Xbox One Vs. PlayStation 4

Erstmal abwarten was uns beim Xbox One Launch noch erwarten wird :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man sonst nichts hat, woran man sich klammern kann..

Mein Post ist eher eine Warnung an alle PS4-Käufer, was man damit anfängt ist mir total egal.
Ich bin aber froh das ich mir keine PS4 REV1.0 bestellt habe...

Erstmal abwarten was uns beim Xbox One Launch noch erwarten wird :fresse:

Wenn bei der XB1 ähnliches eintritt, reagiere ich absolut genauso... sowas ist für mich ein KO-Argument.
Da bleibe ich lieber beim PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... die Review-Konsolen von IGN und Kotaku sind also ebenfalls schon Defekt, gab es sowas bei einem Konsolen-Launch schon mal? Kann mich nicht dran erinnern.
Das was Sony da abliefert ist Mist... braucht man auch nicht runterspielen.

Würde mich nicht wundern wenn die Zahl der defekten Konsolen in den nächsten Tagen-/Wochen rapide ansteigt.
Die Meldungen häufen sich bereits jetzt, hier mal ein Livestream in dem sich die PS4 bei 1:55 verabschiedet:
Hi11Zones - GOT MY PS4! KillZone and DCU - Twitch

Gibt auch bereits Meldungen das der HDMI-Anschluss bei manchen nach dem auspacken defekt ist.
Meine Spekulation: Die Fehlerrate von M$ XB360 (20%) wird von Sony bei der PS4 in REV1.0 getoppt.

...schauen wir mal was Banderas dazu zu sagen hat:
VQLccND.gif

Ja gabs bei release schonmal nannte sich RROD und hat nach 3 Tagen die 360 von drei Kollegen und mir zerstört im Jahr 2005. Meine erste 360 Slim hatte nach dem auspacken schon ein defekten GPU der Artefakte erzeugte ;). Wie war das wer im Glashaus sitzt....
 
das problem sind vorallem die supply mengen.
wie soll man da ersatzkonsolen schnell genug liefern können?

hoffen wir es sind nur wenige
 
Ja gabs bei release schonmal nannte sich RROD und hat nach 3 Tagen die 360 von drei Kollegen und mir zerstört im Jahr 2005. Meine erste 360 Slim hatte nach dem auspacken schon ein defekten GPU der Artefakte erzeugte ;). Wie war das wer im Glashaus sitzt....

Habe nie eine XB360 gehabt und kenne mich mit der PROD Thematik nicht aus... hab lediglich bei meiner PS3 das YLOD-Problem gehabt und kann mich dementsprechend auch nur darauf beziehen.
Den Stress den ich damals hatte will ich nicht nochmal haben, musste mir eine neue PS3 kaufen weil meine Garantie abgelaufen war... damals 300€ dafür das der Hersteller bei der Produktion pfuscht.
 
Klar gebe dir auch absolut recht 400€ sind Menge Geld. Da sollte man schon was erwarten können
 
Das sind natürlich auch etwas Erfahrungssachen. Ein befreundetes Paar will nie wieder ne PS3, hatten die Fat, die nach 1 Jahr kaputt war. Dann ne PS3 Slim gekauft die 2 Wochen nach Garantie Ablauf nicht mehr anging. Und neulich ne PS3 Super Slim die schon kaputt ankam.. Ich hatte auch vor nem Monat nochmal eine PS3 Slim gekauft, die hat sich nach ner gewissen Zeit aufgehangen und der Controller hat ständig die Verbindung verloren bzw. ließ sich gar nicht erst koppeln.. Vom Ärger den ich mit dem Marketplace Händler hatte ganz zu schweigen (nach 2 Wochen Amazon A-Z Garantie und endlich Geld zurück bekommen). Gut für letzteres kann Sony nichts, aber was ich damit sagen will, meine Erfahrungen mit PS3s sind eher weniger gute. Das ist natürlich vom User zu User anders, aber je nachdem was man für Erfahrungen gesammelt hat ist man dann natürlich auf die Nachfolge Generation eingestellt.
 
Ich hatte zum Glück sowohl mit der 360 und der PS3 keinerlei technische probleme in 5 bzw. 4 Jahren :)
 
Ich glaub eine Diskussion über die Probleme der alten Gen bringt nix. Jeder hat da seine Erfahrungen, Freunde mit Erfahrungen usw. Fakt ist das sich damals beide Hersteller nicht gerade mit Rum bekleckert haben. Es ist also zu hoffen das, dass jetzt beide besser handhaben, sofern Probleme auftreten.

Das Sony da jetzt gleich mal loslegt mit ner wackelnden Konsole ist sicher nicht vorteilhaft und hätte in meinen Augen auch wirklich auffallen müssen beim designen oder spätestens, wenn man mal nen Prototyp gebaut hat.
Finde das jetzt vom Gedanken her auch nicht so prickelnd sich ein Gerät zu kaufen welches nicht standfest ist. Es steht zwar zu 99% nur da und keiner drückt drauf rum und das Problem kann auch sehr leicht behoben werden aber, wenn es vielleicht schon wackelt beim wechseln der Spiele, dann ist es irgendwie ich sag mal suboptimal.
 
- "Xbox One hat weniger Leistung, sieht scheiße in Spielen aus, kann nichts....."

- "PS4 wackelt, HDMI Port evtl defekt....." Kleeeeeeiiiinigkeiten, tut nichts zur Sache. Farbe blättert ab, Plastik schmilzt.....egaaaaal.

Edit: Kann doch echt nicht sein, dass das kippelt. Fragt mal Leute auf der Straße, ob die ein kippelndes Gerät oder was auch immer kaufen würden --> Antwort: Nein.
Bei der PS werden jetzt solche Probleme kleingeredet. Die One aber auf ihre Schwächen weiterhin getreten.

Egal, macht was ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Killzone: Shadow Fall sei optisch ebenfalls ein Hingucker, spielerisch kann das Spiel aber nicht überzeugen und ist schlichtweg langweilig."

Jepp und genau so finde ich die ganze Killzone Reihe! Sieht schick aus, aber langweilig! Killzone 3 nichma bis zur Hälfte durchgespielt!

Aber jedem seins.
 
Ich fande Killzone immer wegen dem Art-Desing sehr ansprechend. COD oder BF4 sprechen mit überhaupt nicht mehr an, so was habe ich früher zu viel auf dem PC gezockt.
Killzone hat einen wie ich finde recht guten Singleplayer, besser ist auf PS3 meiner Meinug nach nur Resistance gewesen.

Shooter auf der Konsole sind sowieso ein zweischneidiges Schwert... die Steuerung über den Controller ist alles andere als eine Freude.
 
- "Xbox One hat weniger Leistung, sieht scheiße in Spielen aus, kann nichts....."

- "PS4 wackelt, HDMI Port evtl defekt....." Kleeeeeeiiiinigkeiten, tut nichts zur Sache. Farbe blättert ab, Plastik schmilzt.....egaaaaal.

Edit: Kann doch echt nicht sein, dass das kippelt. Fragt mal Leute auf der Straße, ob die ein kippelndes Gerät oder was auch immer kaufen würden --> Antwort: Nein.
Bei der PS werden jetzt solche Probleme kleingeredet. Die One aber auf ihre Schwächen weiterhin getreten.

Egal, macht was ihr wollt.

Also wenn der Lack abgehen sollte oder da was schmilzt geht der scheiß Kasten sofort zurück.
Glaub mal das würde ich in keinster weise dulden
 
- "Xbox One hat weniger Leistung, sieht scheiße in Spielen aus, kann nichts....."

- "PS4 wackelt, HDMI Port evtl defekt....." Kleeeeeeiiiinigkeiten, tut nichts zur Sache. Farbe blättert ab, Plastik schmilzt.....egaaaaal.

Edit: Kann doch echt nicht sein, dass das kippelt. Fragt mal Leute auf der Straße, ob die ein kippelndes Gerät oder was auch immer kaufen würden --> Antwort: Nein.
Bei der PS werden jetzt solche Probleme kleingeredet. Die One aber auf ihre Schwächen weiterhin getreten.

Egal, macht was ihr wollt.

Hab jetzt nur kurz google bemüht aber das mit den Lack Abplatzungen interessiert mich, gib mal bitte den Link wo du die Bilder hast :hmm:

edit:
so schnell kommen gerüchte auf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed Rivals runs at 1080p on Xbox One and PS4 - NeoGAF

Muahahahaha. Bei GAF heulen sie rum weil die PS4 nicht besser aussieht und zählen Bäume um die Unterschiede zu finden. Analysieren die Grashalme oder die Auflösung der Spiegelungen auf dem Auto.

Alles was ein Gamer halt so macht beim gamen. :banana:

Bin aber noch immer der Meinung, dass 30fps in einem Rennspiel alles zunichte machen. Demnach wäre es (ich hole mal weit aus meiner Vermutung raus) möglich gewesen BF4 @ 1080p/30fps @ xbone zu realisieren.
 
Bin aber noch immer der Meinung, dass 30fps in einem Rennspiel alles zunichte machen. Demnach wäre es (ich hole mal weit aus meiner Vermutung raus) möglich gewesen BF4 @ 1080p/30fps @ xbone zu realisieren.

Für mich ist ganz klar: Frames > Auflösung, sofern sich die Native-Auflösung mindestens auf HD-Niveau (720P) befindet.
Lieber 60FPS und 720p@1080... im Vergleich zu 30FPS@1080p native.
 
Es wäre vll eine tolle Option, wenn man den User selbst entscheiden lassen könnte ob 1080p/30 oder 720p/60 ihm lieber wäre. Also direkt im Optionsmenü implementiert.
 
Bin aber noch immer der Meinung, dass 30fps in einem Rennspiel alles zunichte machen. Demnach wäre es (ich hole mal weit aus meiner Vermutung raus) möglich gewesen BF4 @ 1080p/30fps @ xbone zu realisieren.

Glaube nicht, dass das so einfach geht. Rennspiele sind mMn verglichen mit Shooter nicht so aufwändig, daher kann man hier höher gehen mit der Auflösung. Aber 30fps sind schon so ne Sache, 60fps sollten es bei Renn-/Sportspielen schon sein.
 
Naja, Schlauchlevel Rennstrecke vs. Schlauchlevel Shooter :fresse: Nee, ich weiß schon worauf du hinaus willst. Bei Rennspielen liegt der Fokus auf den Automodellen und die Umgebung bleibt etwas blasser. Kann man z.B. ganz gut bei Project Cars erkennen. Was ich aber schade finde.
 
denkt ihr das es ne möglichkeit gibt NHL 14 iwie über die PS4 zu zocken ? vll im PS store laden ? oder funzt das gar nicht.

Denn für die PS4 wurde es ja nicht entwickelt

Gruß
 
Das hab ich nur zur Dramatisierung mit reingenommen ;)
Nicht das erst Gerüchte aufkommen :d

Achso. Dachte schon das wa dran wäre.. Weil dann hätte ich den ganzen dreck zurück geschickt.

P.s. Mal was zu den games ich bin echt sehr gespannt wie sich das ganze entwickelt, denn ich denke das The Order 1886 durch die Voxel engine da was am Start hat was sehr wenig leistung braucht um sehr hohe bildqualität zu liefern.
Wenn man das gut anstellt bin ich mir sicher das man mit der Voxel engine auch ohne Probleme auf der Xbox One 1080p darstellen kann solange man es nicht maßlos übertreibt an effekten.
Vorteil einer Voxel engine ist halt das nix berechnet werden muss weil die ganze Map schon fertig ist und die jeweiligen Informationen nur reingeladen werden müssen.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf diese Voxel games ---> Resogun und The Order 1886
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das die neuste folge im us tv?
die müsste dann ja sonntag kommen

oder nur ein kleiner minitrailer?
 
wird das die neuste folge im us tv?
die müsste dann ja sonntag kommen

oder nur ein kleiner minitrailer?

Ganz lustige, normale Folge der 17. Staffel.

Würde mal gerne wissen, wie viele PS4 momentan schon im Umlauf sind. Sonst macht es mMn kaum einen Sinn irgendwelche Defekte ernst zunehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh