Xbox One Vs. PlayStation 4

Die CoD:G Engine ist einfach Müll, da kann man weder der Xbone noch der PS4 was vorwerfen. Ein Wunder das dieses "Spiel" überhaupt läuft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Konsolen doch zu schwach für COD? Sicherlich ist hier auch die One schuld.
Es liegt vor allem an CoD. Ich habe es am PC und es läuft mit allem auf max @ 1080p locker mit über 60fps durchschnittlich aber das Spielgefühl ist absolut beschissen, als hätte man ständig Mikroruckler und Slowdowns. Echt grauenhaft :kotz:
 
Denke mal schon, dann ist die Konsole falsch eingestellt worden. Aber wer/wieso macht man sowas?
 
So langsam ist das Ganze echt nur noch lächerlich :fresse:
 
Nach dem CoD PS4 Resolutiongate Reloaded und den PS4 Reviews ist GAF mal wieder kurz vor dem Serverzusammenbruch.

Kotaku Testet PS4: NOT YET

The PlayStation 4: The Kotaku Review (In Progress)

Polygon ebenfalls: 7,5 / 10

PlayStation 4 Review | Polygon
Endlich erste Tests! Direkt mal das Video von Polygon angesehen. Muss sagen die PS4 Oberfläche will mir nicht so recht gefallen, stark verschachtelt. 7-8 Stunden Laufzeit der Controller finde ich auch etwas kurz..
 
Call of Dogs: Ghost Dog

NYBcGY0.jpg
 
Endlich erste Tests! Direkt mal das Video von Polygon angesehen. Muss sagen die PS4 Oberfläche will mir nicht so recht gefallen, stark verschachtelt. 7-8 Stunden Laufzeit der Controller finde ich auch etwas kurz..

Im Vergleich zu den 3 Stunden des Wii U Gamepads ist es mehr als in Ordnung :fresse:

Wie lange hat denn der DS3 gehalten?
 
Weis ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber in der aktuellen Revision def. über 10 Stunden. Und ja, das Wii-U Gamespad ist echt nen krasses negativ Beispiel. Der Punkt beim PS4 Controller ist halt ich muss das Ding dann via USB an die PS4 hauen, beim XBOX mach ich kurz Pause, nächstes Paar Batterien rein und weiter geht^^' Bin da überrascht, hätte eine deutlich längere Laufzeit erwartet.

Edit: 30 Stunden
"But our biggest complaint for a controller that some at Polygon otherwise consider the best they've ever used: over the course of 100-hundred plus hours with the DualShock 4, the battery life appears to sit somewhere in the 7- to 8-hour neighborhood, a fraction of the 30-hour battery life on the DualShock 3."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt vor allem an CoD. Ich habe es am PC und es läuft mit allem auf max @ 1080p locker mit über 60fps durchschnittlich aber das Spielgefühl ist absolut beschissen, als hätte man ständig Mikroruckler und Slowdowns. Echt grauenhaft :kotz:

Das ist mir schon klar. Mein Post war eher etwas ironisch gemeint. ;)

Das habe ich schon die ganze Zeit gesagt. Hier wird immer auf die One geschimpft die Hardware wäre zu schwach, dabei macht es die PS4 nicht besser, bzw kaum besser. Was ich damit sagen will ist, dass nur die Entwickler schuld sind. Denn an den NexGen Konsolen liegt es nicht. Stichwort schlechte Portierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab gerade das Polygon Review zu Ende gelesen und es klingt etwas ernüchternd. Killzone SF und Knack scheinen nichts dolles zu sein und das wird auch kritisiert: "This is a game console - without a game to recommend it"
Ich glaube ne PS4 hole ich mir wenn dann erst Sommer nächsten Jahres oder so..^^'
 
Also hab gerade das Polygon Review zu Ende gelesen und es klingt etwas ernüchternd. Killzone SF und Knack scheinen nichts dolles zu sein und das wird auch kritisiert: "This is a game console - without a game to recommend it"
Ich glaube ne PS4 hole ich mir wenn dann erst Sommer nächsten Jahres oder so..^^'

Ja schon schade. Wobei auf Tests würde ich mich generell nicht 100% verlassen. Aber sie geben ne Richtung vor.

Also wenn Ryse, Forza 5 und Dead Rising jetzt noch deutlich besser bewertet werden macht M$ ne Menge Boden gut. Was im Endeffekt zählt sind eben die Games und nicht die technische Seite.

Ich habs schon geahnt mit Killzone SF, die Teile auf der PS3 wurden deutlich besser bewertet und haben mir rein optisch auch besser gefallen. Weil sie düsterer, dreckiger waren vom Look her.
 
Beide Konsolen doch zu schwach für COD? Sicherlich ist hier auch die One schuld.

Aber klar es liegt ja nicht an den Entwicklern. Wie gut das wir soviele Technikgurus hier im Forum haben...

Hahaha. Mighty Hardware my ass. Mal sehen wie die Sonytologen das erklären ...

Das zieht die Spinner dann wieder an wie Scheiße die Fliegen:fresse2:

Xbox One: Die vermeintliche 720p-Konsole - Golem.de
Aber soetwas wird dann einfach überlesen und nicht drauf eingegangen.
Steht ziemlich klar drin was mit der One möglich ist und was nicht.
Aber sind ja immer nur die Entwickler schuld.

Das die CoD Engine schrott ist wurde hier ja auch oft genug genannt, auch als nur bekannt war das nur die One abkackt.
Aber war ja klar das der vermeintlich ganz besonders Schlaue jetzt genau bei CoD wieder damit anfängt das es nur an den Entwicklern liegt. Bei den Entwicklern die schon seit mehreren Jahren keinen vernünftigen Job mehr machen und die Engine jetzt völlig gegen die Wand gefahren haben, auch auf dem PC. Da kann ich auch behaupten, die Entwickler sind schuld das Ghosts auf meinem Office Laptop von 2005 nicht vernünftig läuft, wie soll auch meine Hardware schuld sein wenn es selbst auf High End PCs nicht vernünftig läuft, völlig unvorstellbar:eek:
Abgesehen davon sah CoD auf der PS4 auf den letzten Bildern immernoch besser aus als die One Version, aber wird wohl auch wieder an den Entwicklern liegen:o


Nachdem Martin K. hier schon so grandios ausgewichen ist versuche ich es bei dir nochmal: welche Spiele hatten denn deiner Meinung nach den größten Unterschied bei den 360/PS3 Versionen?

Ein paar wurden dir ja jetzt schon genannt, ich hätte dir so auch nicht mehr nennen können, mein letztes PS3 Spiel war GTA V und dann nochmal Fifa, aber sonst keine Multispiele in den letzten 2 Jahren, bin auf den PC umgestiegen was das angeht. Von daher hab ich nicht mehr viele im Kopf, hab mich aber einige Male geärgert was da für ein Schrott abgeliefert wird und habs es dann doch lieber auf dem PC gezockt, da konnte ich es wenigstens so anpassen das es vernünftig lief.
Ich hab mich aber über einige Spiele informiert im Laufe der Zeit, und da war es schon auffällig das die One Spiele besser aussahen und liefen, manche sogar sehr deutlich.
DRR, ein Splinter Cell und GTA V hätte ich jetzt auch genannt, bei Mafia 2 hab ich nochmal geschaut, der Unterschied ist auch sehr deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@revo der Artikel ist wirklich schön und erklärt einiges. Es wird aber auch gesagt, dass gerade am Anfang nicht alles ausgenutzt wird und 720p nicht als Standard zu werten ist.

Man wird wohl aber immer mehr Details auf der ps4 schaffen aber gerade im Moment sehen alle Multi spiele auf beiden Konsolen schwach aus. Denke mit mehr zeit und Lust könnten die Entwickler einiges rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 verbraucht so 100W beim Filme schauen, da hatte ich mir mehr (bzw. weniger) von den neuen Konsolen versprochen. Mal schauen, wo die One da so landet. Dort ist ja der Fokus mehr auf TV...Ich wäre schon ein Kandidat, der Blu Ray - Player und alte Konsole auf Sicht ersetzen würde, besonders wenn noch Sky Go darauf läuft.


Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hardware-test-playstation-4
 
Die Befürchtung habe ich auch. Finde 80watt im Idle schade.
Aber in allem sind die Werte ganz ok.
 
Kindchen kannste auch was anderes als persönlich werden wenns Dir net passt?

Erst groß aufmucken und dann den Schwanz einziehen?:lol:
Du bist doch derjenige der Sachen postet ohne weiter darauf einzugehen und andere Posts einfach ignoriert dazu oder postest das selbe noch einmal, wenn etwas daran kritisiert oder anmerkt.
Dazu springt du auf jede negative PS4 News an und ignorierst dann aber alle Bedenken und auch alle negativen One News völlig. Wer ist hier also das Kindchen? Du machst dich gerade genauso lächerlich wie in manch einem anderen Forum.

So wie man mit mir schreibt/diskutiert, so schreibe ich auch zurück, das hat nichts mit persönlich werden zu tun. Sieh es einfach als meine Meinung, wie ich dich einschätze;)


Die PS4 verbraucht so 100W beim Filme schauen, da hatte ich mir mehr (bzw. weniger) von den neuen Konsolen versprochen. Mal schauen, wo die One da so landet. Dort ist ja der Fokus mehr auf TV...Ich wäre schon ein Kandidat, der Blu Ray - Player und alte Konsole auf Sicht ersetzen würde, besonders wenn noch Sky Go darauf läuft.


Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hardware-test-playstation-4
Ich hoffe mal das Sony da noch was dran ändert, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo diese Hardware so viel verbrauchen sollte.
Da lohnt es sich ja schon fast zu warten und dann bei einer neuen Version auf weniger Verbrauch und geringere Lautstärke zu hoffen.

Bei der One wird es dann aber nicht sehr anders sein, ich wüsste zumindest nicht wieso, dort wurde ja sogar noch übertaktet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Day one patch makes Call of Duty: Ghosts single-player 1080p on PS4 • News • PlayStation 4 • Eurogamer.net

War wohl zumindest etwas dran an der Sache. Die Begründung finde ich trotzdem merkwürdig.

Wichtiger wäre aber trotzdem noch die FPS im MP festzutackern auf einem bestimmten Wert, sonst bringen einem dort auch die 1080p nichts, Ruckler im MP gehen überhaupt nicht.

Aber schön das sich die Sache geklärt hat, mal schauen was unsere zwei Experten jetzt sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch niemandem aufgefallen ist... die ganzen CoD-Vergleichsvideos waren also Placebo, denn die sind alle aus der SP-Campaign.
Jeder der dort Unterschiede erkannt hat (abseits der Farben, Kontrast etc.) sollte seine Fanboy-Brille abnehmen :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh