Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS4-Kitkat.png


jetzt, wo ich das bild sehe...
 
Sagt mal hat MS nen Exklusiv-Vertrag mit Pro7? Da laufen ja X1 Spots die ganze Zeit... :hmm:

Wobei der Ryse Trailer war absolut OP :drool:. Für das Game allein könnte sich die X1 lohnen :eek:
 
Sagt mal hat MS nen Exklusiv-Vertrag mit Pro7? Da laufen ja X1 Spots die ganze Zeit... :hmm:

Wobei der Ryse Trailer war absolut OP :drool:. Für das Game allein könnte sich die X1 lohnen :eek:

Das mit dem Exclusiv-Vertrag habe ich mir eben bei Halligalli und TV Total auch gedacht.
Habe bis jetzt noch nie so viel Werbung für ein einziges Produkt in einer so kurzen Zeit gesehen :fresse:
 
Was soll eigentlich immer dein Geheule über irgendwelche NeoGAF Threads hier? Vll. solltest du lieber da posten
Der ArsTechnica Artikel ist übrigens schlecht mMn
 
Lies mal die ganzen Seiten dort, dann wirst Du genau wissen was mit "Geheule" gemeint ist.

Der Ars-Artikel ist Captain Obvious sehr undiplomatisch verpackt. Klick-mich Fänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal die ganzen Seiten dort, dann wirst Du genau wissen was mit "Geheule" gemeint ist.

Der Ars-Artikel ist Captain Obvious sehr undiplomatisch verpackt. Klick-mich Fänger.
Die Diskussion in dem Thread ist sachlicher als das meiste was hier zustande gekommen ist ehrlich gesagt.
Wenn der Artikel deiner Meinung nach schlecht ist warum beschwerdt du dich dann wenn er da zerrissen wird?

kommt mir so vor als hättest du was gegen NeoGAF
 
Lese GAF schon sein über 10 Jahren. Allerdings sind die glorreichen Zeiten vorbei, die sinnvollen Informationen muss man mittlerweile mit der Lupe suchen. Vom früheren Insidertreff zum Sammelbecken der Consoletards ....

Toll sind immer noch die Zusammenfassungsseiten bei einzelnen Games oder Reviews, da gibt es ein paar Poster die richtig gute Arbeit dort leisten.
 
Lese GAF schon sein über 10 Jahren. Allerdings sind die glorreichen Zeiten vorbei, die sinnvollen Informationen muss man mittlerweile mit der Lupe suchen. Vom früheren Insidertreff zum Sammelbecken der Consoletards ....

Toll sind immer noch die Zusammenfassungsseiten bei einzelnen Games oder Reviews, da gibt es ein paar Poster die richtig gute Arbeit dort leisten.

so ungefähr muss man es zusammen fassen.
wirklich nur die thread sind gut und kann man lesen.
wenn es eben wirklich um fakten und nicht rumors und meinungen geht.


ich meinen im gaf denken die leute ja auch noch, dass ms nur 500k konsolen weltweit am launchtag verkauft, wo sony mal eben 1 mio in den usa + canada an den mann bringen konnte.
was dann so ca einem 3,5 - 4 : 1 verhälnis entsprechen würde, regionen bezogen :d
weil ihr ober hellseher ja was von yieldproblemen sagte.

der launch wäre dann ungefähr genauso gut / schlecht wie der x360. ja ne ist klar...
ms hatte nur eine einzige info bezüglich vorbestellerzahlen gegeben. "doppelt so viele wie bei der xbox 360" und das war vor 2 monaten oder so
 
so ungefähr muss man es zusammen fassen.
wirklich nur die thread sind gut und kann man lesen.
wenn es eben wirklich um fakten und nicht rumors und meinungen geht.

ich meinen im gaf denken die leute ja auch noch, dass ms nur 500k konsolen weltweit am launchtag verkauft, wo sony mal eben 1 mio in den usa + canada an den mann bringen konnte.
was dann so ca einem 3,5 - 4 : 1 verhälnis entsprechen würde, regionen bezogen :d
weil ihr ober hellseher ja was von yieldproblemen sagte.
Wegen Einzelmeinungen auf dem Niveau von lupenrein die in jedem Forum rumgsitern machst du also einfach alles schlecht, sehr sinnvoll
Was schätzt du denn wieviele Konsolen MS zum Launch verkauft? Ich denke weltweit etwas über 1 Mio, vll so 1,2~1,3 (davon 600k-700k in NA). Sony wird zum EU Launch nochmal runde 1 Mio PS4 loswerden könnte ich mir vorstellen.

Das mit den Yield Problemen ist natürlich ein Beispiel was sich nie belegen lassen wird, denn MS wird sich dazu nicht äußern. Ein Großteil der Gerüchte die wir aber auch hier in den letzten Wochen diskutiert haben stimmte allerdings soweit man das beurteilen kann, vielleicht solltest du das auch irgendwann einfach mal so anerkennen.
 
Sorry aber Neogaf erinnert mich an ein bestimmtes Anime Forum wo die Leute hochnäsig ohne Ende sind und die "tollsten" Infos wer weis wo her haben. Was die da schreiben würde ich mal gepflegt in die Tonne kloppen, zumindest zum größten Teil..

Soweit ich sehen kann werden wir morgen früh die ersten XBOX ONE Reviews auf Kotaku und Polygon haben, bin ich mal gespannt :)
 
Naja das was Ashe sagt kann schon gut so hinkommen weil wenn der Chef von Gamestop sagt das auf eine X1 Fünf PS4 vorbestellungen kommen sieht das nicht wirklich gut für MS aus.

349€ für die X1 und sie wird genauso gekauft.

Auf die ersten Test bin ich auch mal gespannt. Besonders auf Ryse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 350€ hätte ich mir auch eine bestellt und cod forza und ryse auf der xbone gespielt...
So muss ich auf ryse und forza erst einmal verzichten
 
Naja das was Ashe sagt kann schon gut so hinkommen weil wenn der Chef von Gamestop sagt das auf eine X1 Fünf PS4 vorbestellungen kommen sieht das nicht wirklich gut für MS aus.

Wenn du die Aussage vom Gamestop Chef mit dem Ihm zur Verfügung gestellten Kontigent an jeweiligen Konsolen in Relation setzt wird ein Schuh daraus. Das dürfte ein sehr ähnliches Verhältniss aufweisen wenn man den Ausverkauft News seitens Gamestop glauben möchte.
 
Sorry aber Neogaf erinnert mich an ein bestimmtes Anime Forum wo die Leute hochnäsig ohne Ende sind und die "tollsten" Infos wer weis wo her haben. Was die da schreiben würde ich mal gepflegt in die Tonne kloppen, zumindest zum größten Teil..
Kannst du da auch mal Beispiele nennen oder entstammt das deiner eigenen "Hochnäsigkeit"? :rolleyes:

Die Zahlen oben habe ich mir natürlich nur ausgedacht, bevor das hier jemand falsch versteht. Einfach mal so aus dem Bauch heraus
 
Wenn du die Aussage vom Gamestop Chef mit dem Ihm zur Verfügung gestellten Kontigent an jeweiligen Konsolen in Relation setzt wird ein Schuh daraus. Das dürfte ein sehr ähnliches Verhältniss aufweisen wenn man den Ausverkauft News seitens Gamestop glauben möchte.

Naja das ganze hat sich doch schon läger so abgezeichnet weil in jeder umfrage haben die leute sich für die PS4 ausgesprochen. Bessser gesagt die Mehrheit wollte die PS4 kaufen daherwird da auch wieder ein Schuh drauß.
Im endeffect ist es doch auch total egal wie viel Konsolen verkauft werden...
Ich bekomme meine geliefert und gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Einzelmeinungen auf dem Niveau von lupenrein die in jedem Forum rumgsitern machst du also einfach alles schlecht, sehr sinnvoll
Was schätzt du denn wieviele Konsolen MS zum Launch verkauft? Ich denke weltweit etwas über 1 Mio, vll so 1,2~1,3 (davon 600k-700k in NA). Sony wird zum EU Launch nochmal runde 1 Mio PS4 loswerden könnte ich mir vorstellen.

.

ich lese viel dort und das sind keine einzelmeinungen. das sind durchaus mehrheitsmeinungen
vorallem, wenn der mob erst einmal wütet. internetkultur der schlimmen art in seiner reinform ;)
das ist halt das 4chan der nerdgemeinde teilweise, abgesehen von ein paar wenigen sachlichen threads



die xbox ist verdammt schwer zu schätzen.
wenn es ganz schlecht läuft sind es nur 800k zum launch
wenn es normal gut läuft werden es ~ 1.3 mio
aber auch 1.5 mio und mehr halte ich für möglich, wenn genug produziert wurde. aber irgendwie ist mir die xbox in den usa bei amazon die ganze zeit zu sehr ausverkauft :(


sony wird am second launch noch einmal 750 bis 1,5 mio konsolen absetzen. das kommt aber darauf an, wie man das kontingent verteilt hat zwischen na und europe, sowie die produktionsmenge. wenn man wirklich europa konsolen weggenommen hat, damit man viele in amerika verkaufen kann, dann sehen wir die zahl am unteren ende.
anders herum könnte man aber dank 2 wochen mehr produktionszeit und einer ähnlichen nachfrage wie in den usa auch locker 1,5 mio am europa launch tag absetzen

Naja das was Ashe sagt kann schon gut so hinkommen weil wenn der Chef von Gamestop sagt das auf eine X1 Fünf PS4 vorbestellungen kommen sieht das nicht wirklich gut für MS aus.

.

das stimmt zwar, aber diese aussagen sind alle schon sehr alt und liegen deutlich in der vergangenheit.
es dauert seine zeit, bis das negativ image, welches mit der neuen xbox verbunden wurde etwas abflacht.
ich denke die sitatuion hat sich für ms in der letzen zeit deutlich gebessert (auch was vorbestellungen angeht) aber ich kann mich auch irren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da auch mal Beispiele nennen oder entstammt das deiner eigenen "Hochnäsigkeit"? :rolleyes:

Die Zahlen oben habe ich mir natürlich nur ausgedacht, bevor das hier jemand falsch versteht. Einfach mal so aus dem Bauch heraus
Ich habe jetzt keine Lust und Zeit da Beispiele raus zu suchen, aber für mich schaut es nach einem Forum voller Wichtigtuer aus die ständig irgendwelche geheimen Infos leaken (gibt genügend Quotes hier im Thread) und am meisten kotzt mich an, dass das sofort von diversen News Seiten verbreitet wird als große News die sich in der Regel oft als falsch entpuppen.. Aber jedem das seine~

Sony kann defekte Konsolen übrigens erst zum Februar 2014 austauschen..
Austausch-PS4 erst ab Februar 2014 - News Hartware.net
 
ich meinen im gaf denken die leute ja auch noch, dass ms nur 500k konsolen weltweit am launchtag verkauft, wo sony mal eben 1 mio in den usa + canada an den mann bringen konnte.
ich lese viel dort und das sind keine einzelmeinungen. das sind durchaus mehrheitsmeinungen
vorallem, wenn der mob erst einmal wütet. internetkultur der schlimmen art in seiner reinform ;)
500k produzierte X1 weltweit am Freitag sind also die Mehrheitsmeinung bei NeoGAF? Ich habe mir fast den ganzen Thread durchgelesen aber wie du darauf kommst ist mir schleierhaft.
Oder war das auf was anderes bezogen? Ist manchmal echt schwierig zu wissen worum es genau geht wenn immer nur so schwammig generalisiert wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
500k produzierte X1 weltweit am Freitag sind also die Mehrheitsmeinung bei NeoGAF? Ich habe mir fast den ganzen Thread durchgelesen aber wie du darauf kommst ist mir schleierhaft.

nein. aber dass man trotz 13 launch ländern (deutlich) weniger als die ps4 in 24stunden verkaufen wird.
und das hört man von verdammt vielen leuten in den entsprechenden threads. soll ich jetzt qoutes aus beiden raussuchen?

50 werde ich bestimmt locker finden
 
Na klar die verkaufen in 13 Ländern weniger als Sony in 2 :wall:
Sorry aber so ein SCHMARN! :rolleyes:
 
das stimmt zwar, aber diese aussagen sind alle schon sehr alt und liegen deutlich in der vergangenheit.
es dauert seine zeit, bis das negativ image, welches mit der neuen xbox verbunden wurde etwas abflacht.
ich denke die sitatuion hat sich für ms in der letzen zeit deutlich gebessert (auch was vorbestellungen angeht) aber ich kann mich auch irren...

Also das bezweifle ich mal weil so schnell wird die meinung der leute sich da nicht ändern da muss MS deutlich mehr bieten.
Warum sollte das ganze denn auch Abflachen wenn nahezu jeden tag immer mehr Hiobsbotschaften aus allen lagern auf die X1 abgeschossen werden.
Ich sehe das ja selbst an meinen Kollegen die absolut null plan haben ,dann auf Zahlreichen großen Internetseiten lesen das die X1 schlechter ist, sofort sagen das sie dafür nicht 100€ mehr zahlen und weniger leistung haben.

Die Hiobs Informationen die von Überall gekommen sind haben die X1 richtig krass runter gedrückt und die PS4 automatisch gepusht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt keine Lust und Zeit da Beispiele raus zu suchen, aber für mich schaut es nach einem Forum voller Wichtigtuer aus die ständig irgendwelche geheimen Infos leaken (gibt genügend Quotes hier im Thread) und am meisten kotzt mich an, dass das sofort von diversen News Seiten verbreitet wird als große News die sich in der Regel oft als falsch entpuppen.. Aber jedem das seine~
In der Regel also falsch aber raussuchen magst du nichts, super hilfreich. Was sollen wir hier mit sowas anfangen?

cboat, thuway und famousmortimer lagen fast immer richtig mit ihren Gerüchten, keine Ahnung was du dir im NeoGAF anschaust aber so kam es mir vor
Außerdem jede Menge sehr informativer posts, zB zur CoD Auflösung in Reviews

RUMOUR: Xbox One version of Call of Duty: Ghosts is 720p, PS4 version is 1080p? - NeoGAF
COD:Ghosts PS4/XBO Comparisons show the same resolution (720p)? - NeoGAF
TheSameCoin Rumor: DriveClub delayed till 2014 - NeoGAF
CBOAT's latest update - NeoGAF
Rumor: ACIV: Black Flag is sub-1080p on Xbox One - NeoGAF (noch nicht bestätigt)
 
Die Infos stellen sich aber auch ziemlich oft als richtig heraus, dann sollte man dann auch erwähnen.
Das Geheule über NeoGAF in Foren kommt auch fast nur von XBonern, weil das NeoGAF ja die One schlecht machen will mit den ganzen News. Man kann auch einfach über die Infos von dort froh sein und drüber diskutieren, aber nur weil von dort negative One News kommen gleich behaupten das NeoGAF wäre scheiße und das sind alles Wichtigtuer ist wohl etwas übertrieben. Es gab auch einige positive Meldungen zur One, aber das wird dann übersehen. (Nichts gegen dich Mutio,ist mir nur schon in einigen Foren aufgefallen).

Februar 2014 ist natürlich hart, gut das meine erst Ende Januar kommt, dann kann Sony bei Defekt hoffentlich gleich austauschen:fresse:
Allerdings soll sich die Konsole ja in einigen Geschäften auch ohne Vorbestellung einfach erwerben lassen, hält Sony also alle Konsolen im Moment für Europa zurück, das man erst 2014 austauschen kann?:hmm:

Sprechen wir bei der One dann vom Launch nur in den USA oder weltweit? Wobei weltweit ja auch ziemlich eingeschränkt ist.
Eigentlich müsste die One den PS4 Wert ja locker übertreffen, allerdings bekommt man in Europa die Konsole ja auch wenn man jetzt noch bestellt zum Launch, in den USA allerdings schon länger ausverkauft, wäre natürlich interessant das Kontingent zu wissen, welches für die Amis bereitsteht.

Bei Sony hapert es ja leider an der Produktion, wäre interessant zu wissen wie viele man hätte verkaufen können wenn man weltweit launcht und auch jede Vorbestellung hätte sofort ausliefern können.

Neuer Leak bei GAF. Der M$ Masterplan wurde aufgedeckt, die wahre Bestimmung von Kinect kam ans Licht.

Watch out, Xbone fans: KINECT can see your penis! - NeoGAF

Oder wollen Sie nur so manchen Extremzocker helfen nach Monaten ein Wiedersehen zu feiern? BILD äääh GAF wird berichten.

Man darf also nur noch ernsthafte Sache posten deiner Meinung nach?
Man kann es auch irgendwo übertreiben.

Ist doch witzig, kann MS gleich passende Kondome als Werbung einblenden:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh