Xbox One Vs. PlayStation 4

Vll kann der GDDR5 Speicher in Verbindung mit der CPU nicht mehr dynamisch runter takten, wie es z.b. bei Grafikkarten der Fall ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal darauf dass die AMD APU derzeit noch nicht in den Energiesparmodus geht, sprich es sind noch keine Energiesparfunktionen aktiviert, was sich aber noch per FW Update und Patches noch alles ändern kann.

Vllt wird auch nur die Hintergrundanimation aktiv berechnet, sowas kann ja auch auf dem PC Energiesparmodi verhindern. ;)

Starte mal ein Spiel und schau wie viel er im Spiele Menü verbraucht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das echt alles ist, scheint es ja ein guter Start zu sein. In paar Wochen ist das Problem mit dem Stromverbrauch wohl geklärt, nix dramatisches mMn.

Wenns tatsächlich ein Designfehler sein sollte, dann gute Nacht :/

Ich tippe mal darauf dass die AMD APU derzeit noch nicht in den Energiesparmodus geht, sprich es sind noch keine Energiesparfunktionen aktiviert, was sich aber noch per FW Update und Patches noch alles ändern kann.

Vllt wird auch nur die Hintergrundanimation aktiv berechnet, sowas kann ja auch auf dem PC Energiesparmodi verhindern. ;)

Starte mal ein Spiel und schau wie viel er im Spiele Menü verbraucht. ;)

Ja keine Frage ich denke auch das da absolut keine energiesparfunktionen aktiv sind

Nach CoD der 2te Titel den mit 1080p beworben wurde und es bei der Auslieferung nicht hinbekommt.

Assassin’s Creed 4: Black Flag PS4 patch brings resolution from 900p to 1080p | VG247

Ohne Patch keine 1080p - Assassin's Creed IV und Call of Duty: Ghosts benötigen Auflösungsupdate auf PS4 - AreaGames.de

Na da haben Actvision und Sony aber ein bisschen geschummelt, was ehrliche Aussagen bezüglich der Auflösung mancher Games auf der PS4 betrifft.

Denn nun stellt sich heraus, dass die oben genannten Games erst ein Update erfahren müssen, bevor sie mit nativen 1080p auf der PlayStation 4 laufen. Sony und Activision haben allerdings bislang behauptet, diese Auflösung werde von Anfang an geboten und eben nicht erst durch die Hilfe eines Patch.

Bei Assassin's Creed IV: Black Flag gab es im Vorfeld ebenfalls eine falsche Meldungen von Sony - während des Launchevents heute Morgen wurde die Behauptung, das Game biete native 1080p, zwischendurch eingespielt. Auf dem Ubiblog hat man dies allerdings nun widerlegt und erklärt, dass es mit 900p läuft, aber ebenfalls durch einen in Kürze kommenden Patch auf nativen 1080p aufgerüstet und darüber hinaus mit einer "brandneuen Antialiasing-Technik" versehen wird.

Schlimm genug, dass wir bei next Gens überhaupt noch von 1080p Support reden müssen, eine Schande, dass es nicht mal (sofort) geht!

Die ganzen Patches zeigen mir vor allem eins, den Entwickler wurde nicht früh genug ein DevKit zur Verfügung gestellt! Anscheinend waren wohl doch beide Konsolen für nächstes Jahr geplant und nun haben wohl dieses Jahr sowohl Sony als auch MS die Entwickler überrumpelt.

Am Ende sind es doch trotzdem1080p, ob man dafür einen Patch braucht oder nicht dürfte doch egal sein?
Ich versteh nicht wo da jetzt ein Problem sein soll?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich versteh nicht wo da jetzt ein Problem sein soll?

Das ich als Gamer hier von Herstellern/Publishern/Entwicklern schlicht und einfach belogen werde sehe ich schon als Problem. Für Dumm verkauft. Über alle Kanäle: Tests, Webseiten, Werbung & Twitter. Mag ich nicht.

Das hintenrum und am liebsten möglichst noch ungedeckte nachträgliche Korrigieren via Patch macht es nicht besser.

Das ich als Gamer hier von Herstellern/Publishern/Entwicklern schlicht und einfach belogen werde sehe ich schon als Problem. Für Dumm verkauft. Über alle Kanäle: Tests, Webseiten, Werbung & Twitter. Mag ich nicht.

Das hintenrum und am liebsten möglichst noch ungedeckte nachträgliche Korrigieren via Patch macht es nicht besser.

totaler schwachsinn.
Schonmal in den sinn gekommen das die Disks auch deutlich früher gepresst werden müssen. Es wurde gesagt das 1080p native laufen und so wird es auch sein.
Da kommt man wenigstens nicht mit der ausrede ---> Man spielt ja schließlich das Spiel und nicht die Auflösung.
Da ist es viel schlimmer das bei DR3 gesagt wurd man hätte die Framedrops im griff und wie siehts am ende aus?? Ach ja 16FPS...

Das was du sagst ist vollkommen richtig, trotzdem ist der launch der Ps4 aktuell ein wenig verbesserungsdürftig. Einige Features sind nicht drin (irgendwer hat vor einigen Seiten die xbox aufgezogen, wegen fehlender 3D BluRay Unterstützung), die versprochenen Auflösungen auch nicht (werden sie zügig mit patch nachgereicht ist es ok). Von der hochgelobten Spielekonsole ohne Fehler und Tadel ist im Moment noch nichts zu sehen mMn (die Verarbeitungsmängel sind bei geringer Häufigkeit normal, wir werden sehen, ob es bei 0,4% bleibt). Kann jedoch bei der One ählich werden, aber zumindest ist man dort als Käufer schon von allen Seiten attackiert worden und man nimmt es in Kauf. :d
Es ist halt auch bei Sony nicht alles Gold was glänzt (es ist halt glänzendes Plastik hrhr :d)

Zuletzt bearbeitet:

Versteh ich nicht, es wurde gesagt es läuft in 1080p und es wird in 1080p laufen.
Wie das ganze zustande kommt kann dir/allen ja egal sein, was zählt ist das was am Ende dabei herauskommt.

Sieht im übrigen stark danach aus als wären die Spiele auch für die PS4 nicht wirklich optimiert worden, wenn man jetzt erst nachträglich mit Patches das ganze verbessert, sonst wird ja nichtmal eben eine höhere Auflösung nachträglich eingefügt.
Scheint als wäre für die Programmierung der NextGen Spiele nicht wirklich viel Zeit gewesen und deshalb wird nach auch noch weiterentwickelt, obwohl die Spiele schon gepresst sind/werden. Sonst werden ja nur die gröbsten Fehler gefixt und noch DLCs entwickelt, der Rest bleibt wie er ist.
Bei den Konsolen das gleiche Bild, viele Funktionen kommen erst später mit Patches und sind nicht gleich enthalten, das ganze Betriebssystem scheint generell noch nicht wirklich Final zu sein und wird nach und nach erweitert nach Release, mit Funktionen die man aber schon angekündigt hat, musste wohl alles noch irgendwie vor Weihnachten auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur ein COD. Das Spiel ist mir sowas von egal.

COD ist seit MW 1 gestorben

So toll scheint die PS4 Power auch nicht zu sein wenn CoD sogar in 720p ruckelt. :d :d

Wir kennen langsam deine Meinung. Kannst du auch mal was sinnvolles, neues und konstruktives posten.

Du bist so nervend...ständig erzählst du das gleiche. Kauf dir ne One und werde einfach glücklich, deine Posts sind davon abgesehen eh immer nur ... !

Sent from my Girlfriend's iPad

so da einige ps4 vorbesteller überlegt haben ne ssd ein zu bauen,
IGN hat speedtestmit der stock HD, ner Hybrid HD, und ner SSD gemacht:

PlayStation 4 Hard Drive Speed Test Comparison - PlayStation 4 Wiki Guide - IGN

kann sich nun jeder überlegen ob sich ne ssd lohnt oder nicht...

und wenn die daten stimmen,
sollte auf der ps4 drauf stehen:
achtung heiß!

Playstation 4 Thermal Images - Planet Extech

wird im sommer bestimmt dann richtig toll....

und thema ausfallquote,
wenn man sich bei amazon.com die user bewertungen anschaut wo 40% bei einem Stern sind und viele DOA melden, ist die Fehlerquote von 0,4% die Sony anvisiert hatte, wohl überschritten.

Und bei fast allen Bewertungen steht ja "Amazon Verified Purchase" dabei, also kein troll versuchen von irgendwelchen leuten....

http://www.amazon.com/PlayStation-4...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

Zuletzt bearbeitet:
Also das wärmste was ich sehe sind 141° Fahrenheit, dies sind ungefähr 60° Celsius. Ist doch alles im Rahmen, wenn man bedenkt, wie warm heutige Grafikkarten werden können.

Ich sehe da 140 Grad Fahrenheit, was ca. 60 Grad Celsius sind.

Noch dazu kenne ich die Räumlichkeiten nicht wirklich...

Wenn mein PC im Winter mit 45-50 Grad bei Last läuft, läuft er im Sommer eben mit 55-60 Grad.

Was interessieren mich als die Sommertemperaturen, wozu gibt es Garantie bzw. Gewährleistung. Noch dazu kann man auch viel mit der richtigen Aufstellung im Zimmer erreichen.

Sent from my Girlfriend's iPad

Also das wärmste was ich sehe sind 141° Fahrenheit, dies sind ungefähr 60° Celsius. Ist doch alles im Rahmen, wenn man bedenkt, wie warm heutige Grafikkarten werden können.

Sehe ich jetzt genauso, da wird mein Laptop wärmer, wenn ich zocke...solange die Konsole genug Luft bekommt,sollte alles gut sein.. Es gibt natürlich Profis,die Stellen das unreine geschlossene vitrine und zocken 27 Stunden am Tag und wundern sich,wenn was kaputt ist

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wir kennen langsam deine Meinung. Kannst du auch mal was sinnvolles, neues und konstruktives posten.

Du bist so nervend...ständig erzählst du das gleiche. Kauf dir ne One und werde einfach glücklich, deine Posts sind davon abgesehen eh immer nur ... !

Ich bin nervend und der Post auf den ich mich bezog nicht. Klasse. Scheinheiligkeit.

Wenn Du das mal auch bei den ständigen Bashes auf die Xbox sagen würdest könnt ich Dich ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
klar sind das temperaturen die man vom pc gewöhnt sind, aber diese temperaturen wurden ja am gehäuse gemnessen und nicht in de rkonsole..
das heißt wenn man manche stellen der ps4 anfässt hat man da halt 60 grad...

und meien grafikkarte im pc kann ich beim geschlossenen gehäuse nicht einfach so anfassen.... und mein gehäuse hat auch eher raum temperatur...

klar sind das temperaturen die man vom pc gewöhnt sind, aber diese temperaturen wurden ja am gehäuse gemnessen und nicht in de rkonsole..
das heißt wenn man manche stellen der ps4 anfässt hat man da halt 60 grad...

und meien grafikkarte im pc kann ich beim geschlossenen gehäuse nicht einfach so anfassen.... und mein gehäuse hat auch eher raum temperatur...

Naja, in wie fern jetzt das Anfassen der Konsole auf der Rückseite während des Spielens sinnvoll ist, erschliesst sich mir persönlich auch nicht so ganz! :d

BTW befinden sich ja genau dort die Lüftungsschlitze und das Netzteil. Dass es da beim spielen 60° Grad wird ist nicht verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich bei amazon.com die user bewertungen anschaut wo 40% bei einem Stern sind und viele DOA melden, ist die Fehlerquote von 0,4% die Sony anvisiert hatte, wohl überschritten.

Und bei fast allen Bewertungen steht ja "Amazon Verified Purchase" dabei, also kein troll versuchen von irgendwelchen leuten....

Amazon.com: Customer Reviews: PlayStation 4: Launch Edition

Die Ausfallquote ist also wahrscheinlich höher als beim ROD.
Für mich nicht überraschend, die 0.4% Ausfallquote waren ein Witz... vielleicht hatten sie die Defekten Konsolen auf die gesamte Bestandsmenge bezogen.
Bei 5000 im Umlauf befindlichen Konsolen (zum Zeitpunkt der Meldung) wären das nur 20 Konsolen, für mich sieht das eher nach 40% Ausfallqote aus xD.
Ich hab es schon mal geschrieben, wo ist da die Qualitätskontrolle? Wie kann man Konsolen verschicken die nicht mal angehen? Soll das ein Scherz sein... omg.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Scheiße....

Das ist schon heftig. Da hoffe ich mal auf eine intakte PS4 bei mir.

Ich bin nervend und der Post auf den ich mich bezog nicht. Klasse. Scheinheiligkeit.

Wenn Du das mal auch bei den ständigen Bashes auf die Xbox sagen würdest könnt ich Dich ernst nehmen.

1. Weil das verschiedene User sind, ergo kein Bashing. Bei der PS4 waren/sind es genau 3, einer wurde gebannt. Einer von den letzten beiden bist Du!

2. Bezog sich das DR3 Kommentar auf das zuvor getätigte, dass es ja wieder an Sony liegt betreffend der nachträglichen 1080p. Wie man diese 1080p erhält ist doch vollkommen egal. Fakt ist: Man hat sie, bei der One hat man sie nicht.

Davon abgesehen bin ich dir auch keine Rechenschaft verpflichtet, du postest seit Tagen nur Sinnloses (Wackeln, HDMI, Hitze, CoD ruckeln)...du bist einfach nicht Ernst zu nehmen.

So ist das eben. Noch dazu erkennst du nicht mal deine Fehler wenn Sie dir mehrere Personen erklären. Zum Beispiel das eben CoD nicht nur auf der PS4 ruckelt, sondern auf mehreren Systemen und es mit Sicherheit nicht an der PS4 liegt. In gleichem Atemzug habe ich auch gesagt: So wird es auch bei DR3 sein. Da hätte MS auch mal auf eine Verschiebung drängen können, im Sinner der User.

Und an welchen Punkten machst du das fest?

Daran das ~40% aller Käufer bei Amazon defekte haben.
Ich gehe einfach mal davon aus das mindestens jede dritte Konsole einen defekt hat.
Das würde dann auch erklären warum sogar IGN, Kotatu etc. eine defekte Konsole hatten.

...bin aber ehrlich gesagt nicht überrascht.Das passt für mich ins Gesamtbild der Herstellungsqualität.
Wenn sogar die Konsole nicht gerade stehen kann und der Controller-Stick sich nach ein paar Tagen auflöst.
Ich frage mich wirklich wie man so ein Produkt auf den Markt werfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausfallquote ist also wahrscheinlich höher als beim ROD.
Für mich nicht überraschend, die 0.4% Ausfallquote waren ein Witz... vielleicht hatten sie die Defekten Konsolen auf die gesamte Bestandsmenge bezogen.
Bei 5000 im Umlauf befindlichen Konsolen (zum Zeitpunkt der Meldung) wären das nur 20 Konsolen, für mich sieht das eher nach 40% Ausfallqote aus xD.
Ich hab es schon mal geschrieben, wo ist da die Qualitätskontrolle? Wie kann man Konsolen verschicken die nicht mal angehen? Soll das ein Scherz sein... omg.

Du bist genauso ne Type.

Erzählst nur Blödsinn und bist echt zum Sch... zu ...!

Nur weil Amazon die hälfte der Bewertungen 1 Stern vergibt. Meistens bezieht es sich auf den kleinen HDMI Bug.

So da haben wie 200 1 Sterne Bewertungen.

Jetzt mal an dich: Es wurden keine 500 Konsolen in die USA verkauft, es waren Hunderttausende.

Jetzt mal noch einfache Mathematik für dich: 0,004 / 200 = 50000, ergo bei 50000 Konsolen dürften 200 ausfallen. Insgesamt ging man aber von einem 1. Kontingent von über 100.000 PS4 aus, also sind diese 200 ein Witz. Wie gesagt, Sony möchte bis Weihnachten knapp eine Million in den USA absetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh