Xbox One Vs. PlayStation 4

Das iegt nur an der höheren Auflösung der PS4 Version, die Unterschiede wirst du aus normaler Distanz nicht mehr sehen können.

Habe gerade noch gesehen das Wasser sieht auch etwas anders aus, aber ich denke beim Spielen wird man die Unterschieden nicht sehen.

Das liegt daran, weil du nicht 100%ig die gleichen Frames erwischt ;) und daher dann gleich eine andere Lichtbrechung im Wasser hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seile sind bei der PS4 schärfer und sogut wie alles was aus Holz ist sieht "viel" besser aus.
Aber man kann das natürlich auch alles ausblenden und behaupten es wäre gleich.
Achtet mal hinten auf die Steinmauer, wie es da bei der One aussieht und dann bei der PS4, auf der One könnte es auch aus Minecraft stammen^^
 
Viel besser :lol: Naja, man kann es auch übertreiben. Es streitet ja keiner ab, das die PS4 mehr Leistung hat, aber nicht in dieser Wunschregion wie ihr es gerne hättet ;)
 
Ich hab jetzt mal reingezoomt und sehe Unterschiede in der Auflösung.
Aber Texturunterschiede seh ich da irgendwie immer noch nicht.
 
Die Texturen wirken durch die höhere Auflösung detailierter, mehr ist das nicht. Und aus einer Spieldistanz von 2-3m nicht zu unterscheiden.
 
Viel besser :lol: Naja, man kann es auch übertreiben. Es streitet ja keiner ab, das die PS4 mehr Leistung hat, aber nicht in dieser Wunschregion wie ihr es gerne hättet ;)

Welche Wunschregion hätte ich denn gerne? ;)
Und ja, je nach Anspruch viel besser, dieser Matsch bei der One Version ist alles andere als schön.

Nur weil ihr irgendwas nicht seht muss das ja nicht bei jedem so sein, ich seh das verschwommene aus über 2 Metern auf 55 Zoll definitiv noch.

Außerdem ist mit dem Patch nur das bessere AA und 1080p hinzugekommen, was wollt ihr also noch haben?
 
Wird wahrscheinlich auch keine großartig angepasste Version für die PS4 sein, kostet ja alles Geld

Anpassen? Rechne doch mal selbst nach, dann wirst du schon auf das richtige Ergebnis kommen wie deine 45% Mehrleistung in der höheren Auflösung verpuffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt Leute, die wollen vielleicht auch gar nicht hören, das die Unterschiede nur sehr gering sind. Auf dem Papier ist Sonys GPU ~45% schneller, würde also passen mit 1600x900 -> 1920x1080. Und schon sind die 45% Mehrleistung dahin :)

Zwischen 900p und 1080p liegt knapp 50% leistungsunterschied aber die bildqualität ist dabei nur marginal besser.
Ich hatte doch auch hier schon Bilder rein gesetzt mit dem ergebniss das man schon wirklich probleme hat 900p von 1080p zu unterscheiden. Das war bei BF4
AC4 hat wirklich alle diese features bekommen per patch auf der PS4 und auf der XBOX hat man auch kein HBAO.
Ich finde HBAO,realistische Wellenberechnung, Physikalisch korrekte Partikel sind nette sachen die keiner braucht.
Ich hätte da viel mehr mit Farbanpassung Kontrast und Schärfefiltern gespielt weil das bringt immer mehr optik als diese 0815 sachen schau dir einfach mal in meiner Sig die SweetFX settings von mir an dann weißt du was ich damit meine.
Dennoch ändert es nix das die PS4 nahezu in jedem game deutlich mehr leistung abliefert und wenn man es eben hochrechnet sind es eben 70%+ ganz gleich ob man die effeckte nun sieht oder nicht.

Du findest die Ganzen Patch sachen auf Eurogamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eröffnungssequenzen deuten an, dass es nun volumetrischen Rauch gibt, aber ansonsten sticht nichts wirklich hervor. Einige Elemente wie die Platzierungen von Rauch und Partikeleffekten werden - wie auch die Kollisions-Physik für das Wasser und Wellen - dynamisch geregelt, sie tauchen also je nach Situation an unterschiedlichen Stellen auf dem Bildschirm auf, anstatt wirklich gegenüber der Situation vor dem Patch verbessert zu werden.

Das bewirkt der 1080p-Patch für die PS4-Version von Assassin's Creed 4 • Eurogamer.de

Soweit ich weiß sollte auch ein ein paar exclusive Sachen für die PS4 geben, sonst gab es ja immer eine extra Missionsreihe, aber diesmal sollte es ein paar Dinge geben die das Spiel grafisch besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird man sicherlich nie erkennen ob das wasser korrekt dargestellt wird. Daher halte ich das alles auch für total fail genauso. Da hätte man bessere sachen machen können.

Ich z.B. hätte AC4 lieber mit ein wenig DS berechnen lassen als diese nutzlosen sachen da rein zu patchen weil das hätte mehr gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 900p und 1080p liegt knapp 50% leistungsunterschied aber die bildqualität ist dabei nur marginal besser.
Dennoch ändert es nix das die PS4 nahezu in jedem game deutlich mehr leistung abliefert und wenn man es eben hochrechnet sind es eben 70%+ ganz gleich ob man die effeckte nun sieht oder nicht.

Ich sage ja du rechnest es dir alles schön, es sind nur 44%, das ist weit weg von knappen 50%. Und inwieweit welcher Effekt wieviel Perfomance kostet, kannst du auch nicht sagen. Das sind alles vermutungen und Wunschträume.

Du findest die Ganzen Patch sachen auf Eurogamer

Ach und woher willst du wissen das das auch nicht für die X1 kam? Wie gesagt schreiben können alle sehr viel, aber so lange off. darüber nichts bekannt ist, glaube ich das auch nicht. Off. wurde nur 1080p und HBAO exklusiv für die PS4 vorgestellt. Man wüde garantiert damit angeben, wenn man auch andere Sachen verbessert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht sogar auf den Bildern das die X1 kein Ambiente Occulusion hat---> Es sei denn man ist Blind.
Was allein das HBAO an leistung frisst sollte jeder wissen weil das sind gerne mal 20%

Echt schlimm aber ich rechne mir das alles ja nur schön...
 
Man sieht sogar auf den Bildern das die X1 kein Ambiente Occulusion hat---> Es sei denn man ist Blind.

Habe ich behauptet das es nicht so ist? Ich habe immer geschrieben, 1080p + HBAO und nein, HBAO kostet keine 20%. Von SSAO auf HBAO kostet nicht einmal 10%, je nach Game. Und natürlich hat die X1 Version Umgebungsverdeckung. Das haben selbst die Old Gen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es isst doch Totaler Nonsens sich jetzt darüber aufzuregen.

Mann kann erst wirklich Multititel vergleichen die nur für One/PS4/PC und nicht mehr für die Alten Konsolen programmiert werden. Erst dann können die Neuen Konsolen wirklich ihre Leistung zeigen. Da jetzt an AC4 oder anderen auszumachen ist Blödsinn, die wurden alle vorweg für die Alten Konsolen entwickelt.

Gruß
Mera
 
Man sieht sogar auf den Bildern das die X1 kein Ambiente Occulusion hat

Habe gerade mal die bilder genau verglichen mit dem Schieberegler und siehe da, die X1 Version scheint die gleiche Umgebnungsverdeckung zu haben wie die PS4 Version

SSAO VS HBAO
GeForce.com Assassin's Creed IV: Black Flag HBAO+ vs. SSAO Ambient Occlusion Interactive Comparison #3

Man schaue z.B. auf die Säcke, beim Mast und hinten bei den Fenster´n, beim weißen Gebäude
Xbox One Version
http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/assassins-creed-4/6/69/2-X1-AC4.jpeg


Epic fail Powerplay. Wo wir wieder bei den Wunschträumern sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da jetzt anders?

@Meraldor
Sehe ich genauso, interessant wird für mich persönlich z.B. Destiny kommendes Jahr.
 
Naja, Powerplay hat behauptet, das AC auf der XBox One keine Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) hätte, darauf schloss er dann, zusammen mit der Auflösung, das die PS4 70% Mehrleistung hat, 50% für die Auflösung und 20% für das HBAO. Nun hab ich ihn genau das Gegenteil bewiesen ;) AC hat auf der XBox One Umgebungsverdeckung, also passt meine Rechnung eher als seine ;) Ich gehe von 45% mehr Rohleistung der PS4 aus, was z.B. 1600x900 auf 1920x1080 wäre.
 
Also ich hab jetzt beide Konsolen hier und konnte die XBOX schon paar Tage testen und die PS4 hab ich jetzt 1-2Stunden am laufen.

Mein Vorabvergleich:

XBOX ONE vs PS4

1. Controller von PS4 macht nen wertigeren Eindruck vor allem die Tasten sind nicht so wackelig.
2. Bei der PS4 muss man den Controller erst mal per USB anschliessen damit er funktioniert. War schon bei der PS3 so. Bei XBOX gehts so.
3. WLAN auf der XBOX wird mit 90mbit erkannt und auf der PS4 nur mit 30mbit
4. PSN ist grade echt lahm. Updates auf der PS4 dauern ewig man kann aber ohne update direkt spielen.
5. PS4 sieht wirklich besser aus. Egal ob im Stand oder im liegen. Ich find die PS4 sieht live besser als auf den Fotos aus.
6. Ich find die PS4 jetzt schon im Menü deutlich lauter als die XBOX wie es sich im Spiel verhält kann ich noch nicht bei der PS4 sagen aber die One ist immer schön leise.
7. PSN und LIVE gibts 14tage gratis
8. Grafik von Killzone geht so. Hab jetzt noch nicht viel gespielt aber ich hab irgendwie mehr erwartet nach dem ganzen gehype
9. Einrichtung war bei beiden normal und nicht auffällig.
10. Beide Controller haben keine Anzeige über den Ladezustand wie bei dem DS3. Find ich echt schade
11. Ich find das PSN auch irgendwie unübersichtlicher als das Live obwohl ich mit PSN vertraut bin und mit Live zum ersten mal kontakt hatte
12. Bei der Xbox sieht man nicht wie voll die Platte ist. Bei der PS4 kann man sich das anzeigen lassen.

Wenn mir noch was auffällt dann schreibe ich wieder.
 
Cool, danke für den Vergleich! Immer her mit mehr Eindrücken :)
 
10. Beide Controller haben keine Anzeige über den Ladezustand wie bei dem DS3. Find ich echt schade
Der DS3 hatte doch keine Anzeige für den Ladestand, er blinkt halt wenn er fast leer ist. Im Menü sollte man das aber auch für den DS4 nachgucken können oder? höre ich so zum ersten mal
 
Achja und beide Controller liegen wirklich gut in der Hand.

Mit dem DS3 war ich immer auf Kriegsfuss.
Der DS4 scheint für den ersten Eindruck wirklich meiner Hand deutlich besser zu liegen aber das ist jetzt rein subjektiv und einen 10Stunden Test kann ich erst morgen oder übermorgen berichten.

Was ich noch gut finde ist das die PS4 kein extra Netzteil hat. Das war ja bekannt aber das Netzteil von der XBOX ist fast so groß wie die PS4 selbst und hat dann noch einen Lüfter verbaut der wirklich nicht sein muss. Das geht finde ich schon besser und das zeigt die PS4.


Der DS3 hatte doch keine Anzeige für den Ladestand, er blinkt halt wenn er fast leer ist. Im Menü sollte man das aber auch für den DS4 nachgucken können oder? höre ich so zum ersten mal

Wenn du den Controller an machst gehen die LEDs an und daran kannst du ablesen wieviel Energie das Teil noch hat.

Ob man sich das beim Spielen angucken weiss ich nicht aber Onscreen wirds ja auch angezeigt zumindest im Menu
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DS3 konnte man den Ladestand sehen wenn man die "Sony-Taste" gedrückt hat.
Wird aber mit Sicherheit bei der PS4 und der XB1 nachgereicht...
 
Das mit dem WLAN wundert mich übrigens nicht. Der Chip der PS4 kann ja noch nicht mal im 5GHz Netz funken, der von der X1 schon.
Berichtet dann mal wie sich so das PSN verhält.
 
Der DS3 hatte doch keine Anzeige für den Ladestand, er blinkt halt wenn er fast leer ist. Im Menü sollte man das aber auch für den DS4 nachgucken können oder? höre ich so zum ersten mal

Doch, einfach die PS Taste länger gedrückt halten, dann öffnet sich ein Menü und dort gibt es eine 3 teilige Anzeige.
Gibt es schon seit Ewigkeiten :d

Das mit dem Wlan ist echt schwach iwie, aber hau sie eh wieder per Kabel an den Router, fürs online Zocken gibt es einfach keine andere Alternative, auch wenn der Router nur 3 Meter weg ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik von Killzone geht so. Hab jetzt noch nicht viel gespielt aber ich hab irgendwie mehr erwartet nach dem ganzen gehype

Das liegt daran, weil man so eine Grafik schon vom PC her gewohnt ist ;) (teils sogar bessere) Wenn du aber PS3 mit der PS4 vergleichst, ist das ein Meilenstein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh