Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Xbox gibt es so etwas gar nicht und das oft angeführte Halo stinkt deutlich gegen Uncharted ab.
Schaut euch als Anhaltspunkt einfach mal die Spielebewertungen der Presse an und dann spielt es mal selbst, statt nur zu meckern und es schlecht zu machen.

Man kann die beiden Reihen nicht wirklich miteinander vergleichen, da unterschiedliche Genres.

Aber ok laut Presse siehts so aus:

Halo 1: 97% im Durchschnitt
Halo 2: 95% im Schnitt
Halo 3: 95%
Halo 4: 87%

Uncharted 1: 88%
Uncharted 2: 96%
Uncharted 3: 92%

Also von abstinken kann keine Rede sein. ;)

Was meiner Meinung nach immernoch ein absoluter fail ist, ist der viel zu hohe Stromverbrauch der PS4.
80watt im Menü sind ein Witz genauso wie 95watt bei bluray...
Beim zocken sind 120watt absolut ok.

Sony muss da auf jedenfall mal was drehen weil 80watt im Menü sind echt beschämend.
Das macht ja jeder PC besser

Ich schätze die X1 wird im Menü knapp 30watt verbrauchen.

Wie kommst du zu der Schätzung? Hat Microsoft schon irgendwo etwas dazu gesagt?

wohl eher wunschdenken

aber da ms ja das menu und die zusatzfunktionen, apps etc als einen wichtigen teil der konsole verkauft, wäre es von ihnen ein noch größerer fail als der von sony, wenn man auch so viel verbraucht.

ich meine nur 30 watt mehr für vollast ist erstaunlich, aber eben auch nur, weil man schon so exorbitant hoch im idle ist :)
da sonys ps4 aber ja eine spielekonsole ist, wiegt es nicht ganz so schlimm. als bluray player müsste sie von der eu aber ein E label bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du zu der Schätzung? Hat Microsoft schon irgendwo etwas dazu gesagt?

Da es bei der Xbox ja um Windows Kernel handelt denke ich einfach das der Verbrauch so in dem Bereich liegen wird.
Nimmt man einen win8 PC mit nahezu gleicher hardware würde man wohl auch so bei 30-40watt ankommen, wenn nicht sogar weniger.

AdyG8GYl.png

wtf?
sogar 70 watt im standby?

das geht mal echt garnicht. und ich scheiße normal auf stromverbrauch, aber das ist reine verschwendung wo ist da die effizienz?

Die One hat ja angeblich 14W im Standby, wo sie auf den Befehl "Xbox On" hören kann. Das ist schon ein kleiner Unterschied :eek:

GDDR5 verbraucht ziemlich viel Strom...
Auch wenn er aus ist? :d
Die PS4 hat ja extra nen ARM chip drauf für den Standby Mode (Downloads etc.), verstehe nicht was da 70W verbrauchen soll .. :hmm:
Vor allem müsste für 70W ja wohl der Lüfter laufen, glaube ich nicht so ganz

Jop, finde ich auch komisch. Vielleicht gibt es ja noch Probleme mit der Firmware, sodass sich der Haupt-SoC nicht voll abschaltet? Oder Ars hat sich vertan, aber denen würde ich so einen Fehler eigentlich nicht zutrauen.

Selbst 10watt im Standby ist zu viel....
Junge Junge ist das Ding ein dreck wenn das so bleibt...

Verbrauchen? Die produziert dann sogar noch Strom, strahlt doch das Ding :fresse:

Will mal Tests zur X1 lesen zum Vergleich grr xD.

Wundert euch das denn? Irgendwie muss Sony doch auf die 399€/$ kommen. Irgendwo wird halt gespart, sieht man ja auch an diesem Handytypischen Smartphone... Aber mal schauen wie das bei der XBone aussieht.

Selbst 10watt im Standby ist zu viel....
Junge Junge ist das Ding ein dreck wenn das so bleibt...

Einfach an eine Steckdosenleiste mit Schalter oder besser noch Funksteckdose klemmen, fertig. Bei mir werden sowieso alle elektrischen Geräte im Wohnzimmer über Nacht und während Arbeitszeit komplett vom Netz genommen. :coffee:

Dann wird aber auch kein game/patch im Hintergrund geladen und installiert.

Ich habe ja kein Problem das wärend des downloadens und installieren so 20-25watt verbraucht werden aber im Standby sollte das Teil so 1-3watt verbrauchen.
Im Menü dürfte das Ding max 30watt verbrauchen.
Bei Bluray max 40watt und es wäre eigentlich ok.
Gaming ist na klar keine frage da sind selbst 150-180watt ok

Zuletzt bearbeitet:
Und ist bekannt ob man jetzt den PSN Gamertag ändern kann?

Das ist meine Einstellung dazu und fertig akzeptiere das oder ignoriere es.

Du verwechselst wohl ein NAS System mit intel Atom und 1gb ddr2 ram mit der PS4 aber schon ok, kann ja mal passieren.

Warum schaffen die aus dem Hause M$ es nicht das Netzteil in die Konsole zu integrieren, können oder wollen die nicht?

Warum schaffen die aus dem Hause M$ es nicht das Netzteil in die Konsole zu integrieren, können oder wollen die nicht?

vielleicht wegen der zusätzlichen Abwärme...
Naja und der große Vorteil ist ja wenn das NT kaputt geht brauch man nicht die ganze Konsole einzuschicken.

Also ich finds eigentlich ganz gut.

Du verwechselst wohl ein NAS System mit intel Atom und 1gb ddr2 ram mit der PS4 aber schon ok, kann ja mal passieren.

Komisch nur das mein HTPC mit nem Core i7 3770k weniger verbraucht als die PS4...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh