Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mal Sony kriegt die Probleme schnell in den Griff, meine ganze Familie nutzt Sony TVs und ich möchte auch gerne in 10 Jahren noch auf Sony TVs Fernsehen..^^'

Also die ersten Redaktionen wie auch die Gamepro haben ihre ONE rein bekommen, mal gucken wann wir die ersten Reviews sehen.

Wartet einfach mal ab!

Wird alles im Moment zu heiß gekocht. Am Ende kommts doch meist nicht so schlimm. 😄

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn am Sonntag das netz voll mit der Meldung reihenweise verstorbener ps4 sein sollte, mach ich mir Sorgen :) vorher erstmal nur geblubber

GAF geht von ca. 4000 aus. Wobei keiner weiss wieviele schon eingeschaltet wurden.

Hat eigentlich einer von euch Experten mal in einem Elektronik-Markt gearbeitet ? Nein ? Ich schon, und zwar in einem Blöd-Markt (wenn auch nur als kleiner Nebenjob).
Drei Prozent aller elektronischen Geräte sind direkt nach dem Kauf, oder wenig später defekt, egal ob TVs, Konsolen, Hifi-Komponenten, Computer, Grafikkarten etc.

Nun darf sich jeder selbst ausrechnen was drei Prozent von geschätzten 4.000 Konsolen sind ... jedenfalls mehr als nur eine Konsole ... und dies wird auch auf die One zutreffen.

Hat eigentlich einer von euch Experten mal in einem Elektronik-Markt gearbeitet ? Nein ? Ich schon, und zwar in einem Blöd-Markt (wenn auch nur als kleiner Nebenjob).
Drei Prozent aller elektronischen Geräte sind direkt nach dem Kauf, oder wenig später defekt, egal ob TVs, Konsolen, Hifi-Komponenten, Computer, Grafikkarten etc.

Nun darf sich jeder selbst ausrechnen was drei Prozent von geschätzten 4.000 Konsolen sind ... jedenfalls mehr als nur eine Konsole ... und dies wird auch auf die One zutreffen.

Du Experte. Hi.

Ich bin kein Experte ... nö ... aber wenn du mir nicht glaubst gehe in einen beliebigen Elektro-Laden deiner Wahl (kann auch ein reines Handy-/Smartphone-Geschäft sein) und frage die Mitarbeiter dort, welche Rücklaufquote sie mit neu gekauften Geräten haben ;)

Danach wird es auch dich nicht wundern wenn von 4.000 ausgelieferten PS4 bereits ein paar defekt sind ...

Meine Angabe ist übrigens noch eher die unterste Grenze, oft hört man alles bis fünf (!) Prozent defekter Geräte direkt nach dem Kauf wäre normal, und wenn man das hoch rechnet weiß man, warum es solch "viele" Beschwerden eben gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn tatsächlich 4.000 Konsolen ausgeliefert wurden dann ist das realistisch, ja.

Wird aber auch bei einer One so sein, einem IPhone, Samsung Galaxy, AMD oder Nvidia Grafikkarten, sämtlichen TVs, Tablets, Hifi-Komponenten, Telefonen, Kameras ...

Wie gesagt, wenn du mir nicht glaubst frag einfach mal nach - natürlich variieren die Zahlen auch von Geschäft zu Geschäft, aber mit "meinen" drei Prozent liege ich noch eher an der unteren Grenze dessen was als "normal" erachtet wird bei direkt defekten Geräten.

Hat eigentlich einer von euch Experten mal in einem Elektronik-Markt gearbeitet ? Nein ? Ich schon, und zwar in einem Blöd-Markt (wenn auch nur als kleiner Nebenjob)

Wenn Du so ein Experte bist dann wärst Du von selbst darauf gekommen das von den 4000 Exemplaren sicherlich sehr viele noch gar nicht eingeschaltet wurden. Noch unbenutzt herumliegen. OVP auf epay landen. Der Besitzer mit Internet & Social Media nix am Hut hat. Etc & pp …

Ausgeliefert heisst noch Lange nicht in Betrieb. Deswegen kann man gar keine Quote bestimmen.

Erstens schrieb ich selbst kein Experte zu sein - aber du überliest ja zumeist wichtige Dinge - nichts neues also ...
Zweitens ist mir bewusst, dass nicht alle im Betrieb sind, aber sind denn auch 120 - 200 Defekte PS4 gemeldet worden ? Soweit ich das überschauen kann reden wir hier von einer Handvoll ...

Es geht übrigens auch nicht um das Bestimmen einer Quote - aber auch das hast du nicht kapiert ... es ist egal um welche technischen, oder elektronischen Geräte wir hier reden, es sind immer und überall ca. drei Prozent sofort defekt !

Werden 4.000 Ones ausgeliefert - und davon auch nur hundert Konsolen eingeschaltet - werden auch davon ein paar direkt ausfallen !

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sinds 120, vielleicht 150 oder doch nur die Handvoll von denen man gehört hat. Kann man doch wirklich erst richtig beurteilen, nach dem der Verkauf begonnnen hat.
Das es bei technischen Geräten die in hohen Stückzahlen produziert werden immer eine Ausfallquote gibt steht für mich zumindestens außer Frage.

Sofern die erste One kaputt ist hört man hier eh wieder nichts mehr von manch einem, von daher:coffee:

Leider völlig normal das manche Geräte kaputt gehen/sind und diejenigen bei denen das passiert machen dann natürlich groß Alarm, kann ich auch verstehen, man hat sich ja lange drauf gefreut und auf Ersatz muss man wohl auch erstmal wieder warte.
Bei der 360 waren die Hälfte kaputt und trotzdem wird MS gelobt, solange es bei Sony nur einige wenige sind und meine nicht darunter ist, soll es mir egal sein, verhindern kann man es eh nicht. Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Jahren schon Hardware getauscht habe weil sie kaputt ging oder gleich defekt hier ankam, da würde ich wohl keinen PC mehr zusammen bekommen wenn ich dann alles storniert hätte und von den Marken nichts mehr gekauft hätte.

Es geht übrigens auch nicht um das Bestimmen einer Quote - aber auch das hast du nicht kapiert ... es ist egal um welche technischen, oder elektronischen Geräte wir hier reden, es sind immer und überall ca. drei Prozent sofort defekt !

Hast Du meinen Post/Link überhaupt gelesen oder die Korrespondenz auf die er sich bezog. Es ging rein um die Frage wieviele Geräte im Umlauf sind. Und die habe ich mit Quellen-Link beantwortet.

Quoten hast Du angebracht. Und ja ich weiss welche Quoten so im Elektronikbereich üblich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so ein Experte bist dann wärst Du von selbst darauf gekommen das von den 4000 Exemplaren sicherlich sehr viele noch gar nicht eingeschaltet wurden. Noch unbenutzt herumliegen. OVP auf epay landen. Der Besitzer mit Internet & Social Media nix am Hut hat. Etc & pp …

Ausgeliefert heisst noch Lange nicht in Betrieb. Deswegen kann man gar keine Quote bestimmen.

Nun stell Dich doch nicht dümmer als Du bist. Man Man Man, das tut ja schon beim lesen weh. Er wollte lediglich andeuten, das ein gewisser Prozentsatz vieler elektronischer Geräte trotz End- bzw. Qualitätskontrollen in den Handel gelangt, was natürlich eigentlich nicht vorkommen sollte, sich aber bei Millionen von Geräten anscheinend nicht vermeiden läßt.

Eine Produktion ohne Ausschuss ist nahezu unmöglich, nur sollte diese Ausschussware normalerweise natürlich nicht in den freien Markt gelangen. Als Fehlerquelle sehe ich hier die immer größere Auslagerung zu Fremdfertigern (in diesem Fall wahrscheinlich Foxconn oder Pegatron oder welche Klitsche auch immer) welche in kurzer Zeit massive Stückzahlen bereitstellen und dabei aber augenscheinlich die Qualitätskontrollen vernachlässigen.

Eine günstige Herstellung hat dann eben auch seine Schattenseiten, wie man sieht. Sicherlich nicht schön aber für den Auftraggeber augenscheinlich ein kalkuliertes Risiko.

oO … wenn das stimmt ist ne Bombe geplatzt. M$ hat angeblich Titanfall Franchise gekauft …
GAF wird wohl zusammenbrechen ob der Last.

The Edtior in Chief of Polygon just said Microsoft bought the Titanfall franchise.... - NeoGAF

Watching The Verge podcast, and Chris Grant (Polygon EIC) just stated Microsoft bought Titanfall outright. One of the other hosts seemed to question this claim, and the EIC repeated "Titanfall 2 is not coming to PS4".

http://www.theverge.com/2013/11/14/5...2-live-podcast

nur weil er nope sagt, muss das ja noch nichts heißen. der gute mann hatte ja auch keinen schimmer davon, dass titanfall 1 pc und xbox exklusiv ist/bleibt

vllt hat es ihm nur noch niemand gesagt und die böse überrraschung erfährt er erst mogen :O

edit: höchstwahrscheinlich hat der typ von polygone aber einfach was ziemlich falsch verstanden

Zuletzt bearbeitet:
nur weil er nope sagt, muss das ja noch nichts heißen. der gute mann hatte ja auch keinen schimmer davon, dass titanfall 1 pc und xbox exklusiv ist/bleibt

vllt hat es ihm nur noch niemand gesagt und die böse überrraschung erfährt er erst mogen :O

Naja man kann wohl davon ausgehen das man Respawn mit einbeziehen würde, wenn man darüber nachdenken würde.
Sonst kann es gut sein das es bei einem Titanfall von Respawn bleibt, und wenn die Rechte wirklich bei Respawn liegen wüsste er eh Bescheid darüber und könnte das dann auch sagen.
Würde mir auch nicht gefallen, man kann dann wohl davon ausgehen das MS die PC Version streichen würde, und das würde ich schon schade finden.

Er beantwortet im Moment auch alle Fragen dazu negativ, sieht ziemlich witzig aus bei seinem Twitteraccount.

wie gesagt. war nicht ganz ernst gemeint. würde mich aber in der konstellation nicht wundern und halte ich zumindest für im bereich des möglichen. wenn auch unwahrscheinlich :d

mal sehen, wie sich titanfall 1 verkauft.

Zumindest wissen wir jetzt was man von Polygon halten kann.
Der Threadtitel ist echt epic :d

Einen Kauf der Franchise von MS halte ich auch nicht für unmöglich, allerdings wäre der jetzige Zeitpunkt schon ziemlich Banane, man sollte doch erstmal schauen wie sich das Spiel überhaupt entwickelt und wie es ankommt.
Allerdings hat Respawn ja schon gesagt das man auch für die PS4 entwickeln möchte, unter Umständen müsste sich MS dann also neue Entwickler suchen, je nachdem was man mit der Reihe vorhat.

Allerdings hat Respawn ja schon gesagt das man auch für die PS4 entwickeln möchte, unter Umständen müsste sich MS dann also neue Entwickler suchen, je nachdem was man mit der Reihe vorhat.

this. außer es verkauft sich sooooooooo gut, das respan trotz keiner playsation version dumm wäre sich das entwickeln nehmen zu lassen.
die verträge würde ich wirklich mal gerne im detail sehen.

Wann läuft der offizielle Stream ?
Ich blicke mal wieder mit den Zeitzonen nicht durch.

Ich hatte eigentlich was von 2 Uhr gelesen...

Erstens schrieb ich selbst kein Experte zu sein - aber du überliest ja zumeist wichtige Dinge - nichts neues also ...
Zweitens ist mir bewusst, dass nicht alle im Betrieb sind, aber sind denn auch 120 - 200 Defekte PS4 gemeldet worden ? Soweit ich das überschauen kann reden wir hier von einer Handvoll ...

Werden 4.000 Ones ausgeliefert - und davon auch nur hundert Konsolen eingeschaltet - werden auch davon ein paar direkt ausfallen !

Was wenn es mal wo Zehn Prozent sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh