madpenguin
Semiprofi
Ist das Dreck oben, oder abgekratzter Lack? Oder nur Einbildung? Finde den Controller auch sehr gut gemacht, habe nur nicht verstanden, ob du es wegen der Kratzer?Dreck? ironisch meinst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist das Dreck oben, oder abgekratzter Lack? Oder nur Einbildung? Finde den Controller auch sehr gut gemacht, habe nur nicht verstanden, ob du es wegen der Kratzer?Dreck? ironisch meinst
Wenn man kein TV schaut ist sie sinnlos.
so da einige ps4 vorbesteller überlegt haben ne ssd ein zu bauen,
IGN hat speedtestmit der stock HD, ner Hybrid HD, und ner SSD gemacht:
PlayStation 4 Hard Drive Speed Test Comparison - PlayStation 4 Wiki Guide - IGN
kann sich nun jeder überlegen ob sich ne ssd lohnt oder nicht...
Interessant, denn die Evo ist ohne Treibersupport der Samsung Software ziemlich mies (Stichwort: Rapid Mode). Gerade DIESE SSD sollte man auf keinen Fall in die PS4 bauen, da der Controller entsprechenden Support braucht für hohe Speeds. Die Evo 840 ist super, die habe ich im PC, aber dafür ist sie auch ausgelegt, nur keinesfalls für eine Konsole, wo der Support fehlt. Aber das zeigt schon wie kompetent IGN ist .
In die PS4 gehört eine SSD, die nicht TLC nutzt wie es die neuen Samsung tun .
Meine PS4 bekommt dennoch eine SSD, denn manche Ladezeiten waren schon extrem unterschiedlich und mit der SSD hat man oft Performance. Mein Favorit ist da eine etwas ältere Corsair MLC SSD.
Außerdem der Test sieht komisch aus. AC4 z.B. braucht mit HDD 10s zum Booten, aber 1min für Level Load? Die SSD aber ähnliche Zeiten umgekehrt? Das sieht fast schon nach vertauschten Messwerten aus . Fraglich ist auch inwiefern IGN die Test wiederholt hat. Gerade die Hybrid-HDD profiert durch caching davon. Aber Cache verfälscht generell solche Messungen,
Rein technisch ist eine SSD einer 5400er HDD haushoch überlegen. Die Unterschiede ergeben sich nur abhängig davon wie viel nun gecached wird im RAM. Und mit einer SSD ist man dann auch gut für die Zukunft gerüstet, falls die Texturen irgendwann so groß werden, dass sie doch ab und an von HDD geladen werden müssen. Für mich bleibt die SSD daher erste Wahl, allerdings hört sich das bei der Wärmeentwicklung nicht so gut an .
... bin ja aber auch nur Sonytologe .
Dass Sahee und AppleRedX noch nicht gesperrt wurden, ist doch schon an sich der größte Witz hier !
Solange solche Leute hier bashen dürfen, ihren dümmlichen Mist verbreiten, solange muss man sich auch nicht wundern, dass es nicht möglich ist sich konstruktiv und sachlich über die Vor- und Nachteile der Konsolen zu unterhalten.
Hauptsache die Beiden können lästern, bashen, eindreschen und die PS4 wo es nur geht nieder machen - gleichzeitig allerdings die One ins rechte Licht rücken und sogar negative Seiten der One abstreiten oder nicht wahr haben wollen.
Es ist ja fast legendär wie Sahee abstreiten wollte, dass die PS eine wesentlich leistungsfähigere GPU hat.
Monatelang wurde hier die vermeintliche Leistungsdifferenz beider Konsolen verdeutlicht und das hat sich endlos wiederholt.
Seit Juli musste man hier ständig lesen wie viel schlechter die XBOX-One ist, alles begründet auf der Leistungsdifferenz.
In den letzten Wochen gab es aber nun mal viele Negativ-News im Bezug auf unterschiedliche Aspekte der PS4, zumindest in den englischen Medien.
Ich mache nichts anderes als diese Meldungen hier zu posten und meine Meinung dazu zu schreiben...
Es wurde hier oft genug auf die Features der Konsolen eingegangen, vielleicht ist das in dem Hardware-Fanatismus untergegangen.
Trotzdem gibt es keine pauschalen Vor-/Nachteile, was für den einen ein Vorteil ist... ist für den anderen ein Nachteil. Jeder muss sich anhand der Informationen eine eigene Meinung bilden.
Leider hat aber die Leistungsaspekt der Konsolen bei vielen den höchsten Stellenwert, deswegen war darauf auch ständig der Fokus... und so scheint es auch weiterhin zu sein:
"Es ist ja fast legendär wie Sahee abstreiten wollte, dass die PS eine wesentlich leistungsfähigere GPU hat."
Ich habe abgestritten das die PS4 wesentlich stärkere Hardware hat und dabei bleibe ich auch.
Es ist aber wirklich interessant das sich viele weiterhin so stark an den Hardware-Aspekt klammern, gibt es nicht anderes interessantes?
Selbst der Autor betont, das man anhand eines einfachen Fazits nicht sagen kann welche Konsole besser ist.
Das liegt alleine schon daran das die einzelnen Punkte von vielen unterschiedlich gewichtet werden.
Du schaffst es über Wochen hinweg nur gebashe zu bringen, dich auf das Niveau des PS4 / X1 - Fanboy Gelaber runter zu ziehen, dass dir jegliche Kritik ins Gesicht fliegt (zurecht) und dann haust du so einen Posts raus. Respekt. Warum nicht früher? Auf dem Niveau lässt es sich doch konstruktiv diskutieren. Warum muss das immer anders laufen? Ich bin überrascht und dachte, dich gar nicht mehr ernst nehmen zu können.
Dass Sahee und AppleRedX noch nicht gesperrt wurden, ist doch schon an sich der größte Witz hier !
Solange solche Leute hier bashen dürfen, ihren dümmlichen Mist verbreiten, solange muss man sich auch nicht wundern, dass es nicht möglich ist sich konstruktiv und sachlich über die Vor- und Nachteile der Konsolen zu unterhalten.
Hauptsache die Beiden können lästern, bashen, eindreschen und die PS4 wo es nur geht nieder machen - gleichzeitig allerdings die One ins rechte Licht rücken und sogar negative Seiten der One abstreiten oder nicht wahr haben wollen.
Es ist ja fast legendär wie Sahee abstreiten wollte, dass die PS eine wesentlich leistungsfähigere GPU hat.
Wäre es möglich Leute wegen andauernden provozierenden Postings zu sperren, die zusätzlich nicht der Wahrheit entsprechen, dann wären die beiden hier aber so etwas von gesperrt.
Es geht mir echt auf den Sack hier ständig diesen Unfug von diesen beiden Gestalten lesen zu müssen !
Entweder sind die bald gesperrt, oder ich lösche meinen Account damit ich diesen Blödsinn nicht mehr lesen muss und verlasse dieses Forum.
Solchen Unfug mag ich nicht jeden Tag vor der Nase haben.
Finde persönlich die Lösung mit HDD+SSD Hybrid besser, da man eigentlich die wichtigsten Daten "abcached" und man trotzdem genug Speicherplatz hat.
Also Ryse sieht echt mal absolut Hammer aus!
Ryse: Son of Rome Developer Flythrough: The Haunted Swamps - YouTube
Ryse: Son of Rome Developer Flythrough: Rome - YouTube
Ryse: Son of Rome Developer Flythrough: York - YouTube
Beste Grafik auf Konsole ist also noch nicht entschieden. Ryse oder Killzone.
Wollte ich auch gerade posten:
Sony sells over 1 million PlayStation 4 consoles in just 24 hours | The Verge
Vielleicht gibt es deswegen so viele negative Meldungen.
Hier zum Vergleich:
Quelle: hackedicht@Computerbase (keine Ahnung, woher er das Bild her hat, danke trotzdem)
Man beachte: die PS4 hat sich innerhalb von 24h fünf Mal so gut verkauft wie die PS3 in einem Monat! 0_o
Nehmen wir mal an, die Ausfallquote von 40% würde sich bewahrheiten (natürlich war es eine Übertreibung des Users Sahee). Demnach müssten 400'000(!) Konsolen defekt sein.
Ryse ist mMn auch eher so eine Technikdemo nach dem Motto: "Seht her, was die Next-Gen kann!". Habe schon seit längerer Zeit meine Zweifel an der Story angemeldet.