Xbox One Vs. PlayStation 4

Hm... dann wundert mich folgendes: Sony subventioniert Hardware der PlayStation 4 - ComputerBase
Anscheinend scheint das eine Taktik von Sony zu sein, falsche Informationen in Umlauf zu bringen, meist inoffiziell.
Der Leistungsunterschied stammt auch fast ausschließlich von "anonymen" Quellen.

Hier mal eine offzielle Äußerung dazu:
Q: It's great for Sony to say that PS4 is more powerful than Xbox One, it's a great marketing point but...
Shuhei Yoshida: Well, I always say "I believe" or "We believe." I'm not saying that it is.
Quelle: PS4: "The beginning of a new era of PlayStation" | GamesIndustry International

...kann jetzt jeder deuten wie er will.
Hinweis: Ich will damit nicht sagen das die XB1 schneller ist.

Ich möchte das Hardwarethema jetzt auch nicht wieder aufgreifen, wollte nur zeigen das Sony anscheinend nicht glaubwürdig ist.
Bin das in dem Maße von Sony auch nicht gewohnt... die scheinen wirklich alles auf eine Karte zu setzen mit der PS4.

Hättest mal beides lesen sollen, dann wäre dir aufgefallen das beides stimmt ;)
Bei den Amis Verlust, in Europa kleiner Gewinn.

Der Leistungsunterschied ist allein an der Hardware erkennbar, Sony hält sich mit sowas immerhin zurück und tritt nicht in jedes Fettnäpfchen wie MS. Da braucht man keine anonymen Quellen sondern Leute die Ahnung haben.
Ich wüsste auch nicht wie Sony vor Release genaue Zahlen veröffentlichen soll, Sony da Unglaubwürdigkeit zu unterstellen ist wohl völlig daneben. Was unterstellst du dann bitte MS?
Niemand konnte das wissen, auch du und deine Amazon Statistiken nicht.

Immerhin scheint man schnell reagiert zu haben, bin im Moment voll zufrieden damit das die Amis zu erst dran sind, dann bekommen wir hier hoffentlich Konsolen wo schon die ersten Fehler behoben sind.
Macht ja keinen Sinn für Sony jetzt weiter auszuliefern und dann alle zu tauschen.
Was mich interessieren würde ist wie die Leute mit defekten Konsolen jetzt an eine neue kommen und vorallem wann. Alle die Amazon hat werden wohl reserviert sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@revo

Die Probleme wird man aber nicht zum EU Launch beheben können. Deshalb wüsste ich jetzt nicht inwiefern der US-Launch vorteilhaft für Vorbesteller sein kann.

@revo

Die Probleme wird man aber nicht zum EU Launch beheben können. Deshalb wüsste ich jetzt nicht inwiefern der US-Launch vorteilhaft für Vorbesteller sein kann.

Ich bin davon ausgegangen das Sony die Probleme untersucht und es bringt ihnen ja nichts wenn sie jetzt weiter Konsolen raushauen die sie dann eventuell austauschen müssen.
Eventuell sind es ja auch "nur" die ersten 100.000 Stück und der Rest ist in Ordnung. Kommt ja auch drauf an welches Bauteil die Probleme verursacht, dann kann man dieses Bauteil eventuell schnell austauschen bei der Produktion.
Vielleicht wird der EU Release ja dann auch verschoben um 2 Wochen, aber ich will nicht die Konsole bekommen und dann feststellen müssen das sie gleich defekt ist bzw. nicht richtig funktioniert.

Ich bekomm meine ja eh erst nächstes Jahr, zumindest da sollte es dann behoben sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, gute Argumente, hab ich jetzt noch so dran gedacht. Ich hoffe halt, dass es für mich als Vorbesteller nicht in die Hose geht.

Ich bin davon ausgegangen das Sony die Probleme untersucht und es bringt ihnen ja nichts wenn sie jetzt weiter Konsolen raushauen die sie dann eventuell austauschen müssen.
Eventuell sind es ja auch "nur" die ersten 100.000 Stück und der Rest ist in Ordnung. Kommt ja auch drauf an welches Bauteil die Probleme verursacht, dann kann man dieses Bauteil eventuell schnell austauschen bei der Produktion.
Vielleicht wird der EU Release ja dann auch verschoben um 2 Wochen, aber ich will nicht die Konsole bekommen und dann feststellen müssen das sie gleich defekt ist bzw. nicht richtig funktioniert.

Ich bekomm meine ja eh erst nächstes Jahr, zumindest da sollte es dann behoben sein^^
Meine kommt ja auch eh erst nächstes Jahr

Im NeoGAF hat sich zumindest herauskristallisiert das Konsolen die im August hergestellt wurden funktionieren.

Im NeoGAF hat sich zumindest herauskristallisiert das Konsolen die im August hergestellt wurden funktionieren.

Die Frage ist ja eher welche nicht funktionieren^^
Und eine grobe Fehlerliste wäre mal interessant, damit man überhaupt weiß welches die größten Probleme sind.

Im Grunde war das ja eh mehr oder weniger klar das es Probleme geben wird, weder die Konsolen noch die Launchspiele sind wirklich fertig, das hat man jetzt ja oft genug gesehen an verschiedenen Dingen.
Ich wette wir würden deutlich bessere Konsolen erhalten wenn diese erst in einem halben oder einem Jahr auf den Markt kommen würden.

Dann müssten wir Europäer ja die spaeteren Chargen bekommen. Was schonmal gut ist.

Ich denke auch das die Produkte noch nicht ganz fertig sind bzw voreilig auf den Markt geworfen werden. Trotzdem freu ich mich schon riesig! Garantie hat man ohnehin aber ärgerlich ist es schon wenn man ne defekte Konsole erwischt!

Dann müssten wir Europäer ja die spaeteren Chargen bekommen. Was schonmal gut ist.

Naja kommt drauf an ob jetzt die ersten Chargen die Probleme haben oder welche die erst später kamen.
Ich weiß jetzt nicht wann die Produktion begonnen hat, von daher lässt sich das schlecht einschätzen.

Das mit dem Auslieferungsstop von amazon bezüglich Ps4 ist grosse Kacke...hoffe für Sony, dass nichts Grösseres dahinter versteckt ist, sonst sieht es finanziell nicht gut aus und Everquest next ist verloren :)
Hatte jemand die Ps4 in der Hand?

Also ich werde alle Schwachpunkte wahrheitsgemäß hier posten wenn meine PS4 da ist.
Werden Stromverbrauch testen, welcher mit Sicherheit mega scheiße sein wird, dann werde ich auch mal schauen wie laut das BD Laufwerk ist und auch mal die Lautstärke abchecken im vergleich zur PS3/Xbox 360

Was ladezeiten angeht ist ja eine SSD absolute Geldvernichtung. Da braucht man einfach nur eine normale aber größere HDD.

Nachdem klar wurde, dass ein Spiel bis zu 40GB benötigt, hat sich die Sache mit einer SSD für mich erledigt

Davon mal ganz abgesehen bezieht sich ein Großteil der Defekte mit dem HDMI Anschluss auf Amazon Lieferungen. Evtl. handelt es sich hier also um ein komplette Charge.

Die Probleme mit den Abstürzen, Wärmeproblemen, etc. beziehen sich wiederum auf die Kombination Firmware 1.50 und EA (BF4 & Madden).

Andere Games sollen wohl problemlos gehen!

Auch jetzt versteht Sahee immer noch nicht das Foxconn die Konsolen herstellt und für sämtliche Kontrollen zuständig ist. Sony verschlechtert sich das Image erhält aber im Gegenzug Zahlungen für solche Probleme von Foxconn. So etwas ist alles geregelt. Vom iPhone bis zum Staubsauger bauen die alles zusammen.

Nur die One wird in den USA von hart arbeitenden und wirklich gut bezahlten Amerikanern zusammengebaut. Deswegen kostet sie ja auch 100€ mehr. Noch dazu sitzen dort Steve Ballmer und Bill Gates und testen jede Konsole an.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst das die XB1 auch bei Foxconn prodzuziert wird, deswegen habe ich geschrieben das ich hoffe das man keine Studenten mit zweifelhafter Berufserfahrung/ohne Ausbildung (und zudem unzufrieden, weil unbezahlt) ran gelassen hat.
Das ist sicherlich ein "Faktor" für diese Probleme... aber es gibt wahrscheinlich dutzende Gründe innerhalb der Produktionskette.
Wenn die Konsole nach einer Woche ausfällt hat man Glück, aber wenn sie sich erst außerhalb des Garantiezeitraums "selbst zerstört"... dann hat man in der Regel keine Chance.
Natürlich geht jedes elektronische Gerät irgendwann kaputt, bei der PS4 sieht man aber sehr deutlich das es Produktionsmängel gibt... das Ausmaß ist unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kippelde Gehäuse liegt einfach am Design, das muss ja nicht unbedingt ein Fehler sein. Übrigens kippt jedes Gehäuse um, wenn der Standfuß nicht ganz am Rand ist, man muss nur stark genug drücken ... ;)

Ich denke man sollte erstmal abwarten bis es in den nächsten Tage vielleicht mal direkte Aussagen zur Fehlerrate gibt, einen Tag nach dem Launch ist das doch ziemlich unübersichtlich. Dass in Zeiten von Twitter etc. jede defekte Konsole die Runde macht wundert mich nicht. Wenn meine kaputt ankommt dann lasse ich sie tauschen oder schicke sie ganz zurück wenn tauschen zu lange dauert, shit happens.

Ist mir auch lieber wenn ne Konsole hier schon kaputt ankommt als wenn ich nach 13 Monaten eine kaputte Leiterbrücke habe, das fände ich wesentlich ärgerlicher.

Hättest mal beides lesen sollen, dann wäre dir aufgefallen das beides stimmt ;)
Bei den Amis Verlust, in Europa kleiner Gewinn.

Der Leistungsunterschied ist allein an der Hardware erkennbar, Sony hält sich mit sowas immerhin zurück und tritt nicht in jedes Fettnäpfchen wie MS. Da braucht man keine anonymen Quellen sondern Leute die Ahnung haben.
Ich wüsste auch nicht wie Sony vor Release genaue Zahlen veröffentlichen soll, Sony da Unglaubwürdigkeit zu unterstellen ist wohl völlig daneben. Was unterstellst du dann bitte MS?
Niemand konnte das wissen, auch du und deine Amazon Statistiken nicht.

Immerhin scheint man schnell reagiert zu haben, bin im Moment voll zufrieden damit das die Amis zu erst dran sind, dann bekommen wir hier hoffentlich Konsolen wo schon die ersten Fehler behoben sind.
Macht ja keinen Sinn für Sony jetzt weiter auszuliefern und dann alle zu tauschen.
Was mich interessieren würde ist wie die Leute mit defekten Konsolen jetzt an eine neue kommen und vorallem wann. Alle die Amazon hat werden wohl reserviert sein.

lies das original zitat.
das klingt alles andere als nach "wir machen mit der konsole an sich einen kleinen gewinn in europa" das wurde von den medien nur falsch interpretiert :d

Denkst du echt im Ernst das die anderen Foxconn Mitarbeiter ausgebildet sind.

Variante 1 sind die Bauern, die zu Foxconn gehen und mit diesem Job die ganze Familie ernähren.

Variante 2 sind Studenten, die ihr Studium nur machen dürfen wenn sie dort arbeiten für ein Semester.

Beide Gruppen sind nicht ausgebildet und werden wie Sklaven behandelt.

Bitte informier dich mal etwas...du schreibst einfach nur Unsinn.

Auch bei BMW und Porsche arbeiten zum Teil ungelernte am Band...denkst du echt man muss für jedes Schräubchen eine Lehre gemacht haben. Man wird angelernt und gut ist.

Nennt sich REALITÄT.

Sent from my Girlfriend's iPad

Ich habe nicht geschrieben das andere Arbeiter bei Foxconn besser ausgebildet sind... aber sie werden in der Regel wenigstens bezahlt.

Man darf Ausbildung und Erfahrung nicht durcheinander bringen.

Foxconn hat halt die meisten Kapazitäten, sind unglaublich schnell und flexibel.
Siehe dazu Steve Jobs Bio bezüglich iphone classic.

Da haben die mitten in der Nacht beschlossen das Glas auszutauschen. Dafür wurden tausende Mitarbeiter aus dem Schlaf gerissen, Tee und Kekse in die Hand gedrückt und dann wurden eben mal so tausende iphone displays getauscht.

So etwas geht halt nur bei Foxconn. Versuch das mal in einem deutschen Unternehmen. Da wird erstmal wochenlang diskutiert wie die Überstunden bezahlt werden sollen ^^

Mit dem Wort "unqualifiziert" bezog ich mich eher darauf das diese Studenten keine entsprechende Ausbildung durchlaufen hatten.

Welche Ausbildung? Du brauchst defacto keine. Für nichts, was produziert wird, brauchst du eine Ausbildung.
Das du in Deutschland ne Ausbildung als "Maschinenführer" machst, wenn du an einer Fräse stehst oder überhaupt eine "Ausbildung" im Produktionsbereich machen kannst, ist weitesgehend einzigartig auf der Welt. Sowas findest du nicht in den USA und auch nicht in Asien.

Und um nochmal auf das Thema "Student und keine Ausbildung" zurück zukommen: Auch ich stand in der Produktion, wie erwähnt in einem ic Unternehmen, und kümmerte mich um QS, Produktion, Verpackung und so weiter (für ein Produktschritt). Ich brauchte dafür keine Ausbildung. Mein Verständnis durch mein technisches Studium hat mir aber einiges geholfen. Und da ist es mir dann persönlich lieber, der Student in Asien steht an der Maschine, als der Bauer.

Es ist und bleibt einfach Bullshit, sorry. Ich geb dir nochmal den, ernstgemeinten, Rat, halt dich zurück mit Aussagen in den Bereichen Produktion. Entweder du kannst "fundiert" darüber urteilen oder nicht. Dann brauchst du dich aber auch nicht zu wundern, dass dich hier jemand verurteil. Stuss wird nicht besser, wenn man Stuss versucht zu rechtfertigen.

Unsachliche Beiträge entfernt, Ermahnungen folgen gleich.
Die Moderation legt hier wegen zahlreicher Verstöße und Unbelehrbaren in der Vergangenheit verschärfte Regeln an, beim nächsten beleidigenden Post der Ermahnten folgt der Ausschluss aus dem Thread.

nochmal auf den angeblichen verlust/gewinn, den sony mit ner konsole macht

wie gesagt da ist noch ein controller im pack dabei, sowie etwas zubehör
dazu verkaufen shops ja auch nicht ohne gewinn. sony verkauft ja nicht direkt, sondern an händler, die weniger zahlen ;)

ich halte die 50 bis 60 dollar verlust pro konsole als deutlich wahrscheinlicher.
gewinnt wird aber gemacht, weil die leute auch eh mindestens noch 2 oder mehr spiele kaufen

bin froh das ich meine one mit der amazon kreditkarte bezahlen werde, und dadurch 12 monate zusatz garantie bekomme...

sollten sich vielleicht alle early adapter der neuen generation der konsolen überlegen, weil wer weiß wie die konsolen sich langfristig verhalten werden.....

Ich hoffe das sich die Berichte von defekten Konsolen in den nächsten Tagen nicht häufen. Ich warte jetzt mal bis Mittwoch ab, sollten sich die Meldungen häufen, werde ich bei meinen Shop fragen ob ich die PS4 stornieren kann und dafür eine Xbox One nehmen kann. Dann kommt die PS4 halt erst nächstes Jahr ins Haus.

Ich hoffe das sich die Berichte von defekten Konsolen in den nächsten Tagen nicht häufen. Ich warte jetzt mal bis Mittwoch ab, sollten sich die Meldungen häufen, werde ich bei meinen Shop fragen ob ich die PS4 stornieren kann und dafür eine Xbox One nehmen kann. Dann kommt die PS4 halt erst nächstes Jahr ins Haus.

Warte erstmal ab wie die Ausfallquote bei der Xbox One ist :fresse:

Warte erstmal ab wie die Ausfallquote bei der Xbox One ist :fresse:

tumblr_inline_mrwi4acR2u1qz4rgp.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh