Wegen Einzelmeinungen auf dem Niveau von lupenrein die in jedem Forum rumgsitern machst du also einfach alles schlecht, sehr sinnvoll
Was schätzt du denn wieviele Konsolen MS zum Launch verkauft? Ich denke weltweit etwas über 1 Mio, vll so 1,2~1,3 (davon 600k-700k in NA). Sony wird zum EU Launch nochmal runde 1 Mio PS4 loswerden könnte ich mir vorstellen.
.
ich lese viel dort und das sind keine einzelmeinungen. das sind durchaus mehrheitsmeinungen
vorallem, wenn der mob erst einmal wütet. internetkultur der schlimmen art in seiner reinform
das ist halt das 4chan der nerdgemeinde teilweise, abgesehen von ein paar wenigen sachlichen threads
die xbox ist verdammt schwer zu schätzen.
wenn es ganz schlecht läuft sind es nur 800k zum launch
wenn es normal gut läuft werden es ~ 1.3 mio
aber auch 1.5 mio und mehr halte ich für möglich, wenn genug produziert wurde. aber irgendwie ist mir die xbox in den usa bei amazon die ganze zeit zu sehr ausverkauft
sony wird am second launch noch einmal 750 bis 1,5 mio konsolen absetzen. das kommt aber darauf an, wie man das kontingent verteilt hat zwischen na und europe, sowie die produktionsmenge. wenn man wirklich europa konsolen weggenommen hat, damit man viele in amerika verkaufen kann, dann sehen wir die zahl am unteren ende.
anders herum könnte man aber dank 2 wochen mehr produktionszeit und einer ähnlichen nachfrage wie in den usa auch locker 1,5 mio am europa launch tag absetzen
Naja das was Ashe sagt kann schon gut so hinkommen weil wenn der Chef von Gamestop sagt das auf eine X1 Fünf PS4 vorbestellungen kommen sieht das nicht wirklich gut für MS aus.
.
das stimmt zwar, aber diese aussagen sind alle schon sehr alt und liegen deutlich in der vergangenheit.
es dauert seine zeit, bis das negativ image, welches mit der neuen xbox verbunden wurde etwas abflacht.
ich denke die sitatuion hat sich für ms in der letzen zeit deutlich gebessert (auch was vorbestellungen angeht) aber ich kann mich auch irren...