Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ashe Du hast die PM vom Arsch vergessen: Got a PM from the butt - NeoGAF
Ich habe hauptsächlich die Threads rausgeholt die wir hier auch diskutiert haben, was mit dieser PM gemeint ist kann man ja nicht wirklich ahnen.

@Revox
Sehe ich genau so wie in deinem ersten Absatz beschrieben
natürlich steht da auch viel Unsinn (zB das Kinect Penis Video von oben) aber darauf muss man ja nun nicht wirklich was geben

@Ashe
Die Gerüchte über niedrigere Auflösung kursierten schon viel früher und entstammen nicht unbedingt NeoGaf.
Es wird dort einfach auch extrem viel gemutmaßt - aber wie gehabt jedem das seine, meines ist das Forum nicht.

@RevoX81
Aha? Dann müssten XBOX Fans aber so ungefähr das ganze Internet hassen :shot: Zur PS4 gibt und gab es ja auch genug negativ News, gerade zum Launch hin (Sony hatte sich die ganzen negativen Aspekte ja erst für den Schluss aufgehoben..).
Leider ist es ja "Trend" die XBOX ONE zu bashen, bei negativ News zur PS4 gibt es kaum Aufregung (ist mir in letzter Zeit so aufgefallen). Einem unentschlossenem Käufer wie mir hilft das nicht gerade weiter..

Zuletzt bearbeitet:
@Ashe
Die Gerüchte über niedrigere Auflösung kursierten schon viel früher und entstammen nicht unbedingt NeoGaf.
Es wird dort einfach auch extrem viel gemutmaßt - aber wie gehabt jedem das seine, meines ist das Forum nicht.
Ich verstehe den Zusammenhang deiner Posts nicht, es ist doch völlig egal ob es die Gerüchte irgendwann schonmal vorher gab. Das gewisse Poster im NeoGAF offensichtlich an Insider Informationen rankommen scheint ja nun zu stimmen oder etwa nicht? Und du hast hier geschrieben
Sorry aber Neogaf erinnert mich an ein bestimmtes Anime Forum wo die Leute hochnäsig ohne Ende sind und die "tollsten" Infos wer weis wo her haben. Was die da schreiben würde ich mal gepflegt in die Tonne kloppen, zumindest zum größten Teil..
Wen meinst du denn damit im NeoGAF? irgendwelche random poster die 2 Wochen später gebannt werden?
Ich habe hier lediglich ein paar Beispiele gepostet mit ernstzunehmenden Threads die im NeoGAF populär waren und sich bewahrheitet haben und die auch hier im Thread diskutiert wurden.

Woher beziehst du denn hauptsächlich Informationen die man nicht "in die Tonne kloppen" kann?

@RevoX81
Aha? Dann müssten XBOX Fans aber so ungefähr das ganze Internet hassen :shot: Zur PS4 gibt und gab es ja auch genug negativ News, gerade zum Launch hin (Sony hatte sich die ganzen negativen Aspekte ja erst für den Schluss aufgehoben..).
Leider ist es ja "Trend" die XBOX ONE zu bashen, bei negativ News zur PS4 gibt es kaum Aufregung (ist mir in letzter Zeit so aufgefallen). Einem unentschlossenem Käufer wie mir hilft das nicht gerade weiter..

Von Zeit zu Zeit hatte ich tatsächlich das Gefühl, da wurde in Xbox Foren wirklich fast jede Seite gebasht , die sich gewagt hat was dazu zu schreiben :d
Natürlich gibt es auch negative PS4 News, aber schau dir mal die Reaktionen der Xboner zu negative News an und dann die Reaktion der Sony Jungs, dann weißt du warum es dort mehr Aufregung gibt.
Manche Fanboys rasten ja förmlich aus wenn jemand was negatives schreibt oder fangen an die PS4 schlecht zu machen, in den Sony Foren wo ich lese wird dann halt auch zugegeben das es wirklich Mist von Sony ist was die da machen und das man damit nicht zufrieden ist, und dann hat sich das halt auch ziemlich schnell wieder erledigt. Das die PS4 keine CDs abspielen kann kam auch schon im März oder so raus, es wurde also nicht alles bis zum Schluss aufgehoben.
Aber dazwischen sagt man natürlich nichts, MS war halt gerade dabei sich selber zu zerstören, da lässt man die doch gerne weitermachen ohne Unterbrechung.

Das es Trend ist die One zu bashen kann ich auch nicht mehr hören, wenn es nichts zum bashen geben würde, dann wäre das auch nicht so extrem.
Die negativen Dinge der One sind/waren halt schwerwiegender als die der PS4, außerdem wurden die Launchprobleme doch auch völlig aufgeblasen im Internet, es trifft also nicht nur die One, sondern beide Seiten.

Also das bezweifle ich mal weil so schnell wird die meinung der leute sich da nicht ändern da muss MS deutlich mehr bieten.
Warum sollte das ganze denn auch Abflachen wenn nahezu jeden tag immer mehr Hiobsbotschaften aus allen lagern auf die X1 abgeschossen werden.
Ich sehe das ja selbst an meinen Kollegen die absolut null plan haben ,dann auf Zahlreichen großen Internetseiten lesen das die X1 schlechter ist, sofort sagen das sie dafür nicht 100€ mehr zahlen und weniger leistung haben.

Die Hiobs Informationen die von Überall gekommen sind haben die X1 richtig krass runter gedrückt und die PS4 automatisch gepusht.

du willst also sagen, dass die xbox zur zeit nicht besser da stehe, als vor 4 monaten?
naja subjektive wahrnehmung halt.
aber deutschland würde ich eh nicht als maßstab nehmen. hier hassen nunmal die miesten menschen ms und die xbox finden die wenigstens gut oder besser als eine playsation.
ganz unabhängig von preis, der leistung oder sonst etwas.
die ps3 hat sich als "schwächere" und teure konsole ja auch deutlich öfter hier verkauft.

aber glaub mir mal. meinungen und das was in den medien breit getreten wird, kann sich verdammt schnell ändern.
bedenke wie viele es gibt, die mittlerweile mittleid mit wulf haben, weil das ganze doch etwas heftig und vllt ungerecht war :d

ms kann da viel boden gut machen. und die richtung haben sie halt glücklicherweise (für sie) schon nach der e3 gesetzt.
denn das was hier immer als hiobsbotschaften tituliert wird, sind nicht unbedingt welche.
zeig deinen kumpels mal, wie ryse aussieht. vllt beeindruckt sie dann ja, was so eine schwache konsole leisten kann. aber höchstwahrscheinlich eher nicht...

viel leichter ist es unvoreingenommene und uninformierte also neue käufer zu überzeugen. die noch nichts von diesem ganzen consolenkrieg und lagerkämpfen kennen.
ähnlich wie bei smparthones auch. einen ios uder zu andoird oder umgekehrt? viel schwerer als einen nicht smartphone user zu dem ein oder anderen system zu bekommen

Meine 2 Day One Edition kommen am 21 :d Und dank dem Hype um die PS4 haben sie jeweils 100 Euro weniger gekostet (durch den Verkauf von 2 PS4 mit 100 Euro Deppenaufschlag). Gott sei Dank habe ich sie vor den jeweiligen Tests und bevor sie jemand in der Hand hatte verkauft....Lang lebe das Internet!

Forza 5 und Ryse kommen jedoch einen tag später....leider

Mein PS4 Killzone/Cam Bundle wandert auch direkt zur Bucht, sind mir aktuell einfach noch zu viele Kinderkrankheiten drinne und wenn man so einfach Geld machen kann, wieso auch nicht. Nur Killzone SF muss ich vorher rausnehmen, darf ja keine USK 18 Spiele verkaufen bei EBay als Privatperson..

Man darf also nur noch ernsthafte Sache posten deiner Meinung nach?

Nein. Kam das so rüber? GAF ist immer für nen Lacher gut …

Xbox One Penis.png

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt nicht mal eine offizielle Angabe zur Latenz des PS4EYE... und die Auflösung beträgt nur 1280x800 (WXGA).
Kinect hat eine Auflösung von 1080p und 60ms Latenz. Ohne Showcast von diesen "neuen" Möglichkeiten glaube ich davon kein Wort.
Ohne Daten und Fakten ist diese News nichts wert... und einfach nur typisches Marketing-Gelaber.

Ich bezweifle auch stark das Dinge wie Nachtsicht, 3D-Depth etc. einfach per Software nachgepatched werden können und der IR-Blaster sowieso nicht.
Wenn man sich die Showcasts des PS4-Eye anschaut, kann man auch deutlich erkennen das es eine schlechtere Bildqualität hat, im Vergleich zum Kinect.

PS4EYE:
1280 x 800 @ 60fps

Kinect 2.0:
1920x 1080 @ 30 FPS

Was aber viel wichtiger ist, ist der Depth-Stream, zum Beispiel relevant für 3D Depth.
Depth-Stream von Kinect2 = 250.000 pixel (500x500) @ 2Gb/sec Bandwith... bei der PS4EYE gibt es dort ebenfalls keine offiziellen Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bezweifel mal, dass die Sony Cam der Kinect 2 je ansatzweise das Wasser reichen wird - dafür sind alleine die technischen Unterschiede zu groß und in dunklen Räumen erkennt die Sony Cam dann eh gar nichts mehr. Aber gut, lag bei Sony auch nicht im Fokus~

Es gibt nicht mal eine offizielle Angabe zur Latenz des PS4EYE... und die Auflösung beträgt nur 720P
Kinect hat eine Auflösung von 1080p und 60ms Latenz. Ohne Showcast von diesen "neuen" Möglichkeiten glaube ich davon kein Wort.
Ohne Daten und Fakten ist diese News nichts wert... und einfach nur typisches Marketing-Gelaber.

Ich bezweifle auch stark das Dinge wie Nachtsicht, 3D-Depth etc. einfach per Software nachgepatched werden können und der IR-Blaster sowieso nicht.

Der :popcorn: war extra für dich :d

Naja abwarten, Sony kann mit der Kamera nur überraschen, aber nicht enttäuschen.
Für viele Dinge wird auch die Sony Kamera ausreichen und Spiele die wirklich alle Möglichkeiten von Kinect nutzen seh ich bislang auch nicht.
Wenn es ähnlich gut wie Kinect funktioniert ist es doch ok, wüsste nicht wozu ich da Nachtsicht oder einen IR-Blaster brauchen würde?
Kostet dafür ja auch nichtmal die Hälfte ;)
Beim Video von der Talkshow sah das ganze schon ganz gut aus und wenn noch Gesten- und Sprachsteuerung dazu kommt würde mir das vollkommen ausreichen, auch wenn ich die Kamera eh nur wegen dem Bundle haben werde und sonst nicht kaufen würde.
Niemand erwartet das es genauso gut wird, SoftKinetic will halt ihr Produkt pushen und wenn es für ein Tanzspiel reicht, dann ist das doch schon was :)

Wenn wir schon bei der Sony Cam sind.

PS4 Kamera überträgt alles via In-Game Chat

Ein NeoGAF-User stellte diesbezüglich während einer Online-Partie FIFA 14 fest, dass das Mikrofon-Icon permanent angezeigt wurde und er offensichtlich mit seinem gegenüber spricht, obwohl genau dies nicht der Fall war. Der Verdacht viel direkt auf die Kamera der PS4 und es folgte die Nachfrage des Nutzers bei dem offiziellen PlayStation-Support ob es eine Möglichkeit gebe diese Übertragungen zu unterbinden, leider mit negativer Antwort.

Wer nicht möchte, dass andere Spieler das heimische Geschehen in Ton übermittelt bekommen, der muss laut PlayStation Support, in jedem Fall auf Sprachbefehle verzichten und entweder das Feature komplett ausschalten oder die Kamera aus stöpseln. Einen Mittelweg gibt also nicht.

Entweder der Support hat wieder keine Ahnung oder das Ding bleibt in der Packung/wird verkauft. Wie ich bei Fifa ausraste muss keiner mitbekommen^^
Klingt allerdings auch irgendwo logisch, man müsste dann einstellen können ob man die Kamera für den Chat oder für Sprachbefehle der Konsole nutzen möchte, beides zusammen geht wohl nicht, ohne das der andere was mitbekommt.

Beim Video von der Talkshow sah das ganze schon ganz gut aus und wenn noch Gesten- und Sprachsteuerung dazu kommt würde mir das vollkommen ausreichen, auch wenn ich die Kamera eh nur wegen dem Bundle haben werde und sonst nicht kaufen würde.
Niemand erwartet das es genauso gut wird, SoftKinetic will halt ihr Produkt pushen und wenn es für ein Tanzspiel reicht, dann ist das doch schon was :)
Sprachsteuerung gibts ja schon (auch ohne die Kamera) allerdings halt nur ganz rudimentär. (Spiel starten, Screenshot, Runterfahren zB)

Ich glaube Eye2 liegt schon deutlich hinter Kinect2 was die Technix angeht. Solange das aber zB für Spiele wie Dance Central reicht steht Sony aber gut da imo, was adneres wird doch eh incht mit den Kamers gemacht bisher ;)
Wahrscheinlich braucht man gute Lichtverhältnisse etc. aber die meisten "fortgeschrittenen" Features (Herzrate, Gewichtsverteilung etc.) von Kinect 2 werden bisher ja leider noch nicht wirklich benutzt bis auf die Fitness App.

Hier mal was lustiges, ist aber viel Wahres dran..

Hmm erste Wertungen zu Super Mario 3D World sind draußen. Das beste Spiel der NexGen 2013 scheint es wohl auf der Wii U zu geben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh