Xbox One Vs. PlayStation 4

Das wurde hier auch alles schon gesagt, nur halt nicht akzeptiert von gewissen Personen.
Ist aber auch wohl schon ein paar tausend Posts her.
Das der ESRam Mist ist hab ich schon so oft geschrieben, aber dann wird einem erzählt das dieser technisch herausragend ist, da er ja simultanen Zugriff erlaubt oder sonstwas, in dem Artikel sieht man schön das er die eigentliche Bremse ist.
Guerilla Games haut zwar mit 800MB ordentlich einen raus, aber man sieht dass das auf der One überhaupt nicht möglich wäre, selbst Battlefield ist schon zu viel.

Aber es wird wahrscheinlich wieder nur auf dem letzten Absatz eingegangen, das 1080p auf der One auch möglich sind und dann sind wieder die Entwickler schuld und nicht die Hardware...

Ich verstehe den Artikel nicht so, dass der ESRam generell Mist ist. Er ist allerdings deutlich schwerer geschickt zu nutzen.
Problematisch wird wahrscheinlich werden, dass die Entwickler/Publisher nicht den Mehraufwand eingehen werden und so die Möglichkeiten selten genutzt werden.
Momentan würde ich davon ausgehen, dass die PS4 Versionen bei Multiplattform Titeln auf Dauer besser aussehen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir die letzten Seiten Flames mal mit einer Tüte Popcorn in der Hand durchgelesen. Man, so viel Spaß hatte ich zuletzt, als die D3 Server dauernd down waren und das Forum von Battle.net gut besucht war ;)

Die Quintessenz, die ich hier rauslese ist wie folgt:

Ich habe keine Konsole zu Hause, aber die Tester sagen, dass die PS4 besser ist, aber andere wiederum die XboxOne. Wer glaubt denn solchen Berichten? Ich zweifel ernsthaft an den Fähigkeiten des menschlichen Geists, wenn subjektive Tests zur Entscheidungsfindung beitragen sollen. Hört mal auf zu flamen. Es interessiert den normalen Konsumenten nicht, welche Hardware potenter ist. Ich würde mir auch die WiiU kaufen, wenn es ordentliche Spiele dafür geben würde, aber Zelda und Xenoblade 2 kommen ja erst irgendwann.

Ich hatte schon von klein an ein Sega Mega Drive und mein Nachbar ein NES / SNES. Die Spiele waren auf beiden Konsolen spaßig! Als die PS2 kam, hatte ich mir einen Gamecube gekauft, weil er für mich die Spiele bot, die ich spiele. Die Dreamcast war der damaligen Generation auch weit voraus, aber wurde von niemandem so richtig gekauft. Warum war das wohl so? Irgendwann kam die PS3. Es wurde diese Konsole und ich habe mir irgendwann die Wii für 4 RPG's gebraucht gekauft. Jetzt werde ich mir die PS4 holen und warum? Weil dort JRPG's rauskommen, die eine Grafik aufweisen werden, die schon vor 5 Jahren auf der PS3 möglich waren. Siehe Tales of Xilia oder Ni No Kuni. Die Xbox360 hatte ich auch mal. Da aber die Spiele nicht das waren, was ich gern spiele, habe ich sie zurückgegeben.

Dieser ganze Thread wäre sinnvoll, wenn man hier mal objektiv argumentieren könnte. Kann man aber nicht, weil sich beide Lager so lieb haben und völlig ignorant miteinander umgehen. Das ist traurig. Ich spiele Spiele und keine Hardware. Das ist der einzige sinnvolle Beitrag der letzten Seiten.

In diesem Sinne wünsche ich hauptsächlich Spaß mit euren Konsolen sobald ihr sie genießen könnt :)
 
Ja?
Da brauch ich keine externe HDD an meinen Receiver anschließen bzw erstmal eine kaufen :)

Edit: Während des schreibens gesehen, dass es auf eine externe HDD nachgereicht werden soll....also doch eine kaufen :fresse:
Zu früh gefreut, dachte auf die interne One HDD

Es ist natürlich auch möglich das Microsoft das aufzeichnen auf die interne HDD zulässt, aber die angekündigten Titel haben einen relativ hohen Speicherbedarf.
Nach 10 Spielen ist man schnell bei 50%+ Auslastung der 500GB-Kapazität... wenn man dann noch HD-Sendungen aufzeichnet, ist die interne HDD schnell vollgeschrieben.

Es gibt im Prinzip drei Möglichkeiten:
1. Selbes Prinzip wie beim Sky-Receiver, man kauft ein exFestplatte-M$Accessoire welches man unter die XB1 platziert und dann an einen der USB 3.0 Backports anschließt.
2. Man kauft eine beliebige exFestplatte und schließt sie an einen der USB 3.0 Ports ein, dort installiert man dann die Spiele und nutzt die interne HDD für die TV-DVR Funktion. (oder ex: TV-REC, intern: Spiele).
3. Spiele werden auf der internen HDD gespeichert, TV-Aufzeichnungen werden per Ethernet an einen NAS-Server übermittelt.
 
Danke Euch beiden. Da ich keinen externen TV-Receiver nutze, muss man wohl mal gucken wie das dann vielleicht funktioniert.
Von Sprachsteuerung halte ich nix, ist aber meine ganz persönliche Meinung. Kann ehrlich nicht verstehen was gegen Knöpfe drücken zu sagen ist. ;)

Da ich eh erst im Januar, beide Konsolen, kaufe wird es dann sicher schon mehr Infos geben.
 
Ich würd mir auf jeden Fall lieber die PS4 holen, aufgrund der höheren Rohleistung und der Preis/Leistung. Ghosts auf der One zeigt es gut, die PS4 hat mehr Power aus dem Stand heraus.
Das Drumherum (Spracherkennung, Kinect) und vielleicht auch minimal der Onlinedienst könnten bei MS etwas besser sein. Auch das Start-Softwarelineup mit Forza ist subjektiv etwas stärker.
Trotzdem aus der Hardwaresicht und auf lange Sicht wirkt die PS4 eindeutig besser.

Naja trotzdem werde ich wohl nicht sofort wechseln und noch etwas bei der PS3 (GTA V) bleiben, zum einen weil scheinbar schon alles ausgebucht ist und zum anderen interessieren mich die meisten Titel inhaltlich nicht so sehr. Die Grafik in Killzone ist grandios, aber spielerisch haben mir die Vorgänger nicht so getaugt. Überhaupt Shooter an der Konsole...wäre dann eher nur wegen der Grafik. Drive Club ist noch ein Fragezeichen. Einzig gespannt bin ich auf FIFA 14.
 
Danke Euch beiden. Da ich keinen externen TV-Receiver nutze, muss man wohl mal gucken wie das dann vielleicht funktioniert.
Von Sprachsteuerung halte ich nix, ist aber meine ganz persönliche Meinung. Kann ehrlich nicht verstehen was gegen Knöpfe drücken zu sagen ist. ;)

Da ich eh erst im Januar, beide Konsolen, kaufe wird es dann sicher schon mehr Infos geben.

Naja... wenn bei XBOX-OFF/ON alle meine Geräte aus/an gehen, dann ist das schon eine gute Sache.
Ich kenne die ganzen Sprachbefehle noch nicht, aber man braucht doch nicht alle nutzen... wenn ich sagen kann XBOX: Watch Game of Thrones (weil es gepinnt ist) ist das schon nett.
Für relativ einfache Dinge kann man weiterhin seine Fernbedienung verwenden.

Ich hoffe übrigens das man bei der deutschen XB1 die Sprachbefehle auf englisch stellen kann, wäre mir persönlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Multispielen hat die PS3 schon deutlich abgekackt, muss man so dann auch einfach sagen. Das war manchmal schon nichtmehr schön, wenn es einfach nur portiert wurde, ohne groß auf die PS3 zu optimieren.
Ja ich hatte die One ja schonmal als Nachfolger der PS3 bezeichnet, kam zwar nur Häme, aber im Prinzip hat MS einige Features der PS3 übernommen und dann verbessert, die PS3 war ja auch eine Multimediakonsole, TV empfangen und aufnehmen ging auch mit externe Zusatzhardware und die One scheint bei den Multis schwächer zu sein. Man sieht in dem Artikel aber ja auch das es fast nur die grafisch besseren Titel betrifft, viele Multispiele werden sicherlich auch gleich laufen, wie die ganzen Sportspiele zum Beispiel.

Ganz ehrlich, wenn etwas nicht bekannt gegeben wird ist das meist ein schlechtes Zeichen, mit den Features wird ja gerne geprahlt. Sie z.B. Sony vor kurzem mit dem MP3 und DLNA Kram, wurde auch nicht groß zu gesagt. Und ich denke auch MS wird viel daran liegen vorallem die eigenen Services zu pushen, auch wenn das im Gegensatz zur Multimedia Konsole stehen würde. Bei den Apps wurde doch auch schon gesagt das nicht "alle" laufen werden, falls du die Win8 Apps meinst, soll heißén MS sucht aus welche dürfen und welche nicht.
Ansonsten gab es doch glaube ich schon eine News dazu, welche Apps vorhanden sein werden.

Hm, befürchte ich irgendwo auch.. Ne XBOX ONE mit VLC App und breiter Format Unterstützung wäre ja auch zu schön gewesen. Wird dann wohl doch nen HTPC werden..^^' Würde die ONE meine ganzen Vids vom NAS streamen können hätte ich halt ne next gen Konsole und gleichzeitig ein Gerät um meine Videosammlung am TV anzuzeigen. Ganz aufgeben will ich die Hoffnung noch nicht, aber vermutlich wird der Support mau ausfallen damit die ihren scheiß verkaufen können (den ich eh weder leihe noch kaufen werden, ich leihe wenn dann mal ganz selten was über Maxdome).

Wie ist das eigentlich mit den TV Funktionen, wenn man den internen Receiver am TV nutzt? Kabel vom TV in die XBOX ONE und eines zurück oder wie? :fresse:
 
Wenn man einen internen Receiver nutzt gehen die TV-Features mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Außer der Fernseher hat HDMI-OUT... soweit ich weiß gibt es keinen TV mit HDMI-Out, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig wie hier verbal geprügelt wird.
Darauf gekommen ist aber noch keiner, dass Großteil der Nutzer zwar einen fullhd tv zu Hause hat,aber diesen bei SchnäppchenHäusern,Sonderangeboten usw gekauft haben und meistens einfach nur groß sparen wollten. Damit haben se weder gute Bildqualität noch Ahnung davon... Dann werden die ganzen Bildverbesserer noch aktiviert und am Ende sieht das Bild eh mistig aus

Von daher ist es wirklich wurst wer auf welcher Konsole spielt...


Ich freu mich derzeit darüber, dass es einen amazon Store geben wird, damit kann es endlich einen Preis Kampf geben
 
Ich finde es lustig wie hier verbal geprügelt wird.
Darauf gekommen ist aber noch keiner, dass Großteil der Nutzer zwar einen fullhd tv zu Hause hat,aber diesen bei SchnäppchenHäusern,Sonderangeboten usw gekauft haben und meistens einfach nur groß sparen wollten. Damit haben se weder gute Bildqualität noch Ahnung davon... Dann werden die ganzen Bildverbesserer noch aktiviert und am Ende sieht das Bild eh mistig aus

Von daher ist es wirklich wurst wer auf welcher Konsole spielt...


Ich freu mich derzeit darüber, dass es einen amazon Store geben wird, damit kann es endlich einen Preis Kampf geben

Du schreibst das man sich hier verbal verprügelt, nur um dann im nächsten Satz den Lesern hier im Thread zu unterstellen sie hätten keine Ahnung von Bildqualität.
Großes Kino...
 
Tjoah, selfpwned :shot:

Wann meint ihr gibt es erste Tests zur PS4? Frühstens am 15ten oder fällt da vorher schon der NDA?

@RevoX81
Hm das ist natürlich doof, weil die TV Funktionen von der ONE finde ich schon ganz cool.. :motz:
 
Darauf gekommen ist aber noch keiner, dass Großteil der Nutzer zwar einen fullhd tv zu Hause hat,aber diesen bei SchnäppchenHäusern,Sonderangeboten usw gekauft haben und meistens einfach nur groß sparen wollten. Damit haben se weder gute Bildqualität noch Ahnung davon... Dann werden die ganzen Bildverbesserer noch aktiviert und am Ende sieht das Bild eh mistig aus

Von daher ist es wirklich wurst wer auf welcher Konsole spielt...


Ich freu mich derzeit darüber, dass es einen amazon Store geben wird, damit kann es endlich einen Preis Kampf geben
Das ist mir doch egal auf was für schlechten TVs die meisten User zocken, seit wann ist das hier relevant? Ich diskutiere hier von meinem Standpunkt aus und nicht für irgendwen anders.
Von dem Amazon PSN-Store verspreche ich mir nicht all zu viel, befürchte eher es ist nur ein leicht zugängliches neues Format für den SEN Store mit quasi gleichen Preisen. Trotzdem guter Push für Sony

Bei manchen Multispielen hat die PS3 schon deutlich abgekackt, muss man so dann auch einfach sagen. Das war manchmal schon nichtmehr schön, wenn es einfach nur portiert wurde, ohne groß auf die PS3 zu optimieren.
Nachdem Martin K. hier schon so grandios ausgewichen ist versuche ich es bei dir nochmal: welche Spiele hatten denn deiner Meinung nach den größten Unterschied bei den 360/PS3 Versionen?
 
Du schreibst das man sich hier verbal verprügelt, nur um dann im nächsten Satz den Lesern hier im Thread zu unterstellen sie hätten keine Ahnung von Bildqualität.
Großes Kino...

Nein Nein, ich meinte nicht die Leute hier,sondern den gemeinen volkshelden,der seine Technik bei MediaMarkt und Co kauft und eher ahnungslos ist...
Wenn du das auf dich beziehst,liegt es an dir ;)
 
Nachdem Martin K. hier schon so grandios ausgewichen ist versuche ich es bei dir nochmal: welche Spiele hatten denn deiner Meinung nach den größten Unterschied bei den 360/PS3 Versionen?

Alle Multis die bis vor 3 Jahren erschienen sind. Die größten Unterschiede natürlich in Launch Nähe.
Kann mich noch an Vergleichsbilder zu Mafia2 erinnern, wo der Typ ausm Gulli rausguckt. Da sah man Unterschiede.
 
@Ashe GTA IV, Half life 2 Orange Box, Splinter Cell Double Agent usw... Gibt wirklich viele multis die auf der Box besser wahren leider :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ashe GTA IV, Half life 2 Orange Box, Splinter Cell Double Agent usw... Gibt wirklich viele multis die auf der Box besser wahren leider :/
Ja danke, wollte nur noch mal ein paar Zahlen dazu nachlesen. In den "schlimmen" Fällen lag die Auflösung ja 20-25% oder der 360 Version (RDR, GTA). Splinter Cell ist ja abartig, fast gar keine Beleuchtungseffekte aber immerhin gleiche Auflösung :fresse:
Dazu kamen oftmals noch framedrops, teilweise ziemlich stark (GTA ~15% im Schnitt). Ist natürlich schwer einzuordnen aber selbst in den schlechtesten Ports kommt man da vielleicht auf 50% Performance Unterschied, also in etwa die Sprünge 720p/900p oder 900p/1080p
 
compare.jpg


tell the resolution
 
ja schon, das stimmt
oder was meinst du mit ernst zu nehmen?

es wird zum launch nicht möglich sein
und nachträglich vllt/höchstwahrscheinlich nachgeliefert irgendwann. aber noch nicht mit dem launch patch
 
Naja erst nehmen weil Sony auch gerne mal bestehende Features wieder streicht, siehe das Firmware Desaster kürzlich bei diversen Blu Ray Playern..

3D Blu Rays kann die PS4 auch erstmal nicht:
Keine Blu-ray 3D an der PS4 - News Hartware.net

Wieso zum Henker?! Bei der ONE ist ja zumindest schon ein Patch angekündigt der das nachreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh