Xbox One Vs. PlayStation 4

@sahee

Ich denke mal, dass Sony sich beim Wackeln was bei gedacht hat.
Mit dem Controller stimm ich dir zu.

Ehrlich gesagt machen mir die amazon Rezensionen mir doch ein wenig Angst. Man kann ja noch nichtmal sicher sein, dass das Teil auch wirklich immer läuft, wenn man es zum ersten Mal einschaltet.

Vielleicht hätte man lieber doch 500-600 Euro nehmen sollen...

@Cole
Das heisst aber nix. 200 Leute die auf einer defekten Konsole sitzen ist scheiße. Spätestens dann wenn man selber betroffen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist genauso ne Type.

Erzählst nur Blödsinn und bist echt zum Sch... zu ...!

Nur weil Amazon die hälfte der Bewertungen 1 Stern vergibt. Meistens bezieht es sich auf den kleinen HDMI Bug.

So da haben wie 200 1 Sterne Bewertungen.

Jetzt mal an dich: Es wurden keine 500 Konsolen in die USA verkauft, es waren Hunderttausende.

Jetzt mal noch einfache Mathematik für dich: 0,004 / 200 = 50000, ergo bei 50000 Konsolen dürften 200 ausfallen. Insgesamt ging man aber von einem 1. Kontingent von über 100.000 PS4 aus, also sind diese 200 ein Witz. Wie gesagt, Sony möchte bis Weihnachten knapp eine Million in den USA absetzen.

Aha... du willst diese miserable Herstellungsqualität sogar verteidigen?
Am besten du bestellst dir direkt einen Schraubenzieher dazu...

1. HDMI-Defekt
2. 90W im Standby
3. PS4 bootet nicht, pulsing blue light.
4. Controller Abnutzung - Chance 100%, Designfehler.
5. Wackel-Konsole - Chance 100%, Designfehler.

...more to come.

________

Das ist kein Sony-Gebashe... bei Microsoft würde ich genauso reagieren.
Es ist ein Witz was Sony da "abliefert"!

Zuletzt bearbeitet:
Daran das ~40% aller Käufer bei Amazon defekte haben.
Ich gehe einfach mal davon aus das mindestens jede dritte Konsole einen defekt hat.
Das würde dann auch erklären warum sogar IGN, Kotatu etc. eine defekte Konsole hatten.

...bin aber ehrlich gesagt nicht überrascht.Das passt für mich ins Gesamtbild der Herstellungsqualität.
Wenn sogar die Konsole nicht gerade stehen kann und der Controller-Stick sich nach ein paar Tagen auflöst.
Ich frage mich wirklich wie man so ein Produkt auf den Markt werfen kann.

Aber bei Amazon haben nur 485 eine Bewertung abgegeben. Wie kann man daraus erkennen, dass die Ausfallrate bei 40% liegt (was meiner Meinung nach eine äusserst gewagte Behauptung von dir ist).

Kannst es auch ruhig zugeben, deine Beiträge sind nur dazu da um zu provozieren.

Hä?

http://www.amazon.com/gp/product/B0...pf_rd_t=101&pf_rd_p=1630083462&pf_rd_i=507846

Scheint doch ganz in Ordnung zu sein.

Stehst denn du die ganze Zeit neben der Konsole und wippst sie hin und her?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist es kacke...bei dem HDMI Bug war ein Metall-Innenteil verbogen. Entweder gerade biegen oder Garantie beanspruchen. Kacke ist es dennoch.

Ein iPhone hat Kratzer, ein HTC hat Staub unterm Display, ein Samsung wird zu warm, ein Golf hat beim 1.4er diverse Anfälligkeiten bei der Steuerkette...so ist das nun mal. Ist dumm, ist aber so. Liegt eben daran das heute viel schneller im größeren Maßstab geliefert werden muss.

Bei der One werden auch diverse Mängel auftreten. Da tut sich kein Hersteller was.

- - - Updated - - -

Aha... du willst diese miserable Herstellungsqualität sogar verteidigen?
Am besten du bestellst dir direkt einen Schraubenzieher dazu...

1. HDMI-Defekt
2. 90W im Standby
3. PS4 bootet nicht, pulsing blue ligt.

...more to come.

Du willst es nicht verstehen, oder?

Bist du dafür echt zu ... ?

1. So ist das bei jedem Hersteller!

2. Noch dazu stellst du Gerüchte als Fakten hin z.B. Controller. Seltsamer Weise sind diese in meinem MM nicht abgenutzt, obwohl da jeden Tag die Kinder zocken.

Habe aber eigentlich auch keine Lust mehr mit dir oder Apple...zu diskutieren, da rede ich echt lieber mit meinem Hund.

Postet weiterhin jeden tag Bashingzeugs...aber regt euch dann nicht auf, wenn bei der One was zu Tage kommt und dann jeder auf diese Konsole einprügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Amazon haben nur 485 eine Bewertung abgegeben. Wie kann man daraus erkennen, dass die Ausfallrate bei 40% liegt (was meiner Meinung nach eine äusserst gewagte Behauptung von dir ist).

Kannst es auch ruhig zugeben, deine Beiträge sind nur dazu da um zu provozieren.

Hä?

Amazon.com: PlayStation 4 Dualshock 4 Wireless Controller: Video Games

Scheint doch ganz in Ordnung zu sein.

Ich gehe von einer Ausfallrate von ~33-40% aus... das heißt in etwa jede dritte Konsole.
Ob sich meine Vermutung bestätigt wird sich noch zeigen. Die Amazon-US Seite wird sich im Verlauf der nächsten Tage mit weiteren Rezessionen füllen.
Außerdem wird man wohl auch Reaktionen auf diversen US-Seiten haben, sollte sich meine Vermutung bewahrheiten.

Der Controller nutzt sich schlichtweg sehr schnell ab, das man merkt nicht nachdem man ihn auspackt.
Wenn man ihn dann ein paar Stunden genutzt hat, fängt die Plastikabdeckung auf dem Trigger an sich zu entfernen.

Postet weiterhin jeden tag Bashingzeugs...aber regt euch dann nicht auf, wenn bei der One was zu Tage kommt und dann jeder auf diese Konsole einprügelt.

Wenn es wie du sagst "relevant" ist, dann rege ich mich darüber sicherlich nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von einer Ausfallrate von ~33-40% aus... das heißt in etwa jede dritte Konsole.
Ob sich meine Vermutung bestätigt wird sich noch zeigen. Die Amazon-US Seite wird sich im Verlauf der nächsten Tage mit weiteren Rezessionen füllen.
Außerdem wird man wohl auch Reaktionen auf diversen US-Seiten haben, sollte sich meine Vermutung bewahrheiten.

Der Controller nutzt sich schlichtweg sehr schnell ab, das man merkt nicht nach dem man ihn auspackt.
Wenn man ihn dann ein paar Stunden genutzt hat fängt die Plastikabdeckung auf dem Trigger an sich zu entfernen.

Du solltest Game Analyst werden!

Weil natürlich jeder bei Amazon die Produkte bewertet.

Kurz mal geschaut...alleine dieses Jahr habe ich bisher 30 Produkte bei Amazon gekauft und sage und schreibe zu 3 eine Bewertung verfasst.

Aber schon gut, anscheinend hat Amazon auch nur 90 x die XBOX 360 mit 250 GB in Dtl. verkauft.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Weil natürlich jeder bei Amazon die Produkte bewertet.

Kurz mal geschaut...alleine dieses Jahr habe ich bisher 30 Produkte bei Amazon gekauft und sage und schreibe zu 3 eine Bewertung verfasst.

Aber schon gut, anscheinend hat Amazon auch nur 90 x die XBOX 360 mit 250 GB in Dtl. verkauft.

Die Meldungen häufen sich aber nicht nur auf Amazon... sondern überall in den USA.
Auf NeoGAF berichten auch viele PS4 Käufer von Defekten... um mal ein Beispiel zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es...er kann es schlicht und einfach nicht verstehen.

Ja... ich kann nicht verstehen wir man so viele individuelle defekte bei einer Produktion anhäufen kann.

Hier wurde anscheinend ein Disketten-Laufwerk eingebaut? xD

...und nein, das ist kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:
Witzig was manche "Experten" hier wieder von sich geben:

"40% Ausfallquote", festgestellt durch ein paar Amazon Rezensionen.Komisch das es fast nur 1 Stern und 5 Stern Bewertungen gibt und wenn ich mir die Xbox Fanboy Trolle auf der deutschen Amazon Seite so anschaue, dann weiß ich auch wo die herkommen. Ist ja auch unübersehbar wie viele dann auf einmal die One empfehlen und sagen man soll sich die kaufen. Das es keine Defekte gibt sage ich im übrigen damit nicht!

"Controller Abnutzung - Chance 100%, Designfehler." Komisch nur, das die Rezensionen bei Amazon fast ausschließlich gut sind, eben wurde an den Bewertungen noch die Ausfallquote analysiert, jetzt sind diese nichts mehr wert, die Chance bei 100% und ein Designfehler, komisch in meinem MM ist der Controller noch ganz und die Konsole fast den ganzen Tag besetzt.

"Wackel-Konsole - Chance 100%, Designfehler" Sagt wer? Mal drüber nachgedacht ob das vll. gewollt? Dazu absolut belanglos, kenne keine der den ganzen Tag an seine Konsole wackelt, aber die One Fanboys drücken wohl lieber den ganzen Tag an ihrer Konsole rum, anstatt damit zu zocken - kann ich bei der Auflösung und den FPS aber auch verstehen ;)

"Daran das ~40% aller Käufer bei Amazon defekte haben." Genau, weil ja auch jeder Amazon Käufer eine Bewertung abgibt, ich hab noch nie eine abgegeben und bestelle pro Jahr sicherlich im 2stelligen, wenn nicht 3stelligen Bereich.
Außerdem ist bekannt das sich eh fast immer nur die unzufriedenen zu Wort melden und nicht diejenigen die zufrieden sind. Wenn du deine Konsole bekommst, schreibst du dann eine Rezension oder zockst du lieber? Ich denke zweiteres.

Ich frag mich echt wie :stupid: man sein muss um soetwas zu schreiben, da hat ja schon fast das Niveau von lupenreins Trollversuchen.
Hat hier wirklich jemand eine absolut perfekte Konsole erwartet? Es ist völlig unmöglich aus ein paar Internetmeldungen auf die Ausfallquote oder sonstwas zu schließen, vorallem nicht so kurz nach Release.
Es muss ja nur noch 100 weitere Sahees und Lupenreins geben, die meinen die PS4 warum auch immer schlecht machen zu müssen, davon wird die One im übrigen auch nicht besser ;), und schon haben wir viele Meldungen zu defekten Konsolen. Wie gesagt, ein Blick in die Amazon Foren und man findet genug, die alles daran setzen die PS4 schlecht zu machen.

Ich hoffe mal bei der One läuft alles zu 100% perfekt, sonst hagelt es vll. auch Trollposts ohne Ende von mir und zu jedem Post von Sahee nochmal extra einen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei neuen Produkten kann man immer mal das Pech haben nen defekt zu haben. Shit Happens...

Wird bei der One auch nicht anders sein. Bei Massenproduktionen passieren eben Fehler.

"He says that his PS4 got the RloD due to the fans not working and causing the system to over heat." Da hat wohl wer vergessen das Strom Kabel der Lüfter anzuschließen :hmm:

PS4 red line of death

1So ist das eben. Noch dazu erkennst du nicht mal deine Fehler wenn Sie dir mehrere Personen erklären. Zum Beispiel das eben CoD nicht nur auf der PS4 ruckelt, sondern auf mehreren Systemen und es mit Sicherheit nicht an der PS4 liegt.

Und die mehrmals angegeben Links zu den Tests/Berichten dies sagen das die X1 Version Von CoD die Frames sauber hält werden ignoriert. Weill es mehrere Sonytologen erklären oder was? Passte nicht ins vorgefertigte Bild.

Naja, die Kiste kann Power haben so viel sie will wenn Sie nicht funktioniert. Z.B. am HDMI Port/Kabel gespart. Da habt Ihr Euere 100 EUR billiger.

http://www.amazon.com/PlayStation-B...relux00-21&qid=1384598421&sr=8-1&keywords=ps4

http://www.amazon.com/PlayStation-4...elux00-21&qid=1384598421&sr=8-11&keywords=ps4

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=717026

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich so viele Defekte können nicht mehr gefaked sein. Da muss was dran sein. Scheint als ob die PS4 überstürzt auf den Markt geworfen wurde.

Im offiziellen Sony Forum ist ein Thread mit 50 Seiten, der befasst sich nur mit defekten Geräten. Das Amazon Argument zieht meiner Meinung nach schon. 50% der Bewertungen beschreiben Defekte. Das ist selbst für Amazon Bewertungen extrem hoch.
Das sollte man im Interesse der Käufer nicht einfach ausser Acht lassen.

Ein GAFfer hat vorhin mal gezählt. Did Amazon receive a faulty batch of PS4 Consoles, or was it poor packaging? - Page 5 - NeoGAF

~159 out of 214 one-star reviews were Verified Purchases in the OP

46 out of 74 one-star reviews were Verified Purchases for the Amazon PS4 Bundle with Battlefield 4

Das sind zumindest keine PS4losen Panikmacher.

- - - Updated - - -

Sony reagiert wie es aussieht schnell. http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=90093593&postcount=199

Sony told Amazon to stop shipping PS4s until they can figure out why everyone is having issues and shit. Amazon rep told me over the phone that they're clearing this up though and confirming some shipments to go.

As I said before and initially, I have no idea if this is bullshit or not but this what two supervisors told me. Just take everything with a grain of salt.

Ohne ONE ist das wertlos.

- - - Updated - - -

Ich sehe dort weder den Controller, Shipping und die Entwicklungskosten als Faktor.

Gab doch gerade erst ne News das Sony mit der PS4 direkt Gewinn macht, ok zumindest in Europa: Sony verkauft PS4 mit Gewinn - News Hartware.net

Hm... dann wundert mich folgendes: Sony subventioniert Hardware der PlayStation 4 - ComputerBase
Anscheinend scheint das eine Taktik von Sony zu sein, falsche Informationen in Umlauf zu bringen, meist inoffiziell.
Der Leistungsunterschied stammt auch fast ausschließlich von "anonymen" Quellen.

Hier mal eine offzielle Äußerung dazu:
Q: It's great for Sony to say that PS4 is more powerful than Xbox One, it's a great marketing point but...
Shuhei Yoshida: Well, I always say "I believe" or "We believe." I'm not saying that it is.
Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-11-14-ps4-the-beginning-of-a-new-era-of-playstation

...kann jetzt jeder deuten wie er will.
Hinweis: Ich will damit nicht sagen das die XB1 schneller ist.

Ich möchte das Hardwarethema jetzt auch nicht wieder aufgreifen, wollte nur zeigen das Sony anscheinend nicht glaubwürdig ist.
Bin das in dem Maße von Sony auch nicht gewohnt... die scheinen wirklich alles auf eine Karte zu setzen mit der PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Die eine News 2 Monate alt, meine paar Tage...

In den USA werden sie vllt nah am Break Even Point sein, aber ganz sicher nicht wie damals mit der PS3 pro Konsole ordentlich Verlust machen.

Hmm irgendwie bin ich nun doch froh, mich für die One entschieden zu haben. Aber - erst mal abwarten ob sich MS auch nicht noch auf so eine Art mit Ruhm bekleckert..
PS4 für mich auf jeden Fall später..

Du musst für DE noch 19% Steuern draufrechnen im Vergleich zum US Preis, also ~475$=355€

bzgl
Anscheinend scheint das eine Taktik von Sony zu sein, falsche Informationen in Umlauf zu bringen, meist inoffiziell.
Das ist einfach nur lächerlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh