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
hier ein wirklich guter Artikel der die technischen Details der X-One anschaulich darstellt.
Vielleicht kann man ja auf diesem Niveau weiterdiskutieren :).
Gute Zusammenfassung!

Ich dachte auf dem Stand waren wir hier schon vor 30 Seiten ...
Wird sowieso nicht drauf eingegangen von gewissen Streithähnen hier, hauptsache CoD ruckelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür. Interessanter Artikel, der auch mal erklärt, wie sich die Hardware/Technik auf Framerate, Auflösung und AA auswirkt und was eigentlich noch möglich ist. Ich glaube, dieser Artikel hat mir jetzt mehr gebracht als die letzten zig Seiten dieses Threads. Ein Lichtblick.

Vorallem wird mal sachlich dargestellt, wieso die xbox hardwaretechnisch schwächer ist und dass diese Schwäche insofern ein Nachteil zur PS4 ist, da zwar 1080p möglich ist, aber zum einen schwieriger zu programmieren ist und zum anderen an anderen Ecken an zB. Details gespart werden muss.

Das wurde hier auch alles schon gesagt, nur halt nicht akzeptiert von gewissen Personen.
Ist aber auch wohl schon ein paar tausend Posts her.
Das der ESRam Mist ist hab ich schon so oft geschrieben, aber dann wird einem erzählt das dieser technisch herausragend ist, da er ja simultanen Zugriff erlaubt oder sonstwas, in dem Artikel sieht man schön das er die eigentliche Bremse ist.
Guerilla Games haut zwar mit 800MB ordentlich einen raus, aber man sieht dass das auf der One überhaupt nicht möglich wäre, selbst Battlefield ist schon zu viel.

Aber es wird wahrscheinlich wieder nur auf dem letzten Absatz eingegangen, das 1080p auf der One auch möglich sind und dann sind wieder die Entwickler schuld und nicht die Hardware...
 
@Mutio: Du musst die Reaktionen auch verstehen, schon seit Jahren lachen die XBoys bei jedem Multispiel das es auf der 360 ja besser läuft und meist besser aussieht, dass das jetzt mit voller Wucht und Häme zurückkommt ist nur logisch und wird auch so weitergehen. Man hat den Mund ja lange genug aufgerissen deswegen, jetzt wird er halt gestopft^^
Fakt ist auch das solche Test völlig sinnlos sind, wenn der Teste vorlieben hat und nicht unparteiisch ist. Man kann jeden Test so hindrehen das eine Konsole viel besser dasteht, indem man auf gewisse Dinge gar nicht eingeht und andere dafür überwichtig nimmt. Das ein Unterschied zu sehen ist zwischen den Auflösungen haben wir ja sogar hier schon festgestellt. Wenn man etwas sehen will, dann sieht man es auch und wenn man etwas nicht sehen will, dann sieht man es halt nicht, es ist doch immer wieder das gleiche. Beim PC fallen mir da beispielsweise Mikroruckler oder der Unterschied zwischen 60 und 120 FPS ein, manche sagen merkt man nicht, andere sagen himmelweiter Unterschied.

Jo, denke auch das sich das nicht so schnell ändern wird. Ich hatte persönlich beide Konsolen da und habe da nie große Unterschiede gesehen, fand z.B. Forza 4 und Gears of War 3 auf der XBOX 360 gut, auf der PS3 hatten mir z.B. Killzone 3 und Castlevenia sehr gut gefallen.

Interessant finde ich, dass bei der neuen Generation die Situation genau anders herum ist. Die XBOX ONE ist komplizierter zu programmieren, bietet aber mehr Multimedia Features. Allerdings kommt erschwerend hinzu, dass eben auch die Hardware deutlich flotter ist bei der PS4. Gerade bei Ports wird die PS4 vermutlich immer vorne liegen, zumindest werden die Entwickler mit der Zeit die X1 aber besser ausreizen können.

Ich frage mich ja immer noch, wann MS konkrete Details zu Sachen wie unterstützten Videoformaten oder Apps veröffentlicht. Ich meine das Ding kommt nächste Woche raus?!
 
Wie gesagt, in dem ganzen gebashe ist die sachliche Erklärung fürs wieso und weshalb einfach total abgesoffen. Für mich war es wichtig mal zu Erfahren, wieso der ESSRam unzureichend ist, wieso es heißt, die xbox sei Mist. Und das hat der Artikel jetzt mal deutlich gemacht. Find ich gut.
 
Jo, denke auch das sich das nicht so schnell ändern wird. Ich hatte persönlich beide Konsolen da und habe da nie große Unterschiede gesehen, fand z.B. Forza 4 und Gears of War 3 auf der XBOX 360 gut, auf der PS3 hatten mir z.B. Killzone 3 und Castlevenia sehr gut gefallen.

Interessant finde ich, dass bei der neuen Generation die Situation genau anders herum ist. Die XBOX ONE ist komplizierter zu programmieren, bietet aber mehr Multimedia Features. Allerdings kommt erschwerend hinzu, dass eben auch die Hardware deutlich flotter ist bei der PS4. Gerade bei Ports wird die PS4 vermutlich immer vorne liegen, zumindest werden die Entwickler mit der Zeit die X1 aber besser ausreizen können.

Ich frage mich ja immer noch, wann MS konkrete Details zu Sachen wie unterstützten Videoformaten oder Apps veröffentlicht. Ich meine das Ding kommt nächste Woche raus?!

Bei manchen Multispielen hat die PS3 schon deutlich abgekackt, muss man so dann auch einfach sagen. Das war manchmal schon nichtmehr schön, wenn es einfach nur portiert wurde, ohne groß auf die PS3 zu optimieren.
Ja ich hatte die One ja schonmal als Nachfolger der PS3 bezeichnet, kam zwar nur Häme, aber im Prinzip hat MS einige Features der PS3 übernommen und dann verbessert, die PS3 war ja auch eine Multimediakonsole, TV empfangen und aufnehmen ging auch mit externe Zusatzhardware und die One scheint bei den Multis schwächer zu sein. Man sieht in dem Artikel aber ja auch das es fast nur die grafisch besseren Titel betrifft, viele Multispiele werden sicherlich auch gleich laufen, wie die ganzen Sportspiele zum Beispiel.

Ganz ehrlich, wenn etwas nicht bekannt gegeben wird ist das meist ein schlechtes Zeichen, mit den Features wird ja gerne geprahlt. Sie z.B. Sony vor kurzem mit dem MP3 und DLNA Kram, wurde auch nicht groß zu gesagt. Und ich denke auch MS wird viel daran liegen vorallem die eigenen Services zu pushen, auch wenn das im Gegensatz zur Multimedia Konsole stehen würde. Bei den Apps wurde doch auch schon gesagt das nicht "alle" laufen werden, falls du die Win8 Apps meinst, soll heißén MS sucht aus welche dürfen und welche nicht.
Ansonsten gab es doch glaube ich schon eine News dazu, welche Apps vorhanden sein werden.
 
Also ich werde mir so oder so beide holen :-D :-D :-D nur weiß ich nicht welche der beiden ich mir zuerst holen soll da mich ja nur die exklusiv Titel reizen und zum Release hat die X1 und PS3 auch nur jeweils einen Titel die mich interessieren (Forza und Killzone) der Rest interessiert mich nicht die Bohne, DR3 ist bestimmt wie die beiden letzten Teile einfach nur mezeln ohne sinn und Verstand also eher was für zwischendurch wenns hoch kommt und Ryse sieht für mich nach ner 70er Wertung aus und bislang hab ich mich bei sowas nie geirrt, es erinnert mich leicht an Lair für die PS3 tolle Idee nur verdammt schlecht umgesetzt aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Man möge mir jetzt den Vergleich verzeihen, aber mir war in der Pause etwas langweilig. (hoffentlich habe ich alles richtig gerechnet ;) )

 
Ich hab mal echt ne ernsthafte Frage.
Es werden immer die TV-Features der One erwähnt. Welche sind das denn genau? Wird denn ein aufzeichnen des TV-Programms möglich sein? Oder wo von wird immer geredetet, ich hoffe es ist nicht nur das schnelle switschen zwischen Games und anderem Zeug.
 
TV Features:
- Aufzeichen auf eine externe HDD soll nachgereicht werden (Gerücht: http://www.businessinsider.com/xbox-one-dvr-2013-5).
- Du kannst mit Snap während du spielst APPS (z.B. IE, Machinima) oder dein TV-Programm an der Bildschirmseite anzeigen lassen
- Die XB1 hat einen UI-Overlay der deine Receiver-UI ersetzt, in diese UI kannst du auch Internetseiten abspeichern... also z.B. IGN als "TV-Kanal".
- VideoOnDemand-Dienste kann man auch in dieses UI abspeichern und hat dann direkten Zugriff, man kann sogar seine Lieblingsserien rausfiltern.
- Dein TV lässt sich per IR-Blaster mitanschalten wenn du sagst "XB-ON"... AV-Receiver ebenfalls. Bei "XB-OFF" schalten sich dann alle Geräte aus.
- Sprachsteuerung für den Wechsel zwischen Kanälen
- Wenn du TV schaust kannst du einstellen das dir die XB1 Pushnachrichten schickt, z.B. wenn ein Download abgeschlossen ist oder jemand dich zu einem Spiel einlädt.

...gibt sicher noch mehr TV-Funktionen, die mehr jetzt spontan nicht einfallen.

- Man kann seine Lieblings-TV Shows auch direkt als "PIN" in das Hauptmenü schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier einer schön sagte...am Ende ist die CoD Engine eine total veraltete Engine die bis zum Erbrechen mit zusätzlichen Features aufgebläht wurde. Activision will hier eher schnelles Geld verdienen anstatt mal ein neue Engine zu schreiben.

Nicht die Engine ansich ist das Problem, was Kosten verursacht, sondern die Tools, die darauf beruhen.
 
Putzig. Beschwerst Dich über bashing und haust ein paar Zeilen drunter voll in die gleiche Kerbe.

Das Wii U Beispiel wurde ja schon genannt. Zum Glück spiele ich Games und keine Hardware ...

Ich meinte schlechter im Sinne der Hardware Power...wer das nicht aus dem Kontext herauslesen konnte dem sei gesagt: Sorry


Sent from my iPhone 4S
 
TV Features:
- Aufzeichen auf eine externe HDD soll nachgereicht werden

Ja?
Da brauch ich keine externe HDD an meinen Receiver anschließen bzw erstmal eine kaufen :)

Edit: Während des schreibens gesehen, dass es auf eine externe HDD nachgereicht werden soll....also doch eine kaufen :fresse:
Zu früh gefreut, dachte auf die interne One HDD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh