Xbox One Vs. PlayStation 4

Würde mal gerne wissen, wie viele PS4 momentan schon im Umlauf sind. Sonst macht es mMn kaum einen Sinn irgendwelche Defekte ernst zunehmen.

GAF geht von ca. 4000 aus. Wobei keiner weiss wieviele schon eingeschaltet wurden.

bricks.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine wackelige PS4 jetzt ernsthaft ein gleichgewichtiges Gegenargument für die schwächere Hardware der ONE?

Man sollte einfach mal realistisch sein.

Ihr nehmt die Sache einfach viel zu ernst das ist euer Problem.

@Dualshock 4

War heute in nem Mediamarkt und hatte den DS4 in der Hand. Also ich muss sagen bedeutend besser als noch der DS3. Liegt super in der Hand, die Analogsticks sind viel besser und auch die Trigger R2/L2 sind endlich richtig zu bedienen. (ich hab mir extra solche Adapter fürn DS3 gekauft damit ich nicht mehr abrutsche).

Allerdings finde ich im direkten Vergleich den Xbox 360 Controller noch ne Spur besser. Aber immherin Sony, nach 3 Gens endlich ein Fortschritt in Sachen Controller! Zeit is woan...

wenn du sportfan bist, freust du dich dann nicht, wenn dein ärgster gegener verliert?
also klar nicht alle, aber viele. und normal ist es schon. ob verwerflich oder nicht ist halt eine moralische frage. muss jeder selbst für sich entscheiden.
aber em so viel hass die ganze zeit gegenüber gebracht wird, da kann man es einem nicht unbedingt verdenken
Nö, was bringt mir das mich zu freuen wenn mein Gegner verliert? Ich freue mich wenn Ich/mein Team gewinnen. Der Rest betrifft mich ja nicht (Bei Konsolen noch viel weniger).
Ich bringe hier auch niemandem Hass gegenüber, oder kommt dir das so vor? Macht mMn irgendwie mehr Sinn, sich auf die positiven Nachrichten "seiner" Konsole zu konzentrieren, immerhin steht die bei mir Zuhause.

Greatness awaits... man achte auf den linken Analog-Stick.

original.jpg

losing-it.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ganz lustige, normale Folge der 17. Staffel.

Würde mal gerne wissen, wie viele PS4 momentan schon im Umlauf sind. Sonst macht es mMn kaum einen Sinn irgendwelche Defekte ernst zunehmen.

jo hab sie gerade auch gesehen
nur etwas unbefriedigend das ende :d

Mir ist die Herstellungsqualität deutlich wichtiger als ein paar mehr Pixel auf meinem Bildschirm.
Wundere mich auch ehrlich gesagt wie man da als PS4-Käufer so ruhig bleiben kann, ich hab sie mir nicht mal vorbestellt und rege mich darüber auf.
Das was Sony da abliefert ist einmalig, kaputte Controller... defekter HDMI-Anschluss, Konsole wackelt vor sich hin. Haben die überhaupt eine Qualitätskontrolle?

Gab es nicht irgendwann mal ein Gerücht das man Studenten ohne entsprechende Ausbildung bei der Produktion der PS4 eingesetzt hatte?
Edit, Quelle: http://www.pcgames.de/PlayStation-4...ch-zur-Konsolen-Produktion-gezwungen-1092076/

Naja... mal abwarten welche Ausmaße das noch annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist das ein bash thread.. Will gar nicht wissen wieviele iphone jeden Monat fehlerhaft ausgeliefert werden, keep it Real, bei der Menge passiert das halt

Zumal der Hersteller halt auch extremen Druck hat, entsprechende Mengen in den paar Monaten fertigen zu müssen. Ich seh's jedenfalls nicht so eng, zumal es einfach nix handfestes gibt

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Herstellungsqualität deutlich wichtiger als ein paar mehr Pixel auf meinem Bildschirm.
Wundere mich auch ehrlich gesagt wie man da als PS4-Käufer so ruhig bleiben kann, ich hab sie mir nicht mal vorbestellt und rege mich darüber auf.
Das was Sony da abliefert ist einmalig, kaputte Controller... defekter HDMI-Anschluss, Konsole wackelt vor sich hin. Haben die überhaupt eine Qualitätskontrolle?

Gab es nicht irgendwann mal ein Gerücht das man Studenten ohne entsprechende Ausbildung bei der Produktion der PS4 eingesetzt hatte?
Edit, Quelle: PS4: Studenten bei Foxconn angeblich zur Konsolen-Produktion gezwungen [Update]

komm doch mal wieder runter, die Konsole erscheint hier eh erst in 2 Wochen, bis dahin können wir ja schauen wie es in den USA läuft und ggf. immernoch stornieren ;)

Also ich werde es ja bei mir sehen und wenn da der controller wirklich so schnell abgenutz ist wird der sofort ausgetauscht.

Hat doch nichts mit den Studenten zu tun... ober lol.

Wenn das mit den Verabeitungsmängeln stimmt, dann bin ich aber von Sony enttäuscht, die Verarbeitungsqualität war eigentlich bei allem was für die PS3 direkt von Sony gekommen ist sehr gut.

Telefone sind auch super verarbeitet, und die Fernseher (in der entsprechenden Preisklasse) auch.

Man ist das ein bash thread.. Will gar nicht wissen wieviele iphone jeden Monat fehlerhaft ausgeliefert werden, keep it Real, bei der Menge passiert das halt

Zumal der Hersteller halt auch extremen Druck hat, entsprechende Mengen in den paar Monaten fertigen zu müssen. Ich seh's jedenfalls nicht so eng, zumal es einfach nix handfestes gibt

du hast recht. aber nur was die defekten konsolen angelangt
die gummistandfüße sind ein design fehler
die controller sind auch einer, wenn das ausgewählte material nicht langlebig genug ist.

aber man ja glücklicherweise trotzdem beidem gegensteuern, damit nur die ersten chargen fehlerhaft sind.
also abwarten. wird sony wohl hoffentlich keine milliarde kosten, wie ms der rrod damals

Zuletzt bearbeitet:

Edit, Quelle: PS4: Studenten bei Foxconn angeblich zur Konsolen-Produktion gezwungen [Update]

Ich will ja nix sagen, aber ich besitze eine PS3 seit Release und eine Xb360 habe ich mir knapp ein Jahr danach auch noch zugelegt.
Wenn man den PS3 Controller mit dem der XBox 360 auf lange Zeit vergleicht, muss man feststellen, dass der PS3 Controller deutlich langlieber ausgelegt ist.
PS3 VS X360:

1. Eingebauter Akku vs Aufpreispflichtiger Microsoft Akku (20€<)
2. PS3 Akku hält gefühlt ewig und das nach all den Jahren vs. 2.MS Akku schon verschlissen (beide halten ca. 1-3 min, dann ist Sense)
3. Steuerkreuze und Analog-Sticks sind bei beiden Controllern noch so wie am ersten Tag

Wie die Qualität der Next-Gen Controller ausfällt, wird sich meiner Meinung nach noch erst zeigen.
Das man beim PS4 Controller v.a. auf die Analog-Sticks achten muss, zeigen ja die hier geposteten Bilder, der (finalen?) Controller.

Nein, man braucht beim 360 Controller nur 2 Standard AA Batterien bzw Akkus, die man wechseln kann.

Leider hatte unser MM noch keine PS4 aufgebaut.:(

Du, die auf der Gamescom wo ich das gesehen hatte waren noch deutlich abgefuckter :fresse:

Aber jo, geht gar nicht~

Jo und derjenige der auf der Games com war und den Controller bemängelte wurde von den Lichtgestalten hier im Thread an die Wand gebasht :d.

Jop - wobei ich lieber mit meiner damaligen Vermutung recht gehabt hätte, dass es sich nur um Einzelfälle handelt. Egal wer nun welche Konsole kauft, alle sollen ihren Spaß haben und wenn sich der Controller so schnell abnutzt ist das alles andere als Spaß. Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt, ggf. soll und muss Sony betroffene Controller umgehend tauschen, eine neue Revision mit robusterer Beschichtung wäre auf lange Sicht auch nicht verkehrt.

Man, MS soll mal was zu Videoformaten etc. auf der ONE sagen endlich..^^' :motz: Das Ding kommt nächste Woche raus, was ist denn jetzt nu mit Windows Apps und Co?!

Zuletzt bearbeitet:
Wundere mich auch ehrlich gesagt wie man da als PS4-Käufer so ruhig bleiben kann

Stichwort Garantie.
Allein deswegen wird Sony da massiv dran arbeiten, da bin ich mir sicher.
Ansonsten bekomme ich alle zwei Wochen ein neuen Controller, oder eine Konsole.

Shuhei Yoshida:
I can confidently say that graphics matter, because I played through Killzone: Shadow Fall.
What I mean is, most people probably can't tell looking at 720p or 1080p unless you're in the industry or you're a hardware nerd,
but when you compare a game like Killzone: Shadow Fall to Killzone 3 on PS3, for example, the fact that the game is rendered and displayed at 1080p native means that every pixel is rendered.
PS4: "The beginning of a new era of PlayStation" | GamesIndustry International

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den PS3 Controller mit dem der XBox 360 auf lange Zeit vergleicht, muss man feststellen, dass der PS3 Controller deutlich langlieber ausgelegt ist.
PS3 VS X360:

Hier hab ich aufgehört zu lesen. Wenn Dir nach langen Vergleich noch nicht aufgefallen ist das man bei dem Xbox360 Controller normale AA Batterien oder gar Akkus (eneloop FTW) einsetzen kann würde ich mal stark vermuten das Dir der Sachverstand für eine fundierte Beurteilung fehlt.

Haste auch mal versucht den Akku des PS3 Controllers zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem der PS4. Viele Nutzer beklagen sich über die unerwartete Explosion, nach der zu starken Hitzentwicklung.
iR9ftcAhUmJxj.gif

Edit, Quelle: http://www.pcgames.de/PlayStation-4...ch-zur-Konsolen-Produktion-gezwungen-1092076/

Dir ist komischerweise bei der PS4 alles negative super wichtig, während bei der One das alles egal ist.
Schlechtere Grafik egal, ruckelt? Egal. DRM? Egal.
WAAAAAS die PS4 kippelt? Skandal!!!!!

Bislang ist doch überhaupt nicht klar was genau los ist, warum also sorgen machen.
Jeder kann behaupten seine Konsole wäre defekt oder sonstwas, außerdem kommen Defekte immer wieder vor, gerade bei Hardware.
Und man bekommt eh immer nur das negative zu hören, diejenigen bei denen die PS4 läuft, die zocken wahrscheinlich.
Kein Grund sich groß einen Kopf zu machen, lieber abwarten und beobachten, vorallem wenn es einen eh nicht trifft.
Zudem ist bei MS die Wahrscheinlichkeit ja auch nicht gering das sie es (noch weiter) verbocken.
Meine PS3 läuft immernoch, trotz deiner Meldungen das die ja so schnell kaputtgehen ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Niemand von MS hat im Jahre 2005 nur im Ansatz daran gedacht, dass die 360 für MS ein solches Desaster wird. :)

Um zum RROD aufzuschliessen fehlt einiges! Zuerst muss die Konsole doch in den Handel kommen oder etwa nicht? :d

rrod wäre der tod für sony. den geht es gerade mal wieder finanziell besser.
aber wird eh nicht passieren. nicht in dem ausmaß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh